Die Suche ergab 2901 Treffer

von hatta
13.10.2019, 21:43
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Poren füllen nach dem Beizen
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Re: Poren füllen nach dem Beizen

Ja ich will eigentlich auch kein Nitro mehr direkt aufs Holz.

Werd entweder mit Epoxy Füllen, oder ich besorg mir einen PU Grund.
An der Kopfplatte muss dann halt wirklich extremst gut abgeklebt werden, ansonsten bin ich Arxx offen wenns da den Nitrolack hochzieht :|
von hatta
13.10.2019, 09:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 69
Zugriffe: 16833

Re: Les Paulownia

Uff, du hast meine vollste Bewunderung für dein Durchhaltevermögen ! Ich hätte da in einem Tobsuchtsanfall die komplette Gitarre geschreddert

(respekt) (respekt)
von hatta
12.10.2019, 12:37
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Abstimmung Wettbewerb
Antworten: 48
Zugriffe: 15659

Re: Abstimmung Wettbewerb

Ich enthalte mich dieses mal bei der Abstimmung. Da ich immer nur sporadisch mal den ein oder anderen Bauthread verfolgt habe, eher immer nur sporadisch und kurz im Forum bin und zudem auch eigentlich keine zeit habe mir die ganzen Bau Dokus durchzulesen, wäre es einfach unfair wenn ich da dann anfa...
von hatta
12.10.2019, 12:29
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Poren füllen nach dem Beizen
Antworten: 5
Zugriffe: 285

Poren füllen nach dem Beizen

Hallo liebe Mitstreiter :) Aktuell hab ich wieder eine ältere Gibson LP Studio bekommen, der ich ein Hochglanzfinish verpassen sollte. Dabei soll die Kopfplatte nur klar überlackiert werden (der LP und der Gibson Schriftzug muss erhalten werden) und ich hab mit Verwunderung festgestellt, dass die Gi...
von hatta
10.10.2019, 17:34
Forum: Offtopic
Thema: Hallo, kennt sich hier jemand mit Pferden aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Hallo, kennt sich hier jemand mit Pferden aus?

Das Zeug wird nur eingestreut als Polsterung und quasi als "Katzenstreu" für Pferde.
von hatta
06.10.2019, 13:02
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der "PANIK" Amp
Antworten: 14
Zugriffe: 591

Re: Der "PANIK" Amp

bigbluecoconut hat geschrieben:
06.10.2019, 10:55
Nö leider nur über Kippschalter.
Und für Samples hatte ich leider keine Zeit + ist mein Gitarrenspiel eher bescheiden (whistle)
Schade ...
Bescheidenes Gitarrenspiel gibt es nicht! Siehe Bild:
von hatta
06.10.2019, 12:58
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Empfehlung für Falzfräser
Antworten: 6
Zugriffe: 431

Re: Empfehlung für Falzfräser

Bei Rall gibts einen guten Satz: https://shop.rall-online.net/epages/61511639.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61511639/Products/19110002 Wenn du planst viele Gitarren zu bauen, dann gönn dir den mit Wendeplatten, aber der ohne hat bei mir auch so viele Jahre Dienst getan. Der Fräsersatz ist sehr gut!
von hatta
05.10.2019, 18:25
Forum: Setup
Thema: Sattelkerben kerben
Antworten: 18
Zugriffe: 1343

Re: Sattelkerben kerben

Ich arbeite in einem Musikgeschäft in Wien, wo ich Servicearbeiten, Reparaturen etc. mache. Ein komplettes setup in 8 Minuten bekomme ich nicht hin. Wenn ich Sattel, Stegeinlage und Stellstab halbwegs vernünftig einstellen muss, benötige ich etwa 15 bis 20 Minuten...also mit Auspacken, Einpacken, K...
von hatta
05.10.2019, 18:11
Forum: Offtopic
Thema: Hallo, kennt sich hier jemand mit Pferden aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Hallo, kennt sich hier jemand mit Pferden aus?

:lol: oha, diese frage ist jetzt sehr speziell :oops: Das ist Bergahorn oder? Ich persönlich hätte jetzt eher wenige bedenken. Würde erstmal einen separaten Fleck damit einstreuen und beobachten ob dss pferd diese stelle meidet. Normalerweise nimmt man ja eher kein hartes holz als einstreu und schme...
von hatta
05.10.2019, 17:11
Forum: Offtopic
Thema: Hallo, kennt sich hier jemand mit Pferden aus?
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Re: Hallo, kennt sich hier jemand mit Pferden aus?

Kommt drauf an was du brauchst... hatte früher mal mal mit gäulen zu tun und bin auch quasi auf einem Bauernhof aufgewachsen, viel Wissen hab ich aber leider nicht (whistle)
von hatta
05.10.2019, 17:08
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der "PANIK" Amp
Antworten: 14
Zugriffe: 591

Re: Der "PANIK" Amp

FETT (clap3)
Sieht richtig gut aus :)
von hatta
04.10.2019, 02:08
Forum: Galerie
Thema: Deep Body Dreadnought
Antworten: 18
Zugriffe: 351

Re: Deep Body Dreadnought

Wow, sehr schöne Arbeit! Mir gefällt die schlicht gehaltene Kopfplattenform, die passt richtig gut zum Gesamtbild :)
Die Rosette ist auch hammermäßig schön
von hatta
02.10.2019, 16:49
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Vintage Taper Pots
Antworten: 8
Zugriffe: 776

