Die Suche ergab 852 Treffer

von DoppelM
26.05.2018, 20:09
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1451
Zugriffe: 221376

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Bester Post!
von DoppelM
26.05.2018, 16:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 162
Zugriffe: 18360

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Danke! Ich weiss nicht ob ich hier schonmal „richtig“ gezeigt habe :D
Ist ein Sugarpine Body von Guitarbuild UK und ein 50er neck von Allparts. Mit 3,5 Kilo leichter als manch normale, trotz Bigsby :)
von DoppelM
26.05.2018, 16:25
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1451
Zugriffe: 221376

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ja, ist aufm Linken Kanal auch schlimmer als aufm rechten...
von DoppelM
26.05.2018, 15:12
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1451
Zugriffe: 221376

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Irgendwie scheinen die Buchsen das Größere Problem darzustellen. Einmal das Kabel schief angesehen, klingts als on jemand nen Federhall mit nem Baseballschläger bearbeitet....
von DoppelM
26.05.2018, 14:29
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1451
Zugriffe: 221376

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Flohmärkte <3 5 € beim No1 Musikerflohmarkt, Potis krachen sehr stark, aber die muss ich ja nicht oft anpacken. Vielleicht hilft auch schon Kontakspray und durchpusten? Auf jedem Fall ideal für die Pedalsteel. Die Potis sind 16mm Stereo mit halbachse und Platinenbeinchen, wo täte man sowas kriegen? ...
von DoppelM
26.05.2018, 10:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2242
Zugriffe: 252786

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Der Trussrod ist bereits ne achtelumdrehung vorm Klappern. Also quasi inaktiv :(
Fretrocker kam schon zum Einsatz, habe auch ein minimales Falloff eingearbeitet.

Wie kriegen es denn die Customshops und Boutiquebauer hin Schraubhälse mit richtig Flachen Saitenlagen zu bauen? Ist das Trial and Error?
von DoppelM
26.05.2018, 10:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2242
Zugriffe: 252786

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Meine Tele hat einen Absolut schnurgeraden Hals, einen Vintage Single action Trussrod und die Saitenlage ist mir vor allem im oberen Bereich zu hoch. Leider fängt sie dort zu schnarren an wenn ich an der Brücke was mache. Was kann man da tun? Das war mein erster Fretjob, deshalb vermute ich mal der ...
von DoppelM
26.05.2018, 00:54
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 296
Zugriffe: 24860

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Die diesjährige Serie. Vermute sie ist billiger weil jemand durchkalkuliert dass man so am Ende bessere Zahlen haben könnte? Preise hängen ja gerade bei Markenprodukten nur bedingt mit Produktionskosten zusammen.
von DoppelM
25.05.2018, 23:00
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 296
Zugriffe: 24860

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Haha, die Erfahrung kenn ich. Heute erst wieder im Laden ne ganze Reihe Shortscales begriffelt ähnliche Erfahrungen gemacht. Da wurd dann auch wieder einiges klar: die aktuellen EB-0 vom Pleite-G....eier aus Nashville haben zwar schönes Holz und gute PUs, aber die Bundenden waren fast schon stümperh...
von DoppelM
25.05.2018, 22:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 162
Zugriffe: 18360

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Bünde sind drin, Griffbrett verputzt.
Der kleine wird kaum größer als meine Tele, wenn man ihn mal so zusammenlegt.
von DoppelM
24.05.2018, 11:40
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Tipps für offenen Kopf für 12-saitige Gitarre
Antworten: 26
Zugriffe: 613

Re: Tipps für offenen Kopf für 12-saitige Gitarre

Finde die Rickenbacker Variante in Bezug auf Optik und Orientierung auch super!
von DoppelM
23.05.2018, 19:01
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1451
Zugriffe: 221376

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

868EA6DE-A58B-4B0D-B41A-F43462BD801E.jpeg Na wenn wir wieder beim Ernst des Lebens angekommen sind, dann kann ich auch meinen neuen Stanley zeigen. Schon frisch aus der Box macht er sich an den Resten meines vermurksten Halses gut, freue mich wie Bolle ihn geschärft an der jetzigen Variante zu nutz...
von DoppelM
23.05.2018, 08:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 162
Zugriffe: 18360

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Ja, die sind nicht optimal :(
von DoppelM
23.05.2018, 08:09
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 162
Zugriffe: 18360

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Ja, schnell ist es nicht. Da ich alleine Wohne kann ich das Zeug rumliegen lassen und vor und nach der Arbeit jeweils 2-3 Bünde fertig machen :)
von DoppelM
22.05.2018, 23:38
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Zwei 0-Size Parlor Gitarren als Einstigsprojekt.
Antworten: 6
Zugriffe: 296

Re: Zwei 0-Size Parlor Gitarren als Einstigsprojekt.

