Die Suche ergab 3294 Treffer

von hatta
01.12.2020, 21:58
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Zellulose als Porenfüller?
Antworten: 1
Zugriffe: 47

Re: Zellulose als Porenfüller?

Wenn dann meint man Cellulosenitrat, allerdings in gelöster Form. Cellulosenitrat ist nämlich hochexplosiv und auch als Schießbaumwolle bekannt. Diese wird zum Zwecke des Lackierens bzw. dann auch als Porenfüller mit Lösemitteln (xylol/tolulol und dergleichen) gelöst und bei Kombilacken aucj mit div...
von hatta
01.12.2020, 12:31
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 197
Zugriffe: 14735

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

Megamäßig Urs!

Die Holznaht kann ich mir gut vorstellen, das sieht sicher auchnoch gut aus!
von hatta
30.11.2020, 13:08
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: Empfehlungen/ Tipps zu Staubschutzmaske
Antworten: 10
Zugriffe: 208

Re: Suche: Empfehlungen/ Tipps zu Staubschutzmaske

Ich hab eine Moldex 8000, im prinzip das selbe wie die oben verlinkte 3M nur anderer Hersteller. (bild mir ein hab die Maske auch mit dem Aufdruck LUX schon im baumarkt gesehen, weiß aber nicht ob die 100% Baugleich sind) Eigener Aktivkohlefilter fürs Lackieren + Feinstaubfilter für Holzarbeiten. ....
von hatta
30.11.2020, 09:56
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche: Empfehlungen/ Tipps zu Staubschutzmaske
Antworten: 10
Zugriffe: 208

Re: Suche: Empfehlungen/ Tipps zu Staubschutzmaske

Welche Filter benutzt du mit dieser Maske? diese hier : https://www.amazon.de/3-M-2135-Filter-Typ-P3/dp/B00DY4RMBE/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=P3+PK2+2135+3M&qid=1606684874&sr=8-1 geeignet gegen hartholzstäube ich sauge den filter von aussen ab und nutze ...
von hatta
29.11.2020, 17:29
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Frage an die Gitarrenbauer: Frets/Bunddrähte einkleben - ja oder nein?
Antworten: 8
Zugriffe: 388

Re: Frage an die Gitarrenbauer: Frets/Bunddrähte einkleben - ja oder nein?

Ich hab bisher nur Fischleim genommen bei einer Neubundierung und einmal als ich eine Bundierung vergeigt hatte und 80% nochmal ziehen musste. Weiters bei meiner T-Style an der ich komischerweise Probleme beim Bundieren hatte 🤦🏿‍♂️
von hatta
29.11.2020, 17:25
Forum: Hardware & Teile
Thema: Stewmac Alternative
Antworten: 14
Zugriffe: 530

Re: Stewmac Alternative

...Ich weiss nicht recht,...wirkt auf den ersten Blick wie eines dieser "Kanonen und Spatzen" jigs. Vielleicht stelle ich mir die Handhabung etwas kompliziert vor (einspannen, ausspannen, einstellen...wiederholen), aber ich kann mir nicht recht vorstellen, dass es schneller oder wesentlich einfache...
von hatta
27.11.2020, 21:56
Forum: Hardware & Teile
Thema: Stewmac Alternative
Antworten: 14
Zugriffe: 530

Re: Stewmac Alternative

capricky hat geschrieben:
27.11.2020, 20:41
GMC bietet aber ne Menge Lösungen an für Probleme, von denen ich gar nicht wußte dass es sie gibt! :D

capricky
So wie stewmac ? (think) :lol:

Ich sollte vielleicht mal im KFZ Lackierbereich neue Probleme erfinden und Kohle drauß machen ;)
von hatta
27.11.2020, 13:09
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Fräsmotor kaputt
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Fräsmotor kaputt

Der Kontakt sieht in der Tat verdächtig aus! Der Kollektor schaut für mich normal aus, da würde ich nicht viel machen. Eventuell guckn ob was zwischen den Kollektorsegmenten klemmt und einen Kurzschluss verursacht. Den Kollektor kann man sonst einfach ausblasen bzw. Die Schlitze mit einem Borstenpin...
von hatta
27.11.2020, 12:43
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Fräsmotor kaputt
Antworten: 8
Zugriffe: 398

Re: Fräsmotor kaputt

Guck mal ob der Kollektor irgendwie an der Lauffläche arg verkokelt bzw. Schwarz aussieht. Kann schonmal vorkommen, dass der Kollektor kimplett zustaubt mit neuen Kohlen bis diese (falls nicht werksseitig vorgeschliffen) sich eingeschliffen haben. Dann einfach den Kollektor säubern (nicht mit schlei...
von hatta
20.11.2020, 19:47
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 74
Zugriffe: 17516

Re: French Cleat - wer verwendet es?

Sauber, so aufgeräumt siehts bei mir auch aus... die ersten 10 Minuten nachm Aufräumen 🤣
von hatta
17.11.2020, 17:35
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Lötkolben Empfehlungs Thread
Antworten: 48
Zugriffe: 8899

Re: Lötkolben Empfehlungs Thread

Haddock hat geschrieben:
17.11.2020, 16:32
Hallo,

Weller WT1010, absolut empfehlenswert!

