Die Suche ergab 2713 Treffer

von hatta
18.03.2019, 18:18
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 62
Zugriffe: 2814

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Da ja die Lackieranleitung leider immernoch ausständig ist (hab leidere sachen mit höherer Priorität am laufen :roll: ) könnte ich mir beim Lackieren und schleifen und so ja die GoPro umhängen bzw aufs Hirn hängen :) Dann könnte ich zumindest mal ein paar bewegte Bilder vom Lackieren zeigen. Lg Harald
von hatta
17.03.2019, 22:08
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 279
Zugriffe: 88434

Re: R.I.P.

Dick Dale der Surfguitar King ist mit 81 gestorben.

Seinen Sound und seine Songs wird wohl jeder kennen.

RIP
von hatta
17.03.2019, 14:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2918
Zugriffe: 373765

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Nö!
Station und Kolben aus der Kartonschachtel nehmen, kolben in die Station stecken und station einstecken... fertig.
Keine 2 Minuten :D
von hatta
16.03.2019, 22:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2918
Zugriffe: 373765

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wenn du viel löten willst, kann ich folgende wärmstens empfehlen:

https://www.amazon.de/ERSA-RDS80-elektr ... B07MN5WQWP
von hatta
16.03.2019, 16:31
Forum: CNC Maschinen
Thema: Neue CNC
Antworten: 15
Zugriffe: 439

Re: Neue CNC

Ich habe eine Mini CNC fräse aus China für Inlays und so kleinlram. Wenn die läuft, fräst sie auch ganz passabel dafür das viele Teile ausm 3D Drucker stammen und der Motor eigentlich in die LEGO Bastelkiste gehört :badgrin: Da gibts aber weder Endschalter, noch einen definierten Nullpunkt oder Ähnl...
von hatta
16.03.2019, 12:57
Forum: CNC Maschinen
Thema: Neue CNC
Antworten: 15
Zugriffe: 439

Re: Neue CNC

Mit der Stepcraft hab ich lange geliebäugelt und dann entschieden, dass ich keine größere CNC brauche.
Wenn ich eine genommen hätte, dann diese.
von hatta
14.03.2019, 13:15
Forum: E-Gitarre
Thema: E-Gitarre aus Buntstiften
Antworten: 12
Zugriffe: 627

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

Derselbe Channel, nun eine "Epoxy River Guitar" (Hype hype!) Der Trend selbst die hässlichsten Hölzer in Tonnen von Harz zu gießen geht mir schon lange auf die Nerven, trotzdem sieht die Gitarre ganz gut aus und ist mal was anderes. Mir gefallen trotz dem tollen Harz die Bevel und das schöne Holz a...
von hatta
14.03.2019, 12:54
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Riss im Boden einer Tanglewood
Antworten: 35
Zugriffe: 3122

Re: Riss im Boden einer Tanglewood

Hochglanzpolieren mit solchen Polierschwämmen erst ab Körnung P2000, sonst wird das nix!
Umso weiter du gehst mit der Körnung also bis P4000 oder P5000 umso einfacher und schneller geht das Polieren.

Gruß
von hatta
13.03.2019, 08:58
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Alter Lack braucht Aufmerksamkeit, Anfänger braucht Rat
Antworten: 53
Zugriffe: 2925

Re: Alter Lack braucht Aufmerksamkeit, Anfänger braucht Rat

Man sollte beim Polieren per Hand schon ordentlich druck ausüben, sonst poliert man sich nen Wolf. Ich würde rotweiss nehmen, die verwenden viele Hier erfolgreich und das spricht wohl für sich. One step polituren sind meines erachtens für solche zwecke einfach ein schmarrn. Wer auf maschinelle Unter...
von hatta
12.03.2019, 08:18
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10
Antworten: 332
Zugriffe: 64793

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

An meinem Eigenbau 1W Röhren JTM hatte ich auch nur ein einziges Kabel an einer falschen Stelle verlegt und das Ding hat geschwungen und oszilliert dass einem schlecht wurde. Bei Vol und Gain Poti über 1/2 gabs ein grausliches "Trööööööööööööööööt". Kabel ein zwei cm umverlegt und tada... läuft wie ...
von hatta
09.03.2019, 17:43
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1759
Zugriffe: 303150

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ach...das is ja nicht Alles... etwa nochmal,1.5 mal soviel ist in kistchen und Kästen verstaut :badgrin:

Und da ist dann nichtmal das Ganze Werkzeug zum Motorradsghrauben dazugerechnet (whistle)
von hatta
09.03.2019, 15:44
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1759
Zugriffe: 303150

