Die Suche ergab 2614 Treffer

von thoto
20.01.2021, 12:15
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {019} [E] - Fratello d'Italia
Antworten: 56
Zugriffe: 1813

Re: {019} [E] - Fratello d'Italia

Saucoole Farbe. Brauche ich auch noch!!! (clap3)
von thoto
19.01.2021, 13:10
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {011} [Elektrisch] Tremostra
Antworten: 40
Zugriffe: 1674

Re: {011} [Elektrisch] Tremostra

Also ich finde es viel schicker auf deine Art. Das andere ist doch lame standard! ;)
von thoto
18.01.2021, 19:37
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Eine Jig für den Trussrod Kanal???
Antworten: 35
Zugriffe: 1293

Re: Eine Jig für den Trussrod Kanal???

@flyaway Deshalb mache ich die Verjüngung immer erst nach dem Trussrodkanalfräsen. Ich benutze auch einfach einen Anschlag an der OF. Man muss nur vorher dran denken. (think)
von thoto
18.01.2021, 15:08
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 130
Zugriffe: 9975

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Heute habe ich schnell mit Schleifpapier das überschüssige Epoxi entfernt. Die Bunddrahtschlitze wurden aber diesmal nicht gesäubert bevor alles ausgehärtet war, deshalb sieht es im Dunkeln etwas spacig aus. ;) Ich habe festgestellt, dass Schleifen keine gute Verfahrensweise ist, der Staub setzt sic...
von thoto
17.01.2021, 17:50
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers
Antworten: 148
Zugriffe: 7271

Re: {018} [Elektrisch] Flexable Leftovers

Klasse ausgesägt! Super geshaped! (clap3)
von thoto
17.01.2021, 16:33
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2
Antworten: 66
Zugriffe: 2425

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

Yaman hat geschrieben:
17.01.2021, 16:31
Simon hat geschrieben:
17.01.2021, 16:12
also ich brauche definitiv irgendwann (und damit meine ich heuer :badgrin: ) eine CNC :D
Wenn ich mich richtig entsinne, hast du dir doch zusammen mit Urs und Gerhard eine CNC gebaut.
Ne, das war doch bei so einem Treffen, wo nur geschlafen und gegessen wird... (whistle) :lol:
von thoto
17.01.2021, 15:46
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2
Antworten: 66
Zugriffe: 2425

Re: {030} [Elektrisch] Dornröschen 1&2

So ist es richtig! Wer bitteschön braucht eine CNC? :D

Wegen des Inlays: Vielleicht ist es einfacher, wenn du die Rückseite des Kunststoffs lackierst? Bei Nichtgefallen kannst du es notfalls wieder abkratzen und schleifen und musst nicht mehrere Stücke fertigen.
von thoto
17.01.2021, 13:40
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 130
Zugriffe: 9975

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

cabriolet Danke! Wurde gleich ausprobiert! :D Zuerst habe ich oberhalb des letzten Versuchsinlays einen weiteren Kanal gefräst. Einmal ca. 1mm tief und danach ca. 2mm tief. Tiefer darf es nicht sein, da ich sonst die Farbe nicht mehr reinbringe. Außerdem habe ich bei den Side dots mal mit dem UV-LE...
von thoto
17.01.2021, 12:13
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 130
Zugriffe: 9975

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

micha70 Ja, der Unterschied beim nicht vergossenen Epoxi ist deutlicher, allerdings ist das ja auch eine größere Masse, die da leuchtet. Im Inlay kann man keinerlei Unterschiede mehr erkennen. Weder bei Tageslicht noch im Dunkeln. Das ganz rechte Ende lässt einen deutlichen Abfall der Leuchtkraft e...
von thoto
17.01.2021, 11:18
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 130
Zugriffe: 9975

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Barbarossa : Da bin ich genauso schlau wie du. Leider habe ich kein weißes Pigment da, aber ich könnte mir ebenfalls denken, dass die Leuchtkraft abnimmt. Vorhin habe ich das Testgriffbrett mal in die "Sonne" gepackt. Also die Sonne konnte man als hellen Fleck im Hochnebel sehen, mehr war da nicht ...
von thoto
17.01.2021, 10:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Core Strat
Antworten: 84
Zugriffe: 6339

Re: Core Strat

Wie hast du die Leisten denn befestigt?
von thoto
17.01.2021, 09:55
Forum: Galerie
Thema: E-Bass vom Sperrmüll "renoviert"
Antworten: 12
Zugriffe: 322

Re: E-Bass vom Sperrmüll "renoviert"

