Die Suche ergab 41 Treffer

von great_smoothy
07.05.2017, 14:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Toucan
Antworten: 13
Zugriffe: 7415

Re: Steffen Kauderer Guitars Toucan

Es ging weiter. Habe den Klebstoff des Inlays abgeschliffen, das Griffbrett auf Form gebracht und angefangen das Binding zu verleimen. So wie es gerade ausschaut bin ich echt absolut zufrieden damit. Jetzt Versuch ich mal die Hälse von Toucan und Monkey auf ein Level zu bringen dass ich dann paralle...
von great_smoothy
04.05.2017, 07:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Monkey
Antworten: 12
Zugriffe: 6865

Re: Steffen Kauderer Guitars Monkey

Nachdem ich endlich meine Bandsäge habe, wurde gleich der Hals zurecht gesägt und das Griffbrett mal aufgeleimt. Als nächstes ist dann die Kopfplatte und das Halsprofil dran.
von great_smoothy
04.05.2017, 07:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Toucan
Antworten: 13
Zugriffe: 7415

Re: Steffen Kauderer Guitars Toucan

Und weiter gehts. Gestern wurde der Toucan ins Griffbrett eingelassen. Ich hab mich jetzt für die Cocobolo Variante entschieden. Mal schauen wie das am Ende aussieht :D Als nächstes werden die Bundschlitze gesägt und dann der Radius geschliffen.
von great_smoothy
03.05.2017, 08:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Toucan
Antworten: 13
Zugriffe: 7415

Re: Steffen Kauderer Guitars Toucan

So, die letzten 2 Wochen war ich beruflich in China, daher wars hier etwas ruhiger. Gestern ist dann aber meine Bandsäge gekommen und ich hab sie gleich aufgebaut und gesägt wie ein Weltmeister. Metabo BAS 261, der Wahnsinn das Teil. Klar, sie hat nur 103mm Schnitthöhe, aber die können echt gut ausg...
von great_smoothy
13.04.2017, 08:43
Forum: Galerie
Thema: Harpy Eagle, die fünfte!
Antworten: 37
Zugriffe: 26749

Re: Harpy Eagle, die fünfte!

Simon die ist echt genial geworden! Das Fake Pickguard sieht echt gut aus und das Holz ist ja auch der Wahnsinn...die orangenen Einfärbungen am oberen Rand sind der Wahnsinn :)
von great_smoothy
31.03.2017, 07:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 153
Zugriffe: 64133

Re: Poldi No.36

Hast du dir überlegt ein passendes Case dazu zu bauen? Das sieht schon mega aus wie der Body da auf dem pinken Handtuch liegt!...so ein schönes Case dazu...außen schwarz/braun innen Pink...sabber!
von great_smoothy
30.03.2017, 07:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 153
Zugriffe: 64133

Re: Poldi No.36

Die Farbgebung gefällt mir sehr gut! Ich finde es ausgesprochen gut dass du das PG und den Rand noch nachgedunkelt hast. Das ist nämlich auch ein bisschen das was mich an den Originalen etwas stört...der wahnsinnig große Kontrast. Da gefällt mir deine Lösung schon deutlich besser!
von great_smoothy
24.03.2017, 15:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 153
Zugriffe: 64133

Re: Poldi No.36

Gefällt mir sehr gut deine Gitarre! Vor allem auch das Binding...bin am Überlegen ob ich das nicht doch noch bei meiner "Monkey" machen soll...die ist ja irgendwie auch ein bisschen an eine Knaggs angelehnt. Ergonomisch gibt es meiner Meinung nach sowieso kaum etwas besseres als die Gitarren von Kn...
von great_smoothy
24.03.2017, 07:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi No.36
Antworten: 153
Zugriffe: 64133

Re: Poldi No.36

Gefällt mir sehr gut deine Gitarre! Vor allem auch das Binding...bin am Überlegen ob ich das nicht doch noch bei meiner "Monkey" machen soll...die ist ja irgendwie auch ein bisschen an eine Knaggs angelehnt. Ergonomisch gibt es meiner Meinung nach sowieso kaum etwas besseres als die Gitarren von Kna...
von great_smoothy
23.03.2017, 13:04
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Toucan
Antworten: 13
Zugriffe: 7415

