Die Suche ergab 1130 Treffer

von Drifter
20.07.2019, 21:09
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Mystique
Antworten: 42
Zugriffe: 7928

Re: JK MK II Mystique

Daumen hoch.

Ich denke, mit der Künstlerin solltest Du öfter zusammen zusammen arbeiten.

LG

Norbert
von Drifter
19.07.2019, 18:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: NewTelly
Antworten: 18
Zugriffe: 156

Re: NewTelly

Das wird ein geiles Teil, diese Art von Holz mag ich.

LG
Norbert
von Drifter
17.07.2019, 09:53
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1285
Zugriffe: 276140

Re: Interessante MuVis

@@Sven2

Ich habe soeben mit dem Gitarre spielen aufgehört.

Danke. :evil:

Ne, alles gut.

Einfach genial.

LG Norbert
von Drifter
14.07.2019, 12:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3012
Zugriffe: 415183

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Wenn Du China nicht scheust, dann such Mal in der großen Bucht nach dem Verkäufer Schmuckshop88. Bin mit dem bis jetzt sehr gut gefahren.

LG Norbert
von Drifter
12.07.2019, 05:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Frank Zappa Tribute
Antworten: 8
Zugriffe: 502

Re: Frank Zappa Tribute

DoppelM hat geschrieben:
11.07.2019, 22:36
Schöne Idee und tolle Umsetzung. Nur werde ich mich wohl nie an 3x3 Kopfplatten auf Teles gewöhnen :D
Mir hilft da ein Trick:

ich denke immer an die erste "Tele" von Leo, der Prototyp hatte auch eine 3x3 Kopfplatte.
Und schon ist wieder alles gut..... :lol:

lG

Norbert
von Drifter
11.07.2019, 20:47
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: DIY Kit für einen P Bass - Harley Benton vs ML Factory
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: DIY Kit für einen P Bass - Harley Benton vs ML Factory

Ich hab mir einen P-Bausatz beschafft, ich glaube, er war von Kirstein. Wenn, dann müsste es dieser gewesen sein: https://www.kirstein.de/Bausaetze-fuer-E-Bass/Rocktile-E-Bass-Bausatz-PB-Style.html . Den Baubericht findest Du hier: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=62&t=3925 Ich vermute ...
von Drifter
11.07.2019, 14:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Frank Zappa Tribute
Antworten: 8
Zugriffe: 502

Re: Frank Zappa Tribute

Cool!

Die mag ich!

lg

Norbert
von Drifter
11.07.2019, 07:31
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: etwas kleinere Potis usw. ?
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: etwas kleinere Potis usw. ?

Noch etwas fällt mir zu dem Thema ein:

sollte je ein Poti Probleme machen, dann bist Du wieder auf die kleineren angewiesen und kannst nicht eben mal schnell tauschen.

Wie gesagt, ich würde fräsen bevorzugen.

lG

Norbert
von Drifter
11.07.2019, 06:57
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: etwas kleinere Potis usw. ?
Antworten: 4
Zugriffe: 443

Re: etwas kleinere Potis usw. ?

Wenn Du einen Fräser mit oben liegenden Kugellager hast, dann fräse das Stück aus. Ich hab den da: https://shop.gitabou.de/product/nutfraeser-kopierfraeser-127mm/ Geht ratz fatz und Du ärgerst Dich, dass Du soviel Zeit mit der Potisuche vertan hast. lG Norbert Edith meint noch: quick and dirty mit d...
von Drifter
10.07.2019, 20:40
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Mystique
Antworten: 42
Zugriffe: 7928

Re: JK MK II Mystique

Geil!

lG

Norbert
von Drifter
08.07.2019, 11:18
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 66
Zugriffe: 5057

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Das Griffbrett erzeugt bei mir den "Habenwollen" Effekt.

(whistle)

lg

Norbert
von Drifter
05.07.2019, 20:33
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #2
Antworten: 38
Zugriffe: 2225

Re: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #2

More Fotos!

