Die Suche ergab 1386 Treffer

von penfield
20.10.2018, 19:55
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Pimp my Axe
Antworten: 5
Zugriffe: 1827

Re: Pimp my Axe

Saubere Arbeit!
Schaut gut aus.
von penfield
20.10.2018, 17:35
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 32
Zugriffe: 1885

Re: Mystery Guitar Revisited!

Über meine Erfahrungen mit dem Spachtel habe ich ja oben schon einiges geschrieben. Ich kann den Link oben empfehlen, der das Thema im Rahmen der Pinsellackierung einer Gitarre sehr ausführlich und detailiert behandelt. Interessant ist die dort erwähnte Möglichkeit der Verdünnung des Spachtels mit A...
von penfield
20.10.2018, 10:57
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Die Barockartige
Antworten: 27
Zugriffe: 409

Re: [Akustisch] Die Barockartige

Super Arbeit und auch sehr gut dokumentiert (clap3)
von penfield
18.10.2018, 18:45
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 32
Zugriffe: 1885

Re: Mystery Guitar Revisited!

Also als gut füllender aber leicht schleifbarer Porenfüller eher ungeeignet? Es geht schon. Es ist allerdings aufgrund der Spachtelkonsistenz nicht so einfach dünne Schichten hinzubekommen, vor allem wenn die Oberfläche nicht bretteleben sondern gekrümmt ist, wie so oft bei einem Gitarrentop; weil ...
von penfield
18.10.2018, 18:21
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Eben noch ein Fensterrahmen, jetzt eine LP Junior Mosaic
Antworten: 15
Zugriffe: 373

Re: [Recycling] Eben noch ein Fensterrahmen, jetzt eine LP Junior Mosaic

Schönes Projekt. Da bin ich schon neugierig.

Ich muss jetzt einfach noch anmerken, dass nach den vielen Treppenstufen letztens, die Fensterrahmen sehr erfrischend wirken 8)
von penfield
16.10.2018, 20:23
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 32
Zugriffe: 1885

Re: Mystery Guitar Revisited!

Welchen Spachtel verwendest du? Bist du zufrieden? Mipa p27 transparent Polyesterspachtel. Zu Verarbeiten ist es recht gut; es wird noch besser (und härter), wenn man den Härter einwiegt statt einfach nach Gefühl dazu kippt. 8) Eigentlich habe ich es gekauft, weil ich dachte, damit könne man Epoxy ...
von penfield
15.10.2018, 22:49
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 798

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

vrooom hat geschrieben:
15.10.2018, 09:04
:shock: :lol: (clap3) Grandioser Link von penfield!
Verrückt, wohin einen dieses Forum so führen kann...
Ein Ausflug in die Pre-Looper Zeiten. ;)
von penfield
15.10.2018, 22:48
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 798

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

100WChris hat geschrieben:
14.10.2018, 15:41
penfield hat geschrieben:
14.10.2018, 13:38
Kazoo war das Ding, das mir auch nicht einfallen wollte.
Also gerechterweise muss man sagen, dass Cloenwood schon im dritten Post der/die/das Kazoo genannt hat :D
Eher wem Ehre gebührt!
Alles klar.
Danke euch beiden.
von penfield
15.10.2018, 22:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nummer 9
Antworten: 35
Zugriffe: 802

Re: Nummer 9

Sieht gut aus.
Der buntgesperrte Hals gefällt mir.
von penfield
15.10.2018, 22:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Fobbels Paula reloaded
Antworten: 37
Zugriffe: 10104

Re: Fobbels Paula reloaded

Schöne Gitarre!
Und dass du den Thread nach so vielen Jahren noch ergänzt gefällt mir (clap3)
von penfield
15.10.2018, 08:14
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 32
Zugriffe: 1459

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Für mich wäre es B oder F
von penfield
14.10.2018, 13:39
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 798

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

capricky hat geschrieben:
14.10.2018, 11:09
Man steckt das "Mundstück" in den Mund und summt durch die Nase.... ehrlich gesagt... das hat die Mädels nicht so beeindruckt :lol:
:D :lol:
von penfield
14.10.2018, 13:38
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 798

