Die Suche ergab 763 Treffer

von Sven2
15.10.2019, 19:39
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Südwesten...2ter Versuch!
Antworten: 9
Zugriffe: 443

Re: Treffen im Südwesten...2ter Versuch!

Für mich wären es 100km. Für eine Tagestour OK. Als Klassik-Gitarrist würde ich beim Musik machen zwar eh untergehen, aber ich werde trotzdem mal meine Wettbewerbsgitarre mitbringen. Vielleicht machen andere das ja auch. Das wäre toll! Terminlich bin ich recht flexibel. Bei genügend Vorlauf, um so m...
von Sven2
14.10.2019, 23:32
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Verlängerung der Bewertungsphase?
Antworten: 14
Zugriffe: 448

Re: Verlängerung der Bewertungsphase?

filzkopf hat geschrieben:
14.10.2019, 23:17
Ich habe den Bewertungszeitraum ja ziemlich zufällig gewählt, also von mir aus können wir es gerne verlängern.
Was schlagt ihr vor? Bis zum Wochenende? :)
Vielen Dank!
Bis zum Wochenende wäre sogar noch besser. Ist auch eine runde Zahl...
;-)

Sven
von Sven2
14.10.2019, 22:31
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Verlängerung der Bewertungsphase?
Antworten: 14
Zugriffe: 448

Verlängerung der Bewertungsphase?

Liebe alle, da ich in den letzten Tagen nicht so viel Zeit hatte und außerdem den Arbeitsaufwand für die Bewertung völlig unterschätzt habe, kann ich jetzt absehen, dass ich mit der Bewertung bis Morgen abend nicht fertig werde. Es wäre mir aber gräßlich nicht meinen Beitrag dazu leisten zu können, ...
von Sven2
14.10.2019, 21:16
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 008 - [Elektrisch] Poldi´s Gitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 719

Re: 008 - [Elektrisch] Poldi´s Gitarre

Eine tolle Gitarre mit wunderschönen Hölzern! Auch die farbliche Kombination der Hölzer gefällt mir sehr gut. Dabei gefällt mir besonders gut, wie du das Bubinga durch die Lackierung zum Strahlen gebracht hast. Ich muss da ständig draufstarren...
Gratulation!

Sven
von Sven2
09.10.2019, 20:47
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1855
Zugriffe: 352045

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

DanielP hat geschrieben:
09.10.2019, 20:37
Bei nur 150€ und 6km Anfahrt [...]
Rrrrreeeespekt!
Das nenn ich mal ein Schnäppchen.
Gute Entscheidung!

Sven
von Sven2
07.10.2019, 19:58
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Seltsame Mechanik
Antworten: 9
Zugriffe: 2106

Re: Seltsame Mechanik

Vielleicht für eine quadrupelchörige Sopranmandoline?
;-)

Sven
von Sven2
06.10.2019, 22:16
Forum: Offtopic
Thema: Lange nichts mehr von Jörg gelesen
Antworten: 1
Zugriffe: 365

Lange nichts mehr von Jörg gelesen

Hat von euch jemand was von Jörg (jhg) gehört?
Sein Wettbewerbsbauthread ist verwaist und sein letztes Posting ist von Ende Juli.

Sven
von Sven2
06.10.2019, 21:55
Forum: Holz
Thema: Alle Palisanderarten unter Schutz
Antworten: 139
Zugriffe: 40279

Re: Ausnahmen für Palisander

Yaman hat geschrieben:
06.10.2019, 19:49
Sven2 hat geschrieben:
06.10.2019, 17:10
Darf ich so eine gescannte Seite überhaupt hier einstellen?
Nein, nur wenn die Zeitschrift die Veröffentlichung erlaubt hat.
Danke. Hab es wieder herausgenommen.

