Die Suche ergab 30 Treffer

von riegips0815
12.03.2016, 08:38
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Telecaster SC bändigen
Antworten: 7
Zugriffe: 3343

Re: Telecaster SC bändigen

Hallo,
hast du den Vol. Poti ausgetauscht? Dein 59er ist ja ein Humbucker und das Poti sollte 500 kohm haben.
Wenn du jetzt auf einen SC umsteigst brauchst du nur noch 250 kohm- also Poti tauschen! Ebenso den Kondensator von 0,47 auf 0,22 austauschen! Dann sollte es funktionieren!

Gruß Mario
von riegips0815
19.09.2014, 22:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Telebird " Texas hold`em" Joker
Antworten: 6
Zugriffe: 3582

Telebird " Texas hold`em" Joker

Hallo Freunde, ich möchte Euch meinen letzten Bau vorstellen- eine Telebird! Bauthread habe ich keinen gemacht, denn es ist ne simple Tele Nashville mit Firebird Body. Nur die Schaltung ist anders: 5 Wege Doppelweg Schalter mit Push- Pull Poti für Volumen. D. h. in Pos.1 wie ne normale Strat, Pos. 2...
von riegips0815
19.09.2014, 21:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Vom Bootsbau inspiriert
Antworten: 104
Zugriffe: 48283

Re: Vom Bootsbau inspiriert

Danke Bird,
soll ja nur zur Inspiration anregen- ich habe das Mahagoni mit dem Messing gewählt- ich fand diese Kombi einfach genial....

LG

Mario
von riegips0815
19.09.2014, 18:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Vom Bootsbau inspiriert
Antworten: 104
Zugriffe: 48283

Re: Vom Bootsbau inspiriert

noch Bilder
von riegips0815
19.09.2014, 18:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Vom Bootsbau inspiriert
Antworten: 104
Zugriffe: 48283

Re: Vom Bootsbau inspiriert

capricky hat geschrieben:
liz hat geschrieben:Wenn du noch Fender draufschreibst wäre das ja eine tolle Zweideutigkeit!
"Riva" würde ich angemessener finden.

Tolle Idee, die Bootgitarre! (clap3)
... und eine gute Gelegenheit Edelholzreste zu verwerten.

capricky

und Bilder...
von riegips0815
19.09.2014, 18:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Vom Bootsbau inspiriert
Antworten: 104
Zugriffe: 48283

Re: Vom Bootsbau inspiriert

Wenn du noch Fender draufschreibst wäre das ja eine tolle Zweideutigkeit! "Riva" würde ich angemessener finden. Tolle Idee, die Bootgitarre! (clap3) ... und eine gute Gelegenheit Edelholzreste zu verwerten. capricky Ich zeig mal meine Resteverwertung bei einer Bootsgitarre. Du nimmst 30 Jahre altes...
von riegips0815
19.09.2014, 18:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Vom Bootsbau inspiriert
Antworten: 104
Zugriffe: 48283

Re: Vom Bootsbau inspiriert

Da hast Du natürlich Recht, ich wollte nur nicht so ins Detail gehen weil die Beschaffung ja schon wieder ne Geschichte für sich ist.

LG

Mario
von riegips0815
19.09.2014, 17:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Vom Bootsbau inspiriert
Antworten: 104
Zugriffe: 48283

Re: Vom Bootsbau inspiriert

Mal so auf die schnelle ein kleiner Entwurf der Decke. Nichts endgültiges. Vielleicht als Intarsien auf einer durchgehenden Decke, aber etwas profiliert um dem Deck-Charakter näher zu kommen. Mit den Zargen und dem Boden muss ich noch etwas nachdenken. Das Finish steht auf jeden Fall fest: Bootslac...
von riegips0815
20.07.2014, 10:52
Forum: Galerie
Thema: No. 3: RG/JEM aus Swietenia-Mahagoni
Antworten: 10
Zugriffe: 5289

Re: No. 3: RG/JEM aus Swietenia-Mahagoni

Sehr schöne Arbeit!!!! (clap3)

Nur wie bereits gesagt ist die Kopfplatte sehr "gewöhnungsbedürftig". Und mir erscheint der Griffbrettradius und Bundstäbchenübergang sehr "kanntig"- mir schmerzte schon die Greifhand beim anschauen- oder es täuscht auf dem Foto...?

LG
Mario (think)
von riegips0815
20.07.2014, 10:20
Forum: Treffen
Thema: Müncher GBB Stammtisch?
Antworten: 35
Zugriffe: 23458

Re: Müncher GBB Stammtisch?

Den 18.07. hab ich verpasst- Spätschicht! Habt ihr schon einen nächsten Termin im Plan?

LG
Mario
von riegips0815
02.07.2014, 10:29
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Inlays aus Stein
Antworten: 13
Zugriffe: 9290

Re: Inlays aus Stein

Ein frischer Beton härtet zwar schnell aus, aber ....... Sind wir Kollegen? Man könnte ja so wie bei WU-Beton eine rissüberrückende Bewehrung einbauen und am Übergang zum Griffbrett-Holz Anschluss-Eisen einbohren und -kleben. Noch besser wäre eine Bohrung im Griffbrett mit Hinterschnitt. Das da hin...
von riegips0815
25.06.2014, 14:14
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Inlays aus Stein
Antworten: 13
Zugriffe: 9290

Re: Inlays aus Stein

Du kannst sogar Inlays aus Beton machen, ist kein Problem. Den kann man nach Geschmack anfärben. Vorteil insgesamt: der kann pastös verarbeitet werden - weniger Schleifarbeit. Bei großen Inlays würde ich zur Rissprävention Glas- oder Basaltfasern zugeben. Die zu belegenden Inlayfräsungen müssen nat...
von riegips0815
25.06.2014, 14:02
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Inlays aus Stein
Antworten: 13
Zugriffe: 9290

