Die Suche ergab 960 Treffer

von DoppelM
19.08.2018, 18:38
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1588
Zugriffe: 245509

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Die wurden neulich wieder neu aufgelegt, und Hotwire hat da ne Edelversion von gebaut!
von DoppelM
19.08.2018, 16:54
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1588
Zugriffe: 245509

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Oha. Glückwunsch! Silvertone ist ja quasi die Mutter der US-Kaufhausgitarren, findet man in DE ja eher selten :)
von DoppelM
19.08.2018, 13:36
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Problem Höfner Bass Elektronik
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Problem Höfner Bass Elektronik

Wie sehr du recht hattest! Der prummende Pösewicht-Poti war doch Steg-Volume, Sammelpoti ist Hals-Volume. An dem war die Erdung des vom Steg kommenden Kabels abgerissen (nach 60 Jahren darf ne Litze wohl mal brechen?) Was das Berührungs-Brummen aller Elemente erklärt, dann ja sogar die „Erdung“ hint...
von DoppelM
18.08.2018, 18:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 191
Zugriffe: 21540

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Am Dienstag war ich nochmal in der Werkstatt, habe das Mechanikloch neu gebohrt und die Löcher für die Bridge-Bushings gesetzt. Vor Zeitdruck hab ich dabei die Bilder vergessen. Heute wurden dann die Bushings für die Supertone 2-Point Bridge reingehämmert und das Pferdchen provisorisch aufgezäumt. (...
von DoppelM
18.08.2018, 18:44
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Problem Höfner Bass Elektronik
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Problem Höfner Bass Elektronik

capricky hat geschrieben:
18.08.2018, 15:27
Klingt für mich auch nach einer schwächelnden internen Masseverbindung.

capricky
Ja, dachte ich auch. Nur dieses Laute Brummen bei Berührung von geerdeten Teilen wundert mich. Wenn es da nen kurzen zum Signal gibt, müsste er doch komplett tot sein.
von DoppelM
18.08.2018, 15:49
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1588
Zugriffe: 245509

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Irgendwie gefällt mir die Maserung einfach nicht - vor allem nicht bei stehenden Ringen. Noch dazu ist es eines der allergensten Hölzer überhaupt, soweit ich weiss sollte man Splitter und Einatmen des Staubes tunlichst vermeiden wegen möglicher Entzündungsreaktionen.
von DoppelM
18.08.2018, 15:05
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1588
Zugriffe: 245509

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Heute gab der Flohmarkt für drei Euro ein bisschen Ebenholz. Potenziell Skunstripes oder Mittelstreifen für einen Hals. Es gab noch wesentlich mehr, aber das hier waren die beiden besten umd dicksten. Die Wenge-Planke hab ich auch da gelassen, die hatte stehende Ringe und ich mag das Zeug eh nicht...
von DoppelM
18.08.2018, 14:59
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Problem Höfner Bass Elektronik
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Re: Problem Höfner Bass Elektronik

Danke. Genau das hat mich auch stutzig gemacht, muss jetzt erstmal alles wieder rausfuddeln um das zu untersuchen.
Es ist der Poti an dem letztlich alle erdungen und Signale gesammelt werden (switch gibt es nicht), von daher könnte die Antwort irgendwo da drinnen sein ;)
von DoppelM
18.08.2018, 11:50
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Problem Höfner Bass Elektronik
Antworten: 7
Zugriffe: 146

Problem Höfner Bass Elektronik

Hallo! Mein Höfner (President, also eine Paula-ähnliche Schaltung) hat ein Elektronikproblem aus dem ich nicht ganz schlau werde - normalerweise bin ganz gut darin aus dem "Verhalten" eines Fehlers die Quelle zu finden, aber diesmal ist alles etwas unlogisch für mich. Folgendes: Letztes WE fiel mitt...
von DoppelM
17.08.2018, 17:45
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1180
Zugriffe: 216611

Re: Interessante MuVis

ich finde das kann man nicht so einfach auf technische aspekte oder business oder Marketing runterbrechen. (Fast) jeder von uns hat doch mindestens ein Instrument bei dem der emotionale Wert den Marktwert oder den „technischen“ Wert (also Klang, bespielbarkeit) weit übersteigt, weil eine persönliche...
von DoppelM
17.08.2018, 07:30
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1180
Zugriffe: 216611

Re: Interessante MuVis

Wie in den Videos beschrieben wird: es ist keine Geringschätzung, sondern seine Spielweise unter der Trigger leidet. Und der Fakt dass er eben seit zig Jahren nur diese eine Gitarre spielt, und das sehr intensiv. Letztlich nutzt sich jede Gitarre beim Spielen auch immer ab. Willie sagt ja selbst das...
von DoppelM
17.08.2018, 00:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2420
Zugriffe: 283941