Sven
von Sven2
06.10.2019, 18:29
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Biegeeisen selber bauen
Antworten: 20
Zugriffe: 8279

Re: Biegeeisen selber bauen

Gehen eigentlich Heizmatten ( z.B. die aus Silikon von Rall) zur Not ohne PID Steuerung, also direkt ans Netz angeschlossen? Könnte man die Dinger nicht per Dimmregler(für Lampen) und Thermometer einstellen? Machen kan man alles, aber ein elektronischer Regler macht das Leben so viel einfacher. Zum...
von Sven2
06.10.2019, 17:10
Forum: Holz
Thema: Alle Palisanderarten unter Schutz
Antworten: 139
Zugriffe: 40279

Ausnahmen für Palisander

Wie Gitare&Bass berichtet, gelten für fertig gebaute Instrumente ab demnächst Ausnahmen: https://www.gitarrebass.de/stories/ergebnis-der-cites-konferenz-ausnahmen-fuer-palisander-treten-bald-in-kraft/ Die Origial-Veröffentlichung von Cites ist hier: https://cites.org/sites/default/files/eng/cop/18/i...
von Sven2
06.10.2019, 15:07
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Empfehlung für Falzfräser
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Empfehlung für Falzfräser

Auch ich verwende das Frässet von Rall und bin damit sehr zufrieden.
Allerdings frage ich mich inzwischen ob und wie man die Klingen nachschärfen kann. Das ist allmählich nötig.
Notfalls gibt es den Fräser ja auch einzeln.

Sven
von Sven2
04.10.2019, 20:30
Forum: Galerie
Thema: Mini Parlor in Riegelahorn
Antworten: 53
Zugriffe: 3771

Re: Mini Parlor in Riegelahorn

Dieser Missstand wurde jetzt behoben. Ich musste die Gitarre nach Mannheim reparieren, da habe ich bei der Gelegenheit gleich den etwas zu dick geratenen Hals und den Halsfuß nachgearbeitet. Besser! Ja, besser und stimmiger! Ein Traum von Gitarre! Wie hast du das eigentlich gemacht? Wenn ich einen ...
von Sven2
04.10.2019, 20:25
Forum: Holz
Thema: Böden und Zargen Sets Oktober 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 749

Re: Böden und Zargen Sets Oktober 2019

Yaman hat geschrieben:
04.10.2019, 15:17
Kann man von dem Holz etwas käuflich erwerben?
Natürlich nicht!
Er zeigt uns die Bilder nur, um uns zu quälen!
;-) :badgrin:

Sven
von Sven2
03.10.2019, 13:39
Forum: Galerie
Thema: Deep Body Dreadnought
Antworten: 19
Zugriffe: 368

Re: Deep Body Dreadnought

Wow! Wirklich eine tolle Gitarre!
Und handwerklich erste Sahne. Wie hast du eigentlich diese Kehlung am Griffbrettende gemacht?

Fotos vom Bau würde ich wirklich gerne sehen!

Sven
von Sven2
01.10.2019, 20:03
Forum: Galerie
Thema: Wieder mal eine Wunschglampfe
Antworten: 9
Zugriffe: 304

Re: Wieder mal eine Wunschglampfe

O wie schön!
Ein tolles Gerät! Und dieses Zwetschgenholz hat so richtig Feuer.
(clap3) (clap3)
So, so ... die Menschen in Deiner Umgebung beginnen sich also schon nach Deinen Instrumenten zu sehnen? Kann ich verstehen.
Ist sie schon ausgeliefert, oder kannst du noch eine Audioaufnahme machen?

Sven
von Sven2
01.10.2019, 19:41
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Das war's!
Antworten: 24
Zugriffe: 1043

Re: Das war's!

Ich find's prima!

