Die Suche ergab 777 Treffer

von Drifter
16.07.2018, 20:23
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 53
Zugriffe: 1126

Re: Haddock's ArchTop

Ah, Schulfernsehen geht weiter.

Wo sind die Popcorn?


lG

Norbert
von Drifter
15.07.2018, 18:33
Forum: E-Bässe
Thema: Cadillac-Bass
Antworten: 121
Zugriffe: 5234

Re: Cadillac-Bass

1. Sicherheitsschuhe schauen anders aus! (naughty) Sehr aufmerksam. :D Keine Angst, das war schon nach dem Duschen. Ein paar Bilder habe ich zwischendrin gemacht, aber ich bin gerade so vor Kaffee und Kuchen fertig geworden. Deswegen habe ich schnell geduscht und die restlichen Bilder hinterher gem...
von Drifter
15.07.2018, 18:13
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Martin 000 M - Gurtpin nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 230

Re: Martin 000 M - Gurtpin nachrüsten

Meine Martin. Hat damals ein Fachmann so gemacht!

lG

Norbert
von Drifter
15.07.2018, 17:57
Forum: E-Bässe
Thema: Cadillac-Bass
Antworten: 121
Zugriffe: 5234

Re: Cadillac-Bass

1. Sicherheitsschuhe schauen anders aus! (naughty)

2. Hast Du noch genug Fleisch am Hals dann könntest Du den Hals noch bis zum Trussrod runterfräsen. Stell den Fräser auf die Höhe des Trussrods, zieh ihn und nochmal drüberfahren! Fertig.

lG

Norbert
von Drifter
15.07.2018, 17:49
Forum: Galerie
Thema: HR's Nr. 1
Antworten: 10
Zugriffe: 213

Re: HR's Nr. 1

Wow! Tolle Klampfe! Gratulation!

lG

Norbert
von Drifter
15.07.2018, 06:24
Forum: Offtopic
Thema: Gretsch: wer hat sie gesehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Gretsch: wer hat sie gesehen?

Dankeschön!

Guitarmaniacs kannte ich noch nicht, werde mich am Nachmittag drum kümmern.

lG

Norbert
von Drifter
13.07.2018, 09:35
Forum: Offtopic
Thema: Gretsch: wer hat sie gesehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Gretsch: wer hat sie gesehen?

Danke Harald!

lG

Norbert
von Drifter
13.07.2018, 06:24
Forum: Offtopic
Thema: Gretsch: wer hat sie gesehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Gretsch: wer hat sie gesehen?

Einem Freund von mir hat man seine Gitarre entwendet. Christian hat viele Gitarren, aber das war genau die Eine, mit der er fast alle Konzerte macht. Bitte haltet die Augen offen, vielleicht taucht sie irgendwo im Netz auf (Bucht, willhaben, shpock, etc.). http://www.legendarydaltons.com/fileadmin/d...
von Drifter
11.07.2018, 09:49
Forum: E-Bässe
Thema: Brainstorming "Gothic Zebrarus"
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: Brainstorming "Gothic Zebrarus"

On Topic: schaut gut aus! Gefällt mir!



lG

Norbert
von Drifter
11.07.2018, 09:47
Forum: E-Bässe
Thema: Brainstorming "Gothic Zebrarus"
Antworten: 10
Zugriffe: 235

Re: Brainstorming "Gothic Zebrarus"

Ahab hat geschrieben:
11.07.2018, 08:51
Schicker Korpus! Ich mag es, dass das untere Horn nach außen gebogen ist. Serienmäßig gibt es das, glaube ich, nicht so oft. Mir kommt nur ein Modell von Yamaha in den Sinn, bei dem das so ist.
In etwas abgewandelter Form beim Warwick Bass.

lG

Norbert
von Drifter
10.07.2018, 10:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2382
Zugriffe: 272544

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Loch zudübeln und neu bohren? Das müsste sich doch mit dem Überhang auf den Bolzen ausgehen, damit man es nicht sieht, oder?
lG

Norbert
von Drifter
09.07.2018, 14:37
Forum: E-Bässe
Thema: LTD Viper Bass - Kapitaler Lackplatzer
Antworten: 10
Zugriffe: 305

Re: LTP Viper Bass - Kapitaler Lackplatzer

Wenn Du Dich nicht vor Arbeit scheust, ich würde ihn zerlegen und entlacken. Er müsste dann nicht einmal schwarz bleiben. Ich hab da einen Fred offen, da steht drinnen, wie ich es gemacht habe: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=22&t=7463&p=130064&hilit=entlacken#p130064 lG Norbert Moin ...
von Drifter
09.07.2018, 14:20
Forum: E-Bässe
Thema: LTD Viper Bass - Kapitaler Lackplatzer
Antworten: 10
Zugriffe: 305

Re: LTP Viper Bass - Kapitaler Lackplatzer

Wenn Du Dich nicht vor Arbeit scheust, ich würde ihn zerlegen und entlacken.
Er müsste dann nicht einmal schwarz bleiben.

