Die Suche ergab 2378 Treffer

von Drifter
24.12.2023, 16:16
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 125
Zugriffe: 29713

Re: Weihnachtsgruesse

Frohe Weihnachten, viele, viele Päckchen und im größten soll Gesundheit drinnen sein!

lG

Norbert
von Drifter
14.02.2023, 14:53
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE defekte Gitarren
Antworten: 7
Zugriffe: 1215

Re: SUCHE defekte Gitarren

MusikMaxx hat geschrieben:
13.02.2023, 10:48
Sorry,

ich hab erst etwas aussortiert und die defekten, unvollständigen Sachen hergegeben. Schade, hätte schon Interesse am Holz, aber da brauch ich ja erstmal wieder eine Werkstatt :?

Viel Erfolg

Keine Angst, da kommt noch was..... :shock:

lg

Norbert
von Drifter
06.02.2023, 02:16
Forum: Galerie
Thema: Archtop die zweite......
Antworten: 11
Zugriffe: 1602

Re: Archtop die zweite......

darkforce hat geschrieben:
05.02.2023, 20:57
Tolle Gitarre und wieder super dokumentiert! Vielen Dank dafür!
Dem schließ ich mich an!

lG

Norbert
von Drifter
09.01.2023, 14:03
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Video Vergleich von Naßschleifgeräten
Antworten: 0
Zugriffe: 2083

Video Vergleich von Naßschleifgeräten

Sollte sich wer in nächster Zeit ein Naßschleifgerät zulegen wollen, ist dieses Video vielleicht eine Hilfe:

https://www.youtube.com/watch?v=8SAGlFAEqhw

lG

Norbert
von Drifter
09.01.2023, 10:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #7 Tikicaster
Antworten: 120
Zugriffe: 10935

Re: #7 Tikicaster

Micha: Galerie!

Ich muss mir die Klampfe in Ruhe ansehen, aber was ist bis jetzt zu Gesicht bekommen habe, ist wieder mal einmalig!

LG

Norbert
von Drifter
02.01.2023, 09:40
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Klira SM9 Mechaniken
Antworten: 7
Zugriffe: 2949

Re: Klira SM9 Mechaniken

Wie wenn da einer die eine Hälfte einer 12-saitigen montiert hat. Alleine die Schrauben sind ein Verbrechen. Ich würde mit Einzelmechaniken arbeiten. Dir alten runter nehmen, das Holz säubern, gegebenenfalls polieren und dann rauf was passt und gefällt. Schau mal beim großen T, das hast Du genügend ...
von Drifter
24.12.2022, 16:52
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 125
Zugriffe: 29713

Re: Weihnachtsgruesse

Ein frohes Fest und viele, viele Geschenke!

Und eines davon darf ein bisserl Gesundheit sein.

lG

Norbert
von Drifter
22.12.2022, 08:50
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Strat Halsstab
Antworten: 21
Zugriffe: 4063

Re: Strat Halsstab

Kommen wir zum Ende der Geschichte: Neuer Trussrod eingebaut (ohne Biflex) und einen neuen Streifen Walnuss eingeleimt. Mit ein bisschen Ballenmattierung den Hals wieder schick gemacht und das finale Setup eingestellt. Jetzt bekommt man den Hals auch wieder gerade! Ich schätze mal, dass der vorgesc...
von Drifter
22.12.2022, 08:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Superstrat im Naturlook
Antworten: 57
Zugriffe: 9576

Re: Superstrat im Naturlook

Wichtigste Frage:

Hat @capricky wirklich immer den Hut auf? :roll:

Viel Spass mit dem Teil!

lG

Norbert
von Drifter
22.12.2022, 08:44
Forum: Galerie
Thema: Superstrat im Naturlook
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Re: Superstrat im Naturlook

Oh, der Hintern ist aber schön!

Da sind nette Gimmiks dabei, vor allem die Schaltung werde ich mir mal genauer ansehen!

Schönes Instrument! Viel Spaß damit.

lG

Norbert
von Drifter
21.12.2022, 07:32
Forum: Offtopic
Thema: Worüber freut Ihr Euch gerade?
Antworten: 7
Zugriffe: 2014

Re: Worüber freut Ihr Euch gerade?

Das ist doch mal ein wirkliches Weihnachtsgeschenk. Da freut man sich doch für Dich. Ich freue mich gerade über meinen Enkel. Ich bin am 14.12.22 stolzer Oppa geworden. Na dann sei mal froh, dass es keine Enkelin geworden ist, sonst wärst Du jetzt Omma! :D Gratuliere! Und viel Glück und Gesundheit!...
von Drifter
21.12.2022, 07:29
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #7 Tikicaster
Antworten: 120
Zugriffe: 10935

Re: #7 Tikicaster

Poldi hat geschrieben:
21.12.2022, 05:24
Wat soll man dazu noch sagen.... (dance a) (clap3)
Allein die Geschichte mit dem Schalter....