Re: Vintage Taper Pots

:lol: lol, der wahnsinn, welch wissenschaft da dahintersteckt :badgrin:
von hatta
23.09.2019, 12:39
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 178
Zugriffe: 31957

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Über einen USB Stick. Stick in den Kemper, formatieren, dann ein Backup machen. Dann lädst du dir das Update von der Kemper seite runter und entpackst die zip datei. Dort befindet sich eine Datei namens chaos bin oder so. Diese kopierst du auf den Stick in den entsprechenden unterordner (dort sollte...
von hatta
19.09.2019, 12:51
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)
Antworten: 212
Zugriffe: 21502

Re: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)

Warum schleift man den Lack denn nass? Ist das dann spezielles Schleifpapier, oder stinknormales das man in Wasser tränkt? Die Gitarre ist wirklich schick geworden! Hoffe sie klingt genau so toll! :-) Weil sich feines Schleifpapier sonst viel zu schnell zusetzt und unbrauchbar wird und sogar kratze...
von hatta
18.09.2019, 22:05
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Stimmgerät für akustische Gitarren auf lauter Bühne?
Antworten: 9
Zugriffe: 1222

Re: Stimmgerät für akustische Gitarren auf lauter Bühne?

Ich muss gestehen, dass ich diese Clip Stimmgeräte nichtmehr anrühre. Hatte damit in lauter Umgebung also auf Bühnen IMMER Probleme. Da wurden auch immer die Töne anderer Instrumente (Bass, E-Gitarre, usw...) über den Körper meiner Akustischen auf den Clip übertragen. Simmen war nur schwer möglich.
von hatta
18.09.2019, 22:01
Forum: E-Gitarre
Thema: 2x Tele im Gleichschritt ;)
Antworten: 64
Zugriffe: 10090

Re: 2x Tele im Gleichschritt ;)

Heute hat mich die Lust gepackt endlich mal weiter zu machen, zumindest auf einer der zwei. Letzten Freitag kam auch das Danish Oil von Dictum. Somit wurden heute noch die Löcher für die Bridge gebohrt. Einmal die für die Befestigung und einmal die Saiten Durchführungen zur Hinterseite. Durchgebohrt...
von hatta
17.09.2019, 11:55
Forum: Suche/Biete
Thema: Verkaufe Fender Bassman 70
Antworten: 20
Zugriffe: 1699

Re: Verkaufe Fender Bassman 70

Glückwunsch!! Die Frage wäre jetzt noch, warum dieser Amp so still ist. Im Schaltplan (wenn es denn der richtige ist) finde ich nix auffälliges, also nix, was die anderen nicht auch haben....... Grüße vom Hias Serienstreuung? So wie bei Gitarren des selben Typs sticht auch meist eine aus zehn gleic...
von hatta
16.09.2019, 17:49
Forum: Suche/Biete
Thema: Verkaufe Fender Bassman 70
Antworten: 20
Zugriffe: 1699

Re: Verkaufe Fender Bassman 70

Darf ich auch noch einschmeißen?:

Mein Silverface Twinreverb ultralinear (135 W) von 1978 hat auch extrem wenig Nebengeräusche, selbst bei offenem Master :o :D
von hatta
14.09.2019, 13:20
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3100
Zugriffe: 447745

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Danke für den link, ich werde es mal so probieren. Ich habe noch eine andere durchaus ernst gemeinte jedoch weitaus weniger dringliche Frage. Alte Werkbänke haben wandseitig über die lange Seite so ein Ablage(?)-Fach. Wir kann man das sinnvoll nutzen? Bei mir müllt es einfach nur zu. Regelmäßig hol...
von hatta
13.09.2019, 22:16
Forum: Galerie
Thema: Sting Ray
Antworten: 23
Zugriffe: 754

Re: Sting Ray

Bor was ist denn das für ein Griffbrett ?!?! Da braucht man ja schon einen Waffenschein für so scharf ist das Teil... Ist das aus zwei Hölzern oder ist das wirklich aus einem Holz? Ich denke mal das Griffbrett ist aus meinem Lieblingsholz schlechthin... aus Ziricote mit Splint. Für mich eines bzw w...
von hatta
08.09.2019, 19:24
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackreaktion
Antworten: 19
Zugriffe: 2503

Re: Lackreaktion

Irgendwelche großen Kunststoffartigen Auftrucke auf einem t-shirt? Auch dort sind Weichmacher drinnen die diese Aufdrucke elastisch halten...diese können Nitrolack angreifen.
von hatta
08.09.2019, 19:22
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 74
Zugriffe: 9897

Re: Mystery Guitar Revisited!

Schönes Gold :)
von hatta
07.09.2019, 21:58
Forum: Offtopic
Thema: Carmine Street Guitars
Antworten: 4
Zugriffe: 1177

Re: Carmine Street Guitars

Danke für den Tipp!
Ob's der Film wohl bis nach Tirol in die Kinos schafft (think) ... wär ein guter Zeitvertreib für morgen
von hatta
07.09.2019, 15:15
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 95
Zugriffe: 7920

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Was weis ich :lol:
Der kemper ist nicht verschlissen, der zieht im Wohn/Musikzimmer zum nachts Üben ein :D

Zur erweiterten Suche