Die Suche ergab 5 Treffer

von reiberl
25.10.2018, 15:36
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Tonabnehmer License Plate Guitar
Antworten: 1
Zugriffe: 5252

Tonabnehmer License Plate Guitar

Hallo, mein Bruder lebt in Kanada und hat mir ein Nummernschild mit gebracht, nun muß ich natürlich eine License Plate Guitar bauen. Mir stellt sich die Frage nach dem Tonabnehmer. Im Netz sieht man allerhand möglichkeiten mit Piezo, Single Coil, Humbucker und alle möglichen kombinationen. Ich hatte...
von reiberl
08.10.2018, 14:18
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Cigarbox 3-Saiter Humbucker
Antworten: 3
Zugriffe: 4970

Cigarbox 3-Saiter Humbucker

Hallo,
möchte eine 3-Saiiter Cigarbox mit einem Double-Coil-Humbucker ausstatten. Da der Markt für 3-Saiter Humbucker sehr beschränkt ist wollte ich Euch fragen , ob man einfach einen normalen 6-Saiter Humbucker verwenden kann?
schönen Gruß

Reinhard
von reiberl
15.12.2015, 10:36
Forum: Holz
Thema: Welchechs Mahagoni?
Antworten: 5
Zugriffe: 3160

Re: Welchechs Mahagoni?

Meranti also! Danke

Was denkst Du geht sowas auch als Decke. Maserung ist sehr klein und fast stehend.
von reiberl
15.12.2015, 07:48
Forum: Holz
Thema: Welchechs Mahagoni?
Antworten: 5
Zugriffe: 3160

Welchechs Mahagoni?

Hallo, ich hab letzten Winter eine 000er gebaut. Das Holz hab ich von einem Fensterbauer geerbt. Ist angeblich Mahagoni vor ca. 30-40 Jahren wurde daraus Fenster gebaut. Da ich nun eine Dreadnought bauen will würde mich interesieren, welches Mahagoni das genau ist. Und dann hätte ich noch eine Frage...
von reiberl
01.03.2015, 18:27
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Geschraubten Hals leimen
Antworten: 1
Zugriffe: 2034

Geschraubten Hals leimen

Hallo, ich bin dabei eine 000 er zu bauen. Nun stehe ich kurz vor der Fertigstellung und ich stelle mir schon seit geraumer Zeit die Frage ob ich meinen Hals zusätzlich zur Verschraubung leimen soll. Die Holzverbindung ist ein Zapfen mit zwei Bolzen. Ich weiß, dass ich einen geleimten Hals nicht wie...

Zur erweiterten Suche