Die Suche ergab 762 Treffer

von frizzle
12.03.2019, 18:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2901
Zugriffe: 374152

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

38 mm ist meine originale V. Habe einen Plan, da wird 38,1 für die Explorer genannt.
von frizzle
28.02.2019, 20:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2901
Zugriffe: 374152

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wo bekomme ich günstige Bundschlitz-Sägeschablonen her? ... die für diese "Miter-Box"? Hat jmd einen Tip?
von frizzle
27.02.2019, 05:41
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 321
Zugriffe: 26432

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Sehr schön geworden!! (clap3) (clap3)
von frizzle
20.02.2019, 05:53
Forum: Galerie
Thema: #10, Quilted Maple, hidden PUs
Antworten: 23
Zugriffe: 852

Re: #10, Quilted Maple, hidden PUs

(clap3) ... Wirklich sehr schön geworden. Die Decke ist der Hammer! (clap3)
von frizzle
19.02.2019, 06:30
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Halsprobleme bei meiner Martin
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: Halsprobleme bei meiner Martin

Das sieht doch eher danach aus, als hättest Du ein Deckenproblem. Ich würde die Saiten runter nehmen, dann mal schauen, was die Decke macht - sie wird runter gehen und das Lineal dürfte deutlich weniger Spiel zeigen. Dann mal prüfen, ob die Beleistung ok ist, oder ob Leisten lose sind. Vielleicht is...
von frizzle
18.02.2019, 12:24
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Halsprobleme bei meiner Martin
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: Halsprobleme bei meiner Martin

... mach doch mal Fotos ...
von frizzle
17.02.2019, 20:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1306

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

... so, Stelle ist geflickt ... Zunächst habe ich die Maserung auf ein klare Folie übertragen und 2 Reststücke zusammen geleimt. IMG_6477.JPG Anschließend dann eine Stelle gesucht, die von der Maserung her einigermaßen gepasst hat. Dazu habe ich die Folie auf das Holzstück gelegt und einfach die Ste...
von frizzle
16.02.2019, 06:55
Forum: Setup
Thema: Abstand Saiten zum Griffbrettrand
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Abstand Saiten zum Griffbrettrand

Ich mache 2,5-3mm am Sattel vom Griffbrettrand zur Saitenmitte. Es funktioniert ... ob das aber "richtig" ist???
von frizzle
16.02.2019, 06:53
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Halsprobleme bei meiner Martin
Antworten: 18
Zugriffe: 642

Re: Halsprobleme bei meiner Martin

... Im Endeffekt wird es wohl ein Tausch des Stabes werden, sprich Griffbrett runter. Das würde ich ausser Haus geben müssen, das geht weit über mein Können. ... den Spannstab auszutauschen ist nicht wirklich schwierig. Man braucht etwas Geduld. Ich habe das mal gemacht und hier dokumentiert (das F...
von frizzle
13.02.2019, 07:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1306

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Habe die Reststücke zusammengeleimt und dann auf dem Rechner eingepasst. Auch mal ein Foto mit weißem Pickguard gemacht und dann schwarz eingefärbt. 1. breiter Verschluss eingepasst IMG_w-o-B-brdJPG.JPG 2. schmaler Verschluss eingepasst IMG_w-o-B-smlJPG.JPG 3. Batteriefach breit mit gaaanz schmalen ...
von frizzle
13.02.2019, 07:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1306

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

... ich glaube, die Reihenfolge ist es. Erst den Inlay-Versuch, dann Ebenholz-Ränder, dann Pickguard. Schwarz eloxiertes Alu könnte super kommen!
von frizzle
13.02.2019, 06:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Trial & Error Tele
Antworten: 31
Zugriffe: 1177

Re: Trial & Error Tele

... für mich ist es Nr. 6
von frizzle
13.02.2019, 06:48
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: HR's Nr. 9: MJs-FP
Antworten: 52
Zugriffe: 3841

Re: HR's Nr. 9: MJs-FP

(clap3) Sehr schön!!
von frizzle
11.02.2019, 21:37
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1759
Zugriffe: 303321

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

... eine Reibahle aus dem Schmuckshop für 14,47 :-) mit Holzgriff. Daneben mein alter, der vom Winkel her nicht optimal war.
von frizzle
11.02.2019, 21:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1306

