Die Suche ergab 1977 Treffer

von penfield
17.10.2019, 18:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 76
Zugriffe: 17069

Re: Les Paulownia

Paulownia ist voll im kommen. @penfield hat ja hier auch lange genug dafür geworben. 8) Sandberg z.B. baut aktuell Bässe aus Paulownia, bei anderen habe ich auch davon gelesen. Die Namen möchten mir aber gerade nicht mehr einfallen. Die machen auch alles nach 8). Bässe aus Paulownia, wie Basslownia...
von penfield
17.10.2019, 18:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 76
Zugriffe: 17069

Re: Les Paulownia

Der letzte Newsletter sagt mir, dass auch Espen.de jetzt auf Paulownia gekommen ist und anscheinend die Bestände vergrößert. Reingeschaut hab ich noch nicht obs da schon was im online shop gibt. Zur oberflächenbehandlung: wie wärs denn einen Holzhärter einzusetzen? Sollte soch funktuonieren um das ...
von penfield
16.10.2019, 21:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 76
Zugriffe: 17069

Re: Les Paulownia

@penfield Ich geh normalerweise in den Baumarkt mit dem Biber, der gleich bei mir um die Ecke ist. War früher Baumax, seit der Pleite und der Umstellung bin ich weniger zufrieden. Gestern hatte ich Zeit und wollte mir Oberfräsen ansehen, und bin in die Filiale bei der Westausfahrt gewesen. Und war ...
von penfield
15.10.2019, 12:40
Forum: Galerie
Thema: #28 Autumn 13-fret
Antworten: 14
Zugriffe: 271

Re: #28 Autumn 13-fret

(clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3) (clap3)
von penfield
13.10.2019, 20:48
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Poren füllen nach dem Beizen
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Poren füllen nach dem Beizen

... Ein paar schichten SSG und dann immer vorsichtig zwischenschleifen ohne durchzuschleifen wäre jetzt meine einzige Idee dazu. ... Nie und nimmer (hand). Bei solch tiefen Poren, wie sie Mahagoni hat, bildet sich bei durchgängiger Nitro-Beschichtung (wozu ja auch üblicher SSG zählt) die Porenstruk...
von penfield
13.10.2019, 14:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Zwölf
Antworten: 18
Zugriffe: 608

Re: Zwölf

Poldi hat geschrieben:
13.10.2019, 10:05
Ich lese hier mal entspannt mit, bis jetzt sieht das ganze sehr gut aus.
Stimmt, sieht gut aus.
von penfield
13.10.2019, 14:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 76
Zugriffe: 17069

Re: Les Paulownia

Hätte sie wahrscheinlich geschreddert, wenn es nicht die Erste gewesen wäre - die Erste mit allen damit einhergehenden Vorstellungen, Visionen, Sehnsüchten und Wünschen. Zur Rechtfertigung meines Handelns und meiner Entscheidungen kann ich nur vorbringen: Es war meine Erste. Wie gesagt, vom Ansatz h...
von penfield
12.10.2019, 20:49
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 76
Zugriffe: 17069

Les Paulownia 2000

Es ist kaum zu glauben: in meinem 2000. Post komme ich endlich dazu zu verraten, welche Farbe LesPaulownia, mein allererstes Projekt und immer noch nicht fertiger allererster Komplettbau, haben soll(te) - ein Projekt das sehr lehrreich war und immer noch ist.... Die Farbwahl wurde durch dieses Gerät...
von penfield
11.10.2019, 20:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 111
Zugriffe: 5826

Re: #3 Flexable

Ziemlich genial, was du da gebastelt hast.
Gratuliere!
(clap3) (clap3) (clap3)
von penfield
10.10.2019, 07:33
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 030 - [Akustisch] Die Barockartige
Antworten: 5
Zugriffe: 605

Re: 030 - [Akustisch] Die Barockartige

Schöne Holzkombi.
Rosette wirkt dezent modern!
Super! (clap3)
von penfield
10.10.2019, 07:31
Forum: Galerie
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 8
Zugriffe: 324

Re: Mystery Guitar Revisited!

