Die Suche ergab 1708 Treffer

von penfield
11.04.2019, 14:41
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 110
Zugriffe: 5464

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Gut gemacht!
von penfield
11.04.2019, 12:32
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Empfehlungen gesucht....
Antworten: 13
Zugriffe: 493

Re: Empfehlungen gesucht....

Das Öl rückstandsfrei wegzuschleifen ist wahrscheinlich nicht möglich. Brauchst du aber auch nicht. ich denke, dass das Holzsiegel keine Probleme machen wird. Ist ja am Ende Polyurethan und das ist recht verträglich. Vielleicht musst du das Holz ja nur anschleifen. Das würde ich an einer unauffällig...
von penfield
11.04.2019, 12:22
Forum: Galerie
Thema: meine Nr. 26 - Autumn Cutaway & Armrest
Antworten: 14
Zugriffe: 438

Re: meine Nr. 26 - Autumn Cutaway & Armrest

Wunderbar! (clap3) (clap3)
von penfield
11.04.2019, 08:15
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Heiße Lukas und die Wilde 13
Antworten: 26
Zugriffe: 1231

Re: Der Heiße Lukas und die Wilde 13

Der sieht wahrhaft super schön aus! (clap3)
von penfield
09.04.2019, 22:50
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Barock Gitarre Num. 1
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: Barock Gitarre Num. 1

Super Arbeit! (clap3)
Die gehäkelte Rosette sticht gleich ins Auge. Sehr cool!
von penfield
05.04.2019, 10:49
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Mein erstes Projekt - Rocktile TL Bausatz
Antworten: 12
Zugriffe: 896

Re: Mein erstes Projekt - Rocktile TL Bausatz

Das sieht nach noch nicht ausreichend gefüllt aus bzw. ist ein Problem mit 1K Füller auch, dass die gerne ein/nachsinken. Ist die Lackschicht dick genug, dass sich diese eingesunkenen Bereich durch Schleifen egalisieren lassen? Sonst macht es wenig Sinn schon zu schleifen und du solltest noch weiter...
von penfield
04.04.2019, 08:02
Forum: Galerie
Thema: Eigenentwurf "Hulk"
Antworten: 18
Zugriffe: 588

Re: Eigenentwurf "Hulk"

Am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das darf ja durchaus sein.
Auf den zweiten Blick aber in sich stimmig. Farbe und Lack super.
Gefällt mir inzwischen sehr gut. (clap3)
von penfield
04.04.2019, 07:46
Forum: Galerie
Thema: Barocca Nuova II
Antworten: 17
Zugriffe: 662

Re: Barocca Nuova II

(clap3) Genial!
Klar eine Barockgitarre, aber für mich ein modern anmutender Touch dabei, durch die Holzauswahl, vor allem die Kopfplatte.
Da passt alles! (clap3)
von penfield
02.04.2019, 19:00
Forum: Suche/Biete
Thema: Endpinbuchse
Antworten: 21
Zugriffe: 620

Re: Endpinbuchse

Bislang nur so was gefunden, auch aus USofA
https://www.guitarfetish.com/Chrome-Gui ... p_157.html
von penfield
31.03.2019, 23:44
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 67
Zugriffe: 3436

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

thoto hat geschrieben:
31.03.2019, 20:56
Besonders schön finde ich deinen Werkstattstuhl! Davon stehen derzeit zwei in unserer Küche :D
Ja, hatten wir auch ein paar Jahre in der Küche, dann in der Werkstatt, inzwischen verkauft :D
von penfield
31.03.2019, 23:41
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 62
Zugriffe: 4517

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Ja, Ich werde sie jedenfalls zusammenbauen. Bin ja viel zu neugierig, wie sie klingen. Klangliche Offenbarung wäre schön, aber wir werden sehen. Nur keine zu großen Erwartungen... Muss noch ein wenig Abstand gewinnen, bevor´s weitergeht - obwohl ich den Schaden heute schon ohne allzu starke Emotione...
von penfield
31.03.2019, 23:37
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Offset Thinline Bariton
Antworten: 85
Zugriffe: 4917

