Die Suche ergab 1170 Treffer

von Drifter
19.09.2019, 08:23
Forum: E-Gitarre
Thema: 2x Tele im Gleichschritt ;)
Antworten: 64
Zugriffe: 9830

Re: 2x Tele im Gleichschritt ;)

filzkopf hat geschrieben:
18.09.2019, 22:29
Na endlich gehts weiter ;)

Achja, ich finde den Trussrod Zugang ganz schön! Ich würde überlegen, den so zu lassen! :)
Filzkopf hat Recht, der Zugang ist ja durch die Hölzer sowieso zweifarbig, das schaut schon gut aus!

lG
Norbert
von Drifter
14.09.2019, 22:28
Forum: Galerie
Thema: Sting Ray
Antworten: 23
Zugriffe: 597

Re: Sting Ray

Fällt mir jetzt erst auf: Worauf liegt der Bass denn da? :o Wenn Du das olle Brennholz nicht mehr brauchst: Ich würde es kostenlos entsorgen ... (whistle) Das hab ich mich auch schon gefragt. Winter wirds, ich bräuchte Brennholz! :D Ernsthaft: gefällt mir von der Farbkombination nicht, aber das ist...
von Drifter
10.09.2019, 11:01
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Gelegenheit zum Bodyabrichten Wiener Raum
Antworten: 18
Zugriffe: 1584

Re: Suche Gelegenheit zum Bodyabrichten Wiener Raum

... @hatta : Fräslade bauen kam mir natürlich auch schon in den Sinn, nur ob ich die so oft brauchen werden.... weiß selber nicht, ob ich danach noch Gitarren machen werde, und dann stünde das Ding sinnlos in der Gegend rum... ... Nochmal zur Fräslade: So etwas muss nicht riesig sein und kann auch ...
von Drifter
09.09.2019, 20:25
Forum: Offtopic
Thema: Sicherungsgurte für Multi-Gitarrenständer
Antworten: 4
Zugriffe: 425

Re: Sicherungsgurte für Multi-Gitarrenständer

Leder. Ich kann leider nicht genau erkennen, wie das gemacht wurde, aber als Sicherung würde ich Leder nehmen. Unter Lederhaus.de findest Du alle Materialen. Eine fixe Schlaufe links der Halterung, oberhalb der Halterung rüberlegen, uber die Querstange drüberziehen, unten wieder durch und wieder übe...
von Drifter
09.09.2019, 20:01
Forum: Galerie
Thema: Nazgul7 Radioturm
Antworten: 15
Zugriffe: 781

Re: Nazgul7 Radioturm

Sonderklasse!

lG

Norbert
von Drifter
08.09.2019, 20:09
Forum: Galerie
Thema: Nexus7
Antworten: 15
Zugriffe: 653

Re: Nexus7

Sabber!

Hohe Baukunst.

Und irgendwann wirst Du Deine Lötkünste auch zeigen!

lG

Norbert
von Drifter
06.09.2019, 07:43
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?
Antworten: 91
Zugriffe: 9257

Re: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?

penfield hat geschrieben:
05.09.2019, 23:52
Das sind gute Nachrichten.
Gratuliere!
Dankeschön!

lG

Norbert
von Drifter
05.09.2019, 13:36
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?
Antworten: 91
Zugriffe: 9257

Re: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?

In der Zwischenzeit bin ich mit Rot fertig und habe mit dem Klarlack angefangen. Dort, wo Macken waren, bleiben Macken! An sich klar, aber: kleinere Dings und Dongs werden wesentlich besser oder verschwinden ganz. D.h. in der Vorbereitung darf ich nicht schludern. Auch mit den Poren muss ich mir etw...
von Drifter
04.09.2019, 20:12
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Spannzange entfernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1249

Re: Spannzange entfernen?

Hast Du ein Gas-Sturmfeuerzeug? Anwärmen, aber sehr vorsichtig!

lG

Norbert
von Drifter
04.09.2019, 13:04
Forum: Holz
Thema: 82019
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: 82019

Poldi hat geschrieben:
04.09.2019, 05:23
Holz und Hund... einfach schön. (dance a)
D'accord!

lG

Norbert
von Drifter
03.09.2019, 20:23
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 274
Zugriffe: 21327

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Eine sehr gute Entscheidung.

Wollte mich da eigentlich nicht einmischen, aber jetzt ist alles gut.

lG

Norbert
von Drifter
03.09.2019, 20:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7 & Nazgul7
Antworten: 141
Zugriffe: 7647

Re: Nexus7 & Nazgul7

hansg hat geschrieben:
03.09.2019, 18:16
Da gehört eigentlich ein transparenter Deckel drauf.
Die Verdrahtung sieht so gut aus dass es schade wär sie zu verstecken.