Vielen Dank euch allen!
von penfield
10.10.2019, 07:29
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 74
Zugriffe: 10198

Re: Mystery Guitar Revisited!

Galeriethreadlink: Mystery Guitar Revistied
von penfield
08.10.2019, 09:44
Forum: Galerie
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 8
Zugriffe: 324

Re: Mystery Guitar Revisited!

bussela hat geschrieben:
07.10.2019, 19:43
Ich bin ein simple man. I see a gold top, I klick the Danke-Button. :D
Danke!
Ich kann das sehr gut verstehen :D
von penfield
07.10.2019, 17:49
Forum: Galerie
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 8
Zugriffe: 324

Mystery Guitar Revisited!

Da es keinen Galerieeintrag zur ersten Version der Mystery Guitar gab, hier ein paar Bilder vor und nach dem Umbau. Bauthread gibt es unter Mystery Guitar zu lesen; Umbau und Refinish werden hier beschrieben: Mystery Guitar Revisited! Die Daten: Buchenkorpus mit Paulowniatop, beim Umbau wurden große...
von penfield
07.10.2019, 13:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"
Antworten: 108
Zugriffe: 8315

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

Hoi Svenson, ich glaub du hast allen Anlass, gnädiger mit dir selbst zu sein. OK, die Qualität einer Lackierung anhand von Fotos zu beurteilen ist immer schwierig. In der Realität mag das anders - störender - aussehen. Aber ich finde dass das verdammt gut ausschaut. Da hab ich schon ganz anders "ve...
von penfield
07.10.2019, 13:50
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Seltsame Mechanik
Antworten: 9
Zugriffe: 2106

Re: Seltsame Mechanik

Dachte an ein Hackbrett, aber die haben eigene Mechaniken und Stimmschlüssel.

Woher stammt das Bild?
von penfield
07.10.2019, 10:34
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 74
Zugriffe: 10198

Re: Mystery Guitar Revisited!

Ein Galeriethread ist in Vorbereitung
von penfield
07.10.2019, 10:23
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 74
Zugriffe: 10198

Re: Mystery Guitar Revisited!

Danke, euch allen!
von penfield
06.10.2019, 16:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: MysteryGuitar - "Historischer" Bauthread meiner Allerersten
Antworten: 9
Zugriffe: 1982

Re: MysteryGuitar - "Historischer" Bauthread meiner Allerersten

Zu diesem Thread gibt es hier ein Update.
Umbau und neues Finish beschrieben in: Mystery Guitar Revisited!
von penfield
06.10.2019, 16:19
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 74
Zugriffe: 10198

Re: Mystery Guitar Revisited!

Nach dem Polieren konnte ich sie endlich wieder zusammenbauen. Zunächst die Löcher freigemacht, die vom Lackieren ziemlich geschrumpft waren, damit die Hardware wieder hineinpasst. DSC04198a.jpg Nach dem Blech, die Öffnungen für die Potis und Schalter freigeahlt DSC04199a.jpg Elektronik eingebaut un...
von penfield
06.10.2019, 16:12
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 74
Zugriffe: 10198

Re: Mystery Guitar Revisited!

Trotz dieses Trends zur Schleifmüdigkeit habe ich weitergemacht und die Vorderseite ganz vorsichtig geschliffen und poliert.
Glänzend poliertes Goldtop.
von penfield
06.10.2019, 15:54
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 74
Zugriffe: 10198

Re: Mystery Guitar Revisited!

Nachdem die Abralon Scheiben da waren, habe ich mit dem Schleifen begonnen. Mit den 77mm Scheiben auf dem Winkelpolierer kann man doch tatsächlich nass Maschinenschleifen. Allerdings habe ich die Schleifwirkung etwas überschätzt. Der PU Lack wird von den 1000er Scheiben nicht wirklich glatt. es blei...

Zur erweiterten Suche