Re: [Recycling] Offset Thinline Bariton

Gut gerettet! Sauber! (clap3)
von penfield
31.03.2019, 13:32
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 62
Zugriffe: 4517

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Danke für eure Vorschläge! Die Metallbeschichtung braucht offenbar eine ganz spezielle Untergrundvorbereitung, dafür habe ich im Moment leider nicht die Kapazitäten. Komplett neu wäre die Möglichkeit, die wohl am sinnvollsten wäre. Beizen und Zierstreifen sind eine gute Idee, aber dafür fehlt mir gr...
von penfield
31.03.2019, 13:12
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 133
Zugriffe: 7116

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Mit Epoxy (Gießharz). Habe alle hier erwähnten Methoden schon probiert.
zb Gefärbtes Epoxy, Schleifstaub + Epoxy oder auch nur den Boden der Ausfräsung färben (gebeizt) und mit ungetöntem Epoxy auffüllen.
Geht alles gut.
von penfield
30.03.2019, 11:02
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 62
Zugriffe: 4517

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich verspreche, ich werde nicht voreilig handeln ;) (Holzsiegel stinkt sicher am Grill) Aber irgendwas sollte ich wohl noch beim Finish machen. Der Burstlack wirkt auf dem glatten Holzsiegeluntergrund ein wenig unfertig. Fragt sich nur, ob einfach Klarlack, oder g...
von penfield
28.03.2019, 21:15
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 62
Zugriffe: 4517

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Dachte auch schon, ab in die Tonne. Scheint die einfachste und schnellste Lösung. Andererseits, sind beide Dinger komplett fertig zum Zusammenschrauben, sogar die Elektronik. Der Riss ist zwar hässlich, aber sollte nicht stabilitätsgefährdend sein. Vielleicht baue ich die beiden noch zusammen, bevor...
von penfield
28.03.2019, 07:29
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 62
Zugriffe: 4517

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Am Wochenende habe ich dann die Bursts drauf geburstet DSC04035a.jpg Anschließend habe ich sie zum Trocknen ins Warme gehängt. Gestern entdeckte ich dann, dass beim Bass das Top zwischen den PUs gerissen ist DSC04039a.jpg Da ich gerade Epoxy angerührt hatte, habe ich den Riss gleich damit behandelt ...
von penfield
28.03.2019, 06:45
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch Gitarre] Stratartiges Eigendesign
Antworten: 21
Zugriffe: 1675

Re: E-Fach

Nachdem ich mit der Bodykontur grob fertig war hab ich mit dem Elektrofach weiter gemacht. Mit den Schablonen ging das auch wirklich flott und reibungslos. Ich will gar nicht mehr daran denken was ich bei meinen ersten beiden Gitarren für einen Aufriss betrieben hab, um die E-Fächer zu fräsen... :D...
von penfield
27.03.2019, 19:27
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 133
Zugriffe: 7116

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Cherry red, nicht deckend, wäre sonst schade.
von penfield
26.03.2019, 22:27
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)
Antworten: 146
Zugriffe: 11101

Re: Neffe wünscht, Onkel baut: 12-String! (meine Nr. 8)

Schöne Arbeit! (clap3)
Der Ingenieurs-Zugang gefällt mir.
Sehr interessant.
von penfield
26.03.2019, 22:23
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Short scale singlecut
Antworten: 15
Zugriffe: 675

Re: Short scale singlecut

(clap3) Schaut toll aus.
Ein Sunburst im wahrsten Sinne des Wortes.
von penfield
26.03.2019, 22:12
Forum: Galerie
Thema: #14, #15 2xCBG "Casa Magna"
Antworten: 13
Zugriffe: 583

Re: #14, #15 2xCBG "Casa Magna"

+1 (clap3)
von penfield
25.03.2019, 20:53
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Taumel-Getriebe-Wickler
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Re: Taumel-Getriebe-Wickler

Cool!
Bin schon gespannt.
von penfield
24.03.2019, 11:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Frage zu non-trem Strat
Antworten: 8
Zugriffe: 415

Re: Frage zu non-trem Strat


Zur erweiterten Suche