Die Suche ergab 3076 Treffer

von hatta
02.04.2020, 12:48
Forum: Galerie
Thema: Meine neue Stratele
Antworten: 8
Zugriffe: 64

Re: Meine neue Stratele

Wow sehr schön! Warum mir die Idee noch nie gekommen ist die beiden zu Kombinieren... ich finde den Strat klang hammer, kann aber keine Strats spielen... dafür finde ich Teles mega. Du hast mir wieder flausen in den Kopf gesetzt und den willhaben Effekt ausgelöst :badgrin: Eines was mir auffällt: da...
von hatta
01.04.2020, 21:13
Forum: Offtopic
Thema: Wichtiger Beitrag zum Thema Inlays
Antworten: 19
Zugriffe: 322

Re: Wichtiger Beitrag zum Thema Inlays

Eine echte Alternative sind Inlays aus reinstem Gold! Kein Mumpitz... das edle königliche Merall trägt wahrlich zum Königlichen Klonk bei, denn es vergoldet die Schallwellen im nanoskopisch kleinen bereich. Diese übertragen sich über das Griffbrett bis über den Body hin zu den Tonabnehmern und Sogar...
von hatta
31.03.2020, 13:47
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Wie lange dünsten Lacke aus (in der Praxis) ?
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Wie lange dünsten Lacke aus (in der Praxis) ?

1K Lacke dünsten bei weitem Länger aus als 2K Lacke. Das hat bei meiner SG in Nitrofinish über 1 Jahr gedauert. Bei 2K Lack variiert es je nach Lack. Acryllack ist da eigentlich innerhalb von Einigen Tagen spätestens geruchsfrei. PU Lacke können da schon länger anhalten, vorallem wenn die Gitarren g...
von hatta
28.03.2020, 23:21
Forum: E-Gitarre
Thema: Neue Elektronik in Fender einlöten
Antworten: 25
Zugriffe: 987

Re: Neue Elektronik in Fender einlöten

Na toll. Umsonst das multimeter gekauft. Falsch! Ein Multimetet gehört in jede Werkstatt bzw. Haushalt. Damit lassen sich soviele Dinge schnell und unkompliziert feststellen. Mein Bruder nimmts zum Temperaturmessen beim Brotbacken :badgrin: :D Also sei froh dass du ein nützliches tool hast 8)
von hatta
28.03.2020, 13:17
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Grundierung für Fichte und Ahorn nötig?
Antworten: 8
Zugriffe: 491

Re: Grundierung für Fichte und Ahorn nötig?

viento hat geschrieben:
27.03.2020, 16:10
taxman hat geschrieben:
27.03.2020, 15:36
BILDER !!!
Die kommen, wenn fertig... :)
Besser wären natürlich alle Schritte gewesen, nur hab ich daran zu spät gedacht. Asche auf mein Haupt! :roll:
Das kann in dem Alter schonmal vorkommen :p :badgrin:
von hatta
26.03.2020, 20:36
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Autum Nr.31
Antworten: 35
Zugriffe: 1058

Re: Autum Nr.31

Du solltest beim Thread Titel "FSK 18" einfügen. ;)
Von pornösem Holz, über sicher wieder absolut gestochen scharfe Gehrungen bis Bondage ist hier ja wieder alles zu finden (clap3)

Da ist so eine Quarantäne doch gleich viel angenehmer wenn man bei deinem Handwerk zugucken darf, danke!
von hatta
25.03.2020, 22:18
Forum: E-Bässe
Thema: Leichtgewicht
Antworten: 12
Zugriffe: 433

Re: Leichtgewicht

Jetzt oute ich mich unter, unter dem Aufschrei der Tonholzfachleute: Ja, ich habe im Baumarkt gekauft! Man muss die Bretter dann so aufsägen, dass die Leimnähte verschwinden - aber für die Balken geht das. Das Holz hat so breite Jahresringe, dass man die Richtung auch eher vernachlässigen kann. Es ...
von hatta
25.03.2020, 17:28
Forum: Galerie
Thema: Black Jack
Antworten: 15
Zugriffe: 578

Re: Black Jack

Wunderschön (clap3)
von hatta
25.03.2020, 13:27
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 295
Zugriffe: 106573

Re: R.I.P.

100WChris hat geschrieben:
25.03.2020, 12:12
Manu Dibango.
Gestorben ab den Folgen einer Corona-Infektion :(
Habs auch grade gelesen

Und auch einer der Asterix zeichner Uderzo ist kürzlich verstorben, allerdings nicht am Virus.
Er wird wohl ein fläschchen Zaubertrank mit ins Grab und einen Hinkelstein obendrauf bekommen :)
von hatta
24.03.2020, 10:52
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Zither Restauration
Antworten: 16
Zugriffe: 3541

Re: Zither Restauration

Wer die Zeit nicht nutzt die einem (auch wenns unverhofft ist) gegeben wurde, der verschwendet sie (oder so ähnlich) ;) Weil ja grade in dieser Zeit soviel Zeit da ist, durften heute an der Zither wieder die Führungsstifte/Nägel der Melodiesaiten an ihren alten Wohnort einziehen :) Die Löcher mit ei...
von hatta
24.03.2020, 10:45
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Autum Nr.31
Antworten: 35
Zugriffe: 1058

Re: Autum Nr.31

:shock: räuchereiche (thumb) das wird wieder ein kunstwerk (artwork1)
Ich hätte da eine passende Telestyle dazu 8)

Danke, dass du uns hier wieder teilhaben lässt :)
von hatta
21.03.2020, 09:27
Forum: Offtopic
Thema: Bleibt gesund und passt auf euch auf!
Antworten: 25
Zugriffe: 965

Re: Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Hab heute die Info bekommen dass unser lieber Herr Opa am Rad dreht, weil nurnoch 4 Rollen Klopapier im Haushalt sind. Versuch mal welches zu bekommen...

