Die Suche ergab 2412 Treffer

von hatta
14.06.2018, 23:47
Forum: Galerie
Thema: 3/4 Western Cocobolo
Antworten: 19
Zugriffe: 405

Re: 3/4 Western Cocobolo

Sven2 hat geschrieben:
14.06.2018, 22:41
Wirklich wunderschön! Respekt!
Und dieses rote Holz! Hast du da nochmal an der Sättigung gedreht oder ist das wirklich so satt rot?

Sven
Das Holz ist so rot! Bin beim Lackieren richtig geschockt gewesen, wie rot das Holz plötzlich wurde, als Lack drauf kam.
von hatta
14.06.2018, 18:57
Forum: Galerie
Thema: 3/4 Western Cocobolo
Antworten: 19
Zugriffe: 405

Re: 3/4 Western Cocobolo

(clap3) wow!
Die Gitarre hätte die richtige Größe für meine Mum hat sie gemeint :)
von hatta
14.06.2018, 09:10
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Komplettsatz für akustikgitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 778

Re: Biete Komplettsatz für akustikgitarre

:) (dance a)

Das hört man gerne
von hatta
13.06.2018, 21:06
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 121
Zugriffe: 3915

Re: Lackieranleitung

zappl hat geschrieben:
13.06.2018, 21:00
Wie, schon gleich die nächste?
Äääähhhhm.... ja (think) :D
von hatta
13.06.2018, 20:59
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 121
Zugriffe: 3915

Re: Lackieranleitung

Ich hab´ auch so eine Waage. Ich stecke sie vor Verwendung in einen Gefrierbeutel... Danke, ein guter Tipp! Heute den ersten Schwung PU Grund mit der Waage angemischt. Jetzt ist auch der Grund etwas dünnflüssiger, was sehr angenehm ist. Gravierend ist der Unterschied aber nicht! Dieses Mal habe ich...
von hatta
13.06.2018, 17:47
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Komplettsatz für akustikgitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 778

Re: Biete Komplettsatz für akustikgitarre

Jo da kann man nix machen.
Hoffe nur ihm gehts gut.
von hatta
13.06.2018, 17:45
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Komplettsatz für akustikgitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 778

Re: Biete Komplettsatz für akustikgitarre

bussela hat geschrieben:
13.06.2018, 17:23
hatta hat geschrieben:
13.06.2018, 16:40
:shock: und da hab ich erst noch eine Bandsäge von Ihm gekauft
Ach, Du warst das. :D Ahgit hat nur gesagt, sie wäre schon weg. ¯\_(ツ)_/¯
Naja, das war eine der vorherigen die er verkauft hat. Wir haben uns vor ca nem Jahr getroffen in Deutschland.
von hatta
13.06.2018, 16:40
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Komplettsatz für akustikgitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 778

Re: Biete Komplettsatz für akustikgitarre

zappl hat geschrieben:
13.06.2018, 16:27
ahgit scheint nicht mehr unter uns zu sein...
:shock: und da hab ich erst noch eine Bandsäge von Ihm gekauft
von hatta
13.06.2018, 15:45
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 121
Zugriffe: 3915

Re: Lackieranleitung

Jep, das ist ein guter Tipp!
Wenn mal Lack in die Taster kommt, dann wars das mit der Waage ;)
von hatta
13.06.2018, 08:18
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 121
Zugriffe: 3915

Re: Lackieranleitung

Guter Einwand! Das werd ich nochmal nachprüfen. Edit: gerade nochmal nachgesehen... im Datenblatt wird nach Gewichtsteilen gemischt. Das bedeutet, dass ich bisher nach volumen gemischt habe und damit nicht ganz richtig! Da könnte der Hund mit der Glanzstörung an der Kopfplatte begraben liegen (think...
von hatta
12.06.2018, 18:40
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 121
Zugriffe: 3915

Re: Lackieranleitung

Da ich den Lack und Grundierung bisher immer mit den Mess Skalen im Becher bzw. Mit einem Messstaab angemischt habe und das doch auch optisch nicht immer zu 100% stimmt, habe ich mir eine kleine Waage geordert, mit der ich absofort den Lack im 0.1g Bereich genau anmischen kann. 20180612_181351.jpg 2...
von hatta
11.06.2018, 10:49
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 121
Zugriffe: 3915

Re: Lackieranleitung

Sauber und eine wunderschöne Gitarre Gerhard! Ich muss hier auch anmerken, dass es ein Problem an der Kopfplatte gab!! Als Gerhard beim Polieren war, liesen sich an der Kopfplatte zwei drei kleine Flecken nicht auf Hochglanz polieren. Es sah so aus als ob der Lack "grußelig" ist. Nochmal Schleifen u...
von hatta
08.06.2018, 14:31
Forum: Setup
Thema: Plektrum - was bestimmt den Sound?
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Plektrum - was bestimmt den Sound?

Weil vorher angesprochen wurde wie man Pleks griffiger bekommen kann: ich raue alle meine Pleks mit 220er Papier an, und tauche sie in Magnesiumkarbonat, was einige vielleicht vom Klettern kennen..... somit habe ich nie Probleme, auch nicht bei verschwitzten energetischen Shows in kleinen Klubs,......
von hatta
08.06.2018, 11:42
Forum: Setup
Thema: Plektrum - was bestimmt den Sound?
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Plektrum - was bestimmt den Sound?

Hab mir schon überlegt mit einem Stempel der Heiss gemacht wird einfach irgendwas in die Plecks zu brennen, das gibt auch mehr gripp.

