Die Suche ergab 49 Treffer

von Zederndehner
13.05.2018, 18:46
Forum: Galerie
Thema: Gearbuilderproject - 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Gearbuilderproject - 2012

So viel zum Thema "viele Köche verderben den Brei" - stimmt wohl nicht immer Nein, tatsächlich. In diesem Fall ist es wohl wirklich so, das viele Hände viel erreicht haben. Ein schönes Signal. (dance a) Die Gitarre hat jedenfalls die 2K€ Marke geknackt - sehr deutlich. Der neue Besitzer war auch se...
von Zederndehner
13.05.2018, 16:04
Forum: Galerie
Thema: Gearbuilderproject - 2012
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Gearbuilderproject - 2012

Moin,

ich habe beschlossen die Projektseite des Gearbuilderprojektes zu reaktivieren. Dort findet Ihr die Doku, Bilder und Soundbeispiele. Ein wenig in schönen Erinnerungen schweben.

Viel Spaß damit.

Link: http://gearbuilderproject-2012.de/

LG Tim
von Zederndehner
02.02.2017, 20:06
Forum: Holz
Thema: Halshölzer
Antworten: 58
Zugriffe: 9073

Re: Halshölzer

Auf das Fehlen der Schwachstelle am Trussrod-Zugang auch. Aber das kann man sehr individuell gestalten. Platz für Dinge die aus dem Kopf müssen. (Siehe Bilder) Was aber Dein Argument auf Bezug des wegfallenden Metalles betrifft, bei einem TR-freien Hals, würde mit einem Alu-Vierkant ausgehebelt sei...
von Zederndehner
01.02.2017, 18:40
Forum: Holz
Thema: Halshölzer
Antworten: 58
Zugriffe: 9073

Re: Halshölzer

Hallo Beate, ;-) Die Tele hat einen doppelt wirkenden TR bekommen um die Option der vollen Einstellbarkeit zu gewähren. Nach dem ersten Aufsaiten mußte ich aber nicht sehr viel korrigieren, lass es eine achtel Umdrehung gewesen sein, nach Spannung. Nach weiteren zwei Wochen mußte ich noch zurückjust...
von Zederndehner
01.02.2017, 18:03
Forum: Holz
Thema: Halshölzer
Antworten: 58
Zugriffe: 9073

Re: Halshölzer

Hallo, zuletzt hatte ich eine Tele zusammengestellt mit deutscher Esche (Body) und Apfel von Holzkarle für den Hals. Leimverbindung. Das Instrument ist mit 3,55 Kg im gesunden Bereich und der Hals unauffällig, stabil. Alle anderen Werte hatten dem Besitzer Freude bereitet (Sustain, Attack) Apfel ist...
von Zederndehner
18.03.2015, 18:06
Forum: Treffen
Thema: Gearbuildertreffen 2015 (19.06-21.06)
Antworten: 66
Zugriffe: 17955

Re: Gearbuildertreffen 2015

Holzkarle hat geschrieben:Soll ich wieder von Freitag bis Sonntag planen??
Soll ich wieder für Vollverpflegung sorgen???
Ich kann zwar selbst für den genannten Zeitraum noch keine Zusage machen, wäre aber schwer dafür. Hatte bei beiden letzten Treffen so gut geklappt, das wäre toll wenn es wieder so wäre Karlheinz. ;-
von Zederndehner
11.03.2015, 19:07
Forum: Treffen
Thema: Gearbuildertreffen 2015 (19.06-21.06)
Antworten: 66
Zugriffe: 17955

Gearbuildertreffen 2015 (19.06-21.06)

Moinsen liebe Gemeinde der Saitenstimmer, im Nachbarforum ist der Wunsch nach einem weiteren Treffen für dieses Jahr angeschoben worden. Holzkarle hat mich gebeten, das Thema auch bei Euch direkt aufzugreifen um zu sehen ob reges Interesse besteht. Ziel ist es natürlich erstmal reichlich Beteiligung...
von Zederndehner
28.08.2014, 17:42
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Nun ist es also "fast" komplett. :)

Klick: https://www.bremer-engel.de/de/news/

Fast deswegen da in dem Beitrag irgendwie das Artikelbild und die Klick-links für beide Foren übersehen wurden.
Wir haben dort aber schon bescheid gesagt, das es geändert wird.

Gruß Anni und Tim
von Zederndehner
21.08.2014, 13:03
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Und hier isse! Die letzte Serie aus dieser Aktion! Die Tele von M5PM.

