Die Suche ergab 1014 Treffer

von DoppelM
22.09.2018, 02:18
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 16
Zugriffe: 528

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Da bin ich mal gespannt auf deine Erfahrungen :) Vor einem Jahr wahr ich in Memphis in der Gibson Fabrik in der die ES-Modelle gebaut werden. Wenn ich mich recht entsinne sind es zumindest jetzt nur 3 Schichten, Ahorn/nuss/Ahorn oder Ahorn/Mahagoni/Ahorn. Die Furniere werden vor dem Pressen relativ ...
von DoppelM
21.09.2018, 14:40
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1626
Zugriffe: 254000

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

So groß war die Auswahl im Home Depot jetzt such nicht ;)
von DoppelM
21.09.2018, 07:49
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1626
Zugriffe: 254000

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Naja, da ich das Problem gerade erst mit der Hipshot Supertone 2-Point hatte, dass ich 12,7mm Löcher brauchte, (und zöllige Inbusse) dachte ich mir gönn ich mir das mal. War knapp davor einen 1/2x1/2 Zoll Fräser mit spiraligen Schneiden und Kugellager oben zu besorgen - fand ich ne super idee, war d...
von DoppelM
21.09.2018, 02:23
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1626
Zugriffe: 254000

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Heute war ich im Home Depot und habe zöllige Bohrer und Inbusse besorgt!
Liebe Grüße aus Nashville :)
von DoppelM
13.09.2018, 18:28
Forum: Galerie
Thema: 13er Parlor Madagascar
Antworten: 24
Zugriffe: 943

Re: 13er Parlor Madagascar

Superhübsch! Mir gefällt der helle Mahagonihals!
von DoppelM
11.09.2018, 14:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2554
Zugriffe: 297315

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Jackhammer hat geschrieben:
11.09.2018, 12:58
Meine nächsten Frässchablonen möchte ich aus Plexiglas machen. Es gibt aber unterschiedliche Materialien, die Plexiglas genannt werden. Was soll ich denn nehmen? Und in welcher Stärke? 5-6mm, wie Multiplex Schablonen?
Formulor hat verschiedene Materialien und kann dir die exakt Lasern!
von DoppelM
11.09.2018, 02:09
Forum: Galerie
Thema: Rock'n'rolla rot und grün
Antworten: 24
Zugriffe: 550

Re: Rock'n'rolla rot und grün

Echt schöne Extrem-Offset Interpretation. Die rote wirkt fast klassisch. Könnte ich mir auch gut in Lake Placid Blue oder Teal Metallic vorstellen :)
von DoppelM
07.09.2018, 10:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V Supernova
Antworten: 82
Zugriffe: 2635

Re: Flying V Supernova

https://youtu.be/NZGAnWvMnrY

Ist auch ne gute Anleitung, vor allem weiö er nicht diese Gummöse Anlegemich verwendet, die immer Pinselspuren hinterlässt sondern irgendwas klares, öliges dass sich besser selbst nivelliert.
von DoppelM
06.09.2018, 21:56
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

bea hat geschrieben:
06.09.2018, 19:00
Saitenhalter aus poliertem Alu oder Edelstahl und die Hardware passend dazu matt chrom?
Hardware eher Nickel wie die PUs. Bei mir muss ja alles irgendwie klassischen Charme behalten. Die Frage ist wie man sonen Saitenhalter selber macht? Schablonenfräsen ist da ja nicht so der Hit 😂
von DoppelM
06.09.2018, 17:14
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 8
Zugriffe: 350

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Die Gedanken sind weiter gediehen. Irgendwie bin ich beim Katzenauge a-la Parsons / Hopf hängen geblieben, dafür habe ich jetzt aber ein Pickguard-Problem. Die klassische JM Form harmoniert gar nicht, des wegen entweder ein halbiertes oder eine Anleihe bei alten Framus Off-sets (die Atlantic-TV und ...
von DoppelM
06.09.2018, 16:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 301
Zugriffe: 34430

Re: Thyris

Dankeschön! :D Tatsächlich bin ich vom handwerklichen Anspruch her weiter entfernt, als ich es mir vorgenommen hätte, deshalb hat sich gegen Ende auch der Name der Gitarre vom Arbeitstitel "Thyris" zu "Next" geändert. Ich muss halt einfach noch ne ganze Menge üben. Das ist bei mir auch gefühlt grun...
von DoppelM
06.09.2018, 09:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V Supernova
Antworten: 82
Zugriffe: 2635

Re: Flying V Supernova

Danke euch, das freut mich sehr! :) Hat hier jemand mal blaue und grüne Beize gemischt? Theoretisch müsste dabei doch etwas in der Richtung türkis, petrol rauskommen? Denke an etwas in Richtung von ████ bis ████ . Einzelne Streifen sollen dann (blatt)vergoldet ████ werden. Inspiration dafür war das...
von DoppelM
06.09.2018, 08:58
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] „O‘Twelve - Kick Flip“ Skate Bass/Guitar - stairs? we grind ´em!
Antworten: 14
Zugriffe: 539

Re: [Recycling] „O‘Twelve - Kick Flip“ Skate Bass/Guitar - stairs? we grind ´em!