Sven
von Sven2
01.10.2019, 18:17
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 011 [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz
Antworten: 14
Zugriffe: 490

Re: 011 [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz

Anhand der Klangbeispiele hätte ich nie auf eine "minderwertige", da mehrteilige Decke geschlossen. Schöner Klang und die Gitarre sowieso. Vielen Dank! Tatsächlich bedeutet mehrteilig mitnichten minderwertig. Jose Romanillos schreibt in seinem Buch Making a Spanish Guitar , dass er, wie Torres, oft...
von Sven2
01.10.2019, 18:09
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Das war's!
Antworten: 24
Zugriffe: 1043

Re: Das war's!

filzkopf hat geschrieben:
01.10.2019, 17:58
So; schneller als gedacht habe ich eine kleine feine Excel Tabelle zusammen geschustert! ich hoffe es kommt jeder damit klar,
[...]
Vielleicht könntest Du das Punktevergabe und Bewertungssystem nochmal im Excel zitieren? Ich musste das erstmal suchen.

Sven
von Sven2
01.10.2019, 00:08
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Das war's!
Antworten: 24
Zugriffe: 1043

Das war's!

Und jetzt ist der Wettbewerb schon wieder rum... :-( Es hat Spaß gemacht teilzunehmen und es hat Spaß gemacht, die anderen bei ihren Fortschritten zu beobachten. Und wenn ich jetzt so in die Wettbewerbsgalerie schaue, befällt mich das schlechte Gewissen, den anderen Teilnehmern nicht gerecht geworde...
von Sven2
01.10.2019, 00:01
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 006 - [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 16
Zugriffe: 611

Re: 006 - [Elektrisch] Kaizen Bass

Wahnsinn! Ein geniale Form. Ein absoluter Hingucker.
Das Griffbrett mit den zwei schwarzen Querstreben hat selbst was von asiatischem Schriftzeichen.
Wenn der jetzt noch mit Urushi lackiert wäre...
(dance a) (clap3)

Sven
von Sven2
30.09.2019, 23:50
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 013 - Elektrisch - Osmium (Shitstorm)
Antworten: 20
Zugriffe: 750

Re: 013 - Elektrisch - Osmium (Shitstorm)

Ufo! Einfach nur Ufo!
Nicht von dieser Welt. Kreativ und verspielt. Mutig in der Idee und der Umsetzung.
Dein Wettbewerbsbeitrag sticht wirklich aus der Menge heraus!
(clap3) (clap3)

Sven
von Sven2
30.09.2019, 23:39
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 005 [Kopie] Babysnakes SG
Antworten: 17
Zugriffe: 494

Re: 005 [Kopie] Babysnakes SG

Absoluter Siegerkandidat! Mit wieviel Akribie du dir aus dem vorhandenen Bildmaterial die Details herausgepuhlt hast, um sie nachzubauen, ist mehr als nur inspirierend. Und wo das Holz nicht die passende Maserung hatte, hast du es einfach nachgebaut. Oder Deine Rekonstruktion der Elektronik und Bedi...
von Sven2
30.09.2019, 23:23
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 023 - [Elektrisch] Reverse P-Bass "Räudiger Rüdiger"
Antworten: 21
Zugriffe: 787

Re: 023 - [Elektrisch] Reverse P-Bass "Räudiger Rüdiger"

Starker Bass!
Starkes Holz!
Wie diese Holzfasern der Korpusform folgen. Als wäre der Baum nur zu diesem Zweck gewachsen!
Schön, dass das Holz durch fast nichts verdeckt wird.

Sven
von Sven2
30.09.2019, 23:14
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 009 - Recycling - Offset Bariton Thinline "Silver Jetmaster"
Antworten: 13
Zugriffe: 633

Re: 009 - Recycling - Offset Bariton Thinline "Silver Jetmaster"

Echt Mega!
(clap3)
Das Design erinnert mich an diese alten amerikanischen Wohnwagen aus Aluminium.

Da das eine Bariton ist, würde ich wirklich gerne ein Klangbeispiel hören!

Sven
von Sven2
30.09.2019, 23:10
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster
Antworten: 10
Zugriffe: 387

Re: 044 - [Elektrisch, Gitarre] JET: Jackhammer's Enhanced Telecaster

Wirklich eine tolle Gitarre! (clap3)
Das auf der Kopfrückseite ist aber jetzt nicht die Seriennummer, oder?
;-)

Sven

Zur erweiterten Suche