Die Suche ergab 239 Treffer

von crackout
16.03.2018, 07:09
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Bünde Abrichten = Quatsch??!
Antworten: 26
Zugriffe: 1719

Re: Bünde Abrichten = Quatsch??!

Wie kann das sein?? Er hält nichts vom schleifen auf den Bünden? Wie bekommt der die Instrumente Bundrein? Bundreinheit kannst du durch Abrichten nicht wirklich beeinflussen, es sei denn die Bünde sind komplett flach und ohne Krone. Wenn das Griffbrett entsprechend sauber geschliffen ist und die Bu...
von crackout
11.03.2018, 14:05
Forum: Galerie
Thema: Speedfish US Fire Engine Truck
Antworten: 27
Zugriffe: 1851

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Super!
von crackout
08.03.2018, 11:16
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Fanned 7 Saiter Entwurf
Antworten: 14
Zugriffe: 1681

Re: Fanned 7 Saiter Entwurf

Jona hat geschrieben:
01.03.2018, 18:28
ber mittlerweile wurde das Holz soweit ausgesucht, nur wird es denke ich keine 7 Saiter, sondern doch eine 6 saiter.
(clap3)
von crackout
07.03.2018, 10:13
Forum: Galerie
Thema: Alles was bleibt - meine Eigenbauten und Mods
Antworten: 27
Zugriffe: 1523

Re: Alles was bleibt - meine Eigenbauten und Mods

Jetzt fällt's mir gerade auf. :idea:
Warum hat die #1 eigentlich Inlays für den 24. Bund, wenn es diesen gar nicht gibt? :)
von crackout
07.03.2018, 07:33
Forum: Galerie
Thema: Crackmachine
Antworten: 15
Zugriffe: 909

Re: Crackmachine

Da ist mir jetzt nichts aufgefallen. Das Binding hat aber sowieso die gleiche Stärke wie das Top bzw. Fretboard, daher würde ich keine Kante sehen. An der Kopfplatte ist mir aber auch nichts aufgefallen. (think)
von crackout
06.03.2018, 14:45
Forum: Galerie
Thema: Crackmachine
Antworten: 15
Zugriffe: 909

Re: Crackmachine

Das Binding ist von Göldo, Teilenummer WS20K.
von crackout
06.03.2018, 09:13
Forum: Galerie
Thema: Alles was bleibt - meine Eigenbauten und Mods
Antworten: 27
Zugriffe: 1523

Re: Alles was bleibt - meine Eigenbauten und Mods

Sehr geil die #1!
von crackout
06.03.2018, 07:08
Forum: Galerie
Thema: Crackmachine
Antworten: 15
Zugriffe: 909

Re: Crackmachine

Danke! :)
von crackout
05.03.2018, 19:49
Forum: Galerie
Thema: Crackmachine
Antworten: 15
Zugriffe: 909

Crackmachine

Dieser Build basiert auf der Blackmachine B2, hat aber einige Modifikationen ggü. dem Original (Jack, Belly Cut, Armschräge, etc.) _DSC5658.jpg Specs: Body: 2pcs Swamp Ash 30mm Top: 5pcs Ebony 5mm Neck: Laminiert, 5pcs, Swietenia Mahagony und Wengé Fretboard: Ebony 5.5mm Headstock: Ebony 2mm Bridge:...
von crackout
28.02.2018, 10:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2302
Zugriffe: 263267

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Kurze Frage zum Wiring. Ich habe 2 CTS Push Pulls Pots, die ich beide als Volume-Regler nutzen will. Der Bridge-Pot soll im Pull Mode beide HB splitten, der Neck-Pot soll im Pull Mode Phasereversal auslösen (Umpolen des Neck-PUs). Schaltungstechnisch habe ich das jetzt mal so gemacht (der dritte Swi...
von crackout
13.02.2018, 18:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 224
Zugriffe: 9426

Re: Fire Engine Truck

Wenn das Ding so schwer ist, bietet der Schlauch dann genug Polsterung?
Oder fütterst du den noch?
von crackout
13.02.2018, 13:49
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 224
Zugriffe: 9426

