Die Suche ergab 2448 Treffer

von hatta
16.07.2018, 23:05
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 70
Zugriffe: 1985

Re: Haddock's ArchTop

Da schaut man nach der Probe noch schnell ins Forum und dann ist schonwieder der Schweizer am wurschteln und hat die halbe Gitarre fertig ;)

WOW! Sehr tolle Dots!
von hatta
16.07.2018, 22:55
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Spachtelmasse...?
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Re: Spachtelmasse...?

Wird deckend oder klar lackiert? Wenn klar oder transparent, kann ich dir wirklich das Aqua-Fill von Gitarrenbastler.de ans Herz legen! Das ist total transparent und trocknet schnell und ist sehr füllkräftig. Wenn deckend lackiert wird, kannst du auch normale KFZ Spachtelmasse nehmen (eine sehr fein...
von hatta
15.07.2018, 19:30
Forum: Galerie
Thema: HR's Nr. 1
Antworten: 10
Zugriffe: 270

Re: HR's Nr. 1

Die gefällt mir gut!
Einzig die Kopfplattenform wäre nicht meins ;)
von hatta
15.07.2018, 17:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 189
Zugriffe: 20535

Re: Fano / RB Combo Pärchen

kehrdesign hat geschrieben:
15.07.2018, 14:09
Wie heißt es doch sogleich:
"Der Schlosser arbeitet auf den Zehntelmillimeter genau, der Tischler auf den Millimeter und der Zimmermann soweit er seine Axt werfen kann." Da liegst Du doch ganz gut. :badgrin:
Und beim Maurer muss man froh sein, wenns Gebäude am richtigen Grundstück steht :p
von hatta
15.07.2018, 09:59
Forum: eBay Watch
Thema: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland
Antworten: 74
Zugriffe: 1200

Re: Nochmal treppenstufen, diesmal Süddeutschland

Na wenn Yaman keine will, würde auch ich Interesse anmelden, falls noch was übrig ist.
Zwei oder drei wären toll... wenn nicht, auch kein Problem :)

Gruß
Harald
von hatta
13.07.2018, 18:20
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 131
Zugriffe: 5229

Re: Lackieranleitung

So... endlich beim Endschliff angelangt :) Man sieht, auch ich koche (oder schleife) nur mit Wasser ;) Schleifklotz aus gummi, P2000 Nassschleifpapier und ein zwei Tropfen spülmittel ins Schleifwasser. Dann per Hand schleifen bis Alles eben ist, dann mit P2000 Schwingschleifer nass drüber (ergibt ei...
von hatta
13.07.2018, 09:31
Forum: Offtopic
Thema: Gretsch: wer hat sie gesehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Gretsch: wer hat sie gesehen?

:x scheissdreck!

Ist geteilt und an die Musikerkolegen weitergeleitet
von hatta
12.07.2018, 14:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 36
Zugriffe: 1045

Re: Flying V nach '58er Vorbild

Das hätte ich jetzt nicht als Fehler angesehen :)
Fällt auch kaum auf. Hab gedacht dass da was anderes sein muss :D
von hatta
12.07.2018, 10:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 36
Zugriffe: 1045

Re: Flying V nach '58er Vorbild

Welchen Fehler denn?
von hatta
12.07.2018, 10:33
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 501
Zugriffe: 53910

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Ach ich nehme dir die Urlaubspflicht gerne ab! Habe nach Abzug der gebuchten 3 Wochen im Sommer noch immer 5 Wochen Urlaub übrig und weis nicht wie ich den abbauen sollte :?
Also, wie siehts aus? Ich mach dir auch beim Schellack weiter ;)

Sieht doch gut aus, das wird schon :)
von hatta
11.07.2018, 14:28
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 131
Zugriffe: 5229

Re: Lackieranleitung

So hängt sie zum durchhärten im schraubstock...
von hatta
11.07.2018, 14:25
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 131
Zugriffe: 5229

Re: Lackieranleitung

Naja ... also es wird ja sowieso immer geschliffen vor dem nächsten Auftrag, somit ist es egal, wenn dadurch höcker entstehen. Diese werden dann ja eingeebnet. Der Lack ist nach 30 minuten nicht hart und "verschmilzt" gewissermaßen mit der darüber gespritzten Schicht. Er ist dann aber nichtmehr so f...
von hatta
10.07.2018, 19:45
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 131
Zugriffe: 5229