Ich baue als ziemlicher Anfänger gerade einen Bass und eine Gitarre parallel. Bzw ich habe parallel angefangen, und mach jetzt erstmal den Bass fertig. Grund ist das man oft die Fehler eh doch parallel macht und dann auch doppelt so viel Zeit braucht sie zu korrigieren. Allerdings is das zeitverzöge...
von DoppelM
22.05.2018, 23:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 162
Zugriffe: 18360

Re: Fano / RB Combo Pärchen

It ain‘t stupid if it works: Fretting Equipment für Arme. - zum Tang-Nippen: eine kleine merkwürdige Zange, 3€ vom Flohmarkt und dann mit dem Dremel die vorstehende „Unterlippe“ abgetrennt. - zum Nachfeilen der genippten Tangs (nach etwas Übung unnötig): ein Reststück, mit der Laubsäge im rechten Wi...
von DoppelM
22.05.2018, 19:02
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1451
Zugriffe: 221376

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Glückwunsch! Das ist echt ein richtiges Achievement :)
von DoppelM
21.05.2018, 19:34
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 25
Zugriffe: 710

Re: Haddock's ArchTop

Jedesmal wenn du n Thread Anfängst wirds mega spannend ;)
von DoppelM
19.05.2018, 19:10
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Bau-Videos Arkes Guitars
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Bau-Videos Arkes Guitars

Ja, die Lehre ist super - vor allem wenn man es ohne Inlay macht ;)
von DoppelM
19.05.2018, 14:26
Forum: E-Bässe
Thema: Planungsthread Cadillac-Bass
Antworten: 81
Zugriffe: 1776

Re: Planungsthread Cadillac-Bass

Die Form ist ja ne Explorer mit Paula-Arsch, von daher geht Spiegelverkehrt optisch gar nicht.
Vielleicht hilft ja ne Handvoll Blei unter die Brücke? :D
von DoppelM
19.05.2018, 13:54
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Bau-Videos Arkes Guitars
Antworten: 3
Zugriffe: 561

Re: Bau-Videos Arkes Guitars

:) Ich muss sagen es gibt viele kleine Details bei denen ich nicht verstehe wieso er sie so macht und die es für Anfänger gefährlich machen. z.B. das Verputzen der Kopfplattenflügel. Da nimmt er ein Stecheisen und zielt quasi voll auf die Volute - einmal abgerutscht und schon hat man ne gefährliche ...
von DoppelM
19.05.2018, 13:21
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Jackhammer braucht einen 5-Saiter, hat aber keine Ideen.
Antworten: 33
Zugriffe: 1423

Re: Jackhammer braucht einen 5-Saiter, hat aber keine Ideen.

Das obere Horn sieht noch ein wenig zu massiv/ zu weit rausgezogen aus für meinen Geschmack - das könnte etwas eleganter sein. Es spricht glaube ich nix gegen Kammern verbinden, solange du sichherstellst dass das Body in Längsrichtung unter den Saiten steif bleibt.
von DoppelM
19.05.2018, 01:30
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 99
Zugriffe: 4221

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Was Yuriy sagt.
von DoppelM
18.05.2018, 14:34
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 99
Zugriffe: 4221

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Bin auch für weiß!
von DoppelM
17.05.2018, 07:56
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Tenayo Strat-Bausatz Déjà Vu
Antworten: 18
Zugriffe: 1361

Re: Tenayo Strat-Bausatz Déjà Vu

Ohne es probiert zu haben: es gibt weiße "Beizen" z.B. von Clou. Das sind übrigens eher Lasuren mit einem recht hohen Pigmentanteil. Vielleicht kann man darauf ja aquarellieren. Glaube ich nicht. Wenn du halbwegs deckend werden willst musst du die sehr dick auftragen, dann ergibt es eine sehr dicht...

Zur erweiterten Suche