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

Wenn ich nicht genau weiß, was ich eigentlich suche, durchforste ich nicht die Links, sondern die Bilder. Wenn man "antique kazoo rund" eingibt, findet man unter den ersten Bildern das Hum-A-Tune… Jetzt will ich aber auch wissen, wie das Ding in Deutschland hieß! Da finde ich nämlich nix :( schönen...
von penfield
14.10.2018, 10:51
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 798

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

Um ehrlich zu sein, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wie man das spielt bzw. wie es klingt.
Wenn ich schätzen sollte, dann tippe ich auf "trötig" ;)
von penfield
14.10.2018, 10:47
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Mystery Guitar Revisited!
Antworten: 32
Zugriffe: 1885

Re: Mystery Guitar Revisited!

Und weiter geht´s mit der µGitte Wie angekündigt wurden die überstehenden Teile mit dem Bündigfräser an die ursprüngliche Bodykontur angepasst DSC03523a.jpg Dann schleifen und die erste Schicht Spachtel DSC03525a.jpg DSC03526a.jpg Nachdem das polymerisiert war, fiel mir ein, dass ich die Bierbauchmu...
von penfield
14.10.2018, 10:03
Forum: Offtopic
Thema: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 798

Re: Name eines "Blasinstrumentes" gesucht

…ok, das hat mich nicht in Ruhe gelassen :) Ich hab was gefunden, nennt sich: "Hum-A-Tune" und sieht so aus: https://www.ebay.com/itm/Zumbido-uma-cancao-Vintage-Pequeno-Redondo-Metal-de-estanho-membranofone-/223011165955?_ul=BR&nma=true&si=po3bCyAkeqWyIdW7MSvKmEpTZko%253D&orig_cvip=true&nordt=true&...
von penfield
13.10.2018, 16:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 254
Zugriffe: 14163

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Sauber!
von penfield
13.10.2018, 15:38
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Dickenschleifmaschine
Antworten: 53
Zugriffe: 1871

Re: Dickenschleifmaschine

(clap3) (clap3) (clap3)
von penfield
13.10.2018, 15:35
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 37
Zugriffe: 1078

Re: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Allgemein denk ich dass du dir zu viele Gedanken wegen Stabilität machst. Klar, ein Basshals kann schon qua Definition nicht zu stabil sein. Aber Wenge ist als eines der stabilsten Hölzer für Basshälse bekannt. Da sollte es sowieso wenig Probleme geben. Das sehe ich auch so. Sogar Paulownia hält oh...
von penfield
13.10.2018, 15:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Erste Gitarre, erste Les Paul
Antworten: 145
Zugriffe: 6115

Re: Erste Gitarre, erste Les Paul

Ich glaube nicht, dass das Probleme macht.
Der Unterschied zwischen den Radien (falls alle Radien exakt sind) wird einerseits nicht viel ausmachen,
andererseits kannst du noch, falls die Saiten zu hoch liegen, über Sattelkerben und/oder Kerben der Brückenreiter kompensieren.
von penfield
13.10.2018, 15:11
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 26
Zugriffe: 846

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Ziemlich genial, das so aufzuzeichnen. (clap3)
Muss ich mir merken.
von penfield
11.10.2018, 22:30
Forum: Holz
Thema: über Kleinanzeigen
Antworten: 11
Zugriffe: 624

Re: über Kleinanzeigen

Gratuliere. Das schaut sehr gut aus.
Damit bist du Weile beschäftigt. ;)
von penfield
11.10.2018, 14:02
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Schellackmeisters P-Projekt
Antworten: 45
Zugriffe: 3710

Re: Schellackmeisters P-Projekt

ich auch...vor allem 6 davon
von penfield
11.10.2018, 12:26
Forum: Galerie
Thema: Die fertige Kasha
Antworten: 33
Zugriffe: 1220

Re: Die fertige Kasha

(clap3) Ja, schön! Das Schallloch ist cool und der "eFach" Deckel auch!
von penfield
08.10.2018, 20:36
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 32
Zugriffe: 1459

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Tolles Projekt und super spannend.

Zur erweiterten Suche