Re: Lackieranleitung

Sodalä!! Also, nachdem die Zweite in Arbeit ist, kann ich auch was zu der Glanzstörung sagen. Ich mische seit ich die Waage habe exakt nach Gewichtsteilen und konnte bisher keine Glanzstörung mehr feststellen. Zusätzlich verwende ich noch Adler Verdünnung und zwar 10% der angemischten Lackmenge. Sow...
von hatta
10.07.2018, 15:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Gibson Pickup Selector
Antworten: 7
Zugriffe: 207

Re: Gibson Pickup Selector

capricky hat geschrieben:
10.07.2018, 15:04
Die Welt braucht also 9,5mm Deepnut Adapter für Mini Toggleswitches... (think)
Kann man drehen lassen... lohnt sich eine größere Auflage?

capricky
Da wittert einer das große Geschäft? ;)
von hatta
06.07.2018, 11:06
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 99
Zugriffe: 6976

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Schönen Urlaub :)
von hatta
06.07.2018, 10:35
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 135
Zugriffe: 14437

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Frage selbst Beantwortet ;)
Ich halte es im Höhenbeam des zweiten Gitarristen kaum aus. Is mir inzwischen aber Schnuppe, da ich durch die In Ear Monitore komplett abgeschottet bin :D

Da spielt der Kemper dann seine Stärken komplett aus wenn man mit IEM arbeitet :)
von hatta
06.07.2018, 09:16
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 135
Zugriffe: 14437

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Liegt es wirklich an der Box?? Es gibt Profile, die harsch klingen und welche die dumpf klingen (M-Britt ist etwas dumpfer) Das liegt oft an der beim Profiling verwendeten Box oder Mikrofonierung. Probier doch mal bei einem Profil ein anderes Cab wenn möglich, das ändert extreem viel. Und ich verwen...
von hatta
04.07.2018, 22:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2382
Zugriffe: 274466

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Super, danke für die schnellen Antworten :)
Ihr seid die Besten! (dance a)
von hatta
04.07.2018, 21:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2382
Zugriffe: 274466

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

N'Abend! Aus gegebenem Anlass (der Bau der Gitarre unsres sängers) hat sich ergeben, dass ich diese ominösen "Hals pitten" benötige, wie sie Urs auf der Rückseite seiner Gitarren verwendet. Wo bekommt man denn Sowas? Hier sieht man Sie...diese Schwarzen dinger in die dann die Halsschrauben von hinte...
von hatta
04.07.2018, 16:07
Forum: eBay Watch
Thema: Lustige Artikelbeschreibungen und andere Seltsamkeiten
Antworten: 130
Zugriffe: 36251

Re: Lustige Artikelbeschreibungen und andere Seltsamkeiten

Der Typ ist mir sympatisch und hat mein volles Mitgefühl :lol: Meines auch! Als ich einige Sachen auf Willhaben hatte, hat mir ein gewisser "Ugur" immer folgenden Satz geschrieben: "kann ich haben fuffzig Euro bitte!" Das war nur ein Erlebniss... da gibts noch tausend weitere. Einer kam ein Motorra...
von hatta
03.07.2018, 19:37
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 501
Zugriffe: 53910

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

AsturHero hat geschrieben:
03.07.2018, 12:13
Darum Öle ichlieber als lackieren. Ist einfacher und fehlerverzeihender . Einziger Nachteil : es dauert länger als lackieren
Hm... also mit Ölen bin ich schneller als mit lackieren.
Ich öle aber nur, wenn ich ein mattes Finish haben möchte, also verwende ich es nicht richtig Schichtbildend :D
von hatta
03.07.2018, 11:42
Forum: eBay Watch
Thema: Lustige Artikelbeschreibungen und andere Seltsamkeiten
Antworten: 130
Zugriffe: 36251

Re: Lustige Artikelbeschreibungen und andere Seltsamkeiten

Titan-Jan hat geschrieben:
03.07.2018, 08:51
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 35-84-9405

Zum Thema "andere Seltsamkeiten" :lol:
:badgrin: stark (whistle)
von hatta
02.07.2018, 07:37
Forum: Galerie
Thema: HR's Nr.8
Antworten: 25
Zugriffe: 961

Re: HR's Nr.8

(clap3) wunderschön !
von hatta
27.06.2018, 14:02
Forum: Offtopic
Thema: Hat hier jemand Ahnung von Statik und Kräften ?
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Hat hier jemand Ahnung von Statik und Kräften ?

Sowas würde ich persönlich nie dübeln, sondern ich würde Gewindestangen in die Wand kleben!
So haben wir unser Terassendach befesstigt.

Der Rest ist reine Rechensache.

Was ist es denn für eine Mauer? Beton, Ytong, Ziegel,...

Zur erweiterten Suche