Ich muss gestehen, dass ich die Tropfenform lieber mag. Hab einige Zeit die Gibson mit 3 Spitzen gespielt, aber bin davon wieder weggekommen, die waren mir zu groß
von hatta
08.06.2018, 11:15
Forum: Setup
Thema: Plektrum - was bestimmt den Sound?
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Plektrum - was bestimmt den Sound?

Nicht zu vergessen dass die Haltung des Picks den Sound beeinflusst. Ob man es flach hält, ob man es "weich" zwischen den Fingern hält, ob man hart anschlägt, ob man das Pick dreht usw... Aber mir fiel auch auf, dass die Fender Celluloid Extra Heavy genau meinem Geschmack entsprechen was Sound betri...
von hatta
08.06.2018, 11:11
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 267
Zugriffe: 74028

Re: R.I.P.

Drahdiwaberl Gründer Stefan Weber ist im Alter von 71 verstorben.

Wer die Band nicht kennt, sollte vielleicht mal etwas stöbern. Unter Anderen war auch Falco mal Bassist dieser Band.

https://www.youtube.com/watch?v=54W9XJn_jNY

https://www.youtube.com/watch?v=63LPErm ... e=youtu.be
von hatta
07.06.2018, 15:39
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1486
Zugriffe: 227678

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Mein Opa hat es geschafft, die Spannmutter in seiner GTS 10 von Bosch so locker anzuziehen, dass sie sich beim Abbremsen des Sägeblatts gelockert hat. Beim nächsten Start dann hat sich das Sägeblatt in die Abdeckung (die die Öffnung verschließt durch die das Sägeblatt gewechselt wird) gefressen. Nat...
von hatta
06.06.2018, 16:24
Forum: Hardware & Teile
Thema: Bundierung / Bunddraht Erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 596

Re: Bundierung / Bunddraht Erfahrungen

PS.: Ein anderer Hersteller bewirbt das Metall, aus denen die von ihm verarbeiteten Bundstäbchen bestehen, als "Glockenbronze" :roll: Na, dann muss es ja gut klingen (whistle) Ja.... es wird richtig glockig klingen :badgrin: Naja... ich hab auch eine aus dem vollen "glockenmessing" gefräste Bridge ...
von hatta
06.06.2018, 13:29
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 130
Zugriffe: 13082

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Versuchs doch einfach mal, ich denke das wird nicht übel klingen.

Leider hab ich keine Möglichkeit den Kemper in eine Endstufe zu speisen, denn mein Dynacord Eminent II wartet immernoch auf Instandsetzung. Keine Zeit momentan...
von hatta
06.06.2018, 13:26
Forum: Galerie
Thema: Schöne Bilder einer C2 "Fingerpicker"
Antworten: 16
Zugriffe: 418

Re: Schöne Bilder einer C2 "Fingerpicker"

Wow, sehr schön (clap3)
von hatta
06.06.2018, 08:20
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Zyklonabscheider dimensionierung.
Antworten: 12
Zugriffe: 607

Re: Zyklonabscheider dimensionierung.

Natürlich. Als Lackierfilter wird direkt an der Wand eine Glasfaser Lackabscheidematte genommen und nachgeschaltet noch ein Taschenfilter. Die Abluft wird beim Lackieren durch ein Rohr ins Freie geleitet, das kann man natürlich nicht zurück in den Raum leiten. Also geht die Luft beim Lackieren nicht...
von hatta
06.06.2018, 07:28
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Zyklonabscheider dimensionierung.
Antworten: 12
Zugriffe: 607

Re: Zyklonabscheider dimensionierung.

Ganz einfach weil mir der Staubsauger zu wenig wird! Ich habe eine Abricht und Dickenhobelmaschine und überlege die Anschaffung einer Kreissäge und irgendwann einen Kantenschleifer. Damit kann ich dann nichtmehr staubfrei arbeiten ohne eine richtige Absaugung! Die handelsüblichen Holzgebläse machen ...
von hatta
05.06.2018, 14:37
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Zyklonabscheider dimensionierung.
Antworten: 12
Zugriffe: 607

Re: Zyklonabscheider dimensionierung.

Naja.... der Zyclon scheidet ja durch die zentrifugalkraft ab grob gesagt, das heist, dass die Späne einfach mit einer gewissen Geschwindigkeit in den Zyclon eingesaugt werden und durch die Rotation in die sie dort versetzt werden, werden die Späne nicht vom Luftstrom weiter mitgerissen, sondern abg...
von hatta
05.06.2018, 12:20
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Zyklonabscheider dimensionierung.
Antworten: 12
Zugriffe: 607

Re: Zyklonabscheider dimensionierung.

Hast du einen Staubsauger, oder ein Absauggebläse? Mein Absauggebläse zieht 3900 Kubkmeter die Stunde, das bedeutet, dass ich die Gesamte Luft in meiner Werkstatt alle 2 Minuten komplett austauschen bzw. durchwälzen kann. Unterdruck spielt dabei keine große Rolle, das gebläse baut keinen großen Unte...
von hatta
05.06.2018, 10:34
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Zyklonabscheider dimensionierung.
Antworten: 12
Zugriffe: 607

Re: Zyklonabscheider dimensionierung.

Docwaggon hat geschrieben:
05.06.2018, 10:16
was du beachten solltest : wie gross sind die späne, die du absaugst ?
Naja... schwer zu sagen. Es geht von Schleifen bis Hobeln, Sägen mit der bandsäge oder auch in Zukunft mit einer Kreissäge.
Also sollte ich von den feinsten Partikeln ausgehen oder? (think)

Sehr komplex dieses Thema

Zur erweiterten Suche