Die Suche ergab 1247 Treffer

von DoppelM
21.04.2019, 16:39
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Primavera ...
Antworten: 69
Zugriffe: 5107

Re: Primavera ...

Hm. Finde das sieht merkwürdig aus. So ein klassisches Design brauch schon klassische Bünde, und Fanned Frets passen besser zu Offset designs finde ich.
von DoppelM
21.04.2019, 16:35
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 68
Zugriffe: 1369

Re: Der 24h CNC Bau Thread

🙃
von DoppelM
20.04.2019, 00:11
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 142
Zugriffe: 7552

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Was ich hier https://www.ralfarbpalette.de/ral-classic/ral-6022-braunoliv sehe sagt mir die Farbwiedergabe der Bilder ist weitestgehend korrekt (mein Monitor ist ziemlich vernünftig) Ganz ehrlich: Ich mags nicht. Nato-Oliv hätt ich vielleicht noch irgendwie... Das Natur vorher fand ich wesentlich to...
von DoppelM
19.04.2019, 20:57
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 142
Zugriffe: 7552

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Hm. Bei mir siehts schlammbraun aus. Und irgendwie war früher mehr Lametta (think)
von DoppelM
18.04.2019, 18:07
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 142
Zugriffe: 7552

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Was für ein Bunt wird es denn jetzt? Hellbunt oder Dunkelbunt?
Edith sagt ich sollte mal lesen. Rotbunt also weiterhin?
von DoppelM
18.04.2019, 00:16
Forum: E-Bässe
Thema: Fretless GB-Alternativen...?
Antworten: 16
Zugriffe: 368

Re: Fretless GB-Alternativen...?

Ich schmeiße nochmal das Bambus-Verbundmaterial in die Runde. Verbaue ich gerade hier und das fühlt sich sehr hart an und ist sauschwer. Die Fretless-Probe kann ich aber nicht liefern ... Das finde ich echt mal richtig spannend. Da kriegt man ja aus dem günstigsten schwarzen Brett entspannt 4-6 Gri...
von DoppelM
17.04.2019, 10:53
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 132
Zugriffe: 10448

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Der wird schön! Mir gefällt der Hals..
von DoppelM
15.04.2019, 15:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula im Telegewand
Antworten: 18
Zugriffe: 390

Re: Paula im Telegewand

von DoppelM
13.04.2019, 23:01
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 85
Zugriffe: 5029

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Kaum hat man den einen Fehler ausgebessert, passiert der nächste. Nachdem ich heut mit einem wunderbaren, geliehenen Veritas No. 62 Decke und Korpus nochmal plan hobeln durfte, sind die Teile trotz stifteln einfach verrutscht beim verleimen. Um ca 0,5 cm. Der Leim war schon halb angezogen, und beim ...
von DoppelM
11.04.2019, 07:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Halswinkel
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Halswinkel

Es kommt natürlich auch noch drauf an wie tief der Hals im Korpus sitzt, bzw wie hoch das Griffbrett am Halsübergang über der Decke ist. Bei den üblichen verdächtigen Solidbodies ist das ja meist Griffbrettkante + evtl 2-3 MM Hals, gibts aber auch anders.
von DoppelM
08.04.2019, 22:54
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Arbeitskleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Re: Arbeitskleidung

Sven2 hat geschrieben:
08.04.2019, 22:33

Viel besser! Eine echte Panzerung muss her!
Vielleicht kann man sowas umnähen?
Und das Material passt auch gut zum Forum.
Na dann aber bitte selber machen!
von DoppelM
07.04.2019, 21:21
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)
Antworten: 151
Zugriffe: 11427

Re: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)

Das is aber eine Große Slip-Anlage ;)
Trau dich da noch was zu verzieren. Vielleicht einfach das Binding im negativen in die Ecken weiterführen?

