Die Suche ergab 3406 Treffer

von hatta
25.07.2021, 21:50
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 5e3 Kit als Erst-Amp und wenn ja welches?
Antworten: 54
Zugriffe: 3585

Re: 5e3 Kit als Erst-Amp und wenn ja welches?

Der Sound macht süchtig 8)
von hatta
20.07.2021, 18:21
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Knochenleim in die Flasche
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Re: Knochenleim in die Flasche

Da kann man sich auch ein paarfläschchen vorbereiten und in den Tiefkühler schmeissen. Bei Bedaf hat man schnell Knochenleim parat.
von hatta
20.07.2021, 18:18
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Der allgemeine Pedalboard Präsentierthread
Antworten: 40
Zugriffe: 11996

Re: Der allgemeine Pedalboard Präsentierthread

Kleines Update zu meinem Board...so schauts aktuell aus:
20210715_200329.jpg

So war es letzte Woche 2 mal Live im Einsatz (dance a)
von hatta
17.07.2021, 11:11
Forum: Offtopic
Thema: Lakewood Werkstattführung
Antworten: 14
Zugriffe: 3508

Re: Lakewood Werkstattführung

Hab kurz geguckt und gefrustet wieder abgeschaltet. Das geht garnicht... 🤦🏻‍♂️🙈
von hatta
13.07.2021, 19:30
Forum: Galerie
Thema: Alles Alu? JM & JB
Antworten: 24
Zugriffe: 1201

Re: Alles Alu? JM & JB

Wow, sehr cool Simon!
von hatta
09.07.2021, 22:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Graffiti
Antworten: 206
Zugriffe: 23047

Re: Graffiti

Sieht doch gut aus 8)

Ich durfte letzte Woche auch eine Fliege aus einer frisch lackierten Motorhaube rausschleifen und diese dann nochmal lackieren. Sie hatte sich mit einer riesigen gekrabbelten 8 in der Haube verewigt :lol: :roll:
von hatta
30.06.2021, 17:45
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 215
Zugriffe: 26409

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Hallo Harald, schönen Urlaub wünsche ich dir. Ich hänge gerade in Kroatien ab. IMG_20210630_124630_copy_1984x1488.jpg Mensch Poldi War das ausgemacht zeitgleich zu Urlauben? :lol: Schönen Urlaub. Sind dort die Strände auch so menschenleer wie hier? Wir finden immerwieder strände an denen wir fast d...
von hatta
29.06.2021, 18:30
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 215
Zugriffe: 26409

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Ich liege im umgedrehten Sinne gerade auf der Werkbank .... also auf lady sunshines Werkbank 8) oder um es forumsgerecht zu komunizieren: "ich mache den Poldi" :lol:

Sowas schönes darf man doch nicht vorenthalten... (whistle)
20210628_192108.jpg
Schöne Grüße aus Griechenland :p (holiday)
von hatta
21.06.2021, 19:00
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 215
Zugriffe: 26409

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Zu groß für die Werkbank, aber das Teil hat dafür gesorgt, dass ich in den letzten Wochen selten hier war: IMG_3417.JPGIMG_3413.JPG Seit heute morgen hat er wieder TÜV (zugegebenermaßen erst im zweiten Anlauf) und darf nach über sieben Jahren wieder auf die Straße. Ist schon seit 12 Jahren meiner u...
von hatta
18.06.2021, 12:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4230
Zugriffe: 896774

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

ich weiß nicht. Nimm es mir bitte nicht krumm, aber von einem solchen Zusammenhsng höre ich zum ersten mal. So ganz ohne Begründung oder Evidenzien fühle ich mich da doch ziemlich alleine gelassen und halte das trotz deines Erfahrungsschatzes erstmal nur für eine These. ich kann das auch nicht mit ...
von hatta
16.06.2021, 19:01
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 215
Zugriffe: 26409

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Bei mir liegen momentan viele Baustellen vom Motorrad auf der Werkbank. Der Motor zum Überholen und Leistungssteigern und die frisch verchromten Tankblenden zum Handlinieren mit dem Schleppinsel. Das Linieren musste ich aber wieder ein paar Wochen üben, da ich seit 4 Jahren keinen Pinsel mehr in de...
von hatta
13.06.2021, 22:19
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 215
Zugriffe: 26409

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Bei mir liegen momentan viele Baustellen vom Motorrad auf der Werkbank. Der Motor zum Überholen und Leistungssteigern und die frisch verchromten Tankblenden zum Handlinieren mit dem Schleppinsel. Das Linieren musste ich aber wieder ein paar Wochen üben, da ich seit 4 Jahren keinen Pinsel mehr in der...
von hatta
08.06.2021, 16:38
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Kantenschleifmaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 1700

