Die Suche ergab 71 Treffer

von Nebelsberger
17.05.2015, 11:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Vier Paulas
Antworten: 449
Zugriffe: 205067

Re: Vier Paulas

Sieht aus wie aus der Fabrik. (Im positiven Sinne)
von Nebelsberger
16.05.2015, 15:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Vier Paulas
Antworten: 449
Zugriffe: 205067

Re: Vier Paulas

Vier Paulas auf einmal ist schon krass. Ich finde aber für den großen Aufwand geht es recht schnell bei dir.
von Nebelsberger
14.05.2015, 19:24
Forum: Galerie
Thema: Ein Jahr Les Paul - fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 5031

Re: Ein Jahr Les Paul - fertig

Danke für die positiven Rückmeldungen
von Nebelsberger
14.05.2015, 18:15
Forum: Galerie
Thema: Ein Jahr Les Paul - fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 5031

Re: Ein Jahr Les Paul - fertig

Danke :-) Ich bin auch nicht böse drum mich für die LP entschieden zu haben, auch das ich den Hals und das Griffbrett selber gemacht habe hat sich gelohnt. Ich habe dadurch unheimlich viel gelernt.
von Nebelsberger
14.05.2015, 16:58
Forum: Galerie
Thema: Ein Jahr Les Paul - fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 5031

Re: Ein Jahr Les Paul - fertig

Spielt sich gut. Der Hals liegt mir richtig gut in der Hand, als wäre er für mich gemacht ;-)
Der Ton ist schön voll und satt.
von Nebelsberger
14.05.2015, 16:13
Forum: Galerie
Thema: Ein Jahr Les Paul - fertig
Antworten: 7
Zugriffe: 5031

Ein Jahr Les Paul - fertig

Das Wetter war annehmbar und ich hatte Zeit, also hier ein paar Fotos vom fertigen Objekt. Kurz noch ein paar Daten: - massiver Mahagonie Korpus, einteilig. - Mahagonie Hals - Ahorn Decke - Nuss Griffbrett Also alles ganz klassisch. 20150514_154228(0).jpg 20150514_154119.jpg 20150514_154051.jpg Ist ...
von Nebelsberger
06.05.2015, 12:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 30070

Re: Ein Jahr LesPaul

Die Elektronik ist drin.
elektronik.jpg
Die Hardware hat auch Ihren Platz gefunden, damit ist die Gitarre feritg. :D
elektronik.jpg
von Nebelsberger
22.04.2015, 18:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele-Style
Antworten: 45
Zugriffe: 17639

Re: Tele-Style

Normalerweise ist der Leim stabiler als das Holz, sehe da kein Problem drin.
von Nebelsberger
21.04.2015, 08:30
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Zweiter Bass: 5-Saiter
Antworten: 25
Zugriffe: 13154

Re: Zweiter Bass: 5-Saiter

Wurde zwar schon oft gesagt aber hier nochmal: Die Hölzer sind der Hammer, Glückwunsch dazu.
von Nebelsberger
15.04.2015, 22:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 30070

Re: Ein Jahr LesPaul

Danke für das ehrliche Feedback. Um ehrlich zu sein habe ich mit den Motiven die Stellen kaschiert bei denen ich beim Zwischenschliff die Farbe teilweise runtergeholt habe. (whistle) Mir gefällt es unterm Strich aber doch ganz gut. :D
von Nebelsberger
15.04.2015, 18:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 30070

Re: Ein Jahr LesPaul

Die letzte Lackschicht ist drauf. Kurzfristig habe ich mich dazu entschieden noch ein Paar Motive aus dem Glücksspiel auf den Korpus zu lackieren (mit Hilfe von selbst erstellten Schablonen). Das gute Stück darf dann jetzt zwei Wochen in der Wohnung druchtrocknen. Ich konnte es jedoch nicht lassen m...
von Nebelsberger
11.04.2015, 13:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstes Projekt: .strandberg* EGS
Antworten: 32
Zugriffe: 13073

Re: Erstes Projekt: .strandberg* EGS

Ich kann meinen Vorrednern im Prinzip nur zustimmen was die Oberfräse angeht. Ich selbst nutze ein ähnliches Modell allerdings von Kress. Ich würde mir jedoch heute eher ein Modell mit Tiefenfeineinstellung wünschen. Ich habe viel gutes über Fräsen von Triton gehört das Einstiegsmodell kostet ca 170...
von Nebelsberger
10.04.2015, 10:10
Forum: E-Gitarre
Thema: Vier Paulas
Antworten: 449
Zugriffe: 205067