LG
Malte
von DoppelM
07.04.2019, 21:12
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 85
Zugriffe: 5029

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Heute den Aufleimer gemacht. 0,8mm Pertinax und 1,5mm Mahagonifurnierrest. Es muss noch einiges geschliffen werden, aber der Absatz ist schonmal so wie es sein soll. Da war das Bündig leimen die größte Herausforderung :) In diesem Fall habe ich den Titebond Hide-Glue verwendet, da b) Farblich unauff...
von DoppelM
07.04.2019, 21:01
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Arbeitskleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Re: Arbeitskleidung

Ich meinte vor allem für viel Schleifsessions aufm Balkon :)

Phillipinische Sicherheitschuhe gehen bei mir leider nicht - mir fällt zu oft irgendwas runter als das ich das riskiere, bin zu batschert.
von DoppelM
07.04.2019, 19:42
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Arbeitskleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Re: Arbeitskleidung

Üblich sind "vornehme" Schürzen im Instrumentenbau, aber ein bißchen uncool wirken die schon. Es sollte mal jemand die ultimative GitarreBassBau Schürze entwerfen (mit gesticktem Logo natürlich). Auf Karl Lagerfeld können wir ja nun nicht mehr hoffen... Also los, welcher Stoff...Jeans? Welche Länge...
von DoppelM
07.04.2019, 19:01
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 147
Zugriffe: 8933

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Ich mags. Gerade dass die Holzstruktur nicht komplett verdeckt ist.
von DoppelM
07.04.2019, 16:54
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Short scale singlecut
Antworten: 15
Zugriffe: 711

Re: Short scale singlecut

Schick!
von DoppelM
07.04.2019, 13:47
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Arbeitskleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Re: Arbeitskleidung

Gegen staub: kauft euch einen Handschleifklotz mit absaugung für den Staubsauger. Da hat man dann gleich 80% weniger dreck...vorallem an der kleidung und in der lunge natürlich auch. Ich find ja die Schläuche so mega nervig. Hatte auch schon über eine Arbeitsunterlage mit Absaugung nachgedacht, abe...
von DoppelM
07.04.2019, 12:51
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Arbeitskleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Arbeitskleidung

Moin! Gerade häng ich mal wieder auf dem Sofa, habe bock ein paar kleinigkeiten zu machen, aber irgendwie keinen Bock die "Spielklammotten" anzuziehen. Die hängen nämlich voller Staub und Spähne, ihbäh. Da überkommt mich die Frage ob das nicht besser geht. Meine Arbeitskleidung ist zur Zeit nicht wi...
von DoppelM
06.04.2019, 19:03
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 142
Zugriffe: 7552

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Dann kann es ja nur ein schönes, vintagebernsteiniges Natural werden 😃
von DoppelM
06.04.2019, 01:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Pickup zu laut
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Pickup zu laut

Oder einen cleanbooster mit trimmpoti hinter die SCs. Könntest du ggf mit Toggle schaltbar machen..
von DoppelM
05.04.2019, 19:06
Forum: E-Bässe
Thema: abgewinkelte Kopfplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 294

Re: abgewinkelte Kopfplatte

A) Vorausgesetzt es ist halbwegs stabiles Holz kannst du den Hals Einteilig machen. Eine ordentliche Volute und ein nicht zu steiler Winkel (zb ca 10 Grad) helfen bei der Stabilität. Gibson machts ohne Volute und mit 14 Grad bei Paulas, da machts aber knack wenn die Gitarre auf den Rücken fällt. Auc...
von DoppelM
04.04.2019, 08:13
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 147
Zugriffe: 8933

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Moment. Gelatine als Porenfüller, klar und auch noch Beizbar? Soltte meine Suche nach dem Perfekten Füller für Schellack auf Mahagoni hier gerade beendet worden sein? Epoxy blockiert nämlich das Anfeuern des Schellack sehr schnell, Bimsmehl wird bei so großen Poren hässlich.
von DoppelM
03.04.2019, 20:19
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 142
Zugriffe: 7552

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Es gibt nur 2,5 Farben für dieses Art Gitarre: Rot gebeizt und Natur. Es gibt noch leute die ein Walnut Stain oder Pelham Blue akzeptieren würden, aber bei ner ES330 mit P90 ist das nicht so richtig richtig.

Zur erweiterten Suche