Die Suche ergab 1271 Treffer

von penfield
16.08.2018, 09:58
Forum: Holz
Thema: Micarta/Pertinax/Hartpapier als Top-Material statt Ebenholz
Antworten: 18
Zugriffe: 1304

Re: Micarta/Pertinax/Hartpapier als Top-Material statt Ebenholz

Epoxy, Fischleim, Ponalexpress, Titebond.
Habe ich alles schon verwendet.
Geht mit allem.
von penfield
14.08.2018, 12:56
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Idee für Drahtführung Wickelmaschine
Antworten: 41
Zugriffe: 4574

Re: Idee für Drahtführung Wickelmaschine

Das ist ja wohl die krasseste Lösung, die ich bisher gesehen habe. Genial (thumb) Wenn du die Legomaschine gemeint hast, dann herzlichen Dank. Hat eigentlich ganz gut funktioniert (fürs erste Mal). Ist halt recht wackelig, das Ganze, die Übersetzung zur automatischen Nachführung hat nie die notwend...
von penfield
14.08.2018, 08:20
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Idee für Drahtführung Wickelmaschine
Antworten: 41
Zugriffe: 4574

Re: Idee für Drahtführung Wickelmaschine

Super Thread!
Mein erster Winder war aus Lego... 8)
Jetzt soll ein Neuer her...
von penfield
12.08.2018, 23:46
Forum: Galerie
Thema: Archtop frei nach Massari
Antworten: 18
Zugriffe: 456

Re: Archtop frei nach Massari

Wunderschön!
Gratuliere!
(clap3) (clap3)
von penfield
12.08.2018, 19:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 198
Zugriffe: 17471

Re: Framebird NR

von penfield
12.08.2018, 16:54
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?
Antworten: 47
Zugriffe: 2292

Re: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?

Ja, ärger dich nicht, so ein Loch ist ja gleich gedübelt.
Schönen Urlaub.
von penfield
12.08.2018, 16:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 198
Zugriffe: 17471

Re: Framebird NR

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch berichten, was vor dem Galeriethread noch geschah. Nachdem ich einige Zeit mit der Einstellung gekämpft hatte, war ich sicher, dass es an der wackeligen oder besser kippeligen Brücke lag, wie ich ja schon früher angedeutet habe. Die Bolzen waren zwar fest i...
von penfield
11.08.2018, 09:55
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3198

Re: Wettbewerb?

Nachdem mir mein Sohn schon am zweiten Tag mein komplettes Auslands-Datenvolumen mit seinen Gangstarap-Videos geklaut hat, war ich glatt mal 10 Tage komplett offline. Was soll ich sagen? Ich habs besser ausgehalten als er ... ;-) :D Das kommt mir sehr bekannt vor... Die Verletzungsprobleme hab ich ...
von penfield
09.08.2018, 17:33
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3198

Re: Wettbewerb?

Ich möchte wirklich gern mitmachen, bin aber zur Zeit leider nicht wirklich fit fürs Handwerk und kann auch nicht abschätzen, wie lange dieser gräßliche Zustand noch anhalten wird. Ich melde mich trotzdem, weil ich doch hoffe, dass nächstes Jahr wieder alles gut ist - bei einer Bauzeit von einem Jah...
von penfield
05.08.2018, 17:26
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Meine erste selbstgebaute Gitarre ist fertig - die Chrisi #1
Antworten: 17
Zugriffe: 445

Re: Meine erste selbstgebaute Gitarre ist fertig - die Chrisi #1

Poldi hat geschrieben:
05.08.2018, 12:50
Sehr schön (clap3)
stimmt (clap3)
von penfield
05.08.2018, 17:24
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3198

Re: Wettbewerb?

Ich finde die Kategorien von Simon (#22) recht gut. Obwohl Spezialdisziplinen wie sie Sven2 vorschlägt (#15) auch interessant wären, vor allem >6 Saiten und mehr als ein Hals. Oder ein Innovationskategorie, innovatives design, elektronik etc... Andererseits, wenn ich so darüber nachdenke, braucht ma...
von penfield
05.08.2018, 17:08
Forum: Galerie
Thema: Framebird NR
Antworten: 12
Zugriffe: 311

Re: Framebird NR

Schön geworden, nicht zu überladen und der gestückelte Body fällt wirklich nicht auf. (clap3) Was mir nicht gefällt ist die "D"-Mechanik und der Fotohintergrund. ;) Danke. Ich überlege, ob ein Plastikteppich mit Steinmuster als Hintergrund besser geeignet wäre ;) Und das mit der "D-Mechanik" erinne...
von penfield
05.08.2018, 17:06
Forum: Galerie
Thema: Framebird NR
Antworten: 12
Zugriffe: 311

Re: Framebird NR

Herzlichen Dank!

