Die Suche ergab 748 Treffer

von Drifter
18.06.2018, 11:15
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbaukurs
Antworten: 16
Zugriffe: 361

Re: Gitarrenbaukurs

Klar, meld dich einfach. Danke, mach ich! Drifter : Das Angebot von Herrn Kraushaar scheint in Richtung "zeitgemäßer Ersatz für eine Ausbildung" zu zielen. Vielleicht ist das ja sogar eine Perspektive für ein Zubrot zur Rente (im m.W. wirklich sehr engen Rahmen des Zulässigen). In Österreich ist es...
von Drifter
18.06.2018, 08:09
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbaukurs
Antworten: 16
Zugriffe: 361

Re: Gitarrenbaukurs

Die Sache ist die: ich bin einer, der Schwierigkeiten hat, sich selbst etwas beizubringen, sei es mittels Schrift/Fotos oder auch Film. Ich brauch manchmal "Zuwendung", fangt manchmal beim Tritt in den Allerwertesten an und hört bei geduldigen Wiederholen des Stoffes auf. Theorie kann bei mir ganz s...
von Drifter
17.06.2018, 21:20
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbaukurs
Antworten: 16
Zugriffe: 361

Re: Gitarrenbaukurs

Ich werde mich da mal durchwühlen, vielen Dank.

Stratmann hab ich heute früh schon gefunden, aber die Kohle ist nicht zu verachten!

lG

Norbert
von Drifter
17.06.2018, 21:02
Forum: Galerie
Thema: Les Paul, die x.te
Antworten: 11
Zugriffe: 277

Re: Les Paul, die x.te

Diese Gitarre weckt bei mir den "will haben" und "Sabber" Effekt.

Die Birne ist einfach ein Traum.

lG

Norbert
von Drifter
17.06.2018, 08:53
Forum: Offtopic
Thema: Fundstücke
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Re: Fundstücke

Genau!

Wobei: wenn man die Mechaniken tauscht und den Sand am Hals glättet müsste man ganz passabel Slide spielen können. Die Saitenlage war hoch genug.

LG Norbert
von Drifter
17.06.2018, 08:19
Forum: Offtopic
Thema: Fundstücke
Antworten: 4
Zugriffe: 111

Fundstücke

Hab ich gestern in Piran/Slowenien gesehen.

LG Norbert
von Drifter
16.06.2018, 22:00
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbaukurs
Antworten: 16
Zugriffe: 361

Re: Gitarrenbaukurs

Nun ja, ist kein Schnäppchen, auf Formentera kostet der 3-wöchige Kurs 2400,- €, ohne Flug und Unterkunft. Da ist Krefeld billiger. Also zumindest eine Alternative! Vielen Dank, kannte ich nicht.

LG Norbert
von Drifter
16.06.2018, 19:54
Forum: Galerie
Thema: Modell C1 "Allround"
Antworten: 12
Zugriffe: 136

Re: Modell C1 "Allround"

Vielen Dank, das wäre super. Werde ich mir anhören, wenn ich vom Kurzurlaub wieder daheim bin!

LG Norbert
von Drifter
16.06.2018, 19:52
Forum: Offtopic
Thema: Gitarrenbaukurs
Antworten: 16
Zugriffe: 361

Gitarrenbaukurs

Ich kenne derzeit nur 2 Kurse, die den Bau von E-Gitarre zum Inhalt haben. Einen in Wien, der aber mit Bausätzen arbeitet und den in Formentera. Hat schon mal wer diesen Kurs auf der Insel gemacht? Wie war es? Wäre über Informationen sehr angetan! Kennt noch jemand einen Kurs bei dem man sinnvoll wa...
von Drifter
16.06.2018, 19:37
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Handlicher Bassamp (Entwurf)
Antworten: 28
Zugriffe: 757

Re: Handlicher Bassamp (Entwurf)

Cooles Ding. Gefällt mir!

LG Norbert
von Drifter
16.06.2018, 19:32
Forum: Galerie
Thema: Modell C1 "Allround"
Antworten: 12
Zugriffe: 136

Re: Modell C1 "Allround"

Die interessiert mich v.a. vom Klang. Einfach mit dem Mikro über die Soundkarte direkt in den PC? Ich sage nicht sackstark, aber sie sieht saustark aus!

LG Norbert
von Drifter
15.06.2018, 10:01
Forum: Galerie
Thema: 3/4 Western Cocobolo
Antworten: 19
Zugriffe: 408

Re: 3/4 Western Cocobolo

Chapeau!

Sonst kann man nichts mehr dazu sagen.

LG Norbert
von Drifter
08.06.2018, 19:50
Forum: Galerie
Thema: U-Bass-Brüder
Antworten: 15
Zugriffe: 701

Re: U-Bass-Brüder

Scheee! Gfoit ma!

lG

Norbert
von Drifter
08.06.2018, 11:31
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 267
Zugriffe: 74042

Re: R.I.P.