Re: Vier Paulas

Was ist denn mit dem Binding von Nummer zwei passiert? An deinem Jig kann es nicht liegen, da dass sehr professionell aussieht, oder?
von Nebelsberger
08.04.2015, 12:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 30070

Re: Ein Jahr LesPaul

Also den Holzsiegel hab ich auch gerollt da ich keine Lackierpistole oder einen Kompressor besitze. Der Tipp mit dem riechen hilft mir schon mal weiter so habe ich zumindest schon mal einen Anhaltspunkt.
von Nebelsberger
08.04.2015, 08:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 30070

Re: Ein Jahr LesPaul

Was könnte denn passieren wenn ich zu früh poliere?
Was mich interessiert ob es Anzeichen dafür gibt das man zu früh dran ist.
Ich werde auf jeden Fall die Gitarre zum trocknen in die Wohnung holen, der Keller ist zwar trocken aber leider recht kalt.
von Nebelsberger
07.04.2015, 23:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 30070

Re: Ein Jahr LesPaul

Ich hatte eigentlich mit Hohn und Spott gerechnet ;-) Aber ernsthaft, ich wollte es einfach mal ausprobieren und es hat gut geklappt.
von Nebelsberger
07.04.2015, 21:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 30070

Re: Ein Jahr LesPaul

So ich bin mitten in der "Lackierphase". Zuerst habe ich den Korpus und die Kopfplatte schwaz gefärbt, mit Stempelkissenfarbe :D Dann habe ich das ganze angeschliffen und bin mit roter Stempelkissenfarbe drüber gegangen. Die Rückseite wird auch rot - ebenfalls mit Stempelkissenfarbe. Lackiert wird m...
von Nebelsberger
05.04.2015, 16:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele-Style
Antworten: 45
Zugriffe: 17639

Re: Tele-Style

Gefällt mir das der Hals quasi das Binding für das Griffbrett darstellt. Coole Idee.
von Nebelsberger
03.04.2015, 20:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 30070

Re: Ein Jahr LesPaul

Ja hab im Forum schon gesehen das ich mich damit in guter Gesellschaft befinde. :lol:

Der Abschirmlack ist drauf. Garstiges Zeug... weiß nicht ob ich das nächste mal nicht besser Folie verwende. Ist am Ende alles gut geworden aber der Umgang damit war recht unangenehm.
abschirmlack.jpg
von Nebelsberger
30.03.2015, 22:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 30070

Re: Ein Jahr LesPaul

Die fehlerhafte Position des Saitenhalters wurde korrigiert. Ich habe zuerst einmal die Einschlaghülsen gezogen, mit einer M8 Schraube und Ratsche gings ganz gut. Dann kamen 2 Ahornrundstäbe in die Löcher, die wurden dann bündig abgesägt. Dafür habe ich eine japanische Dübelsäge benutzt, die gleiche...
von Nebelsberger
30.03.2015, 22:14
Forum: E-Gitarre
Thema: Vier Paulas
Antworten: 449
Zugriffe: 205067

Re: Vier Paulas

Seh das nicht so eng. Hast halt dann drei extrem geile LPs und eine ziemlich geile LP. Davon abgesehen finde ich die Ecke nicht so dramatisch...
von Nebelsberger
28.03.2015, 20:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 30070

Re: Ein Jahr LesPaul

So noch ein kurzes Update. Die Bünde wurden abgerichtet. bündeabgerichtet.jpg Der Sattel kam an seinen platz. Der wurde mit Bindingmaterial rund 2 mm verbreitert und 1 mm höher gelegt. sattelgesetzt.jpg Der Saitenhalter kam an seine Position! Dabei hab ich gepatzt, dazu später mehr. Tailpice gesetzt...
von Nebelsberger
28.03.2015, 15:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 30070

Re: Ein Jahr LesPaul

Danke euch.

Ja ich liege ganz gut in der Zeit :-)
Bin heute auch noch mal am werkeln vielleicht gibts heute abend noch ein update.
von Nebelsberger
27.03.2015, 22:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ein Jahr LesPaul
Antworten: 71
Zugriffe: 30070

Re: Ein Jahr LesPaul

Das Binding wurde verschliffen. Binding verschliffen.jpg Hals und Korpus haben zueinander gefunden. Hals einleimen.jpg Korpus mit Hals.jpg Man erkennt auf den Bildern einen Spalt in der Ausnehmung für den Hals Humbucker, zwischen Halsende und Korpus - den habe ich verschlossen. Der kommt daher das i...
von Nebelsberger
18.03.2015, 23:48
Forum: E-Gitarre
Thema: meine erste
Antworten: 20
Zugriffe: 8355

Re: meine erste

Also ich sehe deiner Gitarre nicht an das es deine erste ist. Sehr schön.

Zur erweiterten Suche