Bitte denkt daran das die Originalgrößen jetzt für die jeweiligen Spender zum download bereitstehen. Checkt notfalls bitte auch den Spamordner. Die Links stehen nur zeitlich begrenzt zur Verfügung.
von Zederndehner
20.08.2014, 17:35
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Nun ist es soweit, Anni arbeitet an dem letzten Instrument dieser Aktion. Dafür möchte ich die Gelegenheit nutzen und die gestern entgegengenommene Spendenbescheinigung posten. Ist ja doch ein nettes Sümmchen zusammengekommen. Vielen Dank an alle Spender, nochmals ausdrücklich. Von Anni, den Kindern...
von Zederndehner
18.08.2014, 13:28
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Folgendes Instrument würde ich allerdings gerne erwerben......

...Urs Kanister, filled up with Rock´n roll! (dance a)
von Zederndehner
13.08.2014, 17:48
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Ahoi, das zweite Instrument von Titan-Jan. Diesmal gibts leider nur pro Saite ein Bild.... :D
von Zederndehner
11.08.2014, 18:21
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Ab gehts in die zweite Runde, die der Zweitinstrumente!

Starten soll Rumble´s Bass
von Zederndehner
05.08.2014, 19:07
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Und schon folgt die Gitarre von Olli. Das waren dann alle Spender. Manche haben auch auch zwei Gitten ablichten lassen, welche natürlich auch noch folgen! ;-)
von Zederndehner
28.07.2014, 18:05
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Mmmhh, vielen Dank erstmal. Lob in solcher Unternehmung geht immer runter wie Öl....das freut uns und besonders natürlich meine Knippserin. (dance a) Ja, es ist tatsächlich so das die Instrumente nach der " Beautyretusche" ausgeschnitten werden und passgenau auf einen Hintergrund gesetzt werden welc...
von Zederndehner
26.07.2014, 13:05
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

...und auf Wunsch meiner "Knippserin" noch ein kleiner "Vorher/Nachher" Vergleich. Sie hat es in sage und schreibe 3 Stunden geschafft den Head ins rechte Licht zu setzen. 8)

...nur damit Ihr seht was da manchmal so lange dauert ;-) ;-)
von Zederndehner
26.07.2014, 13:00
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Ein weiteres Schmankerl. Die Gitte von Sunrisebrasil aus dem Nachbarforum.
von Zederndehner
25.07.2014, 09:11
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

@Jan

Anni läßt ausrichten, das die Gitte "Ohne" diesen Head nicht das wäre, was sie letzlich geworden ist! (dance a)

Rockig und abgefahren ist manchmal auch eben "nicht-perfekt"....;-)

Somit sind 32 von 72 Bilder fertigretuschiert....;-)
von Zederndehner
24.07.2014, 21:28
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Konzertgitarre, leicht
Antworten: 64
Zugriffe: 10108

Re: Konzertgitarre, leicht

Unglaublich - die Kopfplatte samt V-Joint sieht auf den Bildern schon richtig gut aus. Ich werde ganz gespannt verfolgen....;-)
von Zederndehner
24.07.2014, 20:57
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Danke, es ist ein nettes Ding das ihr die Arbeit von Anni zu schätzen wisst - leider nicht überall selbstverständlich... 8)

Aber nun erstmal Titan-Jan sein total kühler Tongenerator - ist geil, weil ein aussergewöhnliches Konzept dahintersteckt!
von Zederndehner
23.07.2014, 11:04
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Jaaa, Anni hat ne richtig tolle Handycam..... 8)

Nun die Bilder von Blackhawk aus der Nachbarschaft!
von Zederndehner
22.07.2014, 12:44
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Vielen lieben Dank, sagt die Knippserin! :p

...und weiter geht`s mit dem Bass von Matthias!
von Zederndehner
17.07.2014, 12:34
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Hier die Bilder von Gearbuilder "Big T"
von Zederndehner
15.07.2014, 20:14
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Re: Bilder für Bremer Engel

Weiter gehts mit den Bildern von Rumblebird "Salma-2"
von Zederndehner
15.07.2014, 20:12
Forum: Galerie
Thema: Bilder für Bremer Engel
Antworten: 44
Zugriffe: 11837

Bilder für Bremer Engel

Servus miteinander, die ersten Bilder sind fertig und in diesem Thread können nun die Instrumente besehen werden. Ich werde sie nachfolgend in diesen Thread stellen, wie sie von Anni fertig werden. Und dann immer Abwechselnd von den jeweiligen Forenmitgliedern. Bei Nachbars halte ich es dann genauso...

Zur erweiterten Suche