Die Suche ergab 2478 Treffer

von thoto
06.07.2020, 08:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 686
Zugriffe: 56661

Re: #3 Flexable

Schaut doch ziemlich gut aus bis jetzt. Den Rest packst du mit Sicherheit auch noch. Ich drück dir die Daumen!
von thoto
05.07.2020, 19:03
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 27
Zugriffe: 639

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Poldi hat geschrieben:
05.07.2020, 18:47
Sieht echt gut aus.
Find ich auch!
Und es sieht immer so einfach aus bei dir, Urs!
von thoto
03.07.2020, 13:26
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 27
Zugriffe: 639

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Klasse! Da besorge ich mir gleich heute schon Chips und Hopfenkaltschale.
(mal schauen, wo ich den Rest der Familie abstelle :lol: )

Tolles Video ... aber bei "Cellos" krempelt es mir schon die Socken hoch. :D
von thoto
02.07.2020, 20:27
Forum: Offtopic
Thema: Das Ende .....
Antworten: 17
Zugriffe: 488

Re: Das Ende .....

Ich freue mich für dich und wünsche dir alles erdenkliche Glück, dass es das dann auch gewesen ist.
von thoto
02.07.2020, 19:51
Forum: Galerie
Thema: Jumbo
Antworten: 8
Zugriffe: 278

Re: Jumbo

Wow, der Zargenabschluss am Hinterteil ist ja richtig cool!!!
von thoto
02.07.2020, 19:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 686
Zugriffe: 56661

Re: #3 Flexable

Poldi hat geschrieben:
02.07.2020, 14:22
Schön das es endlich geklappt hat.
Ich glaube ich hätte das Teil schon lange der Entsorgung zugeführt. :lol: soviel Geduld hätte ich, glaub ich, nicht.
Absolut! Respekt vor diesem Durchhaltevermögen!
von thoto
02.07.2020, 19:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tickle the dog
Antworten: 70
Zugriffe: 2336

Re: Tickle the dog

Unglaublich! So weit würde ich nie denken! (clap3)
von thoto
01.07.2020, 17:14
Forum: Galerie
Thema: Vihuela de Mano
Antworten: 14
Zugriffe: 459

Re: Vihuela de Mano

Mal wieder ein tolles Instrument von dir, Klasse!
Mir gefällt auch die Saitenführung auf der Kopfplatte.
von thoto
01.07.2020, 15:46
Forum: E-Gitarre
Thema: Madl Cloud - Restauration
Antworten: 22
Zugriffe: 1453

Re: Madl Cloud - Restauration

Diesen Spontanwahnsinn kenne ich auch! :lol:
Fühlt sich an, als wenn man mit offenen Augen schläft...oder so...

Schön gemacht, das Horn!
von thoto
29.06.2020, 20:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...
Antworten: 72
Zugriffe: 1724

Re: Treffen sich ne SG und ne Jazzmaster...

Schon irgendwie cool, der Swirl. Schön, dass du dich das getraut hast.
von thoto
29.06.2020, 16:11
Forum: Galerie
Thema: Nr. 3 - Hysteresis
Antworten: 11
Zugriffe: 290

Re: Nr. 3 - Hysteresis

Die ist wirklich schick geworden.
Die Kopfplatte ist jetzt nicht so mein Geschmack, aber das ist ja mein Problem. ;-)

Mir kommt es so vor, als wenn der Steg zu nach am Schalloch sitzt und der 12.Bund nicht die halbe Strecke der Mensur misst...liegt wahrscheinlich an der Kameraperspektive.
von thoto
26.06.2020, 16:49
Forum: CNC Maschinen
Thema: Mikrofon-Einlage gefräst
Antworten: 12
Zugriffe: 536

Re: Mikrofon-Einlage gefräst

Sieht sehr gut aus! Bin gespannt auf die Box.
von thoto
26.06.2020, 16:46
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 98
Zugriffe: 4595

