Die Suche ergab 1759 Treffer

von thoto
15.10.2018, 12:24
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Heavy Bird
Antworten: 22
Zugriffe: 902

Re: [Elektrisch, Gitarre] Heavy Bird

Fest steht, dass du die Kabel beider PUs und das des Schalters im E-Fach zusammenführst und verbindest. Damit hast du viele Freiheiten. Ich würde die Kanäle immer gerade machen, damit das kabel beim durchführen möglichst nicht verkanten kann. Und die Verbindung von den PUs zum E-Fach sollten möglich...
von thoto
15.10.2018, 12:04
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Universeller Fret Bender
Antworten: 7
Zugriffe: 926

Re: Universeller Fret Bender

@Yaman Wie zufrieden bist du denn mit dem Teil? Ich bin mittlerweile auch soweit, dass mich mir sowas zulegen will.
von thoto
14.10.2018, 21:03
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 34
Zugriffe: 1570

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Ich könnte mich nicht entscheiden
von thoto
14.10.2018, 10:23
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Ahorn, geriegelt, wie weiter vorgehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 602

Re: Ahorn, geriegelt, wie weiter vorgehen?

Wenn du ein möglichst reines Violett haben möchtest, solltest du soweit schleifen, dass der Ahorn wieder hell ist und nur die Riegel dunkel bleiben. Ansonsten erhältst du ein schwarz- violett.
So habe ich das Gemacht:https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... 50#p124050
von thoto
13.10.2018, 13:27
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 37
Zugriffe: 1122

Re: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Also, ich denke, das ist machbar. Man arbeitet ja sowieso mit Haarlineal und die letzten kleinen Korrekturen sind schnell und fein mit Schleifpapier möglich. Jedenfalls wird das gut aussehen! Freue mich schon.
von thoto
12.10.2018, 09:59
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Dickenschleifmaschine
Antworten: 53
Zugriffe: 1875

Re: Dickenschleifmaschine

Cool! (clap3)
von thoto
10.10.2018, 09:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 78
Zugriffe: 3703

Re: Flying V nach '58er Vorbild

Klasse!
von thoto
08.10.2018, 09:38
Forum: Galerie
Thema: Die fertige Kasha
Antworten: 33
Zugriffe: 1231

Re: Die fertige Kasha

Ich schließe mich an die Kommentare meiner Vorschreiber an. (clap3)
Nur mit den „Essstäbchen“ werde ich nicht so ganz warm...
von thoto
06.10.2018, 10:24
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Stromwandler-Pickup-Sammelfaden
Antworten: 320
Zugriffe: 6404

Re: Stromwandler-Pickup-Sammelfaden

@micha70 Wie ist denn dein Messaufbau?
von thoto
05.10.2018, 21:22
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 41
Zugriffe: 1831

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Poldi hat geschrieben:
05.10.2018, 20:19
Haddock hat geschrieben:
05.10.2018, 19:37
Hallo Markus,

diesen Thread verfolge ich gerne mit! Viel Erfolg :D

Gruss
Urs
Dito. (clap3)
Dito dito :D
Und danke für diese Erkenntnisse. Ich wäre im Falle des Falles in dieselbe Fälle gelaufen...
von thoto
05.10.2018, 21:16
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Theo, die Lazarettgitarre
Antworten: 58
Zugriffe: 1649

Re: [Elektrisch] Theo, die Lazarettgitarre

Genau! Erstmal gesund werden, dann die laminierte Kantel nehmen und weiter bauen! Ich habe da kein Problem mit.
von thoto
04.10.2018, 19:23
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Erstling
Antworten: 10
Zugriffe: 409

Re: Erstling

Hallo und Herzlich Willkommen!
von thoto
03.10.2018, 20:04
Forum: Galerie
Thema: #1 - Fano / RB Combo Shortscale Bass
Antworten: 15
Zugriffe: 505

Re: #1 - Fano / RB Combo Shortscale Bass

Wow, der ist richtig richtig gut geworden. Und dann noch als Erstling! Mich begeistert weiterhin der #
3D-Effekt und das Carving! Gratuliere! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
03.10.2018, 20:00
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 34
Zugriffe: 1570

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

AsturHero hat geschrieben:
03.10.2018, 15:26
Tineo!
Find ich auch am spannensten!
von thoto
01.10.2018, 10:59
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Morgen geht es los!
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: Morgen geht es los!