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Endlich nach 3 Jahren nachdem unser Mietvertrag um weitere 3 Jahre verlängert wurde hab ich die Werkzeugwand hinter der Werkbank realisiert.
Wusste garnicht dass ich soviel Werkzeug hab, da Alles in der ganzen Werkstatt verteilt war :D :lol:
von hatta
08.03.2019, 20:35
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 48
Zugriffe: 3673

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Hm... dann doch braun. Oder grün ;)
Da fällt die bestimmt was schönes ein :)
von hatta
08.03.2019, 19:47
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 48
Zugriffe: 3673

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Gelassen bleiben ;)
Sooo schlimm finde ich das jetzt nicht um gleich alles in die Tonne zu kloppen.

Ich bin für ein Burst am Rand... eventuell sogar etwas dünkler als braun... schwarz? :D
von hatta
05.03.2019, 14:04
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Spritzpistole rotzt...
Antworten: 34
Zugriffe: 1065

Re: Spritzpistole rotzt...

Grad auf Facebook gesehn falls einer ne gute Pistole sucht:
von hatta
04.03.2019, 18:34
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax
Antworten: 18
Zugriffe: 490

Re: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax

Vorsicht! Spraxmax ist nur der Hersteller der Dosen und des Befüll Systems. Welcher Lack da dann reinkommt ist unterschiedlich! Gruß Hallo Harald, wie meinst du das? Wenn ich ein Produkt kaufe wo 2K-Klarlack drauf steht, dann sollte das doch auch drinn sein? Du schreibst ob jemand erfahrung mit den...
von hatta
03.03.2019, 12:08
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1236
Zugriffe: 255682

Re: Interessante MuVis

https://youtu.be/Jsf6DCEnb3s

Hennings Stimme ist der absolute Wahnsinn!
Hat der mal ein Käse Reibeisen verschluckt? :lol:

Die haben einige gute Songs am Start. Schade dass sein Konzert in Innsbruck ratz fatz ausverkauft war bevor ich wusste dass es stattfindet ...
von hatta
01.03.2019, 18:44
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax
Antworten: 18
Zugriffe: 490

Re: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax

Vorsicht! Spraxmax ist nur der Hersteller der Dosen und des Befüll Systems. Welcher Lack da dann reinkommt ist unterschiedlich!

Gruß
von hatta
27.02.2019, 18:26
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1236
Zugriffe: 255682

Re: Interessante MuVis

Knapp,über die Hälfte hab ich geschafft... also 27 :D

Naja... ich spiele liebend gern meinen Fender twinreverb silverface ultralinear mit 135 Watt. Einfach göttlich dieser Sound! Ich sollte nur noch so spielen können, dass das Gesamtergebnis auch gut klingt :D
von hatta
26.02.2019, 20:43
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1236
Zugriffe: 255682

Re: Interessante MuVis

https://www.youtube.com/watch?v=H77OMIt8I78&t=2852s Zwar nix besonders Extravagantes, aber ich find ihn einfach gut, vorallem wenn er nicht auf ner Blödeltour ist. Das Blödeln kann er zwar nicht ganz lassen, aber zusammen mit Henrik Freischlader und pete York ist das Konzert einfach herrlich, vorall...
von hatta
26.02.2019, 19:41
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 321
Zugriffe: 26402

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Ein Bass der sogar mir gefällt :D

Das Naturfinish gefällt mir besonders! Sehr chick!
von hatta
25.02.2019, 11:41
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Spritzpistole rotzt...
Antworten: 34
Zugriffe: 1065

Re: Spritzpistole rotzt...

Falsch! Orangenhaut kommt von etwas zuwenig bzw. Von zu dick angemischtem lack. Bei zu dickem Lack bekommt man auch orangenhaut wenn man viel aufträgt. Rauh (nicht verwechseln mit orangenhaut) kann es auch werden wenn man viel zu wenig aufträgt. Silicon oder Öl hinterlässt sogenannte Silikonaugen! D...
von hatta
24.02.2019, 20:19
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1759
Zugriffe: 303150

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

(clap3) (dance a)

So wäre meine 4x12 fast geendet, dann wollte sie plötzlich doch einer haben :badgrin:

Geiler Schubladenkasten!
von hatta
22.02.2019, 19:20
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Intonation Teil vom Steg versetzen, kompensieren
Antworten: 8
Zugriffe: 466

Re: Intonation Teil vom Steg versetzen, kompensieren

Komisch... immer die G Saiten. Bei Gibson macht auch immer die G Saite probleme (nicht stimmstabil, "ruckelt" beim Stimmen, ...)

Zur erweiterten Suche