Die Suche ergab 804 Treffer

von frizzle
13.01.2021, 10:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4316
Zugriffe: 995483

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Schließe mich den Ausführungen an. ich habe das Griffbrett mit einer Rotlicht-Lampe vorgewärmt und dann mit Bügeleisen und Kuchenmesser abgelöst. Ging prima.
von frizzle
08.12.2020, 19:20
Forum: Suche/Biete
Thema: BIETE Heizmatte, Temperaturregler und Zeitschaltuhr
Antworten: 10
Zugriffe: 2117

Re: BIETE Heizmatte, Temperaturregler und Zeitschaltuhr

Ja, das ist der spannungswandler. Den habe ich beigelegt.
von frizzle
08.12.2020, 17:02
Forum: Suche/Biete
Thema: BIETE Heizmatte, Temperaturregler und Zeitschaltuhr
Antworten: 10
Zugriffe: 2117

Re: BIETE Heizmatte, Temperaturregler und Zeitschaltuhr

Du brauchst ja einen Spannungskonverter von 230V auf 110 V. Das wirst Du meinen. Mach doch mal ein Foto von dem Ding. Ist es grau?
von frizzle
28.11.2020, 12:59
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2419
Zugriffe: 704422

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Sven hat geschrieben:
28.11.2020, 12:29
Was für einen Durchmesser hat das Teil denn?
12” Tom. Die Uhr hat 30 cm. Passte genau rein.

Diese hier:
https://www.amazon.de/dp/B07JZBML9D/ref ... WFb160KH15
von frizzle
27.11.2020, 23:01
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2419
Zugriffe: 704422

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Heute Abend für meine Tochter gebaut 🙂
von frizzle
08.11.2020, 08:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4316
Zugriffe: 995483

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Moin, ich habe gerade eine Reparatur einer Konzertgitarre Bj 1966 auf der Bank. Die Gitarre hat einen Deckenriss (ca. 0,5-1mm) entlang der Fuge. Vor und hinter der Brücke. Die Brücke ist fest drauf. Als erste Maßnahme habe ich einen Becher mit Wasser in die Gitarre gestellt, dann das ganze in einen ...
von frizzle
08.10.2020, 21:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4316
Zugriffe: 995483

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Oder du fräst mit einem Dremel mittig einen 1-2mm breiten Kanal und legst einen schwarzen Span ein.
Ich habe auch mal diesen Fehler gemacht und getreu dem Motto „wenn du Fehler nicht kaschieren kannst, betone sie“ einfach schwarze dots reingemacht.
von frizzle
21.08.2020, 13:33
Forum: Offtopic
Thema: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20
Antworten: 30
Zugriffe: 10260

Re: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20

Saucool! (clap3) (clap3)
von frizzle
09.08.2020, 19:04
Forum: Suche/Biete
Thema: BIETE Heizmatte, Temperaturregler und Zeitschaltuhr
Antworten: 10
Zugriffe: 2117

BIETE Heizmatte, Temperaturregler und Zeitschaltuhr

... zum Biegen von Zargen. Für 110 V. Man muss also einen Konverter vorschalten.
Alles zusammen für 50 EUR inkl Versand.
von frizzle
09.08.2020, 19:00
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Cocobolo Griffbrett mit Splint
Antworten: 1
Zugriffe: 750

SUCHE Cocobolo Griffbrett mit Splint

für eine Western-Gitarre.
von frizzle
05.07.2020, 19:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4316
Zugriffe: 995483

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Kopfplattenbruch Aria 80er Jahre Ich habe hier eine alte Aria mit abgebrochener Kopfplatte auf der Bank. Die Kopflatte ist schon das 2. mal abgebrochen. Beim 1. Bruch wurde ein Wurzelfurnier aufgelegt, der Bruch aber wohl mit Weißleim geklebt. Wie man sehen kann, ist die Gitarre dann wohl mal zu wa...
von frizzle
02.06.2020, 21:54
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4316
Zugriffe: 995483

