Die Suche ergab 107 Treffer

von Datzi
02.02.2012, 16:45
Forum: Treffen
Thema: Forumstreffen Süd Anfang 2012 ?
Antworten: 229
Zugriffe: 96448

Re: Forumstreffen Süd Anfang 2012 ?

So, schweres Herzens muss ich euch absagen. Ich bin da nämlich mit meiner Klasse in Wien. Ich wünsche auch allen viel Spaß und hoffe, dass ich zumindest nächstes mal dabei sein kann.
von Datzi
30.01.2012, 23:23
Forum: Offtopic
Thema: Soundfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 2190

Re: Soundfrage

Er hat darauf geantwortet: "Ran the ol' Les Paul through a line 6 pod, into an Avalon AD2022 preamp and into Pro Tools where i tweaked it with some plugin eq's and a bit of compression. If you're after some decent sounding gear check out my favourites page" Die Les Paul in einen line 6 pod, durch n...
von Datzi
24.01.2012, 20:37
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 717350

Re: Interessante MuVis

Was???

Das Video ist noch immer erreichbar, hat momentan 14 Millionen Views...

http://www.youtube.com/watch?v=uU6U-8LP1DY

... und ist absolut genial :D
von Datzi
18.01.2012, 14:36
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 717350

Re: Interessante MuVis

Mich hat dieses mega Inlay einfach umgehauen, seine anschauliche Beschreibung ist auch wirklich gelungen.

http://www.youtube.com/watch?v=DNNfKoIqt5k
von Datzi
17.01.2012, 22:37
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 717350

Re: Interessante MuVis

Diese Gitarre ist einfach nur beeindruckend!
von Datzi
16.01.2012, 16:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Zimira
Antworten: 192
Zugriffe: 69259

Re: PRS Mira Nr. 2

pfromg hat geschrieben: Tolle Arbeit und super Bilder! Macht wirklich Spass hier mitzulesen!
Dito!

(Wobei man hier echt schnell lesen muss... ;) :D)
von Datzi
15.01.2012, 11:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Junior's Les Paul Junior
Antworten: 84
Zugriffe: 30486

Re: Junior's Les Paul Junior

Es gibt einfach nichts Besseres für einen Jungen in dem alter, als eine Gitarre mit Totenkopf drauf. :D Der nicht perfekte Übergang des Decal stört dich sicher mehr, wie den kleinen. Ich bin da schon auf deine Airbrushkünste gespannt. ;)
von Datzi
25.12.2011, 09:45
Forum: Offtopic
Thema: Neulich im Hardrock-Cafe
Antworten: 25
Zugriffe: 12525

Re: Neulich im Hardrock-Cafe

Ich gehe davon aus, dass du dir diesen Bass nachbauen wirst? ;)
von Datzi
12.12.2011, 16:02
Forum: Treffen
Thema: Forumstreffen Süd Anfang 2012 ?
Antworten: 229
Zugriffe: 96448

Re: Forumstreffen Süd Anfang 2012 ?

Am 10. März könnte ich wahrscheinlich mitmachen.
von Datzi
08.12.2011, 18:56
Forum: Treffen
Thema: Forumstreffen Süd Anfang 2012 ?
Antworten: 229
Zugriffe: 96448

Re: Forumstreffen Süd Anfang 2012 ?

Am 14. Januar hat meine Mutter Geburtstag, deswegen könnte ich da leider nicht mitmachen. :cry:
von Datzi
01.12.2011, 17:27
Forum: Offtopic
Thema: Schüler an Board?
Antworten: 9
Zugriffe: 4826

Re: Schüler an Board?

Also nen 18 - 19 jähringen Schüler könnt ich dir anbieten. ;)
von Datzi
08.10.2011, 14:28
Forum: Galerie
Thema: Les Paul "Whisky"
Antworten: 27
Zugriffe: 12619

Re: Les Paul "Whisky"

Einfach nur schön! (clap3)
von Datzi
30.08.2011, 17:44
Forum: Treffen
Thema: Forumstreffen Süd Anfang 2012 ?
Antworten: 229
Zugriffe: 96448

Re: Forumstreffen Süd Anfang 2012 ?

