Die Suche ergab 797 Treffer

von frizzle
08.10.2020, 21:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653354

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Oder du fräst mit einem Dremel mittig einen 1-2mm breiten Kanal und legst einen schwarzen Span ein.
Ich habe auch mal diesen Fehler gemacht und getreu dem Motto „wenn du Fehler nicht kaschieren kannst, betone sie“ einfach schwarze dots reingemacht.
von frizzle
21.08.2020, 13:33
Forum: Offtopic
Thema: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20
Antworten: 30
Zugriffe: 2233

Re: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20

Saucool! (clap3) (clap3)
von frizzle
09.08.2020, 19:04
Forum: Suche/Biete
Thema: BIETE Heizmatte, Temperaturregler und Zeitschaltuhr
Antworten: 2
Zugriffe: 445

BIETE Heizmatte, Temperaturregler und Zeitschaltuhr

... zum Biegen von Zargen. Für 110 V. Man muss also einen Konverter vorschalten.
Alles zusammen für 50 EUR inkl Versand.
von frizzle
09.08.2020, 19:00
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Cocobolo Griffbrett mit Splint
Antworten: 1
Zugriffe: 355

SUCHE Cocobolo Griffbrett mit Splint

für eine Western-Gitarre.
von frizzle
05.07.2020, 19:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653354

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Kopfplattenbruch Aria 80er Jahre Ich habe hier eine alte Aria mit abgebrochener Kopfplatte auf der Bank. Die Kopflatte ist schon das 2. mal abgebrochen. Beim 1. Bruch wurde ein Wurzelfurnier aufgelegt, der Bruch aber wohl mit Weißleim geklebt. Wie man sehen kann, ist die Gitarre dann wohl mal zu wa...
von frizzle
02.06.2020, 21:54
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653354

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hmm ... das Ding so lange unbeaufsichtigt liegen lassen? Wäre mir wg. der Brandgefahr zu heiß :lol: Ich habe das mal mit einem Bügeleisen gemacht: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=12&t=5856 ... du musst das GB ja nicht gleich abmachen, wie ich es gemacht habe, aber ich denke mit nem Büg...
von frizzle
29.05.2020, 11:25
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Fischleim
Antworten: 56
Zugriffe: 30020

Re: Fischleim

Sven hat geschrieben:
29.05.2020, 09:14
Ich empfehle dir Fischleim.
Ich habe bisher alle meine Stege mit Fischleim verleimt. Als ich dann tatsächlich einmal einen meiner Stege wieder herunternehmen musste, war ich froh darum.
... schließe mich an. Fischleim. :)
von frizzle
28.05.2020, 20:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653354

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

... kommt drauf an, wie stark man das spannen kann. Habe das mit Gummibändern schon öfter gemacht. Manche nehmen auch zerschnittene Fahradschläuche.
IMG_0019.jpg
von frizzle
06.12.2019, 09:32
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653354

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Habe da mal eine Frage bezüglich Perlmutt-Inlays. Wo bezieht ihr so etwas. ... also vorgefertigte Formen meine ich.
von frizzle
11.11.2019, 15:43
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2176
Zugriffe: 496661

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Herzlichen Glückwunsch!
Die Bespielbarkeit nahm bei uns nach 12 Jahren ab und nach 24 dramatisch zu!
Viel Erfolg bei dem Projekt 😉
von frizzle
11.10.2019, 18:48
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Greek Bouzouki Nr1
Antworten: 138
Zugriffe: 37666

Re: Greek Bouzouki Nr1

Ganz toller Thread. Habe den gerade erst komplett verdaut. Respekt! (clap3) (clap3) (clap3)
von frizzle
11.10.2019, 18:23
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 57
Zugriffe: 14544

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Winkel in Halstasche fräsen ... das war für mich eine echte Herausforderung. Ich habe lange überlegt und mich schließlich für den Bau eines Jig entschieden, dass ich aus den Schablonen abgeleitet habe. 3 IMG_6829.JPG 4 IMG_6830.JPG Den erforderlichen Winkel habe ich mit Hilfe dieser Webseite http:/...
von frizzle
08.10.2019, 17:47
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 57
Zugriffe: 14544

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Der letzte Beitrag war vom Mai. Jetzt ist Oktober. Leider ist sie noch nicht fertig ... halt zu viel anderes zu machen ... (think) Den Hals konnte man ja schon grob auf einem Bild sehen. Vor Jahren hatte ich mir mal auf ebay einen Hals für ne Paula geschossen. Der war schon schön trocken und grob zu...
von frizzle
23.09.2019, 14:19
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 178
Zugriffe: 58628

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Haddock hat geschrieben:
23.09.2019, 12:02
wie kann ich mein Profiler Head updaten?
... oder auch über den Rig-Manager. Neueste Version auf Rechner laden, USB verbinden. Dann sollte der Rig-Manager auf das Update automatisch hinweisen.
von frizzle
23.09.2019, 07:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653354

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Poldi hat geschrieben:
23.09.2019, 05:47
Aus welchem Material ist das Binding?
.... keine Ahnung. Wie stelle ich das fest? Denke es ist das normale Gibson Binding. Da die Nippel abgebrochen sind, schätze ich, dass es eher hart ist.
von frizzle
22.09.2019, 11:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653354

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

thonk hat geschrieben:
22.09.2019, 10:52
Soll es den gibsonesque korrekt sein, oder darfs auch etwas "gitarrenbaulicher" sein?
... jeder Ansatz ist willkommen. :)
von frizzle
22.09.2019, 09:00
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653354

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo zusammen, habe eine 57er Gibson Custom Shop auf dem Tisch. An einigen Stellen ist das Binding an den Bünden abgebrochen. Wie repariert man das am besten? - Bünde raus, Griffbrett abrichten und neu bundieren - die Bundenden sphärisch verrunden - neues Binding davor kleben Die Bünde selbst sind ...
von frizzle
04.08.2019, 22:54
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 178
Zugriffe: 58628

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

... irgendwas stimmt da nicht. Vllcht ist der Kemper ja doch hin. Zu viele Höhen kenne ich auch, aber Kratzen ganz bestimmt nicht. Weder über meine Ritter/Palmer Amp/Box(en), noch über die PA. Mir ist nur einmal der Kemper abgestürzt. Hatte m.E. mit dem USB-Kabel zu tun, dass im Laptop steckte und i...
von frizzle
30.06.2019, 09:37
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 281
Zugriffe: 84105

Re: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste

Die ist sehr schön geworden! Prima gemacht (clap3)
von frizzle
17.06.2019, 11:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3814
Zugriffe: 653354

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Crott85 hat geschrieben:
17.06.2019, 10:49
... Hierzu anschließend würde ich um Tips bitten wie man einen mit Hautleim eingeleimten Hals wieder lösen kann. Mit einer Heissluftpistole bzw Dampfbügeleisen war ihc nicht sehr erfolgreich..
... vielleicht hilft Dir das hier:

https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=22&t=6585
von frizzle
26.05.2019, 11:52
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Die Familiengitarre
Antworten: 77
Zugriffe: 16225

Re: [Recycling] Die Familiengitarre

Eiche geölt, wenn sie für mich wäre ...

Zur erweiterten Suche