Die Suche ergab 2548 Treffer

von thoto
04.10.2020, 10:03
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Thema: Halbzeit!
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Halbzeit!

Ich komme momentan auch nicht dazu... :cry:
von thoto
23.09.2020, 15:12
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 25
Zugriffe: 1685

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Coole Idee! Gefällt mir. Solche Freunde braucht man!!! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
23.09.2020, 15:11
Forum: Handwerkzeuge
Thema: What's not on your bench but should be?
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: What's not on your bench but should be?

Der "What's on your bench"-Thread hat mich daran erinnert: Ich hab ja noch nicht mal eine richtige Werkbank. Alles was ich habe, ist ne alte Küchenzeilenarbeitsplatte aus diesem gruseligen Preßspangedöns. Also, ich habe als "Werkbank" ein Konglomerat aus einer Pressspanplatte mit Unterschrank, eine...
von thoto
23.09.2020, 08:31
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {008} [Elektrisch] Sign of Victory
Antworten: 14
Zugriffe: 1483

Re: {008} [Elektrisch] Sign of Victory

Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum man das Instrument in de eigenen Werkstatt bauen müssen sollen gezwungen worden wäre. ;-) Schau doch mal in unsere Karte, in der einige Forumsmitglieder ihren Standort veröffentlicht haben und schreib sie an: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=46&t=4...
von thoto
22.09.2020, 12:58
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2183
Zugriffe: 500215

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

thonk hat geschrieben:
22.09.2020, 10:29
Egal, wie gut der Stift ist, das Zebra als Sprecher ist total bescheuert.
Wie wahr! :lol:

@Yaman Mir brechen die dünnen Minen des Druckbleistifts immer durch seitliche Belastung. Ist das bei dem Stift wirklich nicht mehr so?
von thoto
16.09.2020, 10:49
Forum: Galerie
Thema: Dusty, der Paletten-Preci-Bass
Antworten: 10
Zugriffe: 688

Re: Dusty, der Paletten-Preci-Bass

Hast du klasse hinbekommen! Richtig schön abgerocktes Design! Kommt da noch die passende Gitarre für Billy hinterher? :-)
von thoto
16.09.2020, 10:42
Forum: Galerie
Thema: Nr.3: RB Combo Junior Goldtop
Antworten: 13
Zugriffe: 757

Re: Nr.3: RB Combo Junior Goldtop

Die Lackierung ist wirklich toll geworden!
Gut, Goldtops sind jetzt nicht meins, aber schließlich muss es dir gefallen.

Die Form finde ich auch erfrischend anders.
von thoto
16.09.2020, 10:27
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Bohrer Kaufempfehlung
Antworten: 8
Zugriffe: 1689

Re: Bohrer Kaufempfehlung

Ich kaufe seit einiger Zeit nur noch Forstner-und Holzbohrer von FAMAG...
Die Teile von Aldi, Lidl, Baumärkten sind einfach zu teuer für die Qualität, die sie liefern.
Mit den billigen Teilen verkohle ich mir regelmäßig das Holz, anstatt ein sauberes Loch zu bekommen.
von thoto
14.09.2020, 14:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3817
Zugriffe: 658952

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Christoph_WB hat geschrieben:
14.09.2020, 13:08
Hi,
wo besorgt ihr eure Truss Rod Cover oder welches Material benutzt ihr dafür beim selber bauen?
Danke :)
Ich lasse den Kanal entweder offen oder schneide mir ein entsprechendes Plättchen aus dem Furnier der Kopfplatte aus.
von thoto
13.09.2020, 07:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Pottinger - meine neue Axt
Antworten: 57
Zugriffe: 2137

Re: Pottinger - meine neue Axt

Hab mit gerade euer Video angeschaut. Du hast eine coole Gesangsstimme!
von thoto
04.09.2020, 17:54
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {023} [elektrisch] WeeeBar
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: {023} [elektrisch] WeeeBar

Klasse! Gutes Gelingen!
Und eine tolle Decke!
von thoto
04.09.2020, 17:48
Forum: CNC Maschinen
Thema: Concrete CNC
Antworten: 83
Zugriffe: 8757

Re: Concrete CNC

Also dafür, dass du nicht verdichtet hast (kann man das vom Betonieren so übertragen?) ist das doch besser geworden, als ich gedacht habe. Vielleicht musst du dir keinen Vibrator bauen, sondern es reicht, die Form rundherum mit einem Gummihammer abzuklopfen und so die Verteilung zu verbessern. Jeden...
von thoto
03.09.2020, 09:06
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {021} [Elektrisch] 7-String HeavyBird
Antworten: 20
Zugriffe: 2319

