Die Suche ergab 774 Treffer

von frizzle
26.05.2019, 11:52
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Die Familiengitarre
Antworten: 50
Zugriffe: 2090

Re: [Recycling] Die Familiengitarre

Eiche geölt, wenn sie für mich wäre ...
von frizzle
07.05.2019, 16:41
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: traditioneller Manufaktur-Geigenbau in China
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: traditioneller Manufaktur-Geigenbau in China

Besser wirds aber in china sicher nicht sein. Da bekommen die halt wenn überhaupt einen Hungerlohn bezahlt und schuften trotzdem wie die Irren. ... mit Sicherheit ist das so. Aber wer hat noch nicht etwas beim Chinamann bestellt und sich über den geringen Preis gefreut. Wenn man sich ansieht, für w...
von frizzle
06.05.2019, 11:04
Forum: Galerie
Thema: meine Nr. 26 - Autumn Cutaway & Armrest
Antworten: 18
Zugriffe: 1104

Re: meine Nr. 26 - Autumn Cutaway & Armrest

sehr, sehr schön. Einfach nur Klasse! (clap3) (clap3)
von frizzle
03.05.2019, 12:57
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 53
Zugriffe: 2435

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Cool, was der macht. Baut natürlich auch jede Menge Jigs, um seine Sachen zu machen. Wie man aber ohne Jigs die GB-Radien hinbekommt habe ich nicht gefunden. Aber trotzdem: besten Dank!
von frizzle
02.05.2019, 20:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 53
Zugriffe: 2435

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

... das habe ich noch nicht gesehen. Wie soll das gehen?
von frizzle
01.05.2019, 17:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 53
Zugriffe: 2435

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Jetzt bin ich endlich zum Fräsen der Griffbretter gekommen. Erst mal mit dünner Multiplex versucht und dann ein Pao Ferro Griffbrett auf 12" Radius gefräst. Es waren dann einige längs Fräsrillen zu erkennen, die ich mit der schmalen Kante einer Wasserwaage egalisiert habe. IMG_6639.jpg IMG_6640.jpg ...
von frizzle
01.05.2019, 11:45
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Die Familiengitarre
Antworten: 50
Zugriffe: 2090

Re: [Recycling] Die Familiengitarre

bea hat geschrieben:
01.05.2019, 11:14
Bundiere einfach mal einen Hals mit Halsfuß oder eine Archtop, dann verstehtst Du meine Einschränkung.
... die habe ich schon verstanden und sie ist auch zutreffend :) - habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. (think)
von frizzle
01.05.2019, 10:27
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Die Familiengitarre
Antworten: 50
Zugriffe: 2090

Re: [Recycling] Die Familiengitarre

Habe unlängst den Hals einer Strat bundiert. Fischleim in die ersten 9 Bundschlitze, fix die Bünde rein, einen 7,25" Schleifklotz angelegt, von hinten eine Pressbeilage und dann im Schraubstock festgespannt. Eine Nacht gewartet und dann die restlichen Bünde mit dem gleichen Verfahren eingepresst/gek...
von frizzle
01.05.2019, 08:28
Forum: Galerie
Thema: Custom Explorer
Antworten: 22
Zugriffe: 1097

Re: Custom Explorer

Extrem schön!! Klasse!
von frizzle
16.04.2019, 06:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 53
Zugriffe: 2435

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Leider konnte ich in den letzten Wochen nicht so viel machen, wie geplant. Aber es ging trotzdem weiter :) Die KL-Explorer soll ein Griffbrett mit compound-Radius bekommen. Also habe ich das Netz befragt und eine tolle Anleitung/Zeichnung gefunden und mir ein Fingerboard Radius Jig gebaut, welches d...
von frizzle
12.03.2019, 18:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2991
Zugriffe: 402508

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

38 mm ist meine originale V. Habe einen Plan, da wird 38,1 für die Explorer genannt.
von frizzle
28.02.2019, 20:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2991
Zugriffe: 402508

