Die Suche ergab 80 Treffer

von armfri
24.12.2018, 15:04
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 27
Zugriffe: 651

Re: Weihnachtsgruesse

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Gruß
Armin
von armfri
24.11.2018, 19:05
Forum: Galerie
Thema: Die Xte
Antworten: 19
Zugriffe: 862

Re: Die Xte

Hey Daniel, du legst ja los
Echt geiles Teil, Respekt

Gruß
Armin
von armfri
02.11.2018, 23:17
Forum: Galerie
Thema: Nummer 9
Antworten: 14
Zugriffe: 951

Re: Nummer 9

Echt geil geworden das Teil.
Danke für die tollen Ausführungen und Hut ab vor deiner Geschwindichkeit, Daniel.

Gruß
Armin
von armfri
22.09.2018, 10:03
Forum: E-Bässe
Thema: Dreierlei vom Ahorn, mit Padouk auf Buchenboden
Antworten: 13
Zugriffe: 1717

Re: Dreierlei vom Ahorn, mit Padouk auf Buchenboden

Sehr harmonische Erscheinung. Tolles Teil, Gratulation

Gruß
Armin
von armfri
11.09.2018, 11:39
Forum: Galerie
Thema: Rock'n'rolla rot und grün
Antworten: 24
Zugriffe: 1252

Re: Rock'n'rolla rot und grün

Wunderschön - Respekt, Urs

Gruß
Armin
von armfri
16.08.2018, 08:50
Forum: Holz
Thema: Micarta/Pertinax/Hartpapier als Top-Material statt Ebenholz
Antworten: 24
Zugriffe: 2614

Re: Micarta/Pertinax/Hartpapier als Top-Material statt Ebenholz

Ich verleime meine PapierGriffbretter mit Titebond. Und habe bisher keine Nachteile entdecken können.

Gruß
Armin
von armfri
05.08.2018, 22:05
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 261
Zugriffe: 10617

Re: Wettbewerb?

Also, ich finde zu einem Wettbewerb gehört ein Star und ein Ziel. Fliegender Start ist so als würde man die 2018 fertiggestellten Instrumente bewerten, ist auch möglich, aber es soll ja auch Zeitdruck entstehen. Mein Favorit ist 1.10, hilft denen, die Lackieren wollen, im September geht da noch was...
von armfri
05.08.2018, 21:59
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Meine erste selbstgebaute Gitarre ist fertig - die Chrisi #1
Antworten: 17
Zugriffe: 1197

Re: Meine erste selbstgebaute Gitarre ist fertig - die Chrisi #1

Schönes Erstlingswerk und, grössten Respekt für ganz ohne elektrische Maschinen.

Gruß
Armin
von armfri
30.07.2018, 08:29
Forum: Galerie
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 12
Zugriffe: 790

Re: Violin Bass Bausatz

Gefällt mir, Gratulation

Gruß
Armin
von armfri
15.07.2018, 21:48
Forum: Galerie
Thema: HR's Nr. 1
Antworten: 10
Zugriffe: 818

Re: HR's Nr. 1

Sehr schönes Teil.

Gruß
Armin
von armfri
05.07.2018, 19:20
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Zebrano-Furnier
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Suche Zebrano-Furnier

Schick mir PN mit deiner Aresse , dann schick ich dir.
Gruß
Armin
von armfri
05.07.2018, 18:29
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Zebrano-Furnier
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Suche Zebrano-Furnier

Da hätt ich noch was. 24cm breit. Wieviel Meter brauchst denn?

Gruß
Armin
von armfri
03.07.2018, 16:55
Forum: Galerie
Thema: destr/oyer + snakeb/yte = destryte
Antworten: 46
Zugriffe: 3253

Re: destr/oyer + snakeb/yte = destryte

meinst du den übergang der schäftung zur kopfplatte ? was meinst du mit eleganter ? lg peter Ja, auf dem Foto kommt es mir so vor, als könnte man das Halsprofil in Richtung V Form noch etwas schlanker gestalten. So im Bereich erster Bund. Das würde dann auch den Übergang zur Kopfplatte beeinflussen...
von armfri
02.07.2018, 10:29
Forum: Galerie
Thema: destr/oyer + snakeb/yte = destryte
Antworten: 46
Zugriffe: 3253

Re: destr/oyer + snakeb/yte = destryte

Den kannst du ja evtl noch ein wenig schlanker machen. Vielleicht wird dadurch auch der Übergang zur Kopfplatte noch klein wenig eleganter?
Material dürfte ja noch bisschen vorhanden sein.