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

Sehr gut, Urs! Das sieht um Längen besser aus, als der erste Versuch! (clap3)
von thoto
26.06.2020, 11:34
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2111
Zugriffe: 445499

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Gratuliere! Mit dem liebäugle ich auch schon seit Jahren...
von thoto
26.06.2020, 08:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 686
Zugriffe: 56661

Re: #3 Flexable

Schaut ja sehr sauber aus! (dance a)
von thoto
26.06.2020, 06:51
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2111
Zugriffe: 445499

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

hatta hat geschrieben:
25.06.2020, 22:56
Tolles Teil (dance a)
+1

Aber wo soll das denn noch hin? Das sieht ja genauso beengt aus bei dir wie in meiner "Werkstatt"! :lol:

Viel Spaß damit! (dance a)
von thoto
25.06.2020, 19:05
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 54
Zugriffe: 1959

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Als ich das Ergebnis der heutigen (sehr kurzen) Session sah, dachte ich: "Sieht immer weniger aus, als ob das mal ne Gitarre wird!" :) Tatsächlich freue ich mich schon sehr darauf, das Instrument aus diesem Stückwerk herauszuholen. Und hier das Ergebnis, die Hauptarbeit heute war das Zersägen eines ...
von thoto
25.06.2020, 06:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tickle the dog
Antworten: 70
Zugriffe: 2336

Re: Tickle the dog

Saucool!
von thoto
24.06.2020, 21:55
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 54
Zugriffe: 1959

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Wenn die Frau Besuch von einer Freundin hat, geht der Mann in den Keller. Da stört er ... ihn niemand. Und er kann Werkzeug anfassen und seiner Fantasie freien Lauf lassen. Wie komme ich nur darauf... (whistle) :lol: Wie dem auch sei, er sind ja noch Seitenteile anzuleimen. Spontan habe ich die noch...
von thoto
24.06.2020, 20:14
Forum: Galerie
Thema: Die "Stodlklompf"
Antworten: 17
Zugriffe: 525

Re: Die "Stodlklompf"

Das gefällt mir sehr sehr gut! Ein echter Hingucker! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
24.06.2020, 15:21
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 54
Zugriffe: 1959

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Danke! Ich verneige mich vor eurem ausgeprägten Gespür, gute Arbeit zu erkennen... *jetztaberschnellweg* :lol:
von thoto
24.06.2020, 15:05
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3587
Zugriffe: 570038

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Bei Templin habe ich auch schon bestellt, ist gute Ware.

Du kannst es aber auch in der großen Bucht versuchen, daher habe ich auch schon was, war auch okay.
von thoto
24.06.2020, 12:31
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 54
Zugriffe: 1959

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Kleines Update: Der Trussrod-Kanal wurde gefräst. Bei einer Gitarre hatte ich das mal vergessen und erst wieder dran gedacht, als ich die Halskontur bereits ausgesägt hatte. Da habe ich ganz schön geflucht, weil ich 1. keine parallele Führung mehr zur Halsmitte hatte und 2. bei den "Ohren" der Kopfp...
von thoto
24.06.2020, 09:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Alpha 0.1
Antworten: 164
Zugriffe: 5742

Re: Alpha 0.1

Cool, dass du es dir gezogen hast! (clap3) (clap3) (clap3) Und auch wenn es nicht so toll geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast (war bei mir beim ersten, zweiten und dritten Instrument nicht anders), hast du trotzdem wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Ich finde sie besser, als meinen ersten Ver...
von thoto
23.06.2020, 16:07
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 54
Zugriffe: 1959

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Hier geht es zur Zeit nur langsam voran. In den letzten Tagen wurde der Hals zuerst per Beitel, Hobel und dann in der Fräslade plan gemacht. Anschließend wurden die Konturen der Draufsicht und der Seitenansicht anhand der Schablonen angezeichnet. Bisher passt alles. IMG_20200620_160816.jpg Als Nächs...

Zur erweiterten Suche