Die Suche ergab 785 Treffer

von Drifter
21.07.2018, 13:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Custom 24 und Halbakustik Paula
Antworten: 20
Zugriffe: 993

Re: Custom 24 und Halbakustik Paula

Wie @MiLe schon geschrieben hat, das lila Plec muss weg. Grün ist besser.... :D

Ansonsten bleib ich dabei: hechel, lechz, sabber, geifer!

Die hat das "Willhaben"-Gen!

lG

Norbert
von Drifter
20.07.2018, 19:03
Forum: eBay Watch
Thema: Und nochmal Treppe - Dortmund
Antworten: 24
Zugriffe: 517

Re: Und nochmal Treppe - Dortmund

Danke für die Mühe, aber es ist gut so!

lG

Norbert
von Drifter
19.07.2018, 22:42
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele, Tele, Tele
Antworten: 73
Zugriffe: 5135

Re: Tele, Tele, Tele

Es gibt Zeichen und Wunder, es geht weiter. Ich hab ziemlich viel um die Ohren gehabt, die neue Gartenhütte, eine Kollegin brauchte und braucht noch immer Hilfe in ihrer Wohnung, letzte Woche hat mein Sohn mit seiner Frau den 50-er gefeiert (25 + 25), auf der Party waren über 40 Leute, ein paar klei...
von Drifter
18.07.2018, 09:11
Forum: eBay Watch
Thema: Und nochmal Treppe - Dortmund
Antworten: 24
Zugriffe: 517

Re: Und nochmal Treppe - Dortmund

Oh yess! Das klingt sehr verlockend!


(dance a)

Ein einteiliger Body...... (think)

Lieferung wäre aber Österreich!

lG

Norbert
von Drifter
18.07.2018, 09:06
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 67
Zugriffe: 1960

Re: Haddock's ArchTop

Ad Kopfplattenfournier und Logo: Ich würde das Logo auch nicht durchgestrichen machen. Da ich mir, wie bei Dir so üblich, nicht vorstellen kann, wie das Werk fertig aussehen wird (das liegt aber an mir!), kann ich mir vorstellen, wenn es der Body erlaubt, einen Teil der KP zu fournieren und danach m...
von Drifter
17.07.2018, 14:33
Forum: Offtopic
Thema: Gretsch: wer hat sie gesehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Gretsch: wer hat sie gesehen?

Ist ja toll! Wo/wie ist sie wieder aufgetaucht? Angeblich lag sie auf dem Müll! (think) daran sieht man, wie wichtig das ist bei wertvollen Gitarren, Seriennummer parat zu haben wie aktuelle Bilder Super das die Gitarre so fix den Besitzer wieder gefunden hat! Noch dazu unbeschädigt!!! Glaubt mir, ...
von Drifter
17.07.2018, 12:33
Forum: Offtopic
Thema: Gretsch: wer hat sie gesehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Gretsch: wer hat sie gesehen?

Frohe Kunde: die Gitarre ist wieder dort, wo sie hingehört!

Vielen Dank für die Verbreitung der Meldung, der Besitzer ist wieder sehr glücklich!

lG

Norbert
von Drifter
17.07.2018, 11:01
Forum: Offtopic
Thema: Akustikgitarre für den Sommer
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: Akustikgitarre für den Sommer

Sch.....ande, ich hab heuer gerade die Poolhaut getauscht, der nächste Umbau ist erst in 10 Jahren geplant!

Aber danke für die Inspiration!

lG

Norbert
von Drifter
16.07.2018, 20:23
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 67
Zugriffe: 1960

Re: Haddock's ArchTop

Ah, Schulfernsehen geht weiter.

Wo sind die Popcorn?


lG

Norbert
von Drifter
15.07.2018, 18:33
Forum: E-Bässe
Thema: Cadillac-Bass
Antworten: 124
Zugriffe: 5754

Re: Cadillac-Bass

1. Sicherheitsschuhe schauen anders aus! (naughty) Sehr aufmerksam. :D Keine Angst, das war schon nach dem Duschen. Ein paar Bilder habe ich zwischendrin gemacht, aber ich bin gerade so vor Kaffee und Kuchen fertig geworden. Deswegen habe ich schnell geduscht und die restlichen Bilder hinterher gem...
von Drifter
15.07.2018, 18:13
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Martin 000 M - Gurtpin nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 390

Re: Martin 000 M - Gurtpin nachrüsten

Meine Martin. Hat damals ein Fachmann so gemacht!

lG

Norbert
von Drifter
15.07.2018, 17:57
Forum: E-Bässe
Thema: Cadillac-Bass
Antworten: 124
Zugriffe: 5754

Re: Cadillac-Bass

1. Sicherheitsschuhe schauen anders aus! (naughty)

2. Hast Du noch genug Fleisch am Hals dann könntest Du den Hals noch bis zum Trussrod runterfräsen. Stell den Fräser auf die Höhe des Trussrods, zieh ihn und nochmal drüberfahren! Fertig.

lG

Norbert
von Drifter
15.07.2018, 17:49
Forum: Galerie
Thema: HR's Nr. 1
Antworten: 10
Zugriffe: 267

Re: HR's Nr. 1

Wow! Tolle Klampfe! Gratulation!

lG

Norbert
von Drifter
15.07.2018, 06:24
Forum: Offtopic
Thema: Gretsch: wer hat sie gesehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Gretsch: wer hat sie gesehen?

