Die Suche ergab 1541 Treffer

von thoto
22.05.2018, 12:53
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 21
Zugriffe: 339

Re: Haddock's ArchTop

Oder im Korpus zwei glänzende Metallstangen vom Hals- zum Endblock laufen lassen und dazwischen den PU setzen. Der wäre dann sogar verschiebbar!
von thoto
22.05.2018, 12:29
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 21
Zugriffe: 339

Re: Haddock's ArchTop

Wegen der PU-Frage: Wäre es möglich, den PU auf einem kleinen Balken zu befestigen, der auf dem Boden angeleimt wird und der den PU auf knapp unter Deckenhöhe bringt? Die Höhen-Feineinstellung müsste dann natürlich im Korpus erfolgen, vielleicht mühsam. Ist bestimmt eine blöde Idee, aber sowie ich d...
von thoto
21.05.2018, 19:05
Forum: Galerie
Thema: Schlellakmeisters Supterstrat
Antworten: 12
Zugriffe: 235

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Klasse Teil, Krasse Optik! (clap3) (clap3)
von thoto
21.05.2018, 19:04
Forum: Galerie
Thema: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!
Antworten: 11
Zugriffe: 256

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

Die ist aber wirklich schön geworden!
Respekt, dass du trotz allem nicht aufgegeben hast und schön, dass es dir wieder besser geht!
von thoto
21.05.2018, 16:24
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Meine erste Akustikgitarre aus Resten
Antworten: 43
Zugriffe: 2633

Re: Meine erste Akustikgitarre aus Resten

Ein coole Konstruktion! (clap3)
von thoto
21.05.2018, 16:23
Forum: E-Bässe
Thema: Baubeginn "Fleur de Lys"
Antworten: 267
Zugriffe: 23823

Re: Baubeginn "Fleur de Lys"

Sieht ja saugeil aus! (clap3)
von thoto
21.05.2018, 16:21
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Leo Paul
Antworten: 14
Zugriffe: 519

Re: Leo Paul

Sieht super aus, dein Entwurf! (clap3)
Ich würde den Hals/Griffbrett auf jeden Fall hell lassen!!!!!!!!!
von thoto
19.05.2018, 15:16
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Bau-Videos Arkes Guitars
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Bau-Videos Arkes Guitars

Ja, da gebe ich dir Recht. Einige Dinge (unter anderen die, die du angesprochen hast) würde ich so auch nicht machen. Aber ein paar Sachen fand ich hilfreich (z.B. diese Lehre zum Bohren von Löchern in einer Reihe)
von thoto
18.05.2018, 21:50
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 65
Zugriffe: 1431

Re: Lackieranleitung

Das Rot der Gitarre nach den ersten Schichten gefällt mir richtig gut! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
18.05.2018, 12:26
Forum: E-Bässe
Thema: Planungsthread Cadillac-Bass
Antworten: 59
Zugriffe: 1101

Re: Planungsthread Cadillac-Bass

Mir gefällt die Korpusform richtig gut.
Nur die Kopfplatte würde ich etwas mehr runden (nur persönlicher Geschmack!)
von thoto
18.05.2018, 12:21
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 416
Zugriffe: 39671

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

AsturHero hat geschrieben:
18.05.2018, 07:51
Aus dieser Perspektive sieht das aus wie ein riesiger tanzsaal mit holzvertäfelung :D
Habe auch ähnliche Saal-Assoziationen gehabt! :D
Ich würde da sofort wohnen wollen! (clap3)
von thoto
18.05.2018, 12:19
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 146
Zugriffe: 15185

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Ich weiß jetzt nicht, ob Ponal Classic und Ponal Express gleich sind, bis auf kürzere Aushärtezeit...
ABER!
Ich habe mal lackierte Möbelteile mit Ponal Classic leimen wollen und das hat überhaupt nicht gehalten. Da kannst du auch Tesafilm nehmen.
von thoto
17.05.2018, 21:28
Forum: Galerie
Thema: Bariton-Ukulele "Manouche"
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: Bariton-Ukulele "Manouche"

AsturHero hat geschrieben:
17.05.2018, 19:32
ui..die klingt ja richtig voll und erwachsen und trotzdem noch nach Uke!
Ja! und spielen kann der Mann auch noch! Wahnsinn! (clap3) (clap3)
von thoto
17.05.2018, 14:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Welchen Hals-Tonabnehmer findet ihr gut ?
Antworten: 44
Zugriffe: 754

Re: Welchen Hals-Tonabnehmer findet ihr gut ?

