Die Suche ergab 1584 Treffer

von thoto
27.06.2018, 11:51
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Dicke des Bodens Ahorn vs. Palisander
Antworten: 43
Zugriffe: 3317

Re: Dicke des Bodens Ahorn vs. Palisander

Ich (als Hobbybauer) benutze einen Proxxon und für größere Sachen eine Perles OF3E. Die gab es mal vor einiger Zeit bei sautershop.de im Angebot und um einiges günstiger als jetzt. Bin sehr zufrieden damit bisher. Was nimmst Du da von PROXXON? Ich habe das Handgeräte. Gibt's da einen Fräseraufsatz ...
von thoto
25.06.2018, 12:45
Forum: Offtopic
Thema: Mischpult - und keine Ahnung....
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Re: Mischpult - und keine Ahnung....

An der Seite der Potis stehen die Werte sie enden mit kΩ. Meist steht davor an A oder B. Meist steht B für linear, A für logarithmisch; aber das kann auch mal anders sein, deshalb hilft eigentlich nur ablöten, Potis auf Mittelstellung bringen und dann den Widerstand messen. Ist der Wert die Hälfte d...
von thoto
24.06.2018, 18:45
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Les Paul Studio Split-Schaltung dumpfer, DC-R gleich
Antworten: 26
Zugriffe: 723

Re: Les Paul Studio Split-Schaltung dumpfer, DC-R gleich

Ups, jetzt muss ich mich entschuldigen, nicht Referenzfrequenz, sondern Referenzgitarre wollte ich schreiben. Aber durch deine Antwort erschließt sich mir auch dein Wunsch (den ich dann doch voll und ganz verstehe). Vergleichst du die Eigenschaften denn trocken/unplugged? Ich mache das ja ganz gerne...
von thoto
24.06.2018, 16:10
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Les Paul Studio Split-Schaltung dumpfer, DC-R gleich
Antworten: 26
Zugriffe: 723

Re: Les Paul Studio Split-Schaltung dumpfer, DC-R gleich

Hmm...ich verstehe noch nicht ganz das mit der Referenzfrequenz. Die PUs sind doch eh alle mal unterschiedlich gewickelt und klingen auch anders, je nachdem wie und mit welchen Saiten man sie spielt. Worauf bezieht sich die erhoffte Referenz denn? (think)
von thoto
22.06.2018, 19:27
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 209
Zugriffe: 28570

Re: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste

Sieht schon echt klasse aus! Vielen Dank für die ausführliche Darstellung der Einzelschritte! (clap3)
von thoto
22.06.2018, 11:40
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1517
Zugriffe: 236065

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Sehr geil! Hoffentlich brauchen wir das im September... ;)
von thoto
20.06.2018, 11:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1PM Strat Hals
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: 1PM Strat Hals

Sehr sehr schöne Arbeit! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
19.06.2018, 20:05
Forum: Galerie
Thema: Konzertukulele Sapeli/Fichte
Antworten: 21
Zugriffe: 1046

Re: Konzertukulele Sapeli/Fichte

Obwohl: ich persönlich finde das unterbrochene Binding am Fuß eher störend, aber ich lasse mich auch gerne überstimmen. :D Naja, egal ob es gefällt oder nicht. Allein auf die Idee muss man erst mal kommen. Und dann die Ausführung! Da muss alles genau passen, den Falz fräsen, dann die Nut exakt fluc...
von thoto
19.06.2018, 12:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2382
Zugriffe: 272533

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hi, bei Aldi Nord ist ab diesem Donnerstag ein Nass-Trocken-Schleifer im Angebot. 400W von Duro für ca. 40 EUR. Hat einer Erfahrung, ob das was für jemanden wie mich ist, der nur ab und zu mal die Scharten aus Stechbeitelklingen und Hobelmessern rausschleifen möchte, um danach ans Schärfen per Hand...
von thoto
19.06.2018, 12:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 59
Zugriffe: 10739

Re: Les Paulownia

Ich finde es jetzt auch nicht unbedingt schlecht, das kann ich schlechter! :badgrin:
von thoto
19.06.2018, 12:18
Forum: Galerie
Thema: Konzertukulele Sapeli/Fichte
Antworten: 21
Zugriffe: 1046

Re: Konzertukulele Sapeli/Fichte

Mal wieder klasse! (clap3) (clap3) (clap3)

Obwohl: ich persönlich finde das unterbrochene Binding am Fuß eher störend, aber ich lasse mich auch gerne überstimmen. :D
von thoto
19.06.2018, 12:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2382
Zugriffe: 272533