Schöne Grüße aus Österreich! Ich mach gerade einen auf Poldi, deshalb werde ich erst später einsteigen. Hardware und Holz hab ich auch noch nicht, Zeichnung ist noch nicht ganz so, wie ich möchte, aber es bleibt ja noch genügend Zeit.😀 Sören anderen Teilnehmern wünsche ich schonmal viel Spaß und vie...
von thoto
29.09.2018, 11:31
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Drehschalter
Antworten: 27
Zugriffe: 1176

Re: Drehschalter

Ich habe neulich auch diverse Scheibenkondensatoren gekauft und habe feststellen müssen, dass die Chargen meist Werte in der nächsten Kategorie hatten. Also bspw. 2,2nF waren eher 3,3nF und 4.7nf eher 5,6nF... Ich habe dann 70 Kondensatoren mühsam vermessen und mit dem gemessenen Wrt beschriftet. Ic...
von thoto
29.09.2018, 11:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 78
Zugriffe: 3703

Re: Flying V nach '58er Vorbild

Wow, du bist ja echt schnell!
Und vielen Dank für das Tutorial-Video, wie es aussieht werde ich das bald gebrauchen können!
von thoto
27.09.2018, 12:23
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2642
Zugriffe: 312927

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Gibt es äußere Anzeichen nach denen man erstmal schauen kann? Auffälligkeiten oder besonders häufige Fehler an bestimmten Stellen? Nee, optisch auffällig ist da eher nichts zu finden. Bei dem Fehlerbild gehört das Teil in kundige Hände, "fernschriftlich" ist da wohl nichts zu machen. :? capricky :c...
von thoto
25.09.2018, 12:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2642
Zugriffe: 312927

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Yaman hat geschrieben:
25.09.2018, 10:46
Gibt es für Fanded-Fret-Griffbretter eine Sägelade?
Da es die Parameter
  • Mensur E-Saite
  • Mensur e-Saite
  • Bund im Lot
gibt, die jeder für sich je nach Geschmack variieren, halte ich das für unwahrscheinlich. Also selberbauen.
von thoto
25.09.2018, 12:12
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Dickenschleifmaschine
Antworten: 53
Zugriffe: 1875

Re: Dickenschleifmaschine

Sehr cool! (clap3)
von thoto
25.09.2018, 12:07
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: HR's Nr. 9: MJs-FP
Antworten: 31
Zugriffe: 1900

Re: HR's Nr. 9: MJs-FP

glambfmbasdler hat geschrieben:
25.09.2018, 09:37
Poldi hat geschrieben:
25.09.2018, 05:36
Wow, Hut ab (dance a) (clap3)
Da schließ ich mich an.
Und ich ein drittes Mal! (clap3)
von thoto
24.09.2018, 19:39
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2642
Zugriffe: 312927

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Achso, ich spiele seit einiger Zeit ausschließlich über den Clean-Channel mit einem Multieffektboard davor. Das könnte die Suche eingrenzen.

Die Schaltpläne habe hierher: https://drtube.com/library/schematics/6 ... CM2000-TSL
von thoto
24.09.2018, 19:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2642
Zugriffe: 312927

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

An müden Ohren kann es nicht liegen? Würde ich als erstes denken, aber mir kommt es so vor, als wenn sich innerhalb von ein paar Minuten der Sound ändert. Also nicht schleichend, sonder so, dass man denkt: Hoppla, gerade waren da doch noch diese schönen schmatzigen Höhen und jetzt isses weg. Müde O...

Zur erweiterten Suche