Die Suche ergab 1797 Treffer

von penfield
25.06.2019, 18:42
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 44
Zugriffe: 2618

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Super Cool!
von penfield
25.06.2019, 11:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"
Antworten: 31
Zugriffe: 1079

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

Das absenken vom Furnierstreifen unter dem Zapfen lief nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte. Nach neuerlichem Lesen deines Posts, frage ich mich, was genau und welchen Furnierstreifen du damit meinst? Hast du in der Halstasche Furnier eingelegt? Die Frage, was an Halsfuß, Halstasche und Neckp...
von penfield
24.06.2019, 14:40
Forum: Hardware & Teile
Thema: Tuner für eine Squier Dreadnought
Antworten: 6
Zugriffe: 219

Re: Tuner für eine Squier Dreadnought

Ich weiß, es geht um Qualität, aber ich hatte solche einmal aus Fernost und die waren stabil und von sehr guter Qualität. Ob sie passen ist allerdings immer so eine Frage. Man findet diese, wenn man nach Semi-sealed oder geschlossenen Tunern/Mechaniken sucht. Beispiellink: https://www.amazon.de/Stim...
von penfield
24.06.2019, 10:36
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 185
Zugriffe: 11104

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

ugrosche hat geschrieben:
24.06.2019, 08:32
...Ich hätte gedacht, der Saitendruck reicht. Höchstens beim Saitenwechsel
Würde ich auch so sehen...
von penfield
24.06.2019, 09:22
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"
Antworten: 31
Zugriffe: 1079

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

Sofern der Halsfuss passt, ist der kleine Spalt unterm Griffbrett wohl nur ein optischer Mangel. Eventuell kannst du ein Stück Furnier einpassen, aber man sieht es so schon kaum. So einen kleinen Spalt kaschiert auch das Finish, zB beim Füllern mit Epoxy, oder mit Sekundenkleber auffüllen. Vom Runds...
von penfield
24.06.2019, 08:51
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Stegbruch martinez 12 saiter
Antworten: 23
Zugriffe: 962

Re: Stegbruch martinez 12 saiter

Gut gelungen.
Schaut super aus.
Gratuliere.
von penfield
21.06.2019, 09:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 45
Zugriffe: 1416

Re: #3 Flexable

Edel! (clap3)
von penfield
21.06.2019, 07:37
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz
Antworten: 156
Zugriffe: 12577

Re: [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz

Sehr schöne Arbeit! (clap3)
Gute Doku!
...bin für die weißen Mechaniken.
von penfield
20.06.2019, 17:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Singlecut-Therapie
Antworten: 49
Zugriffe: 1238

Re: Singlecut-Therapie

Schön!
von penfield
19.06.2019, 21:33
Forum: eBay Watch
Thema: Ebenholz Bohlen? (Im Norden)
Antworten: 7
Zugriffe: 343

Re: Ebenholz Bohlen? (Im Norden)

DoppelM hat geschrieben:
19.06.2019, 20:58
Naja. Bei dem Preis liegts eher in der Region eine mittleren Steaks, als Gold.
Stimmt. Dachte dabei an die ganze Bohle, aber die ist ja um einiges größer als ein mittleres Steak
von penfield
19.06.2019, 19:33
Forum: eBay Watch
Thema: Ebenholz Bohlen? (Im Norden)
Antworten: 7
Zugriffe: 343

Re: Ebenholz Bohlen? (Im Norden)

Ich frage mich eher: kann das ebemhoöz sein, und wenn ja was für welches? Ich denke schon, dass das Ebenholz ist. Die Art kann ich aber leider nicht bestimmen. Zum Preis kann ich sagen, dass ich neulich 28.000,-€ je m³ bezahlen sollte. Nach grober Rechnung für das angebotene Holz also knapp 800,-€....
von penfield
18.06.2019, 22:12
Forum: eBay Watch
Thema: Ebenholz Bohlen? (Im Norden)
Antworten: 7
Zugriffe: 343

Re: Ebenholz Bohlen? (Im Norden)

Ist für mich unerreichbar, aber aus reiner Neugier, liebe Holzkundige,
was wäre denn eine Verhandlungsbasis/Preis für so eine Bohle Ebenholz?
von penfield
18.06.2019, 14:07
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Greek Bouzouki Nr1
Antworten: 14
Zugriffe: 465

Re: Greek Bouzouki Nr1

schön
von penfield
17.06.2019, 14:16
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 78
Zugriffe: 4404

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Poldi hat geschrieben:
17.06.2019, 09:19
...der Humbucker wird einfach in eine Hohlfräsung unter der Decke hineingeschoben und so ohne Rahmen verbaut.

(holiday) Das war´s erst mal für einige Zeit ich muss mal endlich Urlaub machen. (holiday)
Cooles Konzept.
Schönen Urlaub!
von penfield
17.06.2019, 13:07
Forum: E-Gitarre
Thema: 2 x Ibanez Style oder sowas Ähnliches
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Re: 2 x Ibanez Style oder sowas Ähnliches

hört sich gut an und sieht vielversprechend aus.
von penfield
16.06.2019, 00:25
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Glänzeden Lack auf Erlenbody...?
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Re: Glänzeden Lack auf Erlenbody...?

Erfahrungsgemäß würde ich, wie MM vorschlägt, zumindest zu einer weiteren Schicht raten, mit ordentlichem Zwischenschliff. Die zweite Schicht sollte man auch sehr gut schleifen, wenn man dann nicht mehr durchschleift oder keine glänzenden Punkte mehr hat, also alles ebenmäßig grau/matt geschliffen i...
von penfield
13.06.2019, 13:02
Forum: Offtopic
Thema: Besuch bei Veranda-Guitars
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Besuch bei Veranda-Guitars

Danke für den Link.
Das Slat Frame Konzept find ich interessant.
von penfield
13.06.2019, 12:58
Forum: Galerie
Thema: Steelstring 00-size
Antworten: 10
Zugriffe: 575

Re: Steelstring 00-size

Genial! (clap3)
von penfield
11.06.2019, 20:46
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #3
Antworten: 40
Zugriffe: 2157

Re: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #3

Schaut gut aus.
Ist das ein graphitenthaltender Leitlack?
von penfield
08.06.2019, 13:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Singlecut-Therapie
Antworten: 49
Zugriffe: 1238

Re: Singlecut-Therapie

Gut geworden! (clap3)
von penfield
08.06.2019, 13:32
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Glänzeden Lack auf Erlenbody...?
Antworten: 8
Zugriffe: 1257

Re: Glänzeden Lack auf Erlenbody...?

- Für Glanz muss die Oberfläche wirklich ganz glatt und eben sein. - Erle solltest du daher grundieren, da sie offenporig und saugfähig ist. - Mit Epoxy geht das recht gut. Welcher Lack, ist eine komplexe Frage. Hier im Forum gibt es dazu etlich Beiträge. Ich verwende oft 1K Felgenlack (Dupli) und d...
von penfield
07.06.2019, 07:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Meine erste Carved-Top „Remanence“
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

Poldi hat geschrieben:
06.06.2019, 22:35
Dann mal gutes Gelingen.
+1
von penfield
05.06.2019, 15:44
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Greek Bouzouki Nr1
Antworten: 14
Zugriffe: 465

Re: Greek Bouzouki Nr1

konsaw hat geschrieben:
05.06.2019, 15:25
Hoffe das war verständlich :D
Hab verstanden.
Danke!

Zur erweiterten Suche