Die Suche ergab 806 Treffer

von Jackhammer
15.07.2018, 00:18
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 66
Zugriffe: 996

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Irgendwie merkwürdig, ich habe an Ralf eine PM geschickt, und kann diese nirgendwo finden. Also noch ein mal hier: an zwei hätte ich Interesse.
von Jackhammer
10.07.2018, 11:23
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: 80er Jahre Gitarrenmodell gesucht- Mischung zwischen SG und Shorty
Antworten: 13
Zugriffe: 547

Re: 80er Jahre Gitarrenmodell gesucht- Mischung zwischen SG und Shorty

Das liegt an der Sättigung der Informationsaufnahmekapazität in unterschiedlichen Themenbereichen ;)
von Jackhammer
09.07.2018, 18:18
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 10C Bass
Antworten: 28
Zugriffe: 641

Re: 10C Bass

Irgendwo habe ich gelesen, dass manchmal helfen kann, den Hobel nicht gerade, sondern um 45 Grad gedreht (bezogen auf die Hobelrichtung) zu führen? Geometrisch sollte es zu einer Erhöhung des Schnittwinkels führen.
von Jackhammer
09.07.2018, 18:11
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Einbau LR Baggs Anthem - Platzproblem...
Antworten: 15
Zugriffe: 473

Re: Einbau LR Baggs Anthem - Platzproblem...

Kauf dir auf jeden Fall einen 12er HOLZbohrer mit Zentrierspitze. Mit einem normalen Bohrer ist ein Ausriss des Endstücks sehr wahrscheinlich. Und die Bohrposition vor dem Bohren bitte mit Klebeband überkleben. Stufenbohrer sind da das Werkzeug meiner Wahl, da kann man auch noch die Ausrichtung wäh...
von Jackhammer
09.07.2018, 18:03
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 10C Bass
Antworten: 28
Zugriffe: 641

Re: 10C Bass

Daran könnte es auch liegen. Geriegeltes Holz ist auch anspruchsvoller und reisst schneller aus als schlichtes, so meine Erfahrung.
von Jackhammer
09.07.2018, 14:24
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: 10C Bass
Antworten: 28
Zugriffe: 641

Re: 10C Bass

Hi Ralf,

zwar bin ich kein Hobelprofi, aber gegen solche Ausrisse hat mir ein etwas größerer Winkel auf dem Eisen geholfen. Das geht aber, soweit ich weiß, nur mit einem Flachwinkelhobel, wo die Fase oben liegt.
von Jackhammer
08.07.2018, 18:33
Forum: Suche/Biete
Thema: Maschinenschraubstock und Hobel zu verschenken
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Maschinenschraubstock und Hobel zu verschenken

OK, trotzdem danke!

P.S. Hast Du eine bessere Alternative zum Wabeco Schraubstock gefunden?
von Jackhammer
08.07.2018, 17:40
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bau einer Gestellsäge
Antworten: 15
Zugriffe: 623

Re: Bau einer Gestellsäge

Diesen Thread verfolge ich mit Interesse! Bin schon gespannt auf Deine praktische Erfahrungen mit der Säge.
von Jackhammer
08.07.2018, 17:37
Forum: Suche/Biete
Thema: Maschinenschraubstock und Hobel zu verschenken
Antworten: 5
Zugriffe: 289

Re: Maschinenschraubstock und Hobel zu verschenken

Moin Yaman, den Schraubstock hätte ich gerne
von Jackhammer
07.07.2018, 22:57
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohr/Fräsständer
Antworten: 13
Zugriffe: 402

Re: Bohr/Fräsständer

Yaman hat geschrieben:
07.07.2018, 20:53
Die Achse hat einen Durchmesser von 10 mm. An der Stirnseite ist nur eine kleine Vertiefung. Beim aktuellen Modell wird die Kurbel mit einer Madenschraube gesichert.
Herzlichen Dank, das bringt mich weiter!
von Jackhammer
07.07.2018, 18:00
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohr/Fräsständer
Antworten: 13
Zugriffe: 402

Re: Bohr/Fräsständer

Yaman hat geschrieben:
07.07.2018, 16:51
So sieht die Achse ohne Kurbel aus:
Kurbel.JPG
Die Kurbel wird aufgesteckt und mit einem Stift gesichert.
Danke! Könntest Du noch sagen, welchen Durchmesser die Achse hat? Und ist da ein Gewinde in der Stirnseite der Achse oder nur eine Vertiefung?
von Jackhammer
06.07.2018, 12:14
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohr/Fräsständer
Antworten: 13
Zugriffe: 402

Re: Bohr/Fräsständer

Ich kann erst heute Abend nachsehen, aber vielleicht findest du hier die benötigten Informationen: https://www.wabeco-remscheid.de/media/content/Download/Betriebsanleitung/22300-22400-24400-24500-24410-22310%2004-2014.pdf Danke, wenn ich es richtig gesehen habe, wird es wohl nicht gehen. Schade, es...
von Jackhammer
06.07.2018, 11:33
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Sharkfin
Antworten: 42
Zugriffe: 2891

Re: Sharkfin

Die Idee mit dem Bügeleisen finde ich genial! Kommt auch permanent Dampf raus?
von Jackhammer
06.07.2018, 11:31
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohr/Fräsständer
Antworten: 13
Zugriffe: 402

