Die Suche ergab 2553 Treffer

von penfield
19.10.2020, 17:23
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Sixties-Bass
Antworten: 62
Zugriffe: 3828

Re: Sixties-Bass

Schaut gut aus. (clap3)
von penfield
19.10.2020, 17:10
Forum: Galerie
Thema: J wie Jazz, J wie Jolana, J wie Jahrelang
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: J wie Jazz, J wie Jolana, J wie Jahrelang

Sehr schön geworden (clap3)
von penfield
19.10.2020, 17:09
Forum: Holz
Thema: Experiment: Birke stocken
Antworten: 8
Zugriffe: 2728

Re: Experiment: Birke stocken

SAuber. Sieht gut aus
von penfield
18.10.2020, 12:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 56
Zugriffe: 2018

Re: Pottinger - meine neue Axt

(clap3) Cool
von penfield
18.10.2020, 12:05
Forum: CNC Maschinen
Thema: Meine jhgitarren CNC
Antworten: 14
Zugriffe: 444

Re: Meine jhgitarren CNC

Ihr habt völlig recht, ist wirklich cool. Was kostet das Material und Teile in deiner Konfiguration? Also ich bin bei ca. 1800€ im Moment gelandet. Das ist mal ein grober Überblick: CNC.jpg Ich hab jetzt an den Teilen nicht wirklich gespart - deswegen auch die closed loop Motoren, der Fräsmotor und...
von penfield
16.10.2020, 17:41
Forum: CNC Maschinen
Thema: Meine jhgitarren CNC
Antworten: 14
Zugriffe: 444

Re: Meine jhgitarren CNC

Ihr habt völlig recht, ist wirklich cool.
Was kostet das Material und Teile in deiner Konfiguration?
von penfield
16.10.2020, 13:53
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {002} [Elektrisch] Graffiti
Antworten: 59
Zugriffe: 4919

Re: {002} [Elektrisch] Graffiti

Lässt sich gut an. Bin schon neugierig.
von penfield
14.10.2020, 00:26
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Frage zu Grundierung/Porenfüller
Antworten: 6
Zugriffe: 522

Re: Frage zu Grundierung/Porenfüller

Esche saugt wie ein Schwamm. Da sollten die Poren wirklich gut geschlossen sein.
Manchmal braucht das dann auch 3 wenn nicht 4 Durchgänge.
Nicht ungeduldig werden, es zahlt sich aus, hier gründlich zu sein, dann ersparst du dir eine Menge Arbeit und Ärger beim Lackieren.
von penfield
14.10.2020, 00:22
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {015} [Elektrisch] Teleman Bass
Antworten: 17
Zugriffe: 1311

Re: {015} [Elektrisch] Teleman Bass

Ausgezeichnet!
Deine Ungeduld ist verständlich, aber lass Dir Zeit ordentlich zu regenieren.
von penfield
10.10.2020, 17:12
Forum: Galerie
Thema: No. 26 & 27
Antworten: 25
Zugriffe: 671

Re: No. 26 & 27

Schick!
von penfield
10.10.2020, 12:50
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Binding Jig Low Budget
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: Binding Jig Low Budget

Aber nicht zu schnell biegen.
Wenn man das Bindingzu schnell biegt, kann es durch die Verformung in den Dehnungsbereichen zu Verfärbungen kommen.
von penfield
09.10.2020, 18:09
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653982

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Sven hat geschrieben:
09.10.2020, 14:13
Simon hat geschrieben:
09.10.2020, 11:20
buh, da es ne Kundengitarre ist würde ich es neu machen.... also die Seiten furnieren, die Kopfplatte neu furnieren und die Rückseite neu furnieren.....

