Die Suche ergab 1418 Treffer

von Drifter
31.03.2020, 20:43
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 46
Zugriffe: 11056

Re: French Cleat - wer verwendet es?

Ist auch eine gute Idee.

Schönen Gruß nach OÖ!

lG

Norbert
von Drifter
31.03.2020, 17:38
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Stingray Corona
Antworten: 35
Zugriffe: 951

Re: Stingray Corona

Ja, die Fase gefällt mir.

Aber ich hab immer noch das Korona Burst im Kopf.....

Das krieg ich nicht raus.


lG

Norbert
von Drifter
31.03.2020, 17:25
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 46
Zugriffe: 11056

Re: French Cleat - wer verwendet es?

IMG_7711.JPG Noch ein paar Löcher mehr IMG_7712.JPG Erstmal fertig. IMG_7713.JPG Ein Loch hat ein anderes Maß. IMG_7714.JPG Dann kommt die 2. Platte, sonst rutscht ja alles durch. IMG_7715.JPG Voilà! IMG_7716.JPG Voll bestückt (bis auf ein paar Fehlende, die noch ersetzen werde), und auch hier ist ...
von Drifter
31.03.2020, 17:21
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 46
Zugriffe: 11056

Re: French Cleat - wer verwendet es?

Ein kleines, aber für mich wichtiges Modul, das gar nicht so einfach war. Aber der Reihe nach: IMG_7704.JPG Ein bisschen Arbeit auf dem Computer mit einem ungeeigneten Programm. Aber es funktioniert auch so. IMG_7705.JPG Restholz raussuchen, mal was von der besseren Sorte. IMG_7706.JPG IMG_7707.JPG ...
von Drifter
30.03.2020, 19:11
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Ibanez Blazer BL 100 TV
Antworten: 10
Zugriffe: 371

Re: Ibanez Blazer BL 100 TV

ugrosche hat geschrieben:
30.03.2020, 08:22
Mein Gitarren-Mitspieler hatte auch so eine Blazer. Gleicher Farbton, aber Mahagoni.
Einer von diesen vergossenen Pickups liegt noch immer in meiner Schublade. :D
Sag mal, würdest Du Dich von dem PU trennen?

Wenn ja, sag einfach, was Du willst, Rest per PM!

lG

Norbert
von Drifter
30.03.2020, 13:58
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 46
Zugriffe: 11056

Re: French Cleat - wer verwendet es?

Eine Kleinigkeit ist sich noch schnell ausgegangen:
Dieses Modul ist bitter notwendig gewesen..... :D

Vor allem kann ich es jederzeit "stand alone" verwenden.

lG

Norbert
von Drifter
30.03.2020, 12:28
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 46
Zugriffe: 11056

Re: French Cleat - wer verwendet es?

Endlich hat die Oberfräse ihren Platz!
lG

Norbert
von Drifter
30.03.2020, 09:07
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Ibanez Blazer BL 100 TV
Antworten: 10
Zugriffe: 371

Re: Ibanez Blazer BL 100 TV

Ich glaub es auch.

Von Clou gibt es eine Mahagonibeize in Flasche, ich glaub, des könnte es werden.

lG

Norbert
von Drifter
30.03.2020, 08:53
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Ibanez Blazer BL 100 TV
Antworten: 10
Zugriffe: 371

Re: Ibanez Blazer BL 100 TV

Meine Erste war auch eine Blazer und die war aus Esche. Sie hatte den gleichen Farbton (gebeizt). War mir dann zu unhipp und habs abgeschliffen. Auf dem Foto sieht es aber nicht nach Esche aus. Leider weiß ich die Modelbezeichnung nicht mehr. Ich habe noch Teile dieser Gitarre in der Werkstatt lieg...
von Drifter
29.03.2020, 11:55
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 46
Zugriffe: 11056

Re: French Cleat - wer verwendet es?

Weiter geht es im Gartenhaus, Lagerhaus liefert Gott sei Dank!
Und für das "Kleinwerkzeug" meiner Frau hab ich nur die alte Kiste umfunktioniert, jetzt kann sie gleich das ganze Zeugs auf einmal mitnehmen.
lG

Norbert
von Drifter
29.03.2020, 10:59
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Ibanez Blazer BL 100 TV
Antworten: 10
Zugriffe: 371

Re: Ibanez Blazer BL 100 TV

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, auf die Schnelle hätte ich das gefunden: https://www.gitarre-bestellen.de/products/Lacke-Oele/Lacke-Oele-auf-Bestellung/Nitrocellulose-Lack-Spray-Aerosol-Dark-Cola-Metallic-400ml.html Ich probiere es mal mit Beize, wenn die Märkte wieder offen haben.... Viele...
von Drifter
28.03.2020, 23:23
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Ibanez Blazer BL 100 TV
Antworten: 10
Zugriffe: 371