Re: Bohr/Fräsständer

Kann man mit dem Kreuztisch und einem Abplattfräser in der Kressspindel größere Flächen planfräsen? Kommt auf die Größe der Fläche an. Der Verfahrweg des Kreuztisches ist lediglich 100 x 320 mm. Beim Holzfräsen sollte man schon zügig kurbeln, damit keine Brandspuren am Holz entstehen. Wegen zügig k...
von Jackhammer
06.07.2018, 10:23
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohr/Fräsständer
Antworten: 13
Zugriffe: 402

Re: Bohr/Fräsständer

Ich vermute mal das Du Dir dabei einen Wolf kurbelst. So ein Kreuztisch ist für feines Positionieren (1/10 mm) gedacht. Gruß Hermann Laut Wabeco Webseite haben die Gewindespindeln eine Steigung von 4mm. Wenn da keine Übersetzung gibt, heißt es, dass der Verstellweg 4mm pro Kurbelumdrehung ist? Sola...
von Jackhammer
06.07.2018, 10:06
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohr/Fräsständer
Antworten: 13
Zugriffe: 402

Re: Bohr/Fräsständer

Danke für euren Feedback! Genau den IBS/E meinte ich unter dem Proxxon, den habe ich bereits und soweit ich weiß, gibt es einen passenden Adapter auf 43mm. Auf dem Kreuztisch möchte ich eine Opferplatte befestigen und je nachdem entweder spaxen, mit doppelseitigen Klebeband befestigen oder mit auf d...
von Jackhammer
05.07.2018, 21:50
Forum: Galerie
Thema: destr/oyer + snakeb/yte = destryte
Antworten: 46
Zugriffe: 1873

Re: destr/oyer + snakeb/yte = destryte

Sehr schöne Axt! Welche 13-72 LaBella Saiten hast Du? Ich habe nur die HRS D4 gefunden, die sind aber 13-70. Wie lang sind die denn?
von Jackhammer
05.07.2018, 21:23
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bohr/Fräsständer
Antworten: 13
Zugriffe: 402

Bohr/Fräsständer

Guten Abend, in den nächsten Monaten möchte ich meine Werkzeugausstattung etwas aufpumpen. Für kleine (und eventuell auch größere) Fräsarbeiten möchte ich mir einen Wabeco Bohr/Fräsständer mit dem dazugehörigen Kreuztisch zulegen und mit einem bereits vorhandenen Proxxon (und als nächste Ausbaustufe...
von Jackhammer
01.07.2018, 23:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2382
Zugriffe: 273695

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

... Die Stichsäge mit Befestigung am Tisch wollte ich als platzsparenden Ersatz für eine noch nicht vorhandene Dekupiersäge nehmen, zum Schablonen aussägen und so. ... Ich besitze eine Dekupiersäge, die ich aber schon seit Jahren nicht mehr benutzt habe, weil sich mit meiner "Spielzeug"-Bandsäge (e...
von Jackhammer
29.06.2018, 18:41
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gestellsäge
Antworten: 11
Zugriffe: 320

Re: Gestellsäge

Wegen dem Verschnitt mache ich mir wenig Sorgen, ca. 5 mm Spielraum habe ich da. Aber Deine negative Erfahrung ist sehr wichtig. Ich werde auch schauen, ob ich einen Tischler in der Nähe finde. Die Body-Rohlinge per Post zu verschicken ist mir doch zu stressig, da würde ich lieber persönlich vorbei ...
von Jackhammer
29.06.2018, 08:44
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gestellsäge
Antworten: 11
Zugriffe: 320

Re: Gestellsäge

So, der Plan jetzt heißt "Auf einem Abfallstück ausprobieren und danach entscheiden". Yaman hat gezeigt, dass es machbar ist. Danke!
von Jackhammer
29.06.2018, 08:25
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gestellsäge
Antworten: 11
Zugriffe: 320

Re: Gestellsäge

Danke für euren Feedback. Eine fertige Rahmensäge konnte ich bei typischen Werkzeughändlern nicht finden. Für einen Bausatz fehlt mir gerade die Zeit und Geduld. Also meine ursprüngliche Idee war eine etwa 20mm tiefe Nut rundum mit meiner kleinen Kreissäge mit Parallelanschlag zu sägen und den Rest ...
von Jackhammer
28.06.2018, 21:42
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Gestellsäge
Antworten: 11
Zugriffe: 320

Gestellsäge

Moin Moin,

um eine 5-6mm dicke Decke und nen passenden Boden aus einem Body-Rohling zu gewinnen, überlege ich mir eine Gestellsäge zu kaufen. Die gibt es unter anderem mit 60 und 70 Zentimeter Blättern. Spricht etwas gegen die längere Variante? Oder insgesamt gegen meine Idee?
von Jackhammer
23.06.2018, 20:02
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1520
Zugriffe: 237207

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Heute sind auch meine neue Kopfhörer angekommen, die 880er Pro in schwarz.
Hoffentlich werden die mindestens genauso lange halten wie meine letzte Shure, die ich seit 8 Jahren verwendet habe.
von Jackhammer
23.06.2018, 13:19
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1520
Zugriffe: 237207

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Also auf mich wirkt er weder bei Musikmaterial noch bei Gitarre über Helix basslastig, auch wenn Messungen auf headphone.com das vermuten lassen. In wieweit solche Messungen meinem Hörempfinden entsprechen kann ich nicht sagen, mir ist die Messtechnik dazu nicht wirklich klar. Auf jeden Fall wollte...

Zur erweiterten Suche