Die Suche ergab 2004 Treffer

von thoto
22.07.2019, 22:51
Forum: E-Gitarre
Thema: Meine erste Carved-Top „Remanence“
Antworten: 22
Zugriffe: 3109

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

cabriolet : Strichlisten sind sehr effektiv und kommen ohne Strom und Computer aus. Ich wüsste nicht, weshalb man das belächeln sollte. Keep it stupid simple! Alles andere ist für faule Leute. ;) Guter Tipp mit dem Klettband-Flausch! MattB90 : Ich befürchte, dein Pickup wird sehr anfällig für Neben...
von thoto
22.07.2019, 22:44
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 67
Zugriffe: 3949

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Sehr cool, der Leucht-Sepia!
Aber warum ist deine Mitte denn nicht auf dem 12. Bund gelandet?
Womit hast du denn den Leuchtstreifen zwischen den Dots gemacht? Auch Leuchtmasse?
von thoto
22.07.2019, 14:16
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3016
Zugriffe: 416204

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich habe den dünnflüssigen Sekundenkleber von Titebond. Den habe ich vor einem halben bis dreiviertel Jahr gekauft, jetzt erst geöffnet (man muss nichts abschneiden oder so) und er ist sehr dünnflüssig. Ich habe aber auch Sekundenkleber aus dem Modellbaubereich schn mal über ein Jahr gehabt (angebro...
von thoto
22.07.2019, 14:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Meine erste Carved-Top „Remanence“
Antworten: 22
Zugriffe: 3109

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

Ich teile Bermanns Befürchtungen. Meine Wickelmaschine hat auch einen Riemen (Einweck-Gummi), damit ein erstes Zucken des Motors sich nicht gleich auf den Bobbin überträgt.
von thoto
22.07.2019, 11:34
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Mystique
Antworten: 48
Zugriffe: 8127

Re: JK MK II Mystique

Sieht super aus!
von thoto
22.07.2019, 11:32
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 178
Zugriffe: 11807

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Ich finde die gebürstete Optik so klasse, dass ich überlege, das bei meiner auch so zu machen... (think)
von thoto
20.07.2019, 13:14
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"
Antworten: 54
Zugriffe: 1686

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

Da gibt es doch nix zu meckern, ich habe im Keller eine industriell gefertigte Gitarre, bei der sehen die Inlays aber sowas von ka... aus...
von thoto
20.07.2019, 13:03
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Decal Folie -Wasserschiebefolie...?
Antworten: 4
Zugriffe: 309

Re: Decal Folie -Wasserschiebefolie...?

Hart-Öl geht übrigens auch. Bei meiner letzten Gitarre ausprobiert.
von thoto
20.07.2019, 13:02
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Jtm45 goes Blackface
Antworten: 21
Zugriffe: 1035

Re: Jtm45 goes Blackface

Coole Flaschensammlung! :D (clap3) (clap3) (clap3)
von thoto
19.07.2019, 16:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: NewTelly
Antworten: 30
Zugriffe: 358

Re: NewTelly

Der Hals ist einfach der Hammer jetzt!!!👍
von thoto
18.07.2019, 10:09
Forum: Galerie
Thema: Sharkfin
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Sharkfin

Ist schön geworden! Gratulation! (clap3)
von thoto
15.07.2019, 21:55
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 66
Zugriffe: 5085

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Heute habe ich mich dran gemacht, das erste Poti zusammenzubauen.
Ist eine Mistarbeit, zwanzig Beinchen durch Löcher zu kriegen, während sie in einer Schablone stecken. Irgendwo rutscht immer was raus.
Aber ich habe sie gebändigt. :lol:
von thoto
15.07.2019, 11:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Flexable
Antworten: 69
Zugriffe: 2539

Re: #3 Flexable

Wow, das ist echt richtig gut geworden! Gute Entscheidung!
von thoto
15.07.2019, 07:24
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 201
Zugriffe: 13466

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Die Knöpfe sehen super aus!
von thoto
14.07.2019, 11:25
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Glänzenden Lack auf Erlenbody...?
Antworten: 21
Zugriffe: 3030

Re: Glänzenden Lack auf Erlenbody...?

Wirklich schön geworden. Gratuliere! (clap3)
von thoto
14.07.2019, 11:11
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 201
Zugriffe: 13466

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Ja, sieht echt gut aus, bin schon gespannt, wie das komplette Instrument nachher aussieht. (clap3)
von thoto
14.07.2019, 09:47
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Sharkfin
Antworten: 122
Zugriffe: 9306

Re: Sharkfin

Das sieht schon richtig gut aus.
von thoto
13.07.2019, 21:03
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 201
Zugriffe: 13466

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Ich habe Carbonröhrchen erfolgreich mit Trennscheiben und dem Proxxon abgesägt. Eine feine Metallsäge war nicht so gut, weil immer einzelne Carbonfasern ausgerissen sind.

Schleifen ist problemlos, erzeugt aber Staub, der lästig auf hellen Hölzern ist. Ähnlich Metallstaub.
von thoto
13.07.2019, 18:53
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Crimson Guitars Tutorials "Taking a Great Kit Guitar and making it Awesome"
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Crimson Guitars Tutorials "Taking a Great Kit Guitar and making it Awesome"

bea hat geschrieben:
13.07.2019, 16:43
Jetzt weißt Du wenigstens, dass und wie es klappt. Zur Steigerung vielleicht gleich eine dreidimensionale Lochstruktur, so in der Art eines Exoskeletts. Aber beeil Dich, damit der Urs nicht auch noch auf sone Idee kommt ;-)
:D
von thoto
13.07.2019, 12:16
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 66
Zugriffe: 5085

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Gestern habe ich die vorgesehene Änderung am Griffbrett vorgenommen.
In der Fräslade wurden einige Millimeter hinter dem letzten Bund abgetragen...
In der Fräslade wurden einige Millimeter hinter dem letzten Bund abgetragen...
...danach eine Schräge angebracht, um einen Übergang zu schaffen...
...danach eine Schräge angebracht, um einen Übergang zu schaffen...
...und zuletzt eine Schicht Öl aufgebracht
...und zuletzt eine Schicht Öl aufgebracht
von thoto
13.07.2019, 11:32
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Crimson Guitars Tutorials "Taking a Great Kit Guitar and making it Awesome"
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Crimson Guitars Tutorials "Taking a Great Kit Guitar and making it Awesome"

Die Idee mit der skelettartigen Struktur.
Nagut, so geometrisch wie Ben wollte ich es nicht machen, sondern eher chaotisch, na, mal sehen...
von thoto
13.07.2019, 10:58
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Crimson Guitars Tutorials "Taking a Great Kit Guitar and making it Awesome"
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: Crimson Guitars Tutorials "Taking a Great Kit Guitar and making it Awesome"

Wow, das hat meiner Laune gerade einen Dämpfer versetzt! Diese Idee hatte ich auch vor 2 Wochen. Sollte mein nächstes Projekt werden. :( :( :(

Zur erweiterten Suche