Die Suche ergab 1205 Treffer

von DoppelM
17.03.2019, 00:13
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1759
Zugriffe: 303460

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Die Box (mit 2x G12H 30 Anniversary) hab ich schon länger zu meinem Hiwatt, als ich das Top für 150 sah musste ich zuschlagen. Etwas harsch für meinen Geschmschmack, aber als kleines Besteck super :)
Und so hübsch!
von DoppelM
13.03.2019, 08:57
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1238
Zugriffe: 256022

Re: Interessante MuVis

Spex ist tot, szene Hamburg gibts noch. Man findet über Spotify und Youtube (und bekannte). Ich z. B. Über Audiotree, Tiny Desk Concerts und Paiste Studios auf Youtube.

Die automatische Spotify Wochenplaylist und der Release Radar sind ziemlich gut, wenn man sie einmal trainiert hat.
von DoppelM
11.03.2019, 17:15
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1238
Zugriffe: 256022

Re: Interessante MuVis

vrooom hat geschrieben:
10.03.2019, 22:03
Oder haben wir momentan ein 80er Revival?
Haben wir absolut und Überall, schon seid enigen Jährchen :)

Aber eher im Indie-Bereich, findste nicht in der Zeitung.
von DoppelM
11.03.2019, 10:37
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 94
Zugriffe: 5204

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Echt Hut ab! Sieht wunderhübsch und „orichinoool“ aus :)
von DoppelM
09.03.2019, 16:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2904
Zugriffe: 374490

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Es ist eine Bariton, 52cm gibt es nur so....
von DoppelM
09.03.2019, 13:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2904
Zugriffe: 374490

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Moin, Plane gerade den Hals für meine Bariton. -double action TR aus China -Fender Style KP -5mm Griffbrett Da die TR - Schraube Richtig herum ziemlich tief liegen wird müsste ich entweder den Versatz der KP vergrößern, (also eher Richtung 13-14 statt 12 mm), das Zugangs-Loch schief Bohren, oder den...
von DoppelM
09.03.2019, 08:17
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Eine "etwas andere" Nylonstring: Die Wohnzimmergitarre
Antworten: 31
Zugriffe: 2160

Re: [Akustisch] Eine "etwas andere" Nylonstring: Die Wohnzimmergitarre

Irgendwie habe ich diesen megaspannenden Thread übersehen. Etwas spät dran aber: Ich benutze beim Fügen von Decken und Böden inzwischen Malerkrepp, welches während der Trockenübung auf die spätere Leimnaht klebe. Wenn man dann vorsichtig aufklappt und Leim aufträgt, verhindert man so nebenbei längs ...
von DoppelM
08.03.2019, 23:49
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1238
Zugriffe: 256022

Re: Interessante MuVis

Stichwort gute Musikerinnen: bin neulich über diese Fuzz-Solo Compiltation von St. Vincent gestolpert: https://youtu.be/11JiKTyMm7M Volle Playlist des Konzerts hier: https://www.youtube.com/playlist?list=PLLZEH8b8Qa68nyjNw2TMGHZW88oD23Ej7 Und hier noch ein komplettes Konzert, wo sie ihre Music Man S...
von DoppelM
08.03.2019, 18:09
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Hiwatt Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 698

Re: Hiwatt Probleme

Ebent. Sachisch doch. Vor allem überall 300 mehr. Also zT. über 800. und da wirds mir dann mulmig.
von DoppelM
06.03.2019, 23:32
Forum: Offtopic
Thema: Inferno
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Inferno

Mich beeindruckt der Humor dieser Produktbeschreibung...
von DoppelM
06.03.2019, 22:12
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Hiwatt Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 698

Re: Hiwatt Probleme

So, nachdem ich heute einen neuen Messanlauf startete und alle Spannung außer der am Netzstecker etwa 300V höher als erwartet waren, dachte ich mir: Jung, das ist nicht dein Job. Ich konnte mir weder Vorstellen dass diese Spannungen so stimmen, noch wie ich da einen Messfehler hätte einbauen können....
von DoppelM
05.03.2019, 23:41
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1759
Zugriffe: 303460

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Docwaggon hat geschrieben:
05.03.2019, 17:26
nicht wirklich etwas neues sondern vielmehr endlich wieder da - die wandhängemöglichkeiten für meine wachsende sammlung

wand 01.JPG
Der Orange sieht aber merkwürdig klein und flach aus. Neues aus der Tiny Terror Serie?
von DoppelM
04.03.2019, 20:03
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax
Antworten: 18
Zugriffe: 497

Re: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax

filzkopf hat geschrieben:
04.03.2019, 19:53
DoppelM hat geschrieben:
04.03.2019, 19:44


