Die Suche ergab 7 Treffer

von Dietrich
22.12.2014, 21:52
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tischbandsägen?
Antworten: 29
Zugriffe: 17941

Re: Tischbandsägen?

Hallo Holzkarle, ein paar Angaben mehr könnten es durchaus sein, bspw. bedeutet engl. Maschine nicht nur engl. Importeur und chin. Hersteller? 750 Watt Wechselstrom und die beworbenen 200 mm Schnitthöhe passen nicht zusammen! Handelt es sich um Aufnahme- oder Abgabe-Leistung bei der Angabe. Mit 600 ...
von Dietrich
22.12.2014, 21:40
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Fügen an der Abrichthobelmaschine....
Antworten: 32
Zugriffe: 19591

Re: Fügen an der Abrichthobelmaschine....

Hallo, wenn die Maschinenhobelmesser auf einen schief eingestellten 2. Abrichttisch einjustiert werden hobelt jede Hobelmaschine beim Dickenhobeln schief. Es gilt zunächst den Soll-Überstand der Messer zu ermitteln, hier wurden ja schon Zahlen genannt, dann wird der 2. Abrichttisch eben um das Maß ü...
von Dietrich
22.12.2014, 20:30
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tischbandsägen?
Antworten: 29
Zugriffe: 17941

Re: Tischbandsägen?

Hallo, Emco hatte wohl mehrere 3 Rollen-Bandsägen, die bekannteste und prämierte Maschine war die grau/rote in Kreisoptik die sich Emco-Swing nannte und ab 1998 auch in grün/rot von Metabo angeboten wurde. Sie verfügt über einen verrippten Aluminiumdruckguß-Ständer mit 2 rel. schweren Graugußfüßen. ...
von Dietrich
29.11.2014, 06:45
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine
Antworten: 79
Zugriffe: 58706

Re: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine

Hallo,

Qualität und Langlebigkeit gibt es nicht zum Billigpreis.
Für den ein oder anderen ist das bestimmt eine Alternative.
"Nicht mehr lange am Markt sein"...als Hersteller mit der besten Feinschnittsägen, die werden nicht zu machen weil jemandem die Verkaufspreise nicht passen.

Gruß Dietrich
von Dietrich
25.11.2014, 23:49
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine
Antworten: 79
Zugriffe: 58706

Re: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine

Hallo an die schleifenden Kollegen vom Instrumentenbau, Ihr wisst schon das so etwas hier im Schwarzwald gebaut wird:http://www.hegner-gmbh.com/index.cfm?contentid=50 Man braucht keinen Trafo, keine Zollgebühr und keinen der seine Leute nicht anständig bezahlt und bekommt Qualität fürs Leben vom Wer...
von Dietrich
22.11.2014, 22:25
Forum: eBay Watch
Thema: Kreissäge - tauglich?
Antworten: 45
Zugriffe: 24027

Re: Kreissäge - tauglich?

Hallo Ganorin, vielen Dank für den netten Beitrag, so war es gedacht. Musikinstrumente sind leider nicht meine Welt, obwohl ich eigentlich über ein Bild von einer 600er Meber Bandsäge hier her kam, so etwas in kleiner habe ich letzten Jahr runderneuert: http://www.holz-seite.de/projekte/projekt-band...
von Dietrich
22.11.2014, 00:05
Forum: eBay Watch
Thema: Kreissäge - tauglich?
Antworten: 45
Zugriffe: 24027

Re: Kreissäge - tauglich?

Hallo den Holzbearbeitungsmaschinen interessierten Instrumentenbauern, bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und über diesen Beitrag gestolpert: Zitat des Teilnehmers Ahgit: "Ich hatte die 1688 auch und habe sie wieder verkauft weil die Anschläge nie stimmten und sich während des Schnitts wegdrü...

Zur erweiterten Suche