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hi, bei Aldi Nord ist ab diesem Donnerstag ein Nass-Trocken-Schleifer im Angebot. 400W von Duro für ca. 40 EUR. Hat einer Erfahrung, ob das was für jemanden wie mich ist, der nur ab und zu mal die Scharten aus Stechbeitelklingen und Hobelmessern rausschleifen möchte, um danach ans Schärfen per Hand...
von thoto
18.06.2018, 20:53
Forum: Galerie
Thema: Modell C1 "Allround"
Antworten: 14
Zugriffe: 474

Re: Modell C1 "Allround"

Gefällt mir mal wieder richtig gut! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
18.06.2018, 20:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2382
Zugriffe: 272533

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hi, bei Aldi Nord ist ab diesem Donnerstag ein Nass-Trocken-Schleifer im Angebot. 400W von Duro für ca. 40 EUR. Hat einer Erfahrung, ob das was für jemanden wie mich ist, der nur ab und zu mal die Scharten aus Stechbeitelklingen und Hobelmessern rausschleifen möchte, um danach ans Schärfen per Hand ...
von thoto
18.06.2018, 12:18
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Handlicher Bassamp (Entwurf)
Antworten: 29
Zugriffe: 936

Re: Handlicher Bassamp (Entwurf)

Cooles Teil, schickes Design!
von thoto
18.06.2018, 12:05
Forum: E-Gitarre
Thema: Locking Tuners ?
Antworten: 10
Zugriffe: 612

Re: Locking Tuners ?

Ich finde die Planet Waves von d'Addario super, die schneiden dir das Saitenende auch gleich automatisch mit ab. Außerdem sind sie nicht so
klobig, wie manche andere: http://www.accessories.daddario.com/pwP ... chines_3_3
von thoto
18.06.2018, 12:01
Forum: Galerie
Thema: 3/4 Western Cocobolo
Antworten: 20
Zugriffe: 663

Re: 3/4 Western Cocobolo

Wow, sieht sehr sehr edel aus! Besonders Purfling und Binding finde ich super! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
10.06.2018, 14:22
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 131
Zugriffe: 4922

Re: Lackieranleitung

Haste prima hingekriegt! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
08.06.2018, 06:45
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 121
Zugriffe: 5778

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Der Korpus sieht richtig schön leicht aus. Gefällt mir.
von thoto
08.06.2018, 06:40
Forum: Hardware & Teile
Thema: Lederarbeiten 1
Antworten: 6
Zugriffe: 261

Re: Lederarbeiten 1

Coole Sache! Bin schon auf deinen Gitarrengurt gespannt!
von thoto
07.06.2018, 09:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 265
Zugriffe: 29111

Re: Thyris

Poldi hat geschrieben:
06.06.2018, 13:45
Das sieht schon richtig gut aus.
Danke, man kämpft sich so durch...
von thoto
06.06.2018, 19:38
Forum: Hardware & Teile
Thema: Bundierung / Bunddraht Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 1283

Re: Bundierung / Bunddraht Erfahrungen

Komisch, dass PRS Nso viel auf Nickel setzt. Ich meine mich an ein Video mit dem oben genannten Meister erinnern zu können, in dem er sagte, sie nähmen möglichst hartes Material, weil sie dann ein Leben lang halten. Das war die damalige Botschaft. Und ich fand es überzeugender, als dieses Klang-Vodo...
von thoto
06.06.2018, 11:53
Forum: Galerie
Thema: Schöne Bilder einer C2 "Fingerpicker"
Antworten: 16
Zugriffe: 545

Re: Schöne Bilder einer C2 "Fingerpicker"

Sehr coole Bilder! (clap3) (clap3) (clap3)
Und die Gitarre hat es verdient!

Wie habt ihr den Staub entfernt?
von thoto
06.06.2018, 11:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Thyris
Antworten: 265
Zugriffe: 29111

Re: Thyris

Hmm...in der letzten Zeit kam ich zwar hin und wieder dazu, etwas weiter an der Gitarre herumzuwerkeln, aber dokumentiert hab ich es nicht... (whistle) Aber einige Bilder vom Fortschritt habe ich doch: DSCN1592.JPG DSCN1593.JPG DSCN1594.JPG DSCN1596.JPG DSCN1598.JPG DSCN1599.JPG Jetzt fehlt noch ein...
von thoto
04.06.2018, 12:06
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Frage zu offenem 12-saitigem Kopf
Antworten: 12
Zugriffe: 606

Re: Frage zu offenem 12-saitigem Kopf

Hi, zu 1) Eine reicht völlig, zwei bringen dich eher in Schwierigkeiten, da sich bei ungenauer Einstellung der Hals sogar leicht drehen könnte zu 2) leider kann ich den Bild nicht sehen... :-( zu 3) Titebond (classic?) ist super (und mehr aus als das Holz drumherum), vorausgesetzt, die Klebeflächen ...

Zur erweiterten Suche