Ich wäre gern dabei, hoffentlich sind zu der Zeit keine heftigen Prüfungen.... *hoff*
von Datzi
02.08.2011, 18:49
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Diskussionsthread zu "Noch eine Strat"
Antworten: 88
Zugriffe: 32368

Re: Diskussionsthread zu "Noch eine Strat"

Boah! (sabber)

Ich kann die Bilder vom fertigen Hals gar nicht abwarten!
von Datzi
28.07.2011, 16:19
Forum: Ressourcen und Links
Thema: Neuigkeiten in den Ressourcen
Antworten: 21
Zugriffe: 28636

Re: Neuigkeiten in den Ressourcen

http://www.woodguarden.com/

Schlagbretter, Trussrodcover, Tonabnehmerrahmen, usw. aus Holz

Der Händler vertreibt seine Ware durch eBay und kommt aus den USA.
von Datzi
25.07.2011, 19:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Der "längere" Bauthread
Antworten: 60
Zugriffe: 24727

Re: Der "längere" Bauthread

Das mit dem Nagellack ist natürlich bitter, ganz schön hinterlistig dieses Zeug... :shock: :( Aber man kommt darüber hinweg und hat wieder etwas gelernt. Ohne Erfahrung geht das Gitarrenbauen halt nicht einfach so von der Hand... ...leider. :lol: Mein persönliches Resümee bisher (die Profis sehen ma...
von Datzi
23.07.2011, 09:17
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Fret Tang Nipper
Antworten: 54
Zugriffe: 37766

Re: Fret Tang Nipper

Rein vom Äußeren würde ich den Tang Nipper von Andreas Rall hochwertiger einschätzen, als den Stewmac. Genau weiß ich das allerdings nicht.
von Datzi
17.07.2011, 21:34
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Projekt Nr. 5 - Dark Paula Hollowbody
Antworten: 51
Zugriffe: 20505

Re: Projekt Nr. 5 - Dark Paula Hollowbody

Tuner: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280688493684&ssPageName=STRK:MEWNX:IT Ähnliche gibt's auch von Schaller. Aber da heißt die Farbe Ruthenium und ist fast unbezahlbar. Meine Kleine bekommt die "fast unbezahlbaren" von Schaller, weil ichs damals nicht besser wusste. :lol: (Obwo...
von Datzi
08.07.2011, 13:17
Forum: Offtopic
Thema: mal wieder spiegel-online
Antworten: 11
Zugriffe: 5543

Re: mal wieder spiegel-online

liz hat geschrieben:
taxman hat geschrieben:Autotuning ist da wohl eher verständlich, was ich wiederum für völlig unnütz halte :lol:
Wenns hier nur einen "Like" Button gäbe :D
Ich bind hier eindeutig für einen "gefällt mir nicht!" Button.
von Datzi
06.07.2011, 15:45
Forum: Offtopic
Thema: mal wieder spiegel-online
Antworten: 11
Zugriffe: 5543

Re: mal wieder spiegel-online

Ganorin hat geschrieben:also bei uns ist das Hobby ja auch noch relativ neu...wir hoeren eher: Wie, ne echt Gitarre? Die koennen nicht glauben, dass man sowas selber bauen kann....
Genau diese Antworten bekomme ich mit meiner Kleinen auch: "Was, Die hast du selber gebaut???" :roll: :D
von Datzi
29.06.2011, 23:00
Forum: Galerie
Thema: Fünf Saiten, das muss ein Bass sein...
Antworten: 24
Zugriffe: 10122

Re: Fünf Saiten, das muss ein Bass sein...

Joar, da hast du ein paar schöne Bässe gebaut, vor allem das Finish ist absolut geil! (clap3)
von Datzi
28.06.2011, 20:37
Forum: Galerie
Thema: Lefthand Archtop
Antworten: 11
Zugriffe: 6323

Re: Lefthand Archtop

Wow, echt schön geworden! (clap3)
von Datzi
27.06.2011, 14:30
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Mal aus Interesse, CNC Fräse ?
Antworten: 10
Zugriffe: 5661

Re: Mal aus Interesse, CNC Fräse ?

Du darfst nicht vergessen, dass die CNC nur ein Teil ist. Hinzu kommen Werkzeug, Software und Strom.
von Datzi
26.06.2011, 10:26
Forum: Galerie
Thema: Redbird
Antworten: 18
Zugriffe: 7978

Re: Redbird

Also ich kann dem Weinachtmann nur zustimmen, besonders bei der Kopfplatte! :)
von Datzi
17.06.2011, 23:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Sägt eure Kopfplatten ab! - spannungsfreie Hälse!
Antworten: 12
Zugriffe: 6451

Re: Sägt eure Kopfplatten ab! - spannungsfreie Hälse!

Den Halsstab mit Kopflatte kann man später, wenn man Vom Tatort entfernt ist austauschen 8)
Man müsste aber wahrscheinlich den ganzen Hals wegen der DNS "erneuern". (think)

Zur erweiterten Suche