Gruß
Armin
von armfri
02.07.2018, 09:58
Forum: Galerie
Thema: destr/oyer + snakeb/yte = destryte
Antworten: 46
Zugriffe: 3253

Re: destr/oyer + snakeb/yte = destryte

Gefällt mir - gratulation

Gruß
Armin
von armfri
02.07.2018, 09:33
Forum: Galerie
Thema: HR's Nr.8
Antworten: 26
Zugriffe: 1985

Re: HR's Nr.8

Wunderschöne Gitarre, sehr angenehme Holzauswahl, handwerklich top - respekt

Gruß
Armin
von armfri
20.06.2018, 05:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1PM Strat Hals
Antworten: 17
Zugriffe: 1144

Re: 1PM Strat Hals

Echt, allererste Sahne das Teil. Feines Handwerk.

Gruß
Armin
von armfri
19.06.2018, 15:16
Forum: Galerie
Thema: Les Paul, die x.te
Antworten: 16
Zugriffe: 1807

Re: Les Paul, die x.te

Tolles Gemamtergebniss
Absolute Highlights für mich, die Decke und die Inlays.
Potiknöpfe würde ich was mit Gold nehmen, aber ist ja nicht meine :-(

Gruß
Armin
von armfri
10.06.2018, 20:52
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2808
Zugriffe: 352438

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wenns gewichtsmässig passt spricht da garnix dagegen. Ich habe sogar schon einen Eichen/ Kirschhals gebaut. Wobei da die Eiche bestimmt für das hohe Giwicht verantwortlich ist.

Gruß
Armin
von armfri
07.06.2018, 09:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 256
Zugriffe: 16818

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Mensch Yaman, wenn ich nicht genau wüsste, welch wunderschönes Intrument du da wieder zauberst.
Und wie du diese Tatsache auf den ersten Seiten deines Bauberichts verschleiern kannst, sässe ich jetzt etwas ungläubig da.
Toller Baubericht, mach weiter so, ich bin mega gespannt.

Gruß
Armin
von armfri
06.06.2018, 12:17
Forum: E-Bässe
Thema: Cadillac-Bass
Antworten: 131
Zugriffe: 11033

Re: Planungsthread Cadillac-Bass

Mit der ramschigen Bosch-Stichsäge ist das kein Vergnügen. Ein Tip von mir: Mit einem qualitativ hochwertigen Sägeblatt schaffte ich mit der billigsten Stichsäge beste Ergebnisse. Selbst in 4cm Eiche Bretter. Die Stichsäge ist einfach oft schneller zur Hand. Und es gibt auch gute Blätter für Kurven...
von armfri
06.06.2018, 12:07
Forum: Galerie
Thema: Schöne Bilder einer C2 "Fingerpicker"
Antworten: 16
Zugriffe: 1255

Re: Schöne Bilder einer C2 "Fingerpicker"

Alsolute Spitze. Die Gitarre und auch wie sie in Szene gesetzt wurde

Gruß
Armin
von armfri
05.06.2018, 12:49
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Zyklonabscheider dimensionierung.
Antworten: 29
Zugriffe: 3254

Re: Zyklonabscheider dimensionierung.

Richtig vermutet, ich hab n Sauger. Dann musst wahrscheinlich größer dimensionieren. Zumindest den Zyklonkegel.
von armfri
05.06.2018, 11:51
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Zyklonabscheider dimensionierung.
Antworten: 29
Zugriffe: 3254

Re: Zyklonabscheider dimensionierung.

Ich habe da ein altes ÖL / Fettfass verwendet, mit einer Pinole vom Straßenbau. Zur Sicherheit ein paar Bohrungen in den Deckel gemacht, auf die ich dann auch, falls sie nicht benötigt werden, etwas drauflegen kann. Einfach um vorzubeugen, daß wenn der Unterdruck zu groß ist, das Faß nicht nach inne...
von armfri
23.05.2018, 23:42
Forum: Treffen
Thema: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?
Antworten: 44
Zugriffe: 3250

Re: Guitar Summit 7.-9.9.2018 - wer kommt?

Samstag - gebongt

Gruß
Armin

Zur erweiterten Suche