Ja, die Bierbauchmulde wird mit jedem Modell etwas ausgeprägter. Muss mal nachforschen woran das liegen könnte... (whistle)
von penfield
05.08.2018, 10:26
Forum: Galerie
Thema: Framebird NR
Antworten: 12
Zugriffe: 311

Re: Framebird NR

Herzlichen Dank!

Freut mich sehr, dass sie euch gefällt.

Ich hoffe, dem angehenden Besitzer gefällt sie auch.
von penfield
04.08.2018, 12:07
Forum: Galerie
Thema: Framebird NR
Antworten: 12
Zugriffe: 311

Framebird NR

Das Framebirdprojekt kämpfte zuletzt mit Einstellungsschwierigkeiten, die ich inzwischen überwinden konnte. Es war daher höchste Zeit das Projekt abzuschließen (und nicht etwa, weil Treppenstufen inzwischen Fensterrahmen als Holzquelle abgelöst haben ;) ) Zusammengefasst handelt es sich um eine Fire...
von penfield
03.08.2018, 19:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Solid Bamboo G
Antworten: 86
Zugriffe: 16999

Re: Solid Bamboo G

Yiti hat geschrieben:
02.08.2018, 14:50
;) Yiti .... people with too many interests
Das Phänomen kenn ich auch sehr gut.. :D

Mir gefällt der Bambus ausgezeichnet.
Schöne Arbeit!
(clap3)
von penfield
30.07.2018, 23:08
Forum: Galerie
Thema: Urs & Simon tauschen Gitarre
Antworten: 28
Zugriffe: 1058

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

Der Wahnsinn! (clap3) (clap3) (clap3)
von penfield
30.07.2018, 17:37
Forum: Galerie
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 12
Zugriffe: 283

Re: Violin Bass Bausatz

Vielen Dank! Die angekündigten Soundbeispiele werden, wie ich befürchtet habe, ein wenig warten müssen, da ich wegen einer Fingerblessur zu einer längeren Spielpause gezwungen bin :( und die eingespielten Tracks, wie soll ich sagen, nicht so geeignet sind, das Instrument klanglich ordentlich darzust...
von penfield
29.07.2018, 20:44
Forum: Galerie
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 12
Zugriffe: 283

Re: Violin Bass Bausatz - Halsstabzugangsdeckel

Die Frage nach dem Halsstabzugangsdeckel war sozusagen aufgelegt. ;) Um ehrlich zu sein, wollte ich es so lassen, weil ich finde, dass der fehlende Deckel den Vintagecharakter unterstützt. Das kann man natürlich auch anders sehen. Soundbeispiele werde ich nachreichen. Ich habe zwar etwas damit einge...
von penfield
29.07.2018, 20:39
Forum: Galerie
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 12
Zugriffe: 283

Re: Violin Bass Bausatz

Herzlichen Dank euch allen!

Freut mich sehr, dass er euch gefällt
von penfield
29.07.2018, 11:07
Forum: Galerie
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 12
Zugriffe: 283

Violin Bass Bausatz

Wie angekündigt, der Galeriebeitrag als krönender Abschluß des Projektes Violin Bass Bausatz. Da es sich um einen Bausatz handelte, waren nur ein paar Verhübschungen (Binding am Halsansatz seitlich, Kopfplattenfurnier, Emblem) das Finish und der Zusammenbau zu bewerkstelligen. Und weil der Violinbas...
von penfield
29.07.2018, 11:06
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 57
Zugriffe: 3951

Re: Violin Bass Bausatz

Es gibt jetzt ein paar Fotos zum fertigen Bass in der Galerie.
https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=9&t=7817

Zum Abschluss des Projektes noch meinen herzlichsten Danke für euer Interesse und die rege Anteilnahme.
von penfield
27.07.2018, 14:54
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Dogear
Antworten: 5
Zugriffe: 174

Re: Dogear

von penfield
26.07.2018, 23:00
Forum: Galerie
Thema: HR's Nr.3
Antworten: 14
Zugriffe: 451

Re: HR's Nr.3

Sehr schön! (clap3)

Zur erweiterten Suche