Ich hab's gerade gelesen. Ein Stück meiner Jugend ist dahin....

Ruhe in Frieden, und mach da oben wieder eine Band mit Falco auf!

lG

Norbert
von Drifter
08.06.2018, 07:04
Forum: Hardware & Teile
Thema: Lederarbeiten 1
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Lederarbeiten 1

thoto hat geschrieben:
08.06.2018, 06:40
Coole Sache! Bin schon auf deinen Gitarrengurt gespannt!
Und ich erst... :oops:

Ne, der wird schon, aber es wird dauern!

lG

Norbert
von Drifter
08.06.2018, 07:03
Forum: Hardware & Teile
Thema: Lederarbeiten 1
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Lederarbeiten 1

Hey cool, danke für das Tutorial! Leider werden mir die Bilder auch nur im Anhang angezeigt... Kannst du das noch irgendwie reparieren? Dann könnte man das Tutorial flüssiger lesen und besser verstehen. Ich wollte es von vornherein so machen, und dachte, so wie ich es gemacht habe, war es richtig. ...
von Drifter
07.06.2018, 21:40
Forum: Hardware & Teile
Thema: Lederarbeiten 1
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Lederarbeiten 1

IMG_5920.JPG IMG_5921.JPG htt IMG_5923.JPG Der Harleyanhänger ist ursprünglich ungefärbt gewesen, erst nach der Bearbeitung hab ich ihn mit Lederfarbe und -wachs nachbehandelt. Der ist auch schon bald 4 Jahre alt. Ich hoffe, man sieht alle Bilder, ich nicht, hängt hoffentlich mit meiner Verbindung ...
von Drifter
07.06.2018, 21:33
Forum: Hardware & Teile
Thema: Lederarbeiten 1
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Re: Lederarbeiten 1

IMG_5913.JPG IMG_5914.JPG 5. Die Schlagbuchstaben. Mit dem Gummihammer 3-4 x draufkloppen und gut ist. Wenn das Leder noch ungefärbt ist, dann dieses vorher anfeuchten. Ach ja, ich hab sogar schon die Buchstaben für Metall verwendet, funktioniert auch gut. Es gibt die für Leder natürlich auch in ve...
von Drifter
07.06.2018, 21:01
Forum: Hardware & Teile
Thema: Lederarbeiten 1
Antworten: 6
Zugriffe: 199

Lederarbeiten 1

Ich arbeite schon länger mit Leder, ich mache mir meine Gürtel, Schlüsselanhänger, etc. . Im Sommer möchte ich mir einen oder mehrere Gitarrengurte machen, wenn ich es zeitlich schaffe. Vielleicht hat der Eine oder Andere vor, Leder in irgend einer Form zu Verwenden, ein paar Möglichkeiten gibt es, ...
von Drifter
07.06.2018, 20:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Teueres Feuerholz aus Fernost
Antworten: 13
Zugriffe: 459

Re: Teueres Feuerholz aus Fernost

Mit Kmise hab ich auch schon mal zu tun gehabt, unter anderem auch mit Hälsen. Die waren wirklich gut!

lG

Norbert
von Drifter
06.06.2018, 20:12
Forum: Galerie
Thema: Schöne Bilder einer C2 "Fingerpicker"
Antworten: 16
Zugriffe: 420

Re: Schöne Bilder einer C2 "Fingerpicker"

Wunderschön! Gitarre und Bilder sind super!

lG

Norbert
von Drifter
04.06.2018, 14:27
Forum: Offtopic
Thema: Warnhinweise auf Gitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Warnhinweise auf Gitarren

Na ja, manchmal sind Warnhinweise sehr sinnvoll:

https://www.youtube.com/watch?v=t5Pk87xMtqA

Das war ein legendäres Konzert vor vielen, vielen Jahren, das fast nicht zu Ende gespielt werden konnte. Insgesamt dauerte es dann 6 Stunden!

lG

Norbert
von Drifter
03.06.2018, 03:39
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Tele aufbereiten - wie anfangen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1015

Re: Tele aufbereiten - wie anfangen?

Telecaster? Lack runter? Gewicht zu hoch? Das kenn ich doch alles... :oops: Guck Dir mal den Fred an, ganz zum Schluss auf Seite 2 siehst Du, wie der Body jetzt aussieht. Immer noch, ich komm nicht zum Arbeiten (zumindest nicht zum Arbeiten an Musikinstrumenten!) https://www.gitarrebassbau.de/viewto...
von Drifter
31.05.2018, 08:13
Forum: Offtopic
Thema: PP ?
Antworten: 35
Zugriffe: 716

Re: PP ?

Danke für die vielen Genesungswünsche, aber es geht mir wirklich blendend, Null Probleme und Schmerzen, ja ein kleines Wunder!! Bei der Domina Nummer heute in der Physio habe ich noch mitgemacht: "Auf die Knie, rechtes Bein und linken Arm Strecken!!!", es gab auch noch eine Wirbelzählung, aber bei ...

Zur erweiterten Suche