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wo bekomme ich günstige Bundschlitz-Sägeschablonen her? ... die für diese "Miter-Box"? Hat jmd einen Tip?
von frizzle
27.02.2019, 05:41
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 324
Zugriffe: 30049

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Sehr schön geworden!! (clap3) (clap3)
von frizzle
20.02.2019, 05:53
Forum: Galerie
Thema: #10, Quilted Maple, hidden PUs
Antworten: 23
Zugriffe: 1317

Re: #10, Quilted Maple, hidden PUs

(clap3) ... Wirklich sehr schön geworden. Die Decke ist der Hammer! (clap3)
von frizzle
19.02.2019, 06:30
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Halsprobleme bei meiner Martin
Antworten: 18
Zugriffe: 905

Re: Halsprobleme bei meiner Martin

Das sieht doch eher danach aus, als hättest Du ein Deckenproblem. Ich würde die Saiten runter nehmen, dann mal schauen, was die Decke macht - sie wird runter gehen und das Lineal dürfte deutlich weniger Spiel zeigen. Dann mal prüfen, ob die Beleistung ok ist, oder ob Leisten lose sind. Vielleicht is...
von frizzle
18.02.2019, 12:24
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Halsprobleme bei meiner Martin
Antworten: 18
Zugriffe: 905

Re: Halsprobleme bei meiner Martin

... mach doch mal Fotos ...
von frizzle
17.02.2019, 20:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 53
Zugriffe: 2435

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

... so, Stelle ist geflickt ... Zunächst habe ich die Maserung auf ein klare Folie übertragen und 2 Reststücke zusammen geleimt. IMG_6477.JPG Anschließend dann eine Stelle gesucht, die von der Maserung her einigermaßen gepasst hat. Dazu habe ich die Folie auf das Holzstück gelegt und einfach die Ste...
von frizzle
16.02.2019, 06:55
Forum: Setup
Thema: Abstand Saiten zum Griffbrettrand
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: Abstand Saiten zum Griffbrettrand

Ich mache 2,5-3mm am Sattel vom Griffbrettrand zur Saitenmitte. Es funktioniert ... ob das aber "richtig" ist???
von frizzle
16.02.2019, 06:53
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Halsprobleme bei meiner Martin
Antworten: 18
Zugriffe: 905

Re: Halsprobleme bei meiner Martin

... Im Endeffekt wird es wohl ein Tausch des Stabes werden, sprich Griffbrett runter. Das würde ich ausser Haus geben müssen, das geht weit über mein Können. ... den Spannstab auszutauschen ist nicht wirklich schwierig. Man braucht etwas Geduld. Ich habe das mal gemacht und hier dokumentiert (das F...
von frizzle
13.02.2019, 07:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 53
Zugriffe: 2435

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Habe die Reststücke zusammengeleimt und dann auf dem Rechner eingepasst. Auch mal ein Foto mit weißem Pickguard gemacht und dann schwarz eingefärbt. 1. breiter Verschluss eingepasst IMG_w-o-B-brdJPG.JPG 2. schmaler Verschluss eingepasst IMG_w-o-B-smlJPG.JPG 3. Batteriefach breit mit gaaanz schmalen ...
von frizzle
13.02.2019, 07:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 53
Zugriffe: 2435

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

... ich glaube, die Reihenfolge ist es. Erst den Inlay-Versuch, dann Ebenholz-Ränder, dann Pickguard. Schwarz eloxiertes Alu könnte super kommen!
von frizzle
13.02.2019, 06:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Trial & Error Tele
Antworten: 31
Zugriffe: 1655

Re: Trial & Error Tele

... für mich ist es Nr. 6
von frizzle
13.02.2019, 06:48
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: HR's Nr. 9: MJs-FP
Antworten: 58
Zugriffe: 4871

Re: HR's Nr. 9: MJs-FP

(clap3) Sehr schön!!

Zur erweiterten Suche