Komplett bis aufs Holz? Dann muss ich das mal probieren :)
mach ich genauso, klappt ganz gut, so gut Epoxi schleifen eben klappt ;)
Ich meine du warst es der auch das Erlebnis mit der Scheckigkeit berichtet hatte?
von DoppelM
04.03.2019, 19:44
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax
Antworten: 18
Zugriffe: 497

Re: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax

liz hat geschrieben:
04.03.2019, 15:32
Das R&G Harz L mit Härter S lässt sich hervorragend mit P400 zurückschleifen.
Komplett bis aufs Holz? Dann muss ich das mal probieren :)
von DoppelM
03.03.2019, 12:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)
Antworten: 48
Zugriffe: 1299

Re: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)

Schablonendicke hängt etwas vom Fräser ab, bzw ob du eine Kopierhülse nutzt, ebenso die Frage ob sich Lasern lohnt. Ich nutze den Kopier-Fräser von Rall mit 25mm schneidenlänge, wünsche mir aber inzwischen nen Kürzeren. Warum? Weil man bei Hölzern wie Mahagoni nicht zu viel auf einmal Fräsen darf. B...
von DoppelM
03.03.2019, 00:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Tremolo auf Tele
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Tremolo auf Tele

Hier mein Erguss zu dem Thema Tele und Bigsby. https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?t=5639
von DoppelM
02.03.2019, 03:10
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax
Antworten: 18
Zugriffe: 497

Re: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax

Ich wollte das Epoxidharz soweit zurückschleifen, bis es nur noch in den Poren ist. Da dachte ich mir eine Art Grundierung macht vor dem Klarlack Sinn? Das funktioniert nicht besonders gut. Sowohl ich als auch andere in diesem Forum haben die Erfahrung gemacht dass man Epoxy zumindest auf Mahagonia...
von DoppelM
28.02.2019, 07:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)
Antworten: 48
Zugriffe: 1299

Re: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)

Es sollte doch auch in Stuttgart so etwas wie einen Makerspace, eine Selbsthilfewerkstatt oder einen Hobbyhimmel (edit: der ist in Stuttgart) geben wo du dir das nötige Werkzeug leihen kannst, Platz hat und Hilfestellung bekommst?

Edith sagt: hier werden sie geholfen.
https://hobbyhimmel.de
von DoppelM
26.02.2019, 01:27
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1238
Zugriffe: 256022

Re: Interessante MuVis

Meine Ex sagte mal über den: „Guck mal Malte. Du hast nen Doppel(m)gänger. Nur hübscher, jünger, schlanker und talentierter“

Edit: das m hat sie nichr gesagt.
von DoppelM
25.02.2019, 19:52
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 68
Zugriffe: 4079

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Kleine Fortschritte...
von DoppelM
25.02.2019, 19:20
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 138
Zugriffe: 7925

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Sauber, die Technik. Sollte das auch mal üben :)
von DoppelM
23.02.2019, 23:47
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 68
Zugriffe: 4079

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Diese Woche gings weiter voran. Die Decke wurde von unten ausgefräst mit einem Hohlkehlfräser und das Schallloch (eher Zierloch) gesägt und etwas verschliffen. Da ist aber überall noch Feinarbeit und verputzen nötig. Vor allem zwischen Zarge und Schalloch muss die Unterseite der Schräge angepasst we...
von DoppelM
22.02.2019, 08:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2904
Zugriffe: 374490

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ein üblicher Les Paul Toggle Switch ist kein "make before break" Schalter. capricky Das rall ich gerade nicht wie das überhaupt geht. In der Mittelposition hat son ding doch zu beiden Seiten Kontakt, beim Schalten wird immer nur einer geöffnet? Kenne jetzt allerdings nur die Flache Version in SG un...
von DoppelM
20.02.2019, 06:58
Forum: Galerie
Thema: #10, Quilted Maple, hidden PUs
Antworten: 23
Zugriffe: 853

Re: #10, Quilted Maple, hidden PUs

Haha, ich hab echt etwas gebraucht biss ich den Schalter entdeckt hab! Schön geworden, Geduld lohnt sich!
von DoppelM
17.02.2019, 01:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Stratocaster im Jazzmaster Gewand
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Stratocaster im Jazzmaster Gewand

Das Jazzmaster/Jaguar Tremolo wird übrigens gleich wesentlich besser wenn man es 1,5-2 cm näher an die Brücke setzt und/oder den Hals schimmt und da auch ordentliche Reiter nutzt und nicht dem Gewindestangenschmarrn von Fender. Teles mir Bigsby haben ja gelegentlich ähnliche Probleme - liegt aber ni...

Zur erweiterten Suche