Ich hab da einen Fred offen, da steht drinnen, wie ich es gemacht habe:

https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... en#p130064

lG

Norbert
von Drifter
08.07.2018, 08:45
Forum: eBay Watch
Thema: Lustige Artikelbeschreibungen und andere Seltsamkeiten
Antworten: 130
Zugriffe: 35972

Re: Lustige Artikelbeschreibungen und andere Seltsamkeiten

Mir blutet das Herz......

:(

lG

Norbert
von Drifter
07.07.2018, 07:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 152
Zugriffe: 8756

Re: Les Paul Junior

Dave84 : Du hast ein geriegeltes (geflammtes), zweigeteiltes Top. Normalerweise fügt man die Decke so zusammen, dass die Riegel in der Mitte sind, Du hast sie aussen gemacht. bea : für mich hat das einen Vorteil: dort, wo PU's, Brücke und Saitenhalter sind, wird von den Flammen nichts mehr weggenom...
von Drifter
03.07.2018, 10:03
Forum: Boxenbau
Thema: 1x12´´ Gitarrenbox
Antworten: 13
Zugriffe: 259

Re: 1x12´´ Gitarrenbox

Wenn Du schon eine Box hast, dann gleich doch die Maße an die an. Multiplex ist gut, ob jetzt Kiefer oder Birke wird schon einerlei sein.

lG

Norbert
von Drifter
30.06.2018, 22:14
Forum: Galerie
Thema: destr/oyer + snakeb/yte = destryte
Antworten: 46
Zugriffe: 1814

Re: destr/oyer + snakeb/yte = destryte

Schick ist sie geworden!


lG

Norbert
von Drifter
29.06.2018, 23:12
Forum: Galerie
Thema: HR's Nr.8
Antworten: 22
Zugriffe: 672

Re: HR's Nr.8

Wow!

Ich bin kein Freund von OM's, ich mag Dreadnoughts. Aber die ist was Besonderes! Mannomann!

Congrats!

lG

Norbert
von Drifter
25.06.2018, 13:07
Forum: Offtopic
Thema: Mischpult - und keine Ahnung....
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Re: Mischpult - und keine Ahnung....

@MiLe : Vielen Dank, dass könnte helfen.

Fehlt mir nur noch die Bezeichnung von dem Poti!

lG

Norbert
von Drifter
25.06.2018, 12:55
Forum: Offtopic
Thema: Mischpult - und keine Ahnung....
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Re: Mischpult - und keine Ahnung....

Es geht um das Poti auf dem 1. Bild ganz rechts:

10C - 100 KOhm? Das ist das, was mich verwirrt.

lG

Norbert
von Drifter
25.06.2018, 12:50
Forum: Offtopic
Thema: Mischpult - und keine Ahnung....
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Re: Mischpult - und keine Ahnung....

Die Poti-Werte kannst Du gut ablesen: Erst die Kennlinie (log oder lin) und dann der Wert. Auf dem 2. Bild z.B.: B (linear) 10 KiloOhm B (linear) 47 KiloOhm usw. (Hilfe: A steht für Audio = logarithmisch, weil unser Hörempfinden logarithmisch ist, B steht dann für linear) Ich schließe mich aber der...
von Drifter
25.06.2018, 12:26
Forum: Offtopic
Thema: Mischpult - und keine Ahnung....
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Re: Mischpult - und keine Ahnung....

Ich würde zuerst die Potis durchmessen, um das Problem einzugrenzen: den Verlauf des Widerstands bei jedem Poti über den Regelweg hinweg mit einem Multimeter messen. Beim Vergleich mit den Potis der funktionierenden Kanäle weißt du dann, ob es an den Potis liegt. Hab gerade mit einem Freund telefon...
von Drifter
24.06.2018, 13:57
Forum: Offtopic
Thema: Mischpult - und keine Ahnung....
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Re: Mischpult - und keine Ahnung....

Ich hab jetzt Zeit gehabt und mir das Problem genauer angesehen. Folgendes kam heraus (und das betrifft sowohl XLR als auch Klinkeneingang): Die Kanäle 7 - 11 funktionieren so wie sie sollen. Bei den Kanälen 1, 3, 4, 6 und 12 hat der Gainregler keine Funktion, das Signal kommt aber durch, aber nur l...
von Drifter
22.06.2018, 14:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 172
Zugriffe: 7389

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

@Yaman :

herzllichen Dank! Ich schau mir mal meinen an....

lG

Norbert
von Drifter
21.06.2018, 10:52
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 172
Zugriffe: 7389

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Jetzt mal abgesehen, dass ich mir am Anfang nicht vorstellen konnte, wie das Projekt mal aussehen würde und es mir langsam dämmert (das wird wirklich genial!): Kannst Du mir mal bitte eine oder mehrere Aufnahmen von der Bandschleifervorrichtung posten? Da ich sowas auch zu Hause habe, scheint das ei...

Zur erweiterten Suche