Gruss
Urs
Hui, die hat aber einen stolzen Preis :o
von hatta
16.11.2020, 23:59
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1412
Zugriffe: 403012

Re: Interessante MuVis

Simon hat geschrieben:
16.11.2020, 23:01
hatta hat geschrieben:
16.11.2020, 20:56
https://youtu.be/w51KsS7slmk

Irre, einfach irre genial 8)

Das Ultimative Schneidbrett :lol:
wow.... @Alex , schaffen wir oder? :)
Ich auch will... ha aber leider keine ausreichende CNC dafür :roll: :cry:
von hatta
16.11.2020, 20:56
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1412
Zugriffe: 403012

Re: Interessante MuVis

https://youtu.be/w51KsS7slmk

Irre, einfach irre genial 8)

Das Ultimative Schneidbrett :lol:
von hatta
14.11.2020, 10:17
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender 5E3 Jumperkabel – was passiert hier?
Antworten: 10
Zugriffe: 373

Re: Fender 5E3 Jumperkabel – was passiert hier?

Okay, danke fürs Richtigstellen Meester @capricky 8) Wie kommt dann aber das Gitarrensignal auf den jeweils anderen Kanal wenn nix gebrückt wird? (think) Es kommt ja kein Signal aus dem anderen Kanal, dessen Volumepoti beeinflusst aber das Signal. Durch die Schaltungsweise bei Marshällen mit 4 Eing...
von hatta
13.11.2020, 19:54
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender 5E3 Jumperkabel – was passiert hier?
Antworten: 10
Zugriffe: 373

Re: Fender 5E3 Jumperkabel – was passiert hier?

Okay, danke fürs Richtigstellen Meester @capricky 8)

Wie kommt dann aber das Gitarrensignal auf den jeweils anderen Kanal wenn nix gebrückt wird? (think)
von hatta
13.11.2020, 18:38
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender 5E3 Jumperkabel – was passiert hier?
Antworten: 10
Zugriffe: 373

Re: Fender 5E3 Jumperkabel – was passiert hier?

Ist es aber nicht so, dass über den gemeinsamen Kathodenableitwiderstand das Signal auf das zweite Röhrensystem gelangt ohn die eingänge zu überbrücken? Bei meinem JTM45 ist das so. Ich fahre in den Lo Input vom "lo treble" kanal und kann den hi treble zumischen, ohne die Inputs zu überbrücken. Inte...
von hatta
12.11.2020, 21:35
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Blasenbildung bei Lackierung Mahagoni
Antworten: 10
Zugriffe: 1082

Re: Blasenbildung bei Lackierung Mahagoni

Ojeh, ich weis wie der Lackierer sich grade fühlt. Wenn man täglich Metall und Autos lackiert, dann ist Holz eine komplett fremde Galaxie. Ging mir anfangs auch so. Ich denke er hat zu schnell, zu viel aufgetragen und eventuell sogar zu warm eingeheizt. Schleifen und nochmal ist da die Lösung und ev...
von hatta
12.11.2020, 21:29
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fender 5E3 Jumperkabel – was passiert hier?
Antworten: 10
Zugriffe: 373

Re: Fender 5E3 Jumperkabel – was passiert hier?

<r>Das ist eigentlich recht simpel denke ich. Ich hab da jetzt keinen Schaltplan, denke aber, dass der erste und der zweite Kanal wie ein JTM 45 einen gemeinsamen Kathodenableidwiderstand "shared kathod" (hab ich jetzt das richtige Wort im Kopf?) haben.<br/> <br/> Somit gelangt das Signal vom ersten...
von hatta
11.11.2020, 12:35
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Künstliches Perlmutt fräsen
Antworten: 2
Zugriffe: 599

Re: Künstliches Perlmutt fräsen

Ich hab dafür einen Spiralfräser von Frasa CNC genommen, funktionierte super :D

Es ich hab auch einen Diamantfräser probiert, welcher sich allerdings in echtem Perlmut besser schlägt.

Gruß
von hatta
10.11.2020, 17:30
Forum: Galerie
Thema: Pottinger hat fertig
Antworten: 15
Zugriffe: 1088

Re: Pottinger hat fertig

Bling Bling 8)
Coole Klampfe (clap3)
von hatta
09.11.2020, 16:12
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 54
Zugriffe: 3751

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

glambfmbasdler hat geschrieben:
09.11.2020, 13:25
Endlich gehts mal wieder einen Schritt vorwärts mit der Flamenca marron - Poren füllen mit Tripel beige.
DSC_1199.JPG
Tolle Decke 8) (dance a)
von hatta
07.11.2020, 14:28
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 54
Zugriffe: 3751

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Rallinger hat geschrieben:
07.11.2020, 14:17
Wow, die ist echt schön!
Und noch nichtmal annähernd fertig zum Lackieren vorbereitet (whistle)

Die wird übrigens historisch korrekt in Nitrolack gefinished. Jaja...nicht nur auf Gitarren war das Zeug drauf 8)
von hatta
07.11.2020, 14:26
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 54
Zugriffe: 3751

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Haddock hat geschrieben:
07.11.2020, 13:17
Hallo Harald,

meeeeeeegaaaaaaa! Falls Du die nach fertigstellung nicht gebrauchen kannst...ich melde mich schonmal an ;)

Gruss
Urs
Ich bezweifle dass du mit dem endergebnis dann freude hättest :lol: das wird nämlich eine Straßenrennmaschine mit stattlichen 24 Ps :badgrin:
von hatta
07.11.2020, 10:40
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 54
Zugriffe: 3751

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Mich überkam der Wahnsinn und ich hab mir vor einiger Zeit eine weitere alte und komplettverbastelte 250ger Puch zum Spottpreis angelacht und neulich alsnder zweite Lockdown inkraft getreten ist musste ich in einem Anfall von geistigem Wahnsinn mit dem Projekt anfangen :roll: :badgrin: Wird wohl den...

Zur erweiterten Suche