Die Suche ergab 1260 Treffer

von Drifter
14.11.2019, 16:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"
Antworten: 140
Zugriffe: 20271

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

Ah ja, richtig.

LG

Norbert
von Drifter
14.11.2019, 14:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"
Antworten: 140
Zugriffe: 20271

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

Mir gefällt die Optik der Paula unheimlich gut. Sowas hätte ich auch gerne, mal schauen.....

Auf 10-er Sätze bin ich auch schon länger umgestiegen, ich überleg doch glatt schon 11-er.
Wer war das bei Status Quo mit 13-er oder gar höher? Rossi?


lG

Norbert
von Drifter
14.11.2019, 11:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele, Tele, Tele
Antworten: 75
Zugriffe: 10484

Re: Tele, Tele, Tele

Bei diesem Projekt wird es wohl eine Änderung geben.

Die dazugehörenden Begleitmassnahmen habe ich bereits in Angriff genommen und zum Teil auch bereits erledigt. Spätestens zu den Weihnachtsfeiertagen geht es hier weiter. Welche Änderungen es werden.... sag ich erst ganz zum Schluss.

lG

Norbert
von Drifter
14.11.2019, 11:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3132
Zugriffe: 468948

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ulme bzw. Rüster?

Guck mal hier, auch so etwas kannst Du bekommen, sogar in Bohlen: https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php ... le#p121371

lG

Norbert
von Drifter
12.11.2019, 22:46
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Ungewöhnlicher asiatischer Kanal für Diy Werkzeuge
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Ungewöhnlicher asiatischer Kanal für Diy Werkzeuge

Ich hab den Kerl mit seinem Schraubenkarussell schon mal im Offtopic verlinkt, aber der hat doch einiges mehr drauf:

https://www.youtube.com/channel/UCYVugi ... 7FXtAuiGxw

Interessant finde ich v.a. die Führungsschienen für die Handkreissäge.

lG

Norbert
von Drifter
12.11.2019, 22:42
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: Tiefenanschlag für Bandsäge
Antworten: 0
Zugriffe: 90

Tiefenanschlag für Bandsäge

Zum Auftrennen von Bohlen für Decken von A oder E Gitarren hab ich ein Video auf deutsch gefunden. Der Typ kann sehr gut erklären:

https://www.youtube.com/watch?v=rcAkovsM5bg

lg

Norbert
von Drifter
11.11.2019, 12:12
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1895
Zugriffe: 370720

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Super, herzliche Gratulation!

LG Norbert
von Drifter
11.11.2019, 12:10
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 28
Zugriffe: 6118

Re: French Cleat - wer verwendet es?

(wall) Auf die Idee hätte ich auch kommen können.

Wieder was für die To-Do Liste. @Titan-Jan vielen Dank für den Input!

LG Norbert
von Drifter
11.11.2019, 12:03
Forum: Galerie
Thema: Introducing: Mr. Stripes
Antworten: 16
Zugriffe: 443

Re: Introducing: Mr. Stripes

Sehr schön, gefällt mir. Aber die gestellten Fragen interessieren mich auch. War das Loch in der Brücke zu klein?

LG Norbert
von Drifter
08.11.2019, 13:33
Forum: Offtopic
Thema: Werkbank Bau
Antworten: 27
Zugriffe: 930

Re: Werkbank Bau

@Rallinger Wenn Du vor hattest, die Wände als Werkzeughalter zu verwenden (oh, ein Wortspiel!), dann könntest Du eine Abart von French Cleat verwenden: Alle 50 - 70 cm eine Dachlatte vertikal, auf die die abgeschrägten Dachlachten und fertig. Da müsste genug Hinterlüftung sein. Und wenn Dir das noc...
von Drifter
08.11.2019, 12:15
Forum: Offtopic
Thema: Werkbank Bau
Antworten: 27
Zugriffe: 930

Re: Werkbank Bau

Rallinger Wenn Du vor hattest, die Wände als Werkzeughalter zu verwenden (oh, ein Wortspiel!), dann könntest Du eine Abart von French Cleat verwenden: Alle 50 - 70 cm eine Dachlatte vertikal, auf die die abgeschrägten Dachlachten und fertig. Da müsste genug Hinterlüftung sein. Und wenn Dir das noch...
von Drifter
07.11.2019, 08:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die Revolution: Ahorn und Esche
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Die Revolution: Ahorn und Esche

Gott sei Dank hast Du einen Formenwechsel gemacht, das spricht mich sehr an. Erinnert mich entfernt an die Red Special.

