Die Suche ergab 2745 Treffer

von hatta
20.04.2019, 22:27
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 68
Zugriffe: 1369

Re: Der 24h CNC Bau Thread

Na dann,in diesem Sinne ein virtuelles PROST!
Ich gönn mir jetzt nen Gin :)

Frohes Schaffen / Mampfen euch noch
von hatta
20.04.2019, 20:25
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 68
Zugriffe: 1369

Re: Der 24h CNC Bau Thread

Poldi hat geschrieben:
20.04.2019, 20:01
Titan-Jan hat geschrieben:
20.04.2019, 19:26
......... Macht total Sinn!
Wie kommst du darauf Jan?
Was die machen hat noch nie Sinn gemacht (whistle)
Doch... Essen macht sinn ;) und das machen die wohl hauptsächlich wenn man sich den Fortschritt so anguckt :lol: :p ;)
von hatta
20.04.2019, 08:51
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 68
Zugriffe: 1369

Re: Der 24h CNC Bau Thread

Haddock hat geschrieben:
20.04.2019, 08:38
Guten Morgähn

heute startet der Tag mit klängen von Simon...

1E57833B-B413-47A6-84B5-42757E8E3798.jpeg

Gruss
Urs
...und einer Augenweide von Gitarre :)
Aber wo ist die obligatorische Kaffeetasse neben Simon? :?:
von hatta
19.04.2019, 19:29
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 68
Zugriffe: 1369

Re: Der 24h CNC Bau Thread

Boah fieß! Ich guck mit riesenhunger ins Forum und hab jetzt lust auf so nen leckeren Fisch :lol:

Viel Spaß euch Allen und ein schönes Osterwochenende!
von hatta
14.04.2019, 16:57
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Zither Restauration
Antworten: 13
Zugriffe: 454

Re: Zither Restauration

Die Zither ist dann soweit mal fertig. [...] Ui, die ist wirklich wieder schön geworden! Glückwunsch! Wieviele Stunden hast du insgesamt hineingesteckt? Nur beim Griffbrett ist vielleicht noch etwas Kosmetik möglich. Zwischen den Bünden scheint noch verklebter Staub zu hängen. Ich habe beim Reinige...
von hatta
14.04.2019, 13:10
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 202
Zugriffe: 25563

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Ich denke Bea meint die Grenzabstände zur Grundgrenze. Da gibts zumindest bei uns dann vorschriften, dass ein gewisser Abstand zum Nachbar sein muss, ansonsten darf kein Fenster rein bzw. Nur ein Milchglasfenster oder Glasziegel, sodass man nicht zum Nachbar schauen kann... Oder meinetst du was Ande...
von hatta
13.04.2019, 18:20
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Zither Restauration
Antworten: 13
Zugriffe: 454

Re: Zither Restauration

Die Zither ist dann soweit mal fertig. Die gefüllte Fuge an der Rückseite wurde mit schwarz gefärbtem Schellack etwas retuschiert und die Zither dann nur leicht mit einer Politur aufpoliert. Jetzz fehlen nur noch neue Saiten und die Saitenführungsnägel am Griffbrett müssen noch neu gesetzt werden. W...
von hatta
13.04.2019, 17:13
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 68
Zugriffe: 1369

Re: Der 24h CNC Bau Thread

Bier und Chips sind eingelagert :D
von hatta
13.04.2019, 01:04
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1791
Zugriffe: 310357

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ich hab Alpen HSS Bohrer...allerdings haben die keine 1/2 Abstufung und nur bis 10mm im Programm. Da kostet der Satz keine 20 Euro und die Qualität ist mehr als hervorragend.
Da die Sätze mit 1/2 abstufung wohl eine Marktlücke sind können die solche Preise aufrufen (think)
von hatta
12.04.2019, 21:30
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1791
Zugriffe: 310357

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Wo hast du die her?
von hatta
11.04.2019, 21:54
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Jtm 45 sicherung fliegt
Antworten: 106
Zugriffe: 21253

Re: Jtm 45 sicherung fliegt

Und eine gefühlte Ewigkeit später... Seit ein paar Tagen steht der Linneman betrieben über eine 1x12 Box in ddr Werkstatt als Probier-Amp. Grade vorher ein wenig geklimpert ....nach einer halben Stunde macht es krach rausch knarz und zack plötzlich ist er ne ganze Ecke leiser. Gut...hinten Reingeguc...
von hatta
10.04.2019, 17:34
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Heiße Lukas und die Wilde 13
Antworten: 26
Zugriffe: 1259

Re: Der Heiße Lukas und die Wilde 13

filzkopf hat geschrieben:
10.04.2019, 16:37
Da freut sich der Simon aber drauf ;) und er passt farblich so gut in mein Wohnzimmer!
Was wie wo Wohnzimmer???!!!
Den will ich beim nächsten Gig in der Nähe live hören ;) :P
von hatta
08.04.2019, 20:14
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Zither Restauration
Antworten: 13
Zugriffe: 454

Re: Zither Restauration

Die Operation war erfolgreich :) Die Leimfuge und die Risse sind schön geschlossen, nur ein zwei Kleinigkeiten mussten nachgebessert werden. Bei den Deckenrissen handelte es sich übrigens bis auf einen nur um Sprünge im Furnier, die Decke darunter ist bis auf den Einen rissfrei. Die reparierte Fuge ...
von hatta
07.04.2019, 19:48
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Arbeitskleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Re: Arbeitskleidung