Nein, nein. Keine Kundengitarre. Aber ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund.
:-)

Sven
Dann so, wie Capricky schreibt.
von penfield
09.10.2020, 14:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653982

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Simon hat geschrieben:
09.10.2020, 11:20
buh, da es ne Kundengitarre ist würde ich es neu machen.... also die Seiten furnieren, die Kopfplatte neu furnieren und die Rückseite neu furnieren.....
seh ich auch so.
Sehr ärgerlich.
von penfield
09.10.2020, 14:02
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Binding Jig Low Budget
Antworten: 10
Zugriffe: 441

Re: Binding Jig Low Budget

Cool, Danke für die Anleitung.
Kassenzettel als Teileliste ist auch gut.
Video wäre super.
von penfield
09.10.2020, 13:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Chiquita Reise E-Gitarre
Antworten: 51
Zugriffe: 22597

Re: Chiquita Reise E-Gitarre

Ausgezeichnet!
So eine Uhr sollte im Timelapse immer mitlaufen.
von penfield
07.10.2020, 22:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Chiquita Reise E-Gitarre
Antworten: 51
Zugriffe: 22597

Re: Chiquita Reise E-Gitarre

Timelaps ist immer gut.
Wie lange hat der Zusammenbau gedauert, 43 Minuten könnte man nach der Uhr vermuten, also recht flott.
Ist übrigens sehr schön geworden, die Gitarre.
von penfield
06.10.2020, 20:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: ARR0W
Antworten: 94
Zugriffe: 12816

Re: ARR0W

Das ist ärgerlich. Aber wenigstens weißt du jetzt, wie es geht.
von penfield
04.10.2020, 19:01
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2176
Zugriffe: 497071

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

das schaut praktisch aus. wollte ich auch schon immer haben. mal sehen.
von penfield
04.10.2020, 19:00
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Mein Billo-Frästisch
Antworten: 8
Zugriffe: 8798

Re: Mein Billo-Frästisch

Schaut gut aus. Gratuliere.
von penfield
02.10.2020, 18:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653982

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Nur rein theoretisch gefragt: Könnte man die gewellte Zarge verbauen, auch wenn dabei vielleicht die Decken/Boden Form unsymmetrisch wird? Oder wäre das ganze dann zu instabil? Probleme mit der Stabilität würde ich jetzt nicht erwarten, aber wenn du es so verbaust, wirst du Schwierigkeiten beim Sch...
von penfield
02.10.2020, 09:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653982

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Nur rein theoretisch gefragt: Könnte man die gewellte Zarge verbauen, auch wenn dabei vielleicht die Decken/Boden Form unsymmetrisch wird? Oder wäre das ganze dann zu instabil? Also ein Bekannter von mir macht sowas. Er dämpft die Zargen in einem abgedichteten Rohr bis sie weich wie Pappe sind, leg...
von penfield
02.10.2020, 09:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653982

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

(Wie) krieg ich diese Wellen wieder aus der Zarge raus? Die Welle zieht sich vom vorderen Bug bis nach hinten durch. Kann man das händisch wieder irgendwie ausbügeln oder was mach ich denn da am besten? Zebrano ist halt schon ein fieses Holz! Hast du beim Biegen ein Biegeblech verwendet? Das hilft ...
von penfield
29.09.2020, 22:21
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {004} [Elektrisch] Madl Fastback
Antworten: 55
Zugriffe: 4072

Re: {004} [Elektrisch] Madl Fastback

Saubere Arbeit.
Schöne Bundenden.
von penfield
28.09.2020, 09:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: ARR0W
Antworten: 94
Zugriffe: 12816

Re: ARR0W

Ja, das sieht nach Durchschliff aus. Vielleicht nicht ganz eben, dieser Bereich. Durchschleifen geht ja recht schnell. Ich habe bei Auftreten solcher Stellen einfach noch einmal angeschliffen und eine komplette Schicht aufgetragen, was natürlich deutlich mehr Arbeit ist. Wenn du etwas Großräumiger a...
von penfield
28.09.2020, 09:12
Forum: E-Bässe
Thema: Der 8-Saiter
Antworten: 24
Zugriffe: 2466

Re: Der 8-Saiter

Gleichfalls Gratulation zum Nachwuchs!
Und keine Sorge, das regelt sich alles mit der Zeit,
dann findet man auch wieder welche fürs Gitarrebauen.

Zur erweiterten Suche