Auf so etwas musst Du erst mal kommen!

lg

Norbert
von Drifter
19.12.2022, 11:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #7 Tikicaster
Antworten: 120
Zugriffe: 10935

Re: #7 Tikicaster

Ich steig aus, das ist wieder Micha-Wahnsinn..... (think)

Und es wird jedesmal krasser..... (whistle)

(respekt)

(dance a) (dance a) (dance a) (dance a)

lG

Norbert
von Drifter
19.12.2022, 10:38
Forum: Galerie
Thema: BSG - J 7|28
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: BSG - J 7|28

Geile Klampfe, tolle Decke.

Gefällt!

lG

Norbert
von Drifter
19.12.2022, 10:35
Forum: Galerie
Thema: Hysteresis #2
Antworten: 12
Zugriffe: 1535

Re: Hysteresis #2

Sehr, sehr schön! Auf zur nächsten!

lG

Norbert
von Drifter
19.12.2022, 10:33
Forum: Galerie
Thema: VAL Experimental-Akustik-Steelstring Libanon Zeder / Fichte
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Re: VAL Experimental-Akustik-Steelstring Libanon Zeder / Fichte

Passt, schön schlicht, und die Flecken werden sicher im Laufe der Zeit "unsichtbarer". Die beiden Äste auf der Rückseite gefallen mir gut!

lG

Norbert
von Drifter
19.12.2022, 10:23
Forum: Galerie
Thema: Modell C1 FF Multiscale Grand Auditorium
Antworten: 18
Zugriffe: 2708

Re: Modell C1 FF Multiscale Grand Auditorium

Alter Verwalter.....

Geiles Ding!

lG

Norbert
von Drifter
19.12.2022, 10:14
Forum: Offtopic
Thema: Worüber freut Ihr Euch gerade?
Antworten: 7
Zugriffe: 2014

Worüber freut Ihr Euch gerade?

Inspiriert durch diesen Fred: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=37&t=10784 und weil ich gerade ein ziemliches Hochgefühl habe, muss man natürlich einen FreuFred eröffnen. (whistle) Zu meiner Lage: Ich bin derzeit wesentlich weniger im Forum, das hat(te) mehrere Ursachen. Zum Ersten weil ...
von Drifter
03.12.2022, 09:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #7 Tikicaster
Antworten: 120
Zugriffe: 10935

Re: #7 Tikicaster

Warum schweißt Du nicht nach? V-Nut reinfräsen und dann bruzzeln..... LG Norbert Hi Norbert! Grundsätzlich kein Problem, da hast Du recht, nur hast Du gesehen wie die Mutter jetzt ausschaut? :roll: Das Ding kommt mir nicht mehr in den Hals. Ist mir auch noch nie passiert. Sowas aber auch…irgendwann...
von Drifter
02.12.2022, 20:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #7 Tikicaster
Antworten: 120
Zugriffe: 10935

Re: #7 Tikicaster

Warum schweißt Du nicht nach? V-Nut reinfräsen und dann bruzzeln.....

LG

Norbert
von Drifter
02.12.2022, 14:56
Forum: E-Bässe
Thema: Klira -E Bass ca. 1958 - 1965
Antworten: 6
Zugriffe: 1885

Re: Klira -E Bass ca. 1958 - 1965

Na Bumm, da musstest Du ja mit eine Defibrilator arbeiten, Hut ab!

Ist sehr schön geworden! Ich mag die alten Dinger, und der Bass ist ein ganz schöner!

lG

Norbert
von Drifter
01.12.2022, 20:51
Forum: Hardware & Teile
Thema: 7 String Fanned Fret Tremolo
Antworten: 7
Zugriffe: 2717

Re: 7 String Fanned Fret Tremolo

Bei Bigsby ist mir Düsenberg eingefallen. Die machen zwar auch nur 6-Saitentrems, aber ich würde mal nachfragen, da kann ich mir gut vorstellen, dass die was in Deine Richtung bauen könnten. Mehr als "nein" kann nicht passieren.

lG

Norbert
von Drifter
29.11.2022, 11:43
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Archtop die zweite - diesmal 16 Zoll mit Cutaway
Antworten: 156
Zugriffe: 24858

Re: Archtop die zweite - diesmal 16 Zoll mit Cutaway

Ich lese still und ehrfürchtig!

LG

Norbert
von Drifter
25.11.2022, 21:44
Forum: Galerie
Thema: #7 Graffiti
Antworten: 27
Zugriffe: 4059

Re: #7 Graffiti

Was mir unheimlich gut gefällt ist Deine eigene Formensprache, und die Ideen, die sonst keiner hat!

Chapeau!

lG

Norbert
von Drifter
25.11.2022, 13:12
Forum: Galerie
Thema: Steelstring Nr1 L00
Antworten: 12
Zugriffe: 1407

Re: Steelstring Nr1 L00

Gefällt mir! Weiter so!

LG

Norbert

Zur erweiterten Suche