Solange es nicht Lack und Leder ist... :lol: (whistle)
von hatta
07.04.2019, 15:33
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Arbeitskleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Re: Arbeitskleidung

Gegen staub: kauft euch einen Handschleifklotz mit absaugung für den Staubsauger. Da hat man dann gleich 80% weniger dreck...vorallem an der kleidung und in der lunge natürlich auch. Ich find ja die Schläuche so mega nervig. Hatte auch schon über eine Arbeitsunterlage mit Absaugung nachgedacht, abe...
von hatta
07.04.2019, 15:29
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Zither Restauration
Antworten: 13
Zugriffe: 454

Re: Zither Restauration

Danke! Heißleim hab ich leider nicht und auch nicht die Absicht sowas anzuschaffen. ;)

Der Tipp ist aber super, danke!
von hatta
07.04.2019, 13:32
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Arbeitskleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Re: Arbeitskleidung

Ich hab ganz normale arbeitsbekleidung an... marke Kübler. Dazu ein altes Baumwoll shirt. Gegen staub: kauft euch einen Handschleifklotz mit absaugung für den Staubsauger. Da hat man dann gleich 80% weniger dreck...vorallem an der kleidung und in der lunge natürlich auch. Ansonsten hab ich keine pro...
von hatta
07.04.2019, 11:50
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Zither Restauration
Antworten: 13
Zugriffe: 454

Re: Zither Restauration

Schaut gut aus, tun alle was sie sollen :) Werde aber alle mal rausnehmen und kurz mit der stahlwolle reinigen...da passiert dem gewinde nix ;) Heute hab ich mal die offene Leimfuge auf der Rückseite mit einem Span und Fischleim gefüllt. Dazu erst den Rischleim mit dem Finger in den Spalt massiert, ...
von hatta
06.04.2019, 22:12
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Zither Restauration
Antworten: 13
Zugriffe: 454

Re: Zither Restauration

uh - viel Spass! unbedingt die Wirbel mal ganz rausdrehen und schauen ob die noch taugen. Kannst du mir sagen wie ich das erkenne? 3 hab ich draußen und mit stahlwolle gereinigt. Konnte nichts erkennen was ich als schlecht erachte. Naja erlangen ist schon ein ganzes stück :D bin im schönen Tirol zu...
von hatta
06.04.2019, 20:05
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Zither Restauration
Antworten: 13
Zugriffe: 454

Zither Restauration

N'Abend Kürzlich hat mich der Teufel geritten als ich einige Zither Klänge im Radio hörte. Auf Willhaben fand ich dann eine alte Zither um 20 Euro, da dachte ich mir was solls... kann ja nicht viel hin sein um 20 Euro. Es hat mich wieder... seit jahren will ich Zither lernen und was liegt da näher a...
von hatta
04.04.2019, 14:14
Forum: Offtopic
Thema: Metrische oder zöllige Maße? Best of both worlds.
Antworten: 14
Zugriffe: 483

Re: Metrische oder zöllige Maße? Best of both worlds.

Nicht zu vergessen neue Ausgleichsgewichte oder ersatz Luftblasen für die Wasserwaage :D
von hatta
04.04.2019, 09:55
Forum: Galerie
Thema: Eigenentwurf "Hulk"
Antworten: 18
Zugriffe: 622

Re: Eigenentwurf "Hulk"

Docwaggon hat geschrieben:
04.04.2019, 08:39
wie habt ihr das taillenshaping / shaping auf der decke hinbekommen ?
gerade die hohlkehlen finde ich sehr schwer so glatt und harmonisch umzusetzen ...
Die wurden in 3 Abend Sessions per Hand geschnitzt mit diversen Stechbeiteln und Schnitzeisen.
von hatta
03.04.2019, 20:29
Forum: Galerie
Thema: Eigenentwurf "Hulk"
Antworten: 18
Zugriffe: 622

Re: Eigenentwurf "Hulk"

thoto hat geschrieben:
03.04.2019, 12:47
Starkes Gerät! Schön finde ich das Taillenshaping von vorne. Das gibt einen interessanten Übergang.
Das war eine seiner Ideen, die ich erst boykotieren wollte...konnte es mir einfach nicht vorstellen, dass das gut aussieht. Er hatte recht, bei der Form kommt das recht gut :)
von hatta
01.04.2019, 20:37
Forum: Galerie
Thema: Eigenentwurf "Hulk"
Antworten: 18
Zugriffe: 622

Re: Eigenentwurf "Hulk"

...auch wenn sie aufwendig eingelassen wurde, die Neckplate. In der gleichen Zeit hätte man auch mMn viel hübschere Pitten einsetzen können. ;) Das ist keine Neckplate, das ist eine moderne, flache Vierfachpitte! 8) Die Kopfplatte ist auch nicht so meins, ich glaube solche Gitarren brauchen eine te...
von hatta
01.04.2019, 10:26
Forum: Galerie
Thema: Eigenentwurf "Hulk"
Antworten: 18
Zugriffe: 622

Re: Eigenentwurf "Hulk"

:D hehe ja das Design ist ..."anders". Ich bin auch eher bei den klassischen Formen daheim. Pitten und ein angepasster Halsübergang war etwas was ich ihm unbedingt einreden wollte, hat wie man sieht nicht funktioniert :lol: Gottseidank konnte ich ihm die gold Haedware ausreden :lol: sonst hättet ihr...

Zur erweiterten Suche