Nur gut dass sowas in unserem Haushalt immer in größeren Mengen vorrätig ist :D
von hatta
20.03.2020, 22:55
Forum: Offtopic
Thema: Bleibt gesund und passt auf euch auf!
Antworten: 25
Zugriffe: 965

Re: Bleibt gesund und passt auf euch auf!

OK Leute, ich wollt´s eigentlich nicht zugeben, aber: Aus Zeiten finanzieller Engpässen weiß ich, dass man durch Klopapier auch Kaffee filtern kann… Als nicht alles verkacken :D Passt auf Euch auf und bleibt gesund! Es gibt inzwischen tatsächlich Spezis, die aus Kaffeefiltertüten Atemmasken machen....
von hatta
20.03.2020, 16:03
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2011
Zugriffe: 416582

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

(titti) Woah, hammer
von hatta
20.03.2020, 12:00
Forum: Offtopic
Thema: Bleibt gesund und passt auf euch auf!
Antworten: 25
Zugriffe: 965

Re: Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Heute letzter Arbeitstag. Die "Krise" genutzt um vieles was lange aufgeschoben wurde abzuarbeiten. Gibt jetzt dann auch genug Zeit zuhause bzw. in der Werkstatt um Sachen anzugehen die viel zu lange aufgeschoben wurden. Pedalboard überarbeiten, Songs ausarbeiten, Songs lernen/üben, neue Songs schrei...
von hatta
19.03.2020, 00:28
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1340
Zugriffe: 336320

Re: Interessante MuVis

Aus aktuellem Anlass - Ich kann nirgends mehr mein geliebtes Corona-Bier kaufen - möchte ich hier die guten alten Minutemen mit ihrem wohl größten Hit vorstellen: https://www.youtube.com/watch?v=fHFjGI26soI Wehe, es kommt jemand auf die Idee, den nächsten Virus "Guiness" zu nennen! Dann werde ich a...
von hatta
18.03.2020, 19:25
Forum: Galerie
Thema: Greek Bouzouki Nr 1
Antworten: 9
Zugriffe: 389

Re: Greek Bouzouki Nr 1

Hammer schön, gratuliere (clap3)
von hatta
15.03.2020, 17:23
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2011
Zugriffe: 416582

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Endlich kam ich mal dazu alle Holzbohlen in meiner Werkstatt in Gitarrenbau- brauchbare Stücke zu sägen/hobeln! :) Ob ich das überhaupt alles brauchen kann? ;) 90213425_2723261637786684_1782454940153675776_n.jpg89827754_245277029823028_197984510443257856_n.jpg89896295_611280969603627_47790324140243...
von hatta
13.03.2020, 23:16
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2011
Zugriffe: 416582

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ich hab heute auch was fertiggestellt was schon länger auf der Werkbank liegt. Mein erstes eigenes Küchenmesser. 20200313_211200.jpg 20200313_211143.jpg Damastklingr von Dictum und einen Birkenrindengriff auch von Dictum. 3 Weitere Klingen (2 japanische petty und eine geschmiedete klinge vom Mittela...
von hatta
13.03.2020, 23:11
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2011
Zugriffe: 416582

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Hui, nettes Gerät 8)
Jetzt flattern gleich die Aufträge für Bandshirts bei dir rein ;)
von hatta
13.03.2020, 15:55
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Nitro bei Kälte?
Antworten: 4
Zugriffe: 2352

Re: Nitro bei Kälte?

Mahlzeit, also Nitro aus der Dose habe ich schon oft bei knapp 10 Grad verwendet. Dose und Werkstück etwas anwärmen, dann geht es. Besonders wichtig bei der Dose, sonst hat die etwas weniger Druck. Nur als Anmerkung: Dosen nur im warmen Wasser erwärmen und bloß nicht heiß machen! Keine Heißluftföhn...
von hatta
12.03.2020, 14:29
Forum: Holz
Thema: Griffbretter Ziricote
Antworten: 4
Zugriffe: 691

Re: Griffbretter Ziricote

:o woah, das ist einfach das absolute Pornoholz für mich 8)
von hatta
11.03.2020, 19:09
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Thema: Preise für den GBB Wettbewerb 20/21
Antworten: 7
Zugriffe: 707

Re: Preise für den GBB Wettbewerb 20/21

Ich weis noch nicht wie es läuft dieses Jahr, falls Alles halbwegs gesittet zugeht, könnte ich anbieten als Preis ein fertiges Instrument zu lackieren. Diesbezüglich werde ich mich noch im laufe dieses Jahres melden. :)

Hoffe das passt und ich verspreche nicht zuviel
von hatta
08.03.2020, 20:14
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb Amps und Effektgeräte 20/21
Thema: Organisatoren gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 515

Re: Organisatoren gesucht

Es tut mir leid schonwieder mal absagen zu müssen. Da der Wohnungsumzug ab April ansteht und ich nicht weis wielange sich das Alles ziehen wird kann ich vorerst mal nur sagen, dass ich nicht als Organisator fungieren kann. Wahrschrinlich wird auch nix mt einer Teilnane an einem der Wettbewerbe :(
von hatta
08.03.2020, 12:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3305
Zugriffe: 525447

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Was mir noch einfällt: Du könntest dir eine Schleifpaste (Mattierungspaste) besorgen. Dann ein Abralon Schleifpapier auf den Exzenterschleifer, mattierungspaste auf dem Flügel verteilen und alles leicht mit Wasser besprühen, dann in gleichmäßigen Bahnen mit dem Exzenterschleifer abfahren. Damit erhä...

Zur erweiterten Suche