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hmm ... das Ding so lange unbeaufsichtigt liegen lassen? Wäre mir wg. der Brandgefahr zu heiß :lol: Ich habe das mal mit einem Bügeleisen gemacht: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=12&t=5856 ... du musst das GB ja nicht gleich abmachen, wie ich es gemacht habe, aber ich denke mit nem Büg...
von frizzle
29.05.2020, 11:25
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Fischleim
Antworten: 75
Zugriffe: 39239

Re: Fischleim

Sven hat geschrieben:
29.05.2020, 09:14
Ich empfehle dir Fischleim.
Ich habe bisher alle meine Stege mit Fischleim verleimt. Als ich dann tatsächlich einmal einen meiner Stege wieder herunternehmen musste, war ich froh darum.
... schließe mich an. Fischleim. :)
von frizzle
28.05.2020, 20:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4316
Zugriffe: 995483

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

... kommt drauf an, wie stark man das spannen kann. Habe das mit Gummibändern schon öfter gemacht. Manche nehmen auch zerschnittene Fahradschläuche.
IMG_0019.jpg
von frizzle
06.12.2019, 09:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4316
Zugriffe: 995483

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Habe da mal eine Frage bezüglich Perlmutt-Inlays. Wo bezieht ihr so etwas. ... also vorgefertigte Formen meine ich.
von frizzle
11.11.2019, 15:43
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2419
Zugriffe: 704422

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Herzlichen Glückwunsch!
Die Bespielbarkeit nahm bei uns nach 12 Jahren ab und nach 24 dramatisch zu!
Viel Erfolg bei dem Projekt 😉
von frizzle
11.10.2019, 18:48
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Greek Bouzouki Nr1
Antworten: 138
Zugriffe: 48988

Re: Greek Bouzouki Nr1

Ganz toller Thread. Habe den gerade erst komplett verdaut. Respekt! (clap3) (clap3) (clap3)
von frizzle
11.10.2019, 18:23
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 57
Zugriffe: 19480

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Winkel in Halstasche fräsen ... das war für mich eine echte Herausforderung. Ich habe lange überlegt und mich schließlich für den Bau eines Jig entschieden, dass ich aus den Schablonen abgeleitet habe. 3 IMG_6829.JPG 4 IMG_6830.JPG Den erforderlichen Winkel habe ich mit Hilfe dieser Webseite http:/...
von frizzle
08.10.2019, 17:47
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 57
Zugriffe: 19480

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Der letzte Beitrag war vom Mai. Jetzt ist Oktober. Leider ist sie noch nicht fertig ... halt zu viel anderes zu machen ... (think) Den Hals konnte man ja schon grob auf einem Bild sehen. Vor Jahren hatte ich mir mal auf ebay einen Hals für ne Paula geschossen. Der war schon schön trocken und grob zu...
von frizzle
23.09.2019, 14:19
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 181
Zugriffe: 76926

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Haddock hat geschrieben:
23.09.2019, 12:02
wie kann ich mein Profiler Head updaten?
... oder auch über den Rig-Manager. Neueste Version auf Rechner laden, USB verbinden. Dann sollte der Rig-Manager auf das Update automatisch hinweisen.
von frizzle
23.09.2019, 07:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4316
Zugriffe: 995483

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Poldi hat geschrieben:
23.09.2019, 05:47
Aus welchem Material ist das Binding?
.... keine Ahnung. Wie stelle ich das fest? Denke es ist das normale Gibson Binding. Da die Nippel abgebrochen sind, schätze ich, dass es eher hart ist.
von frizzle
22.09.2019, 11:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4316
Zugriffe: 995483

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

thonk hat geschrieben:
22.09.2019, 10:52
Soll es den gibsonesque korrekt sein, oder darfs auch etwas "gitarrenbaulicher" sein?
... jeder Ansatz ist willkommen. :)

Zur erweiterten Suche