Dankeschön!

Guitarmaniacs kannte ich noch nicht, werde mich am Nachmittag drum kümmern.

lG

Norbert
von Drifter
13.07.2018, 09:35
Forum: Offtopic
Thema: Gretsch: wer hat sie gesehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Re: Gretsch: wer hat sie gesehen?

Danke Harald!

lG

Norbert
von Drifter
13.07.2018, 06:24
Forum: Offtopic
Thema: Gretsch: wer hat sie gesehen?
Antworten: 9
Zugriffe: 411

Gretsch: wer hat sie gesehen?

Einem Freund von mir hat man seine Gitarre entwendet. Christian hat viele Gitarren, aber das war genau die Eine, mit der er fast alle Konzerte macht. Bitte haltet die Augen offen, vielleicht taucht sie irgendwo im Netz auf (Bucht, willhaben, shpock, etc.). http://www.legendarydaltons.com/fileadmin/d...
von Drifter
11.07.2018, 09:49
Forum: E-Bässe
Thema: Brainstorming "Gothic Zebrarus"
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Re: Brainstorming "Gothic Zebrarus"

On Topic: schaut gut aus! Gefällt mir!



lG

Norbert
von Drifter
11.07.2018, 09:47
Forum: E-Bässe
Thema: Brainstorming "Gothic Zebrarus"
Antworten: 10
Zugriffe: 245

Re: Brainstorming "Gothic Zebrarus"

Ahab hat geschrieben:
11.07.2018, 08:51
Schicker Korpus! Ich mag es, dass das untere Horn nach außen gebogen ist. Serienmäßig gibt es das, glaube ich, nicht so oft. Mir kommt nur ein Modell von Yamaha in den Sinn, bei dem das so ist.
In etwas abgewandelter Form beim Warwick Bass.

lG

Norbert
von Drifter
10.07.2018, 10:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2382
Zugriffe: 274368

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Loch zudübeln und neu bohren? Das müsste sich doch mit dem Überhang auf den Bolzen ausgehen, damit man es nicht sieht, oder?
lG

Norbert
von Drifter
09.07.2018, 14:37
Forum: E-Bässe
Thema: LTD Viper Bass - Kapitaler Lackplatzer
Antworten: 10
Zugriffe: 324

Re: LTP Viper Bass - Kapitaler Lackplatzer

Wenn Du Dich nicht vor Arbeit scheust, ich würde ihn zerlegen und entlacken. Er müsste dann nicht einmal schwarz bleiben. Ich hab da einen Fred offen, da steht drinnen, wie ich es gemacht habe: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=22&t=7463&p=130064&hilit=entlacken#p130064 lG Norbert Moin ...
von Drifter
09.07.2018, 14:20
Forum: E-Bässe
Thema: LTD Viper Bass - Kapitaler Lackplatzer
Antworten: 10
Zugriffe: 324

Re: LTP Viper Bass - Kapitaler Lackplatzer

Wenn Du Dich nicht vor Arbeit scheust, ich würde ihn zerlegen und entlacken.
Er müsste dann nicht einmal schwarz bleiben.

Ich hab da einen Fred offen, da steht drinnen, wie ich es gemacht habe:

https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... en#p130064

lG

Norbert
von Drifter
08.07.2018, 08:45
Forum: eBay Watch
Thema: Lustige Artikelbeschreibungen und andere Seltsamkeiten
Antworten: 130
Zugriffe: 36241

Re: Lustige Artikelbeschreibungen und andere Seltsamkeiten

Mir blutet das Herz......

:(

lG

Norbert
von Drifter
07.07.2018, 07:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul Junior
Antworten: 152
Zugriffe: 8975

Re: Les Paul Junior

Dave84 : Du hast ein geriegeltes (geflammtes), zweigeteiltes Top. Normalerweise fügt man die Decke so zusammen, dass die Riegel in der Mitte sind, Du hast sie aussen gemacht. bea : für mich hat das einen Vorteil: dort, wo PU's, Brücke und Saitenhalter sind, wird von den Flammen nichts mehr weggenom...
von Drifter
03.07.2018, 10:03
Forum: Boxenbau
Thema: 1x12´´ Gitarrenbox
Antworten: 13
Zugriffe: 278

Re: 1x12´´ Gitarrenbox

Wenn Du schon eine Box hast, dann gleich doch die Maße an die an. Multiplex ist gut, ob jetzt Kiefer oder Birke wird schon einerlei sein.

lG

Norbert
von Drifter
30.06.2018, 22:14
Forum: Galerie
Thema: destr/oyer + snakeb/yte = destryte
Antworten: 46
Zugriffe: 1912

Re: destr/oyer + snakeb/yte = destryte

Schick ist sie geworden!


lG

Norbert

Zur erweiterten Suche