Die Suche ergab 2785 Treffer

von hatta
18.06.2019, 21:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 36
Zugriffe: 861

Re: Nexus7

Urs du bist einfach IRRE (clap3) (you rock)
von hatta
17.06.2019, 16:20
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 78
Zugriffe: 4111

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Irgendwie lese ich in deinen Threads immer nur Urlaub :badgrin:

Schöne Gitarre wird das ;) und genieß den Urlaub (holiday)
von hatta
17.06.2019, 16:17
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Suprem Amp Baustelle
Antworten: 542
Zugriffe: 53869

Re: Suprem Amp Baustelle

Was hat das eigentlich mit diesem "Heizspannung hochlegen" auf sich? Ich lese immer davon...weis aber nie was damit gemeint ist :oops:
von hatta
14.06.2019, 13:12
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1834
Zugriffe: 323410

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Herzlichen Glückwunsch! ........ kein wirklich unbekanntes Wesen..... Die Messergebnisse der Röhren bestätigen meine Behauptungen zu der Qualität der "alten" Röhren, wie ich sie letztens in der PN Unterhaltung mit dir geäußert hatte. Die Doppelsysteme der ECCs sind absolut symmetrisch und haben all...
von hatta
07.06.2019, 08:59
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #3
Antworten: 40
Zugriffe: 2123

Re: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #3

🤣 Einer ist ein Schlagschrauber, einer hat immer einen Senker drin, einer einen Bohrer und nur der schwarze schraubt im Alltag. Sehr praktisch, aber nur durch Zufall so gekommen, habe Schwiegervaters Werkzeug übernommen. :) Nobel geht die Welt zu grunde ;) Meiner kann schlagbohren, bohren und schra...
von hatta
05.06.2019, 22:33
Forum: Offtopic
Thema: Flying V als Flugzeugkonzept
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Re: Flying V als Flugzeugkonzept

Warum muss ich bei dem Anblick an die Horten HO229 denken (whistle)
von hatta
03.06.2019, 21:25
Forum: Offtopic
Thema: Für unsere Lackierer
Antworten: 5
Zugriffe: 802

Re: Für unsere Lackierer

liz hat geschrieben:
03.06.2019, 14:53
... ist doch "geerdet" :D
:badgrin: wortwörtlich
von hatta
03.06.2019, 13:31
Forum: Offtopic
Thema: Für unsere Lackierer
Antworten: 5
Zugriffe: 802

Re: Für unsere Lackierer

(think) Einzig der Explosionsschutz...
Wenn sich das ding aufläd und alles grade passt fliegt man mitsamt dem ganzen Zeug zum Mond ;)
von hatta
02.06.2019, 19:26
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1834
Zugriffe: 323410

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Oh yeah!! Sehr geil!
von hatta
31.05.2019, 17:12
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Jtm45 goes Blackface
Antworten: 15
Zugriffe: 551

Re: Jtm45 goes Blackface

Danke Meester :D Also die Heizspannung ist mit allen röhren bei 6,33 Volt. Hab heute erstmal den doppelten PPIMV und den Relais Umschalter rausgerupft... jetzt ist wieder mehr Platz da drinnen. Ich tendiere im Ernst dazu, es einfach beim JTM 45 zu belassen. Alles Andere würde wohl zuviel aufwand und...
von hatta
30.05.2019, 12:20
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Jtm45 goes Blackface
Antworten: 15
Zugriffe: 551

Re: Jtm45 goes Blackface

Die ideale (!) Abschlußimpedanz einer Endstufe steigt mit der Betriebsspannung. Auch wenn das bei Gegentaktendstufen manchmal etwas laxer gehandhabt wird, fällt es besonders bei der EL34 auf, weil die Röhre ja über den größten Anodenspannungsbereich eingesetzt wird. Wenn man die nah an den maximal ...
von hatta
30.05.2019, 11:06
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Jtm45 goes Blackface
Antworten: 15
Zugriffe: 551

Re: Jtm45 goes Blackface

Nochmal von vorne... ich bringe einiges durcheinander, falls jemand auf den gerade geschriebenen beitrag antworten wollte, tut mir leid...da war einfach nur sinnloses durcheinander. Also: ja es ist der Welter N6 verbaut. Jetzt steht es ja dabei warum nicht für Diodengleichrichtung geeignet. Da stand...
von hatta
29.05.2019, 07:22
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Jtm45 goes Blackface
Antworten: 15
Zugriffe: 551