Die kürzeste Mensur haben die alten Ashbury Bässe und die Kala U-Bässe mit ihren Silikonsaiten. Zwischen 52 und 59 cm (bei 5-Saitern).
Finde aber das ist schon fast ein ganz eigenes Instrument, wirklich sehr Kontrabassig.
von DoppelM
05.09.2018, 23:33
Forum: eBay Watch
Thema: Treppenstufen, NRW und RP
Antworten: 9
Zugriffe: 487

Re: Treppenstufen, NRW und RP

Na immerhin :)
von DoppelM
05.09.2018, 20:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 241
Zugriffe: 24545

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Das Mahagoni ist nicht gebeizt. Das Epoxy macht es so dunkel, obwohl es selber nur leicht gelblich ist..
Vor dem Schellack auftrag hab ich bis 400 geschliffen. Auf der Decke hätte ich in der Tat noch mehr füllen können, aber das mach ich mit Bims - war eh so geplant.
von DoppelM
05.09.2018, 19:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 241
Zugriffe: 24545

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Absolut zum Reinbeissen! Sollte ursprünglich heller werden, mags aber auch so...
von DoppelM
05.09.2018, 18:18
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 241
Zugriffe: 24545

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Erster Schellack.
von DoppelM
05.09.2018, 12:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 241
Zugriffe: 24545

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Hrmpf. Beim abschaben der Reste des Malertapes vom Binding mit einer Ziehklinge war ich nicht vorsichtig genug und habe z.T. die Zargen miterwischt. Also schleifen, also Durchschliffe, also nochmal Epoxy, dabei Epoxytatscher auf der Decke hinterlassen also gaaaanz hauchdünn und Vorsichtig überall di...
von DoppelM
04.09.2018, 19:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 241
Zugriffe: 24545

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Danke, ich werde das Lob an die Natur weiterleiten ;) Leider ist das ja nur der Popo, ich hatte das Stück aus dem die Decke(n) sind damals als besonders günstig und langweilig gekauft, um dem Pärchen ein schwarz deckend bzw Blattsilber Finish zu verpassen. Aber auf die Natur sollte man ja bekanntlic...
von DoppelM
04.09.2018, 17:48
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 241
Zugriffe: 24545

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Die Beize trocknet. Danei fällt auf wieso ein German Carve ungern gebeizt wird: wie schon beim Fräsen und schleifen haben die sehr abrupten Richtungswechsel und damit die Faserlage Nebenwirkungen. Nachdem mir aber klar war dass nur schellack auf dem Ahorn zu rötlich für meinen Geschmack ist und und ...
von DoppelM
04.09.2018, 14:37
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 241
Zugriffe: 24545

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Ein weiteres Problem ist mir aufgefallen: Stellen an denen Ausrisse mit Sekundenkleber korrigiert wurden solte man vorher sehr gewissenhaft schleifen, sonst scheinen sie hinterher heller durch.
von DoppelM
04.09.2018, 14:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 241
Zugriffe: 24545

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Kriegt man mit farblosem eher diesen hellen Honigmahagoni-Ton hin wie ihn Goldtop Paulas haben?
von DoppelM
04.09.2018, 14:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 241
Zugriffe: 24545

Re: Fano / RB Combo Pärchen

also schleifst du das Epoxi nicht bis aufs Holz zurück, und lässt nur die Poren gefüllt? Dann könnte man das Epoxi wohl auch polieren? :) Ich hatte vor es bis aufs Holz zurückzuschleifen. Das Problem dabei ist dass es extrem viel Schleifen erfordert: Wenn der Schleifstaub richtig Holzig ist, ist da...
von DoppelM
04.09.2018, 12:43
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Holz komplett einfärben
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Holz komplett einfärben

Vielleicht mit Ammoniak geräuchert? Das schribt ja tiefer einzuziehen.
von DoppelM
04.09.2018, 09:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 241
Zugriffe: 24545

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Na, es ist noch sehr roh an der Oberfläche, und an 2-3 Stellen sind die Poren noch sehr deutlich sichtbar im Gegenlicht. Zum schluss kommt Schellack drüber - der allerdings leider nicht mehr weiter Anfeuert. Richtig Hochglanz wird es nicht, und komplett weg werden die Poren auch nicht sein, es wird ...

Zur erweiterten Suche