Gruss
Hans
Da hat er Recht. Solltest Du Dir wirklich mal überlegen!

Und Danke für die Info wegen den splitten!

lG

Norbert
von Drifter
03.09.2019, 07:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Meine erste Carved-Top „Remanence“
Antworten: 38
Zugriffe: 6542

Re: Meine erste Carved-Top „Remanence“

1. Bild links oben
2. Bild links oben oder rechts unten

lG

Norbert

Edith meint: wenn grün, dann gold?! (think) (whistle)
von Drifter
03.09.2019, 07:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7 & Nazgul7
Antworten: 141
Zugriffe: 7647

Re: Nexus7 & Nazgul7

hansg hat geschrieben:
02.09.2019, 22:13
Super, Perfekt bis zum Elektrofach.
Die Verdrahtung ist auch ein richtiges Kunstwerk. (clap3) (clap3)

Gruss
Hans
Deine Lötereien sind sowieso eine Augenweide.

Warum hast Du den Bridge PU nicht splitbar gemacht? Bringt das nichts mehr?

lG

Norbert
von Drifter
02.09.2019, 15:41
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?
Antworten: 91
Zugriffe: 9257

Re: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?

Die Halterung funktioniert gut, lediglich beim Drehen vom Korpus geht es noch etwas streng, muss die Achse noch etwas abschleifen, aber es funktioniert. Bin zufrieden.

lG

Norbert
von Drifter
02.09.2019, 10:21
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?
Antworten: 91
Zugriffe: 9257

Re: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?

Langsam läßt mein Körper nach der OP wieder zu, etwas zu tun. Und da ja dieser Body da ist, um zu lernen, hab ich das mal getan. Abschleifen mit 600-er Papier, nass: man kann immer noch durchschleifen! (think) Vor allem an den Kanten! Aber es wird durch den Nassschliff wirklich besser. Und weil ich ...
von Drifter
31.08.2019, 13:33
Forum: Offtopic
Thema: Der Werkstatt-Bauthread
Antworten: 20
Zugriffe: 1420

Re: Der Werkstatt-Bauthread

hatta hat das Thema Heizung gut angesprochen. Zum Plan: die Türe in die Werkstatt würde ich von links nach rechts verlegen. So gewinnst Du einen 90° Winkel links, den Du gut nutzen kannst und verlierst rechts einen spitzen, denn Du nur schwer irgendwie füllen wirst. Beim Garagentor rechts ist das e...
von Drifter
30.08.2019, 22:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3069
Zugriffe: 436846

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

mit einem Kopierfrästemplate z.B. dieses Template mit der Lochsäge herstellen (falls passsender Durchmesser vorhanden).....oder mit einer Indexbohrung (Kreismittelpunkt) drehend an eine Fräse/Kreissäge bis auf passenden Radius heranführen...... (wall) Hirn einschalten sollte ich schon, zumindest ma...
von Drifter
30.08.2019, 21:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3069
Zugriffe: 436846

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ganz dumme Frage: wie fertigt Ihr die Rückplatte eines Toggleswitches einer LP? Also die kreisrunde?

Mit der Säge mit ein bißchen Überstand ausschneiden und den Rest wegschleifen? Oder gibt es da einen besseren Trick?

lG

Norbert
von Drifter
24.08.2019, 20:17
Forum: Galerie
Thema: Travel-Picker
Antworten: 6
Zugriffe: 484

Re: Travel-Picker

Du haust da immer Sachen raus, wo ich mir denk: wie kommt man auf solche Ideen?

Das Handwerkliche ist sowieso von einem anderen Stern.

lG

Norbert
von Drifter
23.08.2019, 23:14
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Fretless Bass #48
Antworten: 35
Zugriffe: 2014

Re: [Elektrisch] Eigendesign Fretless Bass #48

Nur der Zigarettenkonsum macht mir Sorgen! :lol:

lG

Norbert
von Drifter
23.08.2019, 20:39
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Fretless Bass #48
Antworten: 35
Zugriffe: 2014

Re: [Elektrisch] Eigendesign Fretless Bass #48

Wunderschön!

Viel Arbeit.

lG

Norbert
von Drifter
22.08.2019, 21:12
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, angelehnt an "F" #47
Antworten: 44
Zugriffe: 1883

Re: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, angelehnt an "F" #47

Nein, kein Binding, das GB ist schön genug!

lG

Norbert
von Drifter
21.08.2019, 16:46
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Geschmacksfrage
Antworten: 23
Zugriffe: 1361

Re: Geschmacksfrage

Da schließe ich mich an!

Ohne!

lG

Norbert

Zur erweiterten Suche