Re: Jtm45 goes Blackface

Ach, lass doch die Gleichrichtung wie sie ist. Falls Du Sag willst - das kann man auch mit Dioden erreichen - man muss den Halbleitern nur den Innenwiderstand der GZ34 in Reihe schalten. Und dann schaust einfach, welche Spannung an den Anoden liegt und was sich daraus für den Arbeitspunkt ergibt. I...
von hatta
28.05.2019, 22:34
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Jtm45 goes Blackface
Antworten: 15
Zugriffe: 551

Re: Jtm45 goes Blackface

Hm (think) Also ursprünglich wollte ich dem Ding eigentlich mal EL34 verpassen... da wäre ein anderer AÜ notwendig. Weiters wollte ich den Netztrafo tauschen, da "w.E.L.t.eR" ausdrücklich darauf hinweist, dass der verbaute nicht für Diodengleichrichtung geeignet ist. (Ich hab den mal auf Diodengleic...
von hatta
26.05.2019, 15:29
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 82
Zugriffe: 6746

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Woah (clap3) ich liebe SG's einfach in allen erdenklichen Varianten...
von hatta
26.05.2019, 13:41
Forum: Galerie
Thema: Rübenhacker E-Ukulele mit Aktivelektronik
Antworten: 12
Zugriffe: 686

Re: Rübenhacker E-Ukulele mit Aktivelektronik

Ja, viele interessante Details. Ein bißchen viel "Lametta"! Meine Frau meint gerade - "die Zarge hätte einfarbig sein sollen". Ich gebe ihr Recht. ;) In jedem Fall aber eine tolle handwerkliche Leistung. capricky Schteibst du nur dass du ihr recht gibst weil sie neben dir steht? ;) Schönes Ding! Sc...
von hatta
26.05.2019, 13:38
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Die Familiengitarre
Antworten: 50
Zugriffe: 2111

Re: [Recycling] Die Familiengitarre

Schwarz 8)
von hatta
25.05.2019, 17:20
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lücke wieder füllen...?
Antworten: 3
Zugriffe: 1539

Re: Lücke wieder füllen...?

Was ist denn für ein Lack drauf?
Bei Nitrolack dürfte es recht einfach werden...ansonsten hat sicher einer der Profis hier einen Tipp :)
von hatta
25.05.2019, 15:42
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 176
Zugriffe: 10635

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Sven2 hat geschrieben:
25.05.2019, 15:21
Ich würde auch sagen: Kaputte Düse.

Sven
Ja genau, oder etwas hat den Kanal in der Dose zeitweise verstopft (verklumpte Pigmente).
von hatta
25.05.2019, 15:15
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 176
Zugriffe: 10635

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Kam der Lack ao unregelmäßig zerstäubt aus der Dose? Und hat der Spraykopf so "gespuckt"?
Sieht eher nach einer schlechten Spraydose aus...
von hatta
23.05.2019, 23:20
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Delle im Top + Neck reset... Yamaha
Antworten: 8
Zugriffe: 540

Re: Delle im Top + Neck reset... Yamaha

Ich würde da zu Fischleim oder Titebond greifen. Heißleim wäre mir zu stressig
von hatta
23.05.2019, 23:10
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Merkwürdiges Klackern bei der Stratocaster, woher kommt das?
Antworten: 9
Zugriffe: 1921

Re: Merkwürdiges Klackern bei der Stratocaster, woher kommt das?

Für mich klingt das nach Schaltnerzteil oder W-Lan bzw. Handystrahlung.
So ähnlich klingts wenn ich mein Handy in der rechten Hosentasche habe und Gitarre spiele (da befindet sich das Handy dann ziemlich genau hinterm E-Fach.
von hatta
22.05.2019, 18:54
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre "Burned-Gibson-Crack"
Antworten: 51
Zugriffe: 1903

Re: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre "Burned-Gibson-Crack"

Vermutlich wird man den unmittelbaren Arbeits- und Standbereich mit Folie abhängen müssen, wenn man was mit der Flex macht. Drinnen wie draußen (und jetzt frag ich mich, ob meine Werkstatt einen Duschvorhang benötigen könnte...) Ein Duschvorhang wird den Stau kaum davon abhalten sich überall zu ver...
von hatta
19.05.2019, 16:55
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Jtm45 goes Blackface
Antworten: 15
Zugriffe: 551

Re: Jtm45 goes Blackface

Der Twin Reverb ist aber doch mit 6L6GC bestückt. Zumindest mein ehemaliger Silverface war das. Die Leistung sollte man über das G2 reduzieren können, oder auch über die Arbeitspunkte der Endröhren - etwas kälter, weniger Strom=weniger Leistung. Ansonsten ist doch vor allem das Tonestack anders? Ge...

Zur erweiterten Suche