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Das hier hatte ich noch. .... schon mal zusammen geleimt. IMG_6471.JPG ... und dann in etwa so: IMG_6470.JPG ... vielleicht noch mit nem schwarzen Binding ... Ich könnte auch zwischen die Ebenholz-Stücke aus dem Reststück einen Decke für das Batteriefach bauen (hatte ich sowieso noch nicht gefräst :...
von frizzle
11.02.2019, 21:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1306

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Arsen hat geschrieben:
11.02.2019, 16:43
... So lassen, einen Radius als Übergang von Griffbrettniveau auf Deckenhöhe schleifen ...
... keine schlechte Idee!! Danke!
von frizzle
11.02.2019, 21:16
Forum: Offtopic
Thema: Demnächst im TV
Antworten: 16
Zugriffe: 1139

Re: Demnächst im TV

Klasse! Coole Ideen.
von frizzle
11.02.2019, 14:23
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1306

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

... Schön an der Maserung entlang eingesetzt, am besten an einer dunklen Wachstumslinie entlang arbeiten. Wenn das gut gemacht wird sieht man es später nicht mehr.... Puh ... ob ich das bei den stark gewellten Wachstumslinien hinbekomme, wage ich zu bezweifeln. Aber es ist mit Sicherheit die ganz h...
von frizzle
11.02.2019, 06:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1306

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Moin. Danke für die Vorschläge. Es wird wohl die "Santana-Lösung". Ich habe noch Reststücke von dem Bubinga mit Splint. Da passt sogar die Maserung einigermaßen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich 3 Streifen mache, oder nur zwei und ob die Streifen weiß oder schwarz werden. Perlmut fällt wohl eher ra...
von frizzle
10.02.2019, 18:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1306

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

... ich habe die Nase gestrichen voll! So einen Rückschlag habe ich bisher noch nicht erlebt. Ihr braucht nur das Bild ansehen und dann wisst ihr, was mir passiert ist. Bin für Vorschläge offen ... inklusive Decke abhobeln und ne neue draufmachen...... so ein Sch .... (wall) (wall) (wall) IMG_6468.j...
von frizzle
10.02.2019, 18:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1306

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Ich finde die Methode cool, das Top mit Klebebandstreifen zu verleimen. Deinem Bericht entnehme ich, dass das problemlos funktioniert hat. ... ja, das funktioniert gut. Eine Seite etwas anheben (Holzstücke drunterlegen), dann die Klebestreifen mit etwas Spannung draufkleben. Anschließend die Holzst...
von frizzle
09.02.2019, 15:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1306

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Als nächstes die Decke grob ausgesägt und die Hälften zusammen geleimt. IMG_6460.jpg ... und aufgeleimt ... IMG_6462.JPG IMG_6463.JPG Heute dann noch bündig gefräst. IMG_6464.JPG Ich hatte einen neuen Fräser, sauscharf, 6,8 mm dick. Beim Ausfräsen der Pickupfräsungen zog der sich förmlich in das Hol...
von frizzle
09.02.2019, 15:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1306

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

filzkopf hat geschrieben:
08.02.2019, 14:33
Achja, mach doch deine Fräsungen alle 3mm tiefer, damit man die Spitze des Forstnerbohrers nicht mehr sieht, schaut besser aus ;)
... ja, werde ich wohl noch machen, aber erst, wenn die Halstasche drin ist.
von frizzle
07.02.2019, 15:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1306

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Der Bubinga-Aufleimer hatte im Splint recht viele Wurm-Löcher, die wollte ich nicht alle füllen, sondern habe die Stellen weggesägt und dann gehobelt.
Eine Frage an euch: muss ich beim Fräsen von Bubinga etwas beachten? Splitterneigung etc.?
von frizzle
07.02.2019, 12:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1306

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Die Schablonen für die Explorer habe ich bei gitabou erworben. Dann das Holz bestellt. Nach einigem hin und her bekam ich dann 2 schöne gut verleimte Exp-Body-Rohlinge geliefert. Also Schablone drauf und den Korina-Body an der Bandsäge grob ausgesägt. Dummerweise habe ich versucht, den Sipo-Body auf...

Zur erweiterten Suche