Die Suche ergab 1216 Treffer

von penfield
16.06.2018, 21:45
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 56
Zugriffe: 3127

Re: Violin Bass Bausatz

Habe mich nun eingehender mit der Höfner Kontrollplatte beschäftigt - was ich vielleicht schon vorher hätte machen sollen, aber da dachte ich, es sei ohnehin alles klar 8). Das Video war dabei sehr hilfreich - Danke nochmals für den Link, Hans. Habe weiter die Schaltungen im Internet angeschaut; die...
von penfield
16.06.2018, 21:31
Forum: Galerie
Thema: Modell C1 "Allround"
Antworten: 11
Zugriffe: 131

Re: Modell C1 "Allround"

Sehr sehr schön!
Klingt auch toll!
von penfield
13.06.2018, 18:34
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Komplettsatz für akustikgitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 781

Re: Biete Komplettsatz für akustikgitarre

hatta hat geschrieben:
13.06.2018, 17:47
Jo da kann man nix machen.
Hoffe nur ihm gehts gut.
Kann man nur hoffen...

Accountlöschen hat etwas unangenehm Endgültiges an sich ... (think)
von penfield
13.06.2018, 18:28
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 121
Zugriffe: 3925

Re: Lackieranleitung

Ich hab´ auch so eine Waage.
Ich stecke sie vor Verwendung in einen Gefrierbeutel...
von penfield
13.06.2018, 18:26
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 56
Zugriffe: 3127

Re: Violin Bass Bausatz

Ok, das Video erklärt einiges ;) Danke.
Ich werde gleich schauen, ob ich das irgendwie am Gerät nachvollziehen kann.
von penfield
13.06.2018, 08:58
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 56
Zugriffe: 3127

Re: Violin Bass Bausatz

Danke! Vor den Knöpfen muss ich noch das Schnarren beseitigen. Beim Greifen des ersten Bundes schnarren nämlich alle Saiten. Zur Orientierung des Potiguards: Ich habe die Platte so herum montiert, weil ich Volume 1 für das NeckPU als logisch ansah. Ob die Verschaltung jetzt mit der Beschriftung nich...
von penfield
12.06.2018, 21:10
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 56
Zugriffe: 3127

Re: Violin Bass Bausatz

Schick geworden. Herzlichen Dank! Aber irgendwie fehlen mir da cremefarbene Potiknöpfe im Stil von 1960. Über cremefarbene Knöpfe habe ich auch schon nachgedacht. Ich habe überlegt diese zu kaufen, die aussehen wie Toffife: https://www.thomann.de/de/hoefner_potiknopf_h90915.htm Aber da kosten zwei ...
von penfield
12.06.2018, 21:03
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 56
Zugriffe: 3127

Re: Violin Bass Bausatz

hansg hat geschrieben:
12.06.2018, 20:33
Schaut sehr gut aus. Die Farbe hat was.
Herzlichen Dank!
hansg hat geschrieben:
12.06.2018, 20:33
Die Elektrikplatte ist beim Original übrigends ( wie in den 50ern üblich) genau
andersrum montiert.
So dass du Schrift lesen kannst wenn du den Bass umgehängt hast
und nach unten schaust.

Gruss
Hans
Alles klar.
Danke!
von penfield
12.06.2018, 18:41
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 56
Zugriffe: 3127

Re: Violin Bass Bausatz

Am Wochenende hatte ich offenbar ein bissl eine Krise, denn ich hatte überhaupt keine Lust zum Gitarrebasteln! :roll: Aber gestern ging es dann schon wieder. Ich habe mit der Saitenhaltermontage weitergemacht; den aus dem Kit habe ich durch einen mit geraden Zierstangen ersetzt; natürlich vorher all...
von penfield
10.06.2018, 16:09
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 121
Zugriffe: 3925

Re: Lackieranleitung

(clap3) (clap3) (clap3) meisterhaft (clap3) (clap3)
von penfield
09.06.2018, 10:20
Forum: Holz
Thema: Paulowina Regalstollen im Bauhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Paulowina Regalstollen im Bauhaus

Hi Michael, ich glaube @penfield hat diese bereits verwendet. Die habe ich auch schon gesehen und man muss aufpassen, es gab welche, die aus mehreren Teilen gefügt wurden und welche, die aus einem Stück bestehen. Ja, das sind die, die ich schon öfter verwendet habe. Die einfachen Latten (wenn ich m...
von penfield
06.06.2018, 20:40
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 56
Zugriffe: 3127

Re: Violin Bass Bausatz

Wie letztens geschrieben, hielt ich den sattelseitigen Schlitz im Griffbrett für den Bundschlitz des Nullbundes; die Hypothese konnte ich durch Nachmessen bestätigen - der Schlitz sitzt genau im richtigen Abstand zum ersten Bund. Da ich keinen Nullbund wollte, musste das Stück weg und der Bereich fü...
von penfield
06.06.2018, 20:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 196
Zugriffe: 15709