Re: {021} [Elektrisch] 7-String HeavyBird

Gute Besserung! Hand ist immer sch...lecht.
von thoto
02.09.2020, 15:27
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: ein Bass muss her
Antworten: 19
Zugriffe: 1179

Re: ein Bass muss her

auch für den ersten Entwurf
von thoto
02.09.2020, 15:26
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Eine neue Gitte muss her
Antworten: 24
Zugriffe: 3361

Re: Eine neue Gitte muss her

basementmedia hat geschrieben:
02.09.2020, 14:20
Ich bin auch für Reversed. Da habt ihr mich schon mal bestätigt, juhu ;-) Findet ihr die Body-Form zu langweilig?
Nö, find ich nicht.
von thoto
31.08.2020, 20:55
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"
Antworten: 49
Zugriffe: 2721

Re: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"

Cool, herzlichen Glückwunsch zu diesem Trauminstrument!! PS: Ich freue mich, dass sie euch auch gefällt! :) Falls jemand mal im Raum Hannover unterwegs ist und sich die aktuelle Situation beruhigt hat, lässt sich sicher mal eine Begutachtung bei Interesse arrangieren :) Da schreie ich doch glatt mal...
von thoto
31.08.2020, 10:40
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"
Antworten: 49
Zugriffe: 2721

Re: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"

Vielen Dank. Ich kriege bei deinen Bildern richtig Lust, sowas auch mal zu verbauen.
von thoto
31.08.2020, 08:04
Forum: Galerie
Thema: Die Siebte - Konzertgitarre in Fichte und Ahorn
Antworten: 17
Zugriffe: 826

Re: Die Siebte - Konzertgitarre in Fichte und Ahorn

Klasse! Ein schönes Beispiel dafür, dass es nicht immer die klassische dunkle Variante sein muss. (clap3)
von thoto
31.08.2020, 08:00
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!
Antworten: 50
Zugriffe: 3637

Re: Willst‘ne Axt? Fang erst an zu schaufeln!

Hm... müssten die Muttern nicht über den Flügelmuttern sitzen? Als Konter?
von thoto
30.08.2020, 13:21
Forum: E-Gitarre
Thema: LED Sidedots
Antworten: 34
Zugriffe: 3314

Re: LED Sidedots

micha70 Falls du mit dem Vorwiderstand im Halsfuß einen einzigen meinst, muss ich intervenieren. Jede LED sollte einen eigenen haben, um durch die Fertigungsschwankungen bei LEDs eine Ungleichverteilung der Ströme zu verhindern. Das geht zu Lasten der Lebensdauer und auch der gleichmäßigen Leuchtkr...
von thoto
30.08.2020, 09:22
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"
Antworten: 49
Zugriffe: 2721

Re: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"

Wow, mehr kann man nicht sagen. Allein die Präzision der Inlays treiben mir immer wieder die Tränen in die Augen.
Wie viele Stunden sitzt du denn an so einer Gitarre?
Und wie macht man eigentlich die Perlmutt-Inlays? Das ist doch eigentlich sehr sprödes Material?
von thoto
30.08.2020, 09:15
Forum: E-Gitarre
Thema: LED Sidedots
Antworten: 34
Zugriffe: 3314

Re: LED Sidedots

Gut gemacht. Ich würde im Nachhinein auch keine LWL mehr verbauen, es ist sehr aufwendig. Falls du das nächste Mal lieber LEDs haben willst, die mit dem GB abschließen, da gibt es auch welche mit flachem Kopf. Auch in sehr kleinen Durchmessern, tlw. Ist der Widerstand sogar schon eingebaut. Die LEDs...
von thoto
27.08.2020, 16:46
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Nut Sägen um Furnierstreifen rein zu kleben
Antworten: 12
Zugriffe: 3333

Re: Nut Sägen um Furnierstreifen rein zu kleben

capricky hat geschrieben:
27.08.2020, 12:32
Warum muss immer wieder alles auf's Neue in Frage gestellt werden? 8)

corpicky
Warum fragst du das schon wieder? :badgrin:
von thoto
26.08.2020, 19:29
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Nut Sägen um Furnierstreifen rein zu kleben
Antworten: 12
Zugriffe: 3333

Re: Nut Sägen um Furnierstreifen rein zu kleben

Also wenn schon klugscheißen, dann richtig. Erstens muss es im Lateinischen "corpus" bzw. "corpora" heißen. Mit C.
Zweitens ist es die konsonantische Dekl.
Wäre es die U-Dekl., hieße der Nominativ Plural "corpus" mit langem "U".

Bin schon wieder weg... :lol:
von thoto
26.08.2020, 07:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Chiquita Reise E-Gitarre
Antworten: 51
Zugriffe: 22905

Re: Chiquita Reise E-Gitarre

Gute Lösung! Gefällt mir!

Zur erweiterten Suche