Ich finde auch, dass der unheimlich gewonnen hat! (clap3)
Nur die Kopfplatte ist vorne ungewohnt nackt, das könnte noch irgendein punkiger wreckiger Sticker drauf oder so. :badgrin:

Warum hast du denn die Aufkleber von der Rückseite entfernt?
von thoto
17.01.2021, 09:47
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 130
Zugriffe: 9975

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Guten Morgen, liebes Forum! Zu meiner Überraschung ist das Leuchtpulver schon gestern angekommen. Ich habe mich natürlich sofort (nach dem Schlittenfahren, Kochen, Kinder bespaßen :D ) in den Keller begeben, um ein Probestück anzufertigen. Ich habe zwei verschiedene Pulver bestellt. Jeweils 100g hab...
von thoto
16.01.2021, 20:53
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Hals lackieren...
Antworten: 3
Zugriffe: 258

Re: Hals lackieren...

Ich denke, es gibt da kein "besser oder schlechter". Es kommt darauf an, welche Vorbedingungen herrschen und was für Möglichkeiten du hast. Das Säubern der Bunde nach dem Lackieren kannst du ganz einfach erledigen, indem du einen Nagel nimmst, eine runde Kerbe in den Kopf feilst, die der Form der Bü...
von thoto
16.01.2021, 18:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Bette /6
Antworten: 128
Zugriffe: 14106

Re: Bette /6

Die ist toll geworden! (clap3)
Wie spielt sich die Fächerbundierung?
von thoto
16.01.2021, 10:38
Forum: Kategorie: Akustische Saiteninstrumente
Thema: {025}[Akustik] Bariton GA 705
Antworten: 37
Zugriffe: 1478

Re: {025}[Akustik] Bariton GA 705

Das Schild ist natürlich nicht aus Pappe sondern gravierter Riegelahorn ;). :oops: Sorry, ich muss gerade über mich selbst lachen, ich habe es einfach nicht erkannt! Wenn ich's mir jetzt anschaue denke ich, ich hätte ERST den Kaffee und danach die Tastatur nehmen sollen! :lol: Danke für die Aufklär...
von thoto
16.01.2021, 09:23
Forum: Kategorie: Akustische Saiteninstrumente
Thema: {025}[Akustik] Bariton GA 705
Antworten: 37
Zugriffe: 1478

Re: {025}[Akustik] Bariton GA 705

Das Schild hat was! Ist das - verzeih mir die salloppe Ausdrucksweise - "Pappe"?

Der Rest sieht natürlich auch wie immer grandios aus. (clap3)
Hast du die Reifchen auch gebogen?
von thoto
15.01.2021, 17:02
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {011} [Elektrisch] Tremostra
Antworten: 40
Zugriffe: 1674

Re: {011} [Elektrisch] Tremostra

Wow, das sieht richtig geil aus! (clap3)
von thoto
15.01.2021, 09:27
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 56
Zugriffe: 2096

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

Ich sage: die 18 muss ne 19 werden! :D
von thoto
14.01.2021, 22:12
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 130
Zugriffe: 9975

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Ich danke euch für die vielen Beifallsbekundungen! Ihr seid echt super!

Ich habe mir heute mal nachleuchtendes Pigmentpulver bestellt und werde damit experimentieren. Wenn es gut aussieht, mache ich ein neues Griffbrett damit. Man gönnt sich ja sonst nichts. :D
von thoto
14.01.2021, 13:03
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 130
Zugriffe: 9975

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

aussehen tuts super! aber reicht das als Orientierung auf dunklen Bühnen? Finde die Linien irgendwie knapp bemessen :) Wieso dunkle Bühne? Ist doch Lockdown! Ist ja alles verboten! :lol: Ne, im Ernst, du hast natürlich Recht, das ist für den Bühneneinsatz vielleicht wirklich etwas kümmerlich. Da wü...
von thoto
14.01.2021, 10:47
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 56
Zugriffe: 2096

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

Also, bei meinem hat sich über Tage nichts getan, da musste ich mit Wärme selber alles "ausbügeln".
Kann bei dir aber anders sein, das tät mich auch sehr interessieren.
von thoto
14.01.2021, 10:23
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {027} [Elektrisch] - Stratosphere
Antworten: 56
Zugriffe: 2096

Re: {027} [Elektrisch] - Stratosphere

Super gemacht! (clap3)

Bei mir hat sich mal ein Palisander-Griffbrett bei solch einer Operation noch viel stärker verbogen, auch in Querrichtung. Ich habe es aber mit Wärme tatsächlich wieder gerade bekommen und es hält bis heute.

Zur erweiterten Suche