Re: Inlays aus Stein

Du kannst sogar Inlays aus Beton machen, ist kein Problem. Den kann man nach Geschmack anfärben. Vorteil insgesamt: der kann pastös verarbeitet werden - weniger Schleifarbeit. Bei großen Inlays würde ich zur Rissprävention Glas- oder Basaltfasern zugeben. Die zu belegenden Inlayfräsungen müssen nat...
von riegips0815
19.06.2014, 09:51
Forum: Treffen
Thema: Großes Treffen 2014 - Teil2
Antworten: 114
Zugriffe: 56237

Re: Großes Treffen 2014 - Teil2

Hallo Karl-Heinz, das macht schon Appetit - nicht nur der kulinarischen Genüsse wegen :roll: Ich könnte mir vorstellen, am Samstag in aller Früh von München nach Ravenstein zu fahren und am Sonntag wieder zurück. Gäbe es denn noch einen Schlafplatz oder ein günstiges Hotel um die Ecke? Gruß, Markus...
von riegips0815
19.06.2014, 09:43
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrensammler bei uns ums Eck
Antworten: 5
Zugriffe: 2823

Re: Gitarrensammler bei uns ums Eck

Hüstel : wieviel ist denn ein "bisschen" Holz ?! Da gehen die Meinungen im gemeinsamen Nutzen einer Wohnung ja oft dimetral auseinander..... :lol: Umd meistens bleibt es ja nicht nur beim Holz: Werkzeuge etc. geben sich auch ein nettes Stelldichein. :roll: Also ich habe zur Zeit 4 Gitarren in Bau u...
von riegips0815
19.06.2014, 09:18
Forum: Treffen
Thema: Müncher GBB Stammtisch?
Antworten: 35
Zugriffe: 23458

Re: Müncher GBB Stammtisch?

Hi Markus, also ich hätte schon Interesse- aber wie die Jungs schon gesagt haben: ungezwungen und ohne Hauptthema und so... Und so ein fester Termin ist ja möglicherweise gar nicht so schlecht- muß ja nicht unbedingt der 2. Freitag des Monats sein. Und wer kommen will kommt und wer nicht der nicht.....
von riegips0815
25.04.2014, 07:12
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Bin der Neue und wer kennt diese Jumbo
Antworten: 13
Zugriffe: 6876

Re: Bin der Neue und wer kennt diese Jumbo

Aha,- habs jetzt!
Danke

LG
Mario
von riegips0815
23.04.2014, 09:21
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Bin der Neue und wer kennt diese Jumbo
Antworten: 13
Zugriffe: 6876

Re: Bin der Neue und wer kennt diese Jumbo

natürlich, aber von der Größe her? ne Jumbo- oder?

LG
Mario
von riegips0815
22.04.2014, 12:10
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Durchpoliert und jetzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5148

Re: Durchpoliert und jetzt?

möglicherweise verdampft er den Lack dann??

Mario
von riegips0815
22.04.2014, 12:05
Forum: Treffen
Thema: Müncher GBB Stammtisch?
Antworten: 35
Zugriffe: 23458

Re: Müncher GBB Stammtisch?

Hallo,
ich hab den Beitrag grad jetzt erst gelesen. Habt ihr so einen Münchner GBB Stammstisch ins Leben gerufen? Wenn ja, währe ich auch gern dabei- wenn ihr wollt.

LG
Mario
von riegips0815
22.04.2014, 11:14
Forum: Treffen
Thema: Das große Treffen 2014 Anmeldeliste
Antworten: 39
Zugriffe: 23046

Re: Das große Treffen 2014 Anmeldeliste

Hallo Karle,
bin auch dabei, aber zu zweit- die Chefin kommt mit. Ich sehe zu das es Freitag schon geht.

LG
Mario
von riegips0815
22.04.2014, 10:23
Forum: Treffen
Thema: Großes Treffen 2014 - Science Fair
Antworten: 40
Zugriffe: 20601

Re: Großes Treffen 2014 - Science Fair

Hi Tim und Anni,

ganz großes Kino- das mit den Fotos und der Spende! Geniale Idee! Und Werkzeugschärfkurs ist auch toll!

LG
Mario
von riegips0815
22.04.2014, 10:15
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Bin der Neue und wer kennt diese Jumbo
Antworten: 13
Zugriffe: 6876

Re: Bin der Neue und wer kennt diese Jumbo

Ihr habt höchstwahrscheinlich recht- die Musimas waren anders und die Hoyer die ich im Internetz gefunden habe sehen der alten Dame sehr ähnlich! Nochmals herzlichen Dank!

LG
Mario
von riegips0815
22.04.2014, 10:05
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Durchpoliert und jetzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5148

Re: Durchpoliert und jetzt?

Selbstverständlich nicht baden! Es darf nur nicht zu schmieren anfangen- dann setzt sich die Lackpaste in dein Papier und zieht tiefe Riefen! Deshalb das Schleifpapier immer gut auswaschen! Ich glaube nicht, das dein Holz nass wird- die Rückseite ist ja praktisch schon versiegelt. Und wenn du Saiten...
von riegips0815
21.04.2014, 09:59
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Durchpoliert und jetzt?
Antworten: 11
Zugriffe: 5148

Re: Durchpoliert und jetzt?

Noch was: z.B. die zu rep. Stelle ist so groß wie ein 1€ Stück, so lackierst du dein Grün ca. auf Bierdeckelgröße. Den Klarlack komplett auf der Rückseite!

Gruß
Mario

Zur erweiterten Suche