Scheinen spannende Projekte zu sein.

Hau rein.



lG

Norbert
von Drifter
05.11.2019, 21:11
Forum: Suche/Biete
Thema: habe E-Gitarren Riegelahorntops, brauche Platz!
Antworten: 28
Zugriffe: 3127

Re: habe E-Gitarren Riegelahorntops, brauche Platz!

@liz :
leider konnte ich erst heute die Sendung abholen. Holz war perfekt verpackt und im perfekten Zustand. Vielen Dank, das hat super funktioniert.

Lg

Norbert
von Drifter
03.11.2019, 13:42
Forum: Galerie
Thema: Zwölf
Antworten: 15
Zugriffe: 858

Re: Zwölf

Tres chic!

LG Norbert
von Drifter
03.11.2019, 10:50
Forum: Suche/Biete
Thema: [Suche] Dienstleistung Cnc Inlay
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: [Suche] Dienstleistung Cnc Inlay

Frag mal bei @gitabou an, vielleicht kann er Dir helfen.

lg

Norbert
von Drifter
02.11.2019, 08:39
Forum: eBay Watch
Thema: Bandsäge im Saarland
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Bandsäge im Saarland

Sollte wer eine Bandsäge brauchen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 837-84-310

Nicht wundern, ist von einem Youtuber.

lG

Norbert
von Drifter
02.11.2019, 06:40
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1895
Zugriffe: 370720

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Art Deco at it's best. Schönes Stück.

lG

Norbert
von Drifter
02.11.2019, 06:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 65
Zugriffe: 3747

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

In Österreich hatten wir in der Kaiserzeit das Problem, dass die Achslachst der Dampflokomotiven wegen des Militärs nur sehr gering sein durfte. Damals gab es einen genialen Lokomotivkonstrukteur - Carl Gölsdorf - der immer sagte: Ich kann nicht 1 Tonne einsparen. Aber ich kann 1000 mal einen Kilo e...
von Drifter
02.11.2019, 06:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Duke - Erstprojekt
Antworten: 166
Zugriffe: 31383

Re: Duke - Erstprojekt

Das Anlöten der Muttern sollte einfach gehen: Mutter auf Schraube bis zur Mitte in etwa anschrauben, dann durch das Loch stecken und mit der anzulötenden Mutter die Schraube fixieren. Löten, die Kontermutter leicht lösen, Schraube rausdrehen, fertig. Wenn Du das schon so im Kopf hattest: Tschuldigun...
von Drifter
02.11.2019, 06:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 325
Zugriffe: 42926

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Stark!

lG

Norbert
von Drifter
01.11.2019, 17:40
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 28
Zugriffe: 6118

Re: French Cleat - wer verwendet es?

Das nenn ich Spielerei:

https://www.youtube.com/watch?v=LyA5Un7WQLs

lG

Norbert
von Drifter
31.10.2019, 06:59
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Finish Archtop Oktav Mandoline
Antworten: 18
Zugriffe: 2779

Re: Finish Archtop Oktav Mandoline

Das ist kein Sunburst, das ist ein Fireburst. Sieht ja aus als ob die Gitarre brennt :badgrin: . Einfach geil (dance a) . Gruß Markus Das waren die Worte, nach denen ich gesucht habe! Perfekt beschrieben. Andi_8String : hast Du vielleicht Photos vom Bau gemacht? Ein Bauthread für eine Mandoline, v....
von Drifter
31.10.2019, 06:55
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb
Thema: Wettbewerb 2020?
Antworten: 72
Zugriffe: 3642

Re: Wettbewerb 2020?

filzkopf hat geschrieben:
30.10.2019, 23:59
Haddock hat geschrieben:
30.10.2019, 22:42
Guten Abend,

Leute, echt jetzt, Belohnung für‘s Abstimmen.... (naughty)

Gruss
Urs
+1, dann doch lieber den Modus einfacher gestalten; ich denk mal ein bisschen nach und melde mich Ende der Woche; ich mach grad den Poldi ;)
Viel Spaß!

lG

Norbert
von Drifter
30.10.2019, 20:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"
Antworten: 140
Zugriffe: 20271

Re: LP-Style 25.5, chambered "Paulchen"

Yesss!

Hat den Habenwollen-Effekt!

lG

Norbert
von Drifter
30.10.2019, 13:14
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Finish Archtop Oktav Mandoline
Antworten: 18
Zugriffe: 2779

Re: Finish Archtop Oktav Mandoline

Pipifein!

LG

Norbert

Zur erweiterten Suche