Ibanez Blazer BL 100 TV

Die Blazer war meine erste E-Gitarre, auch die erste, die ich modifizierte (Bridge HB statt SC). Leider hab ich die verkauft. Was ich nicht mehr weiß, was das für ein Holz war: einerseits wurde im Prospekt Esche genannt, andererseits las ich aber auch von Linde, Mahagoni als auch Erle. Wenn ich mein...
von Drifter
28.03.2020, 19:09
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 107
Zugriffe: 14990

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Oh, der ist schick!

Gefällt mir gut, jetzt fehlt aber noch das Foto von beiden gemeinsam!

lG

Norbert
von Drifter
26.03.2020, 23:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3305
Zugriffe: 525432

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Auch Dir meinen herzlichen Dank!

lG

Norbert
von Drifter
26.03.2020, 22:48
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3305
Zugriffe: 525432

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Vielen Dank! Das hilft.

lG

Norbert
von Drifter
26.03.2020, 21:54
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3305
Zugriffe: 525432

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ganz blöde Frage: wie kann ich bei einem PU herausfinden, welchen Draht ich an den Schalter und welchen ich an Masse legen soll? In dem Fall hab ich einen Klingen HB, mit grün, schwarz und rot/weiß, die schon verbunden sind. Leider kann ich nicht erkennen, wo welcher Draht hingeht, kann man das mit ...
von Drifter
25.03.2020, 15:29
Forum: Galerie
Thema: Black Jack
Antworten: 15
Zugriffe: 576

Re: Black Jack

It's a gas, gas, gas.....

Jagger hat mit dem Satz zwar was anderes zum Ausdruck bringen wollen, aber trotzdem kommt mir da nur das Wort Gas in den Sinn.....

Traumhaft.

lG

Norbert
von Drifter
23.03.2020, 20:22
Forum: Offtopic
Thema: Dekoware Thomann?!
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Re: Dekoware Thomann?!

Ah, Danke Euch beiden!

Wieder was gelernt.

lG

Norbert
von Drifter
23.03.2020, 19:49
Forum: Offtopic
Thema: Dekoware Thomann?!
Antworten: 5
Zugriffe: 339

Dekoware Thomann?!

ugrosche hat da etwas angesprochen in diesem Fred: https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=92&t=8881&p=160191&hilit=dekoware#p160191 Stimmt das wirklich so, dass das Dekoware von Thomann ist? Das würde nämlich etwas erklären, ich hab da auch einen Telebody, bei dem ein "D" punziert wurde. Wie kom...
von Drifter
22.03.2020, 20:11
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Aufarbeitung LP - Lackpflege?
Antworten: 12
Zugriffe: 1568

Re: Aufarbeitung LP - Lackpflege?

Ja, hat sich.

Der Hals ist wirklich gewöhnungsbedürftig, um die PU's müssen raus, die pfeifen, dass es eine Freude ist.

Na ja, ich hab ja jetzt Zeit.

lG

Norbert
von Drifter
22.03.2020, 13:17
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Stingray Corona
Antworten: 35
Zugriffe: 951

Re: Stingray Corona

Alter Schwede, das Burst wäre geil!

Mach das, unbedingt!

lG

Norbert
von Drifter
22.03.2020, 13:13
Forum: Galerie
Thema: Telepaula in SonicBlue
Antworten: 6
Zugriffe: 398

Re: Telepaula in SonicBlue

Was sagte Dr. Kurt Ostbahn?

Yes, yes, yes!
Memphis, Tennessee!

Rockt!

lG

Norbert
von Drifter
21.03.2020, 20:46
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Aufarbeitung LP - Lackpflege?
Antworten: 12
Zugriffe: 1568

Re: Aufarbeitung LP - Lackpflege?

Fotos mit Kunstlicht sind einfach scheixxe.... IMG_7701.JPG IMG_7702.JPG IMG_7703.JPG Muss ich mal bei Sonnenlicht wiederholen. Die Klampfe wird sicher noch geändert, die China PU's sind nicht so wirklich prickelnd, da kommen Epis rein, die Abdeckungen auf der Rückseite werden doch beige (hab ich je...
von Drifter
21.03.2020, 19:43
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Aufarbeitung LP - Lackpflege?
Antworten: 12
Zugriffe: 1568

Re: Aufarbeitung LP - Lackpflege?

Ah ja, da war noch was....

Ich geh mal Fotos machen!

lG

Norbert

Zur erweiterten Suche