Re: Steffen Kauderer Guitars Toucan

Gestern ging es dann noch kurz in die Werkstatt und ich hab mit den Toucans für den Hals-Korpus Übergang für die 2 Gitarren begonnen. Hab das letztens bei ner PRS gesehen und fand die Idee eigentlich echt gut mal der einem zugewandten Seite was schönes zu spendieren. Nächstes mal werden die mal fert...
von great_smoothy
22.03.2017, 11:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Toucan
Antworten: 13
Zugriffe: 7415

Re: Steffen Kauderer Guitars Toucan

Schönes Vögelchen.... Schade das die Decke schon drauf ist. Ich hätte im Bereich der F-Löcher doch etwas Material von innen weggenommen, das sieht dann etwas gefälliger aus. Oder nimmst Du von oben noch was weg? Von der Decke werd ich nicht mehr viel abnehmen. Mir ist das mit den F-Löchern aber auc...
von great_smoothy
22.03.2017, 09:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Toucan
Antworten: 13
Zugriffe: 7415

Re: Steffen Kauderer Guitars Toucan

Und natürlich darf bei der Gitarre auch diesmal das namens gebende Tierchen nicht fehlen. Eins kommt auf alle Fälle ins Griffbrett...ich bin aber am Überlegen ob ich es generell einfach hinten auf den Body hinter den Halsfuß bei allen Modellen setzen soll. Hab das letztens bei ner PRS gesehen und fa...
von great_smoothy
22.03.2017, 09:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Toucan
Antworten: 13
Zugriffe: 7415

Steffen Kauderer Guitars Toucan

So, nachdem die Monkey noch immer nicht weiter ist und ich noch immer keine neue Bandsäge hab und solange nicht weiter machen kann, hab ich jetzt mein viertes Modell der angefangen. Das sollen dann vorerst auch mal alle sein. Es folgt dann eine Facebookseite etc. wenn die mal fertig ist. Da bisher j...
von great_smoothy
27.01.2017, 07:27
Forum: E-Gitarre
Thema: 2x Tele im Gleichschritt ;)
Antworten: 96
Zugriffe: 40444

Re: 2x Tele im Gleichschritt ;)

Sieht sehr gut aus das ganze! Bin gespannt wies weiter geht!
von great_smoothy
27.01.2017, 07:22
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Steffen Kauderer Guitars Rhino
Antworten: 10
Zugriffe: 8309

Re: Steffen Kauderer Guitars Rhino

So mittlerweile ist der Bass beinahe fertig. Ich muss den Sattel nochmal nacharbeiten und vielleicht muss ich mir noch schaltungstechnisch was überlegen. Ich hab 2 J-Bass Pickups verbaut die dann Seriell, Parallel und als Singlecoil betreibbar sind. Allerdings ist der Lautstärkeabfall schon sehr gew...
von great_smoothy
19.01.2017, 07:04
Forum: E-Bässe
Thema: Mein 1. Selbst(Fast) Bau / Planung/ Brainstorming
Antworten: 77
Zugriffe: 35664

Re: Mein 1. Selbst(Fast) Bau / Planung/ Brainstorming

Also ich verwende die Oberfräse handgeführt. Meine Schablonen haben circa 1cm Dicke. Die Schablonen kommen dann mit doppelseitigem Klebeband auf den Body, schau dass du auf alle Fälle die Mittellinie drauf hast, dann lässt sie sich eigentlich relativ leicht ausrichten. Und schau dass dein Papier dra...
von great_smoothy
18.01.2017, 18:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Monkey
Antworten: 12
Zugriffe: 6865