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hat jemand Erfahrungen mit Lord Nelson Porenfüller aus dem Modellbau Bereich? Den gibts in klar, schon in relativ kleinen gebinden. Ich suche nen klaren Porenfüller für Mahagoni, für ein Schellackfinish. Bims ist bei so großen Poren nicht wirklich zufriedenstellend. Mit Epoxy habe ich bedenken / kei...
von DoppelM
15.08.2018, 16:52
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Abtönkonzentrat in Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 319

Re: Abtönkonzentrat in Öl

Warum so umständlich, geeignete farbige Lasuren und "Wachsbeizen" gibt es doch massenhaft in Baumärkten zu kaufen, auch in kleineren Gebinden. Jawoll, damit kann man nicht nur Gartenhäuser und -möbel streichen, sondern auch Gitarren. 8) capricky A) weil man noch ne halbe dose Ocker rumstehen hatte,...
von DoppelM
15.08.2018, 12:47
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Abtönkonzentrat in Öl
Antworten: 8
Zugriffe: 319

Re: Abtönkonzentrat in Öl

Ich hab das Joha-Konzentrat in das Wachs/Öl gemisch für meinen Couchtisch gegossen, gab keine Probleme :)
von DoppelM
13.08.2018, 23:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 191
Zugriffe: 21540

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Heute hab ich dreimal angezeichnet, 5 mal gemessen und einmal falsch gebohrt. Manchmal bin ich echt blöd. Also Zapfen gemacht, ausgebuchst.
von DoppelM
13.08.2018, 00:20
Forum: Galerie
Thema: Archtop frei nach Massari
Antworten: 18
Zugriffe: 484

Re: Archtop frei nach Massari

Großartig! Fand es toll und inspirierend mit zu verfolgen wie du dich gegen all die Rückschläge und Frustrierenden Momente durchgebissen hast! Solche Threads sind mindestens so wichtig und lehrreich wie die hochprofessionellen Speedbuilds die manchr hier abliefern. Und das Ergebnis kann sich sehen l...
von DoppelM
11.08.2018, 08:48
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 194
Zugriffe: 3623

Re: Wettbewerb?

Aber inzwischen gibts auch ne Fender CS Mark Knopfler Signature, in limitierter Auflage. Während meines Studentenjobs durfte ich damals die Numner 004 davon auspacken und einstellen, und es war eine der sehr wenigen guten Strats die ich bisher Hand hatte.
von DoppelM
10.08.2018, 07:42
Forum: Galerie
Thema: 'Model 222' Gitarre
Antworten: 27
Zugriffe: 3620

Re: 'Model 222' Gitarre

Saaag maaal @zappl , so nach einigen Monaten, wie macht sich das gehärtete Mahagoni als Griffbrett? Funktioniert das?
von DoppelM
10.08.2018, 00:09
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 2510

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Eigentlich sollte man den Korpus ja chambern. Aber das geht wohl nur mit einem dreiteiligen Korpus von den Schmalseiten her. Da ich eh noch nie einen durchgehenden HAls gemacht habe und auch noch nie eine Schäftung... Seit ein paar Tagen sitz uind schwitz ich in Photoshop herum zwecks des Halses un...
von DoppelM
08.08.2018, 23:52
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 111
Zugriffe: 2510

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Hm boah, ich bin hier mit meinen drei Bohlen am Planen und zeichnen zwecks guter Ausnutzung - und krieg bei den Modellen die ich grad geil find nicht mal nen Einteiler hin, geschweige denn die Instrumente die ich will komplett aus einer Bohle :D Ok, Jazzmaster, Firebird etc sind alle unförmig und ha...
von DoppelM
08.08.2018, 18:25
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 194
Zugriffe: 3623

Re: Wettbewerb?

Ich würd auf jeden fall Recycling anstreben, weiss aber noch nicht genau was. Überlege auch noch wo man recycle-hartholz holz für ne Decke herbekommt 😅
von DoppelM
05.08.2018, 22:22
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 194
Zugriffe: 3623

Re: Wettbewerb?

Finde 1.10. auch gut
von DoppelM
05.08.2018, 12:59
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 194
Zugriffe: 3623

Re: Wettbewerb?

Eine weitere Frage wäre auch, was dann alles Recycling-Holz sein muss; Furniere, Inlays, Griffbretter vielleicht - oder ein Drittel der Gesamtmasse? Würde mir zu kompliziert und einengend. 😂 Das habe ich mich auch gefragt nachdem ich das gestern vorgeschlagen habe. Denn taugliches Griffbrettmateria...
von DoppelM
05.08.2018, 11:06
Forum: Galerie
Thema: Framebird NR
Antworten: 12
Zugriffe: 342

Re: Framebird NR

Jau, wunderbar schlicht!
von DoppelM
05.08.2018, 10:58
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 194
Zugriffe: 3623

Re: Wettbewerb?

Würden denn bei einem Preislimit nur die Materialkosten berechnet? Ich zahl ja auch für jeden Abend in der Werkstatt n zehner ;)

Zur erweiterten Suche