Der schaut ja genial aus, was man bis jetzt so sieht!

lG

Norbert
von Drifter
05.07.2019, 16:50
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Bodentreter aus Holz
Antworten: 11
Zugriffe: 771

Re: Bodentreter aus Holz

Bootslack, aus dem Bauch heraus. Empfehle niemals "Bootslack"! Diese Fehlübersetzung und das Missverständnis in Bezug auf Jaco Pastorius entbundeten Fretless Bass, löst sein Jahrzehnten immer noch europaweit (?) Griffbrett- und Gitarrenkatastrophen aus. Epoxidlack war gemeint, in D firmiert der unt...
von Drifter
05.07.2019, 11:14
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Bodentreter aus Holz
Antworten: 11
Zugriffe: 771

Re: Bodentreter aus Holz

Bootslack, aus dem Bauch heraus.

Vergiss nicht, innen alles abzuschirmen, am Besten mit Kupfer!

lG

Norbert

Vergiss nicht, innen alles abzuschirmen, am Besten mit Kupfer!
von Drifter
04.07.2019, 14:35
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Ukelele - Ist der Aufbau ähnlich einer Akustikgitarre?
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Re: Ukelele - Ist der Aufbau ähnlich einer Akustikgitarre?

[...]Um da ein bißchen rein zu schnuppern, würde sich - für mich als Laien - der Zwischenschritt einer Ukelele anbieten.[...] Kurze Gegenfrage zum Verständnis und weil ich nicht weiß, wer hier schon was gebaut hat: Sehe ich das richtig, dass du bisher ausschließlich E-Gitarren gebaut hast? Eine Sta...
von Drifter
04.07.2019, 12:48
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Ukelele - Ist der Aufbau ähnlich einer Akustikgitarre?
Antworten: 7
Zugriffe: 549

Ukelele - Ist der Aufbau ähnlich einer Akustikgitarre?

Ist für mich derzeit ein rein illusorisches Thema, aber irgendwie würde ich gerne mal eine Steelstring bauen. Um da ein bißchen rein zu schnuppern, würde sich - für mich als Laien - der Zwischenschritt einer Ukelele anbieten. So in der Art: ähnlich in der Bauweise (Leisten, Reifchen, etc.), damit äh...
von Drifter
04.07.2019, 12:40
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Greek Bouzouki Nr1
Antworten: 30
Zugriffe: 1044

Re: Greek Bouzouki Nr1

Das ist so überhaupt nicht meine Welt, aber sehr, sehr spannend!

lG

Norbert
von Drifter
03.07.2019, 07:17
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?
Antworten: 86
Zugriffe: 7286

Re: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?

Schicht 3, 4 und 5 sind oben. Kleine Fehler, aber es ging gut. Nur kleine Fehler. Aber der Reihe nach: 400 Grid waren zum ausbessern wirklich fast zuviel, bei den kommenden Fehlern wird es wohl 600 werden. Die Fehler, die im Holz schon waren, bekomm ich nicht mehr raus, v.a. dass das Schichtholz von...
von Drifter
02.07.2019, 14:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 2088

Re: Slow-Build PRS like

Meine 12-Saitige Fender Akustik hat 44 mm, oder das ist für mich schon passend. Für andere ist es sicher zu eng....

lG

Norbert
von Drifter
02.07.2019, 14:15
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?
Antworten: 86
Zugriffe: 7286

Re: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?

Danke Hermann, ein bisserl dauert es noch

lG

Norbert
von Drifter
02.07.2019, 10:26
Forum: Galerie
Thema: #24 und #27
Antworten: 24
Zugriffe: 693

Re: #24 und #27

(clap3) (clap3) (clap3)

Mehr gibt es nicht zu sagen! Ausser: wunderschön!

lG

Norbert
von Drifter
02.07.2019, 06:30
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Logo aufkleben
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Logo aufkleben

Uh, das hab ich übersehen! Es gibt Naßschiebe-Folien beim großen Fluß, die man selber bedrucken kann, hat bei mir problemlos funktioniert, kam sogar gold raus. Willst Du aber eine weiße Schrift, dann würde ich bei einem externen Drucker (bei uns in Österreich v.a. Printshop) die machen lassen. Oder ...

Zur erweiterten Suche