Die Suche ergab 1942 Treffer

von thoto
10.05.2019, 19:29
Forum: Galerie
Thema: HR's Nr. 9: MJs-FP
Antworten: 9
Zugriffe: 547

Re: HR's Nr. 9: MJs-FP

Schapo!
Schaut sehr gut aus! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
08.05.2019, 17:04
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Einem Poti das Stottern beibringen…
Antworten: 7
Zugriffe: 248

Re: Einem Poti das Stottern beibringen…

capricky hat geschrieben:
08.05.2019, 14:05
https://www.thomann.de/de/shadow_sh124250_kill_pot.htm

capricky
Das habe ich bei meiner letzten Gitarre verwendet. Hat mich nicht überzeugt. Rauscht beim Drehen. :?
von thoto
08.05.2019, 12:11
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 167
Zugriffe: 9740

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Ausnahmsweise bei der Mehrheit: gold
von thoto
06.05.2019, 14:33
Forum: Galerie
Thema: Flamenca Blanca - Kashaversion
Antworten: 9
Zugriffe: 636

Re: Flamenca Blanca - Kashaversion

Sehr schöne Form, gefällt mir!
Aber die Kopfplatte finde ich etwas langweilig...
von thoto
03.04.2019, 12:47
Forum: Galerie
Thema: Eigenentwurf "Hulk"
Antworten: 18
Zugriffe: 771

Re: Eigenentwurf "Hulk"

Starkes Gerät! Schön finde ich das Taillenshaping von vorne. Das gibt einen interessanten Übergang.
von thoto
31.03.2019, 20:56
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 77
Zugriffe: 4283

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Oh Mann, da fällt mir doch wieder ein, dass ich dringend weitermachen müsste...

Besonders schön finde ich deinen Werkstattstuhl! Davon stehen derzeit zwei in unserer Küche :D

Weiter so!
von thoto
31.03.2019, 20:50
Forum: Galerie
Thema: #14, #15 2xCBG "Casa Magna"
Antworten: 13
Zugriffe: 712

Re: #14, #15 2xCBG "Casa Magna"

Jetzt erst gesehen.
Die sehen cool aus und, ja, der Stern haust besonders raus! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
31.03.2019, 20:33
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 62
Zugriffe: 5036

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Ich habe in diesem Forum schon öfter mal gelesen Wort wie: „Das Imstrument sieht bescheiden aus, die Verarbeitung ist unter aller Sau, aber der Klang ist der Hammer!“ Also ich würde sie zuende bauen so gut du es kannst und dann spielen. Erstens ist das eine gute Übung, zweitens hast du immer noch di...
von thoto
25.03.2019, 11:55
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Short scale singlecut
Antworten: 15
Zugriffe: 1058

Re: Short scale singlecut

Es gibt nicht wirklich Standardmensuren. Das ändert sich immer mal wieder. Wie Bea schon schrieb: Kante des Sattels Richtung Bridge bis hin zur Mitte des 12. Bundes (Bundstäbchen) messen und mal 2 nehmen ergibt die Mensur.
von thoto
11.03.2019, 19:25
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10
Antworten: 332
Zugriffe: 67366

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

Vielen Dank für die lehrreichen und interessanten Einblicke!!
von thoto
05.03.2019, 11:36
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Joyo Bantamp
Antworten: 3
Zugriffe: 438

Re: Joyo Bantamp

Ich schleiche auf schon immer drumherum...
Was für Musik spielt ihr denn und welches Modell benutzt ihr?
von thoto
01.03.2019, 16:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)
Antworten: 48
Zugriffe: 1759

Re: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)

Danke euch, habs einfach mal bestellt. Viel falsch machen kann man da ja nicht ;) Ich habe diese Bridge auch schon verbaut. Ist hinreichend gute Qualität. ABER: die mitgelieferten Schrauben sind mir allesamt trotz Vorbohren im Buchekorpus beim einschrauben abgebrochen. Habe dann andere genommen (zu...
von thoto
28.02.2019, 16:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)
Antworten: 48
Zugriffe: 1759

Re: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)

Sorry, meinte Tischfräse, nicht Hobel. Ja, hatte sie bisher zwei Mal verbaut, und immer das Problem, das bei hartem Anschlag die Saiten von den Rollen sprangen. Kann aber auch mit meiner Spielweise zu tun haben, jedoch denke ich, dass der Anpressdruck auf die Rollen nicht stark genug ist. Was ich b...
von thoto
27.02.2019, 13:21
Forum: Galerie
Thema: ESERZE6 (Ibanez SRC6 Nachbau)
Antworten: 30
Zugriffe: 1216

Re: ESERZE6 (Ibanez SRC6 Nachbau)

Ist ein wirklich schönes Instrument geworden! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
25.02.2019, 13:26
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 147
Zugriffe: 9490

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

headstock hat geschrieben:
25.02.2019, 11:07
Moin,
thoto hat geschrieben:
25.02.2019, 10:45
Warum machst du denn das Ablängen vorher?
bei mir z.B. war der Grund die runde Kante des GB und dass ich nach dem Bundieren absolut nichts mehr an den Bundstäben rumfeilen wollte.
Danach nur noch die Schlitze seitlich füllen und fertig.
Gruß Martin
Hmm...okay...
von thoto
23.02.2019, 23:21
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Eine "etwas andere" Nylonstring: Die Wohnzimmergitarre
Antworten: 44
Zugriffe: 3210

Re: [Akustisch] Eine "etwas andere" Nylonstring: Die Wohnzimmergitarre

Ich persönlich benutze ja mittlerweile Scanner und Computer, aber deine Technik hat mich angenehm an meinen Kunstunterricht aus den 80er erinnert. Super, dass dein Projekt weitergeht! Mach weiter!
von thoto
22.02.2019, 12:30
Forum: E-Bässe
Thema: Blacky 1 und Blacky 2
Antworten: 75
Zugriffe: 15415

Re: Blacky 1 und Blacky 2

Ich finde auch, dass das sehr gut passt
von thoto
20.02.2019, 13:34
Forum: Galerie
Thema: #10, Quilted Maple, hidden PUs
Antworten: 23
Zugriffe: 1212

Re: #10, Quilted Maple, hidden PUs

Die sieht saugeil aus! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
18.02.2019, 11:58
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 166
Zugriffe: 9259

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Ob die Zugrichtung einen Unterschied macht…? Da bin ich gespalten, eigentlich mag ich die japanische Zugrichtung aber, es fühlt sich irgendwie besser an… Versuch doch einfach mal, dich so hinzusetzen, wie der Meister im Video und dann mit Druck anstatt Zug zu hobeln. Dann erschließt sich sehr schne...
von thoto
17.02.2019, 20:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 53
Zugriffe: 2250

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Also ich find es total gelungen. Hut ab und Chapeau! (clap3) (clap3)
von thoto
17.02.2019, 19:26
Forum: Galerie
Thema: Die Kleine mit dem schweren Klang
Antworten: 8
Zugriffe: 657

Re: Die Kleine mit dem schweren Klang

Die ist schön geworden! (clap3)
von thoto
17.02.2019, 14:23
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 47
Zugriffe: 3124

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Poldi hat geschrieben:
17.02.2019, 12:20
Da ich mich ausnahmsweise mal im Urlaub befinde 8) kann ich mir dein Werk leider nur auf dem Handy betrachten. Das sieht aber schon echt gut aus.
Ach Poldi! Ist nicht dein Ernst, das mit dem Urlaub, oder? 🏖😂
Viel Spaß dir! Prost!

Zur erweiterten Suche