Re: Fire Engine Truck

Haddock hat geschrieben:
12.02.2018, 18:08
crackout hat geschrieben:
12.02.2018, 14:53
Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe: Ist die Rückwand der Halstasche beim Fräsen rausgechipt?
Nein nicht beim Fräsen, sonder beim Beizen.
:shock: Wie muss ich mir das vorstellen? Durch die mechanische Einwirkung beim "Rubbeln" oder durch die Feuchtigkeit? (think)
von crackout
12.02.2018, 14:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 224
Zugriffe: 9426

Re: Fire Engine Truck

Ich weiß nicht, ob ich das überlesen habe: Ist die Rückwand der Halstasche beim Fräsen rausgechipt?
von crackout
09.02.2018, 08:39
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Fanned 7 Saiter Entwurf
Antworten: 14
Zugriffe: 1681

Re: Fanned 7 Saiter Entwurf

Oha, den Thread habe ich ja total übersehen.
Eine sehr geile Shape hast du da gezeichnet. Die Blackmachine-artige Kopfplatte passt meiner Meinung ganz gut zu einer Tele.
von crackout
07.02.2018, 15:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 224
Zugriffe: 9426

Re: Fire Engine Truck

Pickguard aus Riffelblech, bitte. (whistle)
von crackout
24.01.2018, 14:51
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2302
Zugriffe: 263267

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hi, ich überlege bei meinem nächsten Bau (6-Saiter, Fender-Mensur) zwei Carbonstäbe zu verbauen. Anbei eine Draufsicht des Halses. Die Trussrod (440mm) verläuft ein wenig zwischen die Einschlagmuttern zur Halsbefestigung. Die Carbonstäbe können folglich nicht so lang sein. Ist es problematisch, wenn...
von crackout
18.01.2018, 11:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fire Engine Truck
Antworten: 224
Zugriffe: 9426

Re: Fire Engine Truck

Witzige Idee! Den Schlauch als Gurt finde ich super. :lol:
Vielleicht ein Visier als Pickguard. (think)
von crackout
01.01.2018, 14:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Projekt - *Rocket DC*
Antworten: 19
Zugriffe: 1891

Re: Neues Projekt - *Rocket DC*

Wow, der Hals sieht klasse aus! <3
von crackout
22.12.2017, 18:55
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete: Lace Alumitones 3.5 (Deathbar & XBar) für 7 Strings
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: Biete: Lace Alumitones 3.5 (Deathbar & XBar) für 7 Strings

Kann dir irgendwie keine PN senden, die Nachricht landet immer nur im Postausgang?
Hab ich 'was übersehen? ôo
von crackout
22.12.2017, 18:03
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete: 7x ABM Single Headless Bridges
Antworten: 0
Zugriffe: 409

Biete: 7x ABM Single Headless Bridges

Hi,

hätte ein 7-Saiter Set ABM Single Headless Bridges (natürlich inkl. Montageschrauben und Inbus) abzugeben.

Die Sattel sind vorgekerbt auf .010-.046 + .060.
Angebote bitte per PN.
von crackout
22.12.2017, 17:58
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete: Lace Alumitones 3.5 (Deathbar & XBar) für 7 Strings
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Biete: Lace Alumitones 3.5 (Deathbar & XBar) für 7 Strings

Hi,

hätte ein Set Lace Alumitones für 7-Saiter abzugeben:

Deathbar 3.5
XBar 3.5
Komplett mit Schrauben und extra Federn.

Angebote bitte per PN.
von crackout
07.12.2017, 18:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 142
Zugriffe: 8021

Re: Les Paul Junior

Ja, die Lattenmethode reicht völlig aus. Da brauchst keine Schablone. :)
Als Tight-Macher nutze ich Iso-Band entlang der Kontur (nicht im Bild).
von crackout
06.12.2017, 12:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )
Antworten: 48
Zugriffe: 3373

Re: Mein erster Gehversuch (natürlich eine Tele ;) )

Ich nutze Einschlagmuttern, da ist die Montage kinderleicht. (think)

Bild
von crackout
03.12.2017, 10:14
Forum: Galerie
Thema: Bastet V2 - "Michael"
Antworten: 17
Zugriffe: 1594

Re: Bastet V2 - "Michael"

Danke Leute. :)
von crackout
02.12.2017, 22:16
Forum: Galerie
Thema: Bastet V2 - "Michael"
Antworten: 17
Zugriffe: 1594

Re: Bastet V2 - "Michael"

Das ist ein Ivoroid-Binding (Göldo WS20K).

Zur erweiterten Suche