Die Suche ergab 11 Treffer

von Fritz
06.08.2018, 12:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2417
Zugriffe: 283678

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Zum Höfner-Bass: der Steg wird nur durch den Saitendruck gehalten. Das Einstellen der Oktavreinheit erfolgt durch verschieben bzw. schrägstellen des Stegs oder durch versetzen der kurzen Bundstücke.

Fritz
von Fritz
11.07.2018, 14:01
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: 80er Jahre Gitarrenmodell gesucht- Mischung zwischen SG und Shorty
Antworten: 13
Zugriffe: 732

Re: 80er Jahre Gitarrenmodell gesucht- Mischung zwischen SG und Shorty

Das Bild ist aus einem ungünstigen Winkel aufgenommen. In natura sieht die viel besser aus . Da passt auch die Kopfplatte.

Fritz
von Fritz
29.03.2018, 16:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2417
Zugriffe: 283678

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Durchmesser 6,2 mm, Breite 4,1 mm. Ich weiß aber nicht, ob alle Hersteller die gleichen verwenden.

Fritz
von Fritz
09.11.2017, 14:56
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche dieses kleine Verzierungsteil für die Brücke.
Antworten: 8
Zugriffe: 866

Re: Suche dieses kleine Verzierungsteil für die Brücke.

Die spanische Seite sagt."diese Seite gibt es nicht."

Fritz
von Fritz
30.09.2017, 19:26
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Restauration einer Höfner Galaxy
Antworten: 24
Zugriffe: 2757

Re: Restauration einer Hohner Galaxy

Das ist aber keine Hohner, sondern eine Höfner!

Fritz
von Fritz
13.06.2017, 12:11
Forum: Offtopic
Thema: Interessante Messingteile, nur wovon?
Antworten: 3
Zugriffe: 765

Re: Interessante Messingteile, nur wovon?

Das Unterteil für ein Xylofon eines Spielmannszuges ???
von Fritz
14.03.2017, 14:39
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Uralte Klebebandreste vom Hals entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 2430

Re: Uralte Klebebandreste vom Hals entfernen

Hallo , kaum ist etwas mehr als ein Jahr rum , schon habe ich die Lösung gefunden . Das Einweichen mit irgendwelchen Lösungsmitteln ( auch den Zitrushaltigen ! ) hat nichts gebracht . Die Reste waren wirklich hart wie Stein . Aber ein befreundeter Mandolinenbauer hatte die Lösung : eine Ziehklinge ....
von Fritz
25.07.2016, 12:29
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Höfner S3N
Antworten: 17
Zugriffe: 3428

Re: Höfner S3N

Ich habe praktisch das Negativ zu deiner S3N : das Schlagbrett ist schwarz , der Korpus ist braungetöntes geflammtes Ahorn . Das seltsame Material deines Sattels hat meine auch . Aber auch 6 andere "mittelalte" Höfners aus meiner Sammlung haben das gleiche , und auch eine Hoyer Musician . Möglicherw...
von Fritz
18.01.2016, 16:15
Forum: Suche/Biete
Thema: Problem Saiten Spielzeuggitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 1681

Re: Problem Saiten Spielzeuggitarre

Bei Pyramid in Bubenreuth bekommt man alle Saiten , auch Sonderanfertigungen .

Fritz
von Fritz
13.01.2016, 09:12
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Uralte Klebebandreste vom Hals entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 2430

Re: Uralte Klebebandreste vom Hals entfernen

Danke für die schnelle Antwort !

Ich probier es aus .

Fritz
von Fritz
12.01.2016, 12:24
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Uralte Klebebandreste vom Hals entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 2430

Uralte Klebebandreste vom Hals entfernen

Hallo liebe Forumsmitglieder , ich habe in meinem Bastelbestand mehrere fertige Hälse ( mit Palisander - bzw Ebenholzgriffbrettern ) bei denen seit über 10 Jahren die Griffbretter mit Abdeckband "geschützt" sind . Das Band kann man entfernen , der ehemalige Kleber ist inzwischen gut ausgehärtet . Mi...

Zur erweiterten Suche