Re: Framebird NR

Alles klar, Danke!
von penfield
05.06.2018, 13:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 196
Zugriffe: 15709

Re: Framebird NR

Ich finde diese Badass Brücken unvorteilhaft......meiner Ansicht nach ist der Knickwinkel hinter den Reitern zu flach.... ....also es gibt u. U. nicht genügend Anpressdruck...durch eine schlechte/wackelige Passung der Aufnahmebolzen verschlimmert sich das Ganze noch. Mit Locking Studs kann man dem ...
von penfield
05.06.2018, 13:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 196
Zugriffe: 15709

Re: Framebird NR

(und im Moment eigentlich auch keine Lust). 8) Ist ja momenan auch alles andere als das ideale Bastelwetter ;) Zur D-Saite: Hat die Bridge den gleichen Radius wie die Bünde? Wäre ja schon blöd, alles höher stellen zu müssen wegen einer Saite (think) Ja, Radius sollte gleich sein 12''. Die Action is...
von penfield
05.06.2018, 13:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 196
Zugriffe: 15709

Re: Framebird NR

Ich hatte manchmal einfach Saiten, welche sich nicht einstellen ließen, dann habe ich eine neue Saite aufgezogen, und es funktionierte. Kann vlt einfach an der Saite liegen! Du machst mir Hoffnung. Werde ich jedenfalls ausprobieren. Aber liegt der Hals-PU nicht super tief in der Fräsung? Oder ist d...
von penfield
04.06.2018, 18:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 196
Zugriffe: 15709

Re: Framebird NR

OK, aus morgen wurde nichts. Hatte keine Zeit zu posten. Letztes Wochenende ging es dann weiter, da schwang ich den Lötkolben DSC03143a.jpg Weil die Pickupkabel zu kurz waren, habe ich drei Lötösen an die Wand geschraubt. Beim Verdrahten und Löten kam es zu absolut keinen Problemen, was mich erstaun...
von penfield
04.06.2018, 10:56
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Staubmaske
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Staubmaske

Genau mit solchen Masken, wie von Pollin, habe ich meine Probleme. Durch diesen Draht in der Nasenbereich kann ich diese Maske nicht abdichten und die ausgeatmete Luft beschlägt meine Brille. Das stimmt leider. Deshalb nehme ich die nur selten, wenn es gerade nicht anders geht. Im Internet habe ich...
von penfield
03.06.2018, 11:54
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 77
Zugriffe: 4536

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

zappl hat geschrieben:
03.06.2018, 08:32
Der Poldi machts richtig. Der weiß wie man's sich gut gehen lässt. ;)
Und recht hat er!
Schönen Urlaub!
von penfield
03.06.2018, 11:50
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Staubmaske
Antworten: 7
Zugriffe: 470

Re: Staubmaske

Das ist eine gute Frage, die mich auch immer wieder beschäftigt. Im Moment benutze ich das System von Dräger, eine 3300er Halbmaske. Dafür gibt es auch P3 Partikelfilter. Mit A2/P3 Kombifiltern kann man damit auch lackieren (wofür ich allerdings meist die Vollmaske verwende). Filter gibt es u.a. bei...
von penfield
02.06.2018, 13:37
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: UV härtender Klarlack
Antworten: 8
Zugriffe: 307

Re: UV härtender Klarlack

Habe einen Händler mit Google gefunden. Da kosten 5 Liter Duritan 3K Lack ~227 Teuro https://www.dienemann-bremen.de/shop/Duritan-3K-High-Solid-Hochglanzklarlack.html Das sind dann aber erst 49% der benötigten Zutaten, es fehlen noch 49% Härter und 2% Aktivator... 8) capricky Sehr richtig, da fehle...
von penfield
02.06.2018, 12:59
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: UV härtender Klarlack
Antworten: 8
Zugriffe: 307

Re: UV härtender Klarlack

Habe einen Händler mit Google gefunden.
Da kosten 5 Liter Duritan 3K Lack ~227 Teuro

https://www.dienemann-bremen.de/shop/Du ... rlack.html
von penfield
30.05.2018, 23:29
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 121
Zugriffe: 3925

Re: Lackieranleitung

Hast du die Stelle vorher angeschliffen? Oder sonstwie vorbereitet? Weil es doch 2K Lack ist und schon älter als 48h. ähem, mit Verlaub... er hat ja durch eine Lackschicht durchgeschliffen :D Ja, klar, der Punkt sollte sein, dass nur durch Eine Schicht durchgeschliffen wurde, also eine Haftungsfrag...

Zur erweiterten Suche