Re: Steffen Kauderer Guitars Monkey

Hübsch! Hast du die Inlayausnehmungen gefräst oder mit der Hand ausgestochen? BGP Ich hab immer erst grob mit dem Dremel vorgefräst und dann die Ecken noch von Hand ausgestochen, war schon ein bisschen Arbeit aber es hat sich glaub gelohnt :) Jau, das Griffbrett ist cool! Aber es fehlt noch der Nam...
von great_smoothy
18.01.2017, 12:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Monkey
Antworten: 12
Zugriffe: 6865

Re: Steffen Kauderer Guitars Monkey

Und weiter gings mit dem Griffbrett. Das ist hier der aktuelle Stand. Als nächstest wird dann das Griffbrettbinding verhobelt und dann kommt hoffentlich bald die neue Bandsäge. :)
von great_smoothy
18.01.2017, 12:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Monkey
Antworten: 12
Zugriffe: 6865

Steffen Kauderer Guitars Monkey

Hier das dritte und vorletzte Modell meiner kleinen Produktpalette, die Monkey. Natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden, daher sollte das ganze ein bisschen an 2 bekannte Singlecut Instrumente angelehnt werden. Allerdings mit ein paar kleinen Änderungen, natürlich sollte das ganze noch genug H...
von great_smoothy
18.01.2017, 12:44
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Steffen Kauderer Guitars Rhino
Antworten: 10
Zugriffe: 8309

Re: Steffen Kauderer Guitars Rhino

Okay, jetzt hab ichs glaub raus mit der Bildreihenfolge :D Das ist hier bei dem Projekt der aktuelle Stand. Als nächstes wird dann das Logo noch graviert und dann kommt der Feinschliff und dann wird der Bass dieses mal nur geölt und gewachst. Elektronik gibts eine aktive, eine von mir modifizierte M...
von great_smoothy
18.01.2017, 12:39
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Steffen Kauderer Guitars Rhino
Antworten: 10
Zugriffe: 8309

Steffen Kauderer Guitars Rhino

Da Elephant ja schon vergeben war, musste für einen Bass noch was anderes schweres her. Daher wird der Bass zum Nashorn. Da mir Singlecutbässe extrem gefallen war es sofort klar in welche Richtung es gehen soll. Und dann gibts da noch die Diva, die ist natürlich auch ein besonderer Leckerbissen, bei...
von great_smoothy
18.01.2017, 12:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Elephant
Antworten: 5
Zugriffe: 3500

Re: Steffen Kauderer Guitars Elephant

Irgendwie komm ich mit der Reihenfolge der Bilder nicht so klar (think)
Ich wähl sie in einer anderen Reihenfolge aus als sie hier erscheinen (think)
von great_smoothy
18.01.2017, 12:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Elephant
Antworten: 5
Zugriffe: 3500

Re: Steffen Kauderer Guitars Elephant

Weiter gehts mit Hals, Fräsungen, Binding und Tonabnehmerrähmchen
von great_smoothy
18.01.2017, 12:22
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Steffen Kauderer Guitars Elephant
Antworten: 5
Zugriffe: 3500

Steffen Kauderer Guitars Elephant

So, jetzt ist es mal soweit. Ich hau hier auch mal einen Bauthread rein. Die Gitarre ist zwar schon fertig, aber ich denk lieber spät als nie. Angefangen hat alles im Januar vor einem Jahr mit wunderschönen Hölzern. Durch meinen Beruf und den Umzug vom Kellerabgang in eine eigene kleine Werkstatt ha...
von great_smoothy
18.01.2017, 12:09
Forum: E-Bässe
Thema: Mein 1. Selbst(Fast) Bau / Planung/ Brainstorming
Antworten: 77
Zugriffe: 35664

Re: Mein 1. Selbst(Fast) Bau / Planung/ Brainstorming

Ich weiß nicht ob es schon zu spät ist, aber ich hab am Anfang auch immer mit der Stichsäge meine Bodys ausgesägt. Das geht schon recht gut, je nach Holz und Fahrt zur Wuchsrichtung kann es aber splittern. Halte daher am besten ein bisschen mehr Abstand zur aufgezeichneten Linie, das geht nachher da...

Zur erweiterten Suche