Re: Suche Kantenschleifmaschine

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/frommia-305-bandschleifmaschine-bruch-am-gussarm/1787944823-84-6330?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios Billig abgreifen Reparieren Fertis...
von hatta
02.06.2021, 12:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Dornröschen 1&2
Antworten: 156
Zugriffe: 13382

Re: Dornröschen 1&2

Megaschön @Simon

Ist das eine der Treppe stufen die wir beide vom Rallinger haben? Daraus will ich noch eine SG bauen...die Riegelung mit Schwarzer Beize anfeuern, abschleifen und dann klar lackieren :)
von hatta
02.06.2021, 08:45
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 90
Zugriffe: 25494

Re: French Cleat - wer verwendet es?

Wird doch langsam 😁👍
von hatta
26.05.2021, 11:19
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Bau Lackierkabine
Antworten: 67
Zugriffe: 25363

Re: Bau Lackierkabine

Ich kann nur soviel beitragen: In meiner Growboxlackierkabine/zelt hat die Absaugung mit fast 5000 m2/h nie und nimmer ausgereicht. Ich hab allerdings durch ein Rohr abgesaugt. Wenn man zb. Einen KFZ doppel Kühler Lüfter ins Fenster hängt und richtung Fenster lackiert bzw. Daneben, dann sollte das v...
von hatta
25.05.2021, 23:01
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 322
Zugriffe: 148319

Re: R.I.P.

RiP lieber Andy.

Andy Überbacher, ein mir bekannter Gitarrist und Musiker hat uns heute leider viel viel zu früh verlassen.

https://youtu.be/qmiOa5yOBw4

Unvergessen und es würde ihn wahrscheinlich mehr als überraschen wieviele gerade an ihn denken.

Machs gut
von hatta
23.05.2021, 19:59
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 5e3 Kit als Erst-Amp und wenn ja welches?
Antworten: 54
Zugriffe: 3585

Re: 5e3 Kit als Erst-Amp und wenn ja welches?

+1 für des Meisters Hinweis! Ich hab alles mit der fetten Lötspitze gemacht bisher. Dadurch bekommt man die nötige Hitze schneller da hin wo sie hin soll... das ist auch an filigranen und empfindlichen Teilen super, da man einfach schneller ist. Bleifreies Lot ist sowieso schrott! Damit hat man null...
von hatta
20.05.2021, 21:07
Forum: Software
Thema: CAD für Dummies
Antworten: 5
Zugriffe: 3475

Re: CAD für Dummies

Libre Cad funzt für einfache Anwendungen rechr gut...bzw. war das immer so. Hab ewig schon nichtmehr gebaucht 😅
von hatta
20.05.2021, 12:50
Forum: Holz
Thema: einheimische Holzwahl für Tele-Twang
Antworten: 10
Zugriffe: 2097

Re: einheimische Holzwahl für Tele-Twang

Ich hab meine Tele-Style aus Räuchereiche gebaut. Die hat reichlich twäng, aber auch genug druck für Rock und so... das liegt meines erachtens aber an den Seymour Duncan Single Coils :D
Definitiv meine Lieblings Single Coil Gitarre, allerdings durch die Eiche schon recht schwer :badgrin: (solidarity)
von hatta
20.05.2021, 09:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Graffiti
Antworten: 206
Zugriffe: 23047

Re: Graffiti

Wieviel Abstand zwischen Sprühdose und Gitarre hast du denn beim Sprühen gehabt?
Die meisten lassen viiiiel zu viel Abstand ;)
von hatta
17.05.2021, 13:06
Forum: Offtopic
Thema: Es hat mich gefreut!
Antworten: 21
Zugriffe: 2191

Re: Es hat mich gefreut!

Ui :(
Das ist aber schade.

Sollte ich mal in die Schweiz kommen meld ich mich bei dir Urs :)
von hatta
16.05.2021, 08:37
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: Telecaster Template
Antworten: 1
Zugriffe: 302

Re: Suche: Telecaster Template

Ich kann mal im Keller gucken ob ich noch einen hab.
Geht aber nicht vor heute Abend
von hatta
12.05.2021, 10:05
Forum: Galerie
Thema: Poldis DC
Antworten: 19
Zugriffe: 1054

Re: Poldis DC

Wow, eine echte Augenweide! Die Farbkombi ist der Hammer (clap3) Zum Thema Finish: glaub mir eines... die "Fehler" (Bob Ross nannte es "happy little accidents" 8) ) siehst zu 90% nur du. Du weist wo was war und schaust automatisch immer dort hin. Man kann es anders betrachten. Es ist ein Unikat und ...

Zur erweiterten Suche