Also ich kann mal eine persönliche Geschichte erzählen: Ich habe jahrzehntelang(!) an meinem Gitarrensound geschraubt. Ich habe diverse Gitarren mit einigen Amps probiert. Es klang nicht so, wie ich wollte. Ich habe Pickups getauscht (weil ich auch mal dachte, der Sound wird davon maßgeblich bestimm...
von thoto
16.05.2018, 12:42
Forum: Galerie
Thema: E-Glampfe No 1
Antworten: 18
Zugriffe: 388

Re: E-Glampfe No 1

Gefällt mir sehr sehr gut! Vor allem, weil sie sich auf das Wesentliche beschränkt und trotzdem nicht langweilig ist.
von thoto
16.05.2018, 12:30
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Steg-Pickup-Position
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Steg-Pickup-Position

Stimmt.
von thoto
16.05.2018, 12:15
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Steg-Pickup-Position
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Steg-Pickup-Position

Es ist schon deshalb schwer zu vegrgleichen, weil sich ja beim Verschieben auch noch die Lautstärke ändert! Es sei denn man hat bereits eine Rampe eingebaut, die den PU immer im gleichen Abstand zu den Saiten hält. Das habe ich bei meiner Gitarre nicht, das ist schon recht deutlich hörbar.
von thoto
16.05.2018, 09:03
Forum: Galerie
Thema: Die Müsli-Slide
Antworten: 17
Zugriffe: 508

Re: Die Müsli-Slide

Cooles Gerät, mal was anderes! Und super verarbeitet! (clap3) (clap3)
von thoto
16.05.2018, 07:15
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 98
Zugriffe: 3998

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Super! (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
15.05.2018, 19:14
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Steg-Pickup-Position
Antworten: 12
Zugriffe: 201

Re: Steg-Pickup-Position

Ich habe mal einen verschiebbaren HALS-PU gebaut/eingebaut. Der Klangunterschied war schon deutlich hörbar. Je weiter du dich vom Steg entfernst, desto mehr Höhen verlierst du. Wieviel das bei 1,5 cm ist, weiß ich nicht, aber ich denke, du würdest den Vergleich hören. Mein Verschiebweg beträgt etwa ...
von thoto
01.05.2018, 17:35
Forum: eBay Watch
Thema: Mahagoni Salzburg
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Mahagoni Salzburg

AsturHero hat geschrieben:
01.05.2018, 16:24
@ Thoto:
mit das Hauptbild mit Rechtsklick, das ist immer 2stellig, ich meine das kleine Vorschaubildchen was da ist mit rechtsklick..dann kannst du die 61 einsetzen, bzw. die 1 hinter der 6
Hmm, damit wird es auch nicht größer bei mir... :(
von thoto
01.05.2018, 12:59
Forum: eBay Watch
Thema: Mahagoni Salzburg
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Mahagoni Salzburg

Hab ich gerade bei einer meiner Anzeige ausprobiert. Allerdings sind da die Nummern Bildnamen bereits 2-stellig. Eine noch größere Ansicht bekomme ich nicht hin. Allerdings skaliere ich meine Bilder immer vorher auf 1024px Breite, anscheinend geht es nur, wenn die Anbieter sich die Mühe einer Bildbe...
von thoto
01.05.2018, 09:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 43
Zugriffe: 1914

Re: #3 Jackson Kelly

Ich kaufe meine Rampamuffen ganz schlicht im Baumarkt.
von thoto
30.04.2018, 17:52
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Breiten Kratzer verbessern?
Antworten: 14
Zugriffe: 440

Re: Breiten Kratzer verbessern?

Das kannst du ja nach einem (eventuell gescheiterten) Versuch immer noch machen.
von thoto
29.04.2018, 12:57
Forum: Treffen
Thema: Holy Grail Guitar Show 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 1602

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

Wenn nichts dazwischen kommt, würde ich am Sonntag wohl einen Tagestrip nach Berlin machen. Falls jemand aus Niedersachsen (oder ab Hannover mitfahren) auch dort hin möchte, könnte man sich ja zusammen tun. Viele Grüße, Philip Hab kurz überlegt, aber meine Frau hat andere Pläne! ;) Schade, wäre ja ...

Zur erweiterten Suche