Die Suche ergab 941 Treffer

von vrooom
06.06.2018, 07:24
Forum: Offtopic
Thema: Warnhinweise auf Gitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Warnhinweise auf Gitarren

:lol: Aha! Er wirkt schon!
von vrooom
05.06.2018, 20:00
Forum: Offtopic
Thema: Warnhinweise auf Gitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Warnhinweise auf Gitarren

Ich glaube, da ist ein Missverständnis. Dem guten Martin Newell ging es eher um Suchtgefahren. Also um zuviel mit Klampfen vergeudete Zeit, bei Pflichtvergessenheit, und mit Geldausgaben statt Geldverdiensten. - Outet euch, ihr Junkies! Zeigt mir grauslige Fotos von verdorrten, weil nicht gegossenen...
von vrooom
02.06.2018, 08:18
Forum: Offtopic
Thema: Warnhinweise auf Gitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Re: Warnhinweise auf Gitarren

Ach, ich kann ja Einiges ab und bin hier nicht nachtragend, clonewood... Ist ja auch eher so ein Sommerloch-Thema, nicht?! Ich hatte nur spontan so eine Erinnerung an diese lustige Newell-Idee und überlegte wieviel Zeit mich die schönste Sache der Welt (und das ist na-tür-lich: Bass- und Gitarrenged...
von vrooom
01.06.2018, 20:42
Forum: Offtopic
Thema: Warnhinweise auf Gitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 546

Warnhinweise auf Gitarren

Das von mir verehrte chronisch erfolglose Genie Martin Newell hat einmal vorgeschlagen, analog zu Zigarettenpackungen auch auf Gitarren Warnhinweise zu platzieren. So a la "Warnung! Dieses Gerät könnte für sie eine große Zeitverschwendung und Orientierung auf Abwege bedeuten!" Oder wie beim Lotto: "...
von vrooom
31.05.2018, 15:21
Forum: Offtopic
Thema: PP ?
Antworten: 35
Zugriffe: 717

Re: PP ?

Der menschliche Trussrod ist halt beliebt, weil er bei so vielen eine Baustelle ist... :roll:
von vrooom
30.05.2018, 19:05
Forum: Offtopic
Thema: PP ?
Antworten: 35
Zugriffe: 717

Re: PP ?

:shock: Notarzt und Rettungswagen... Alter Schwede, das klingt beeindruckend. Wieso habe ich eigentlich nicht so einen Schxxß' (think) Mein alter Herr hat in den 70er ein Elektrogerätegeschäft gehabt und ich habe mit zarten 16, 17 Jahren andauernd diese Betonsockelmonster in obere Stockwerke von Alt...
von vrooom
23.05.2018, 15:10
Forum: Offtopic
Thema: TV-Tipp
Antworten: 1
Zugriffe: 194

TV-Tipp

Wird auf ARTE noch bis 25. Mai gestreamt und am 26.05. um 08:05 Uhr wiederholt und ist für Beatlesfans unbedingt sehenswert:

https://www.arte.tv/de/videos/075823-00 ... evolution/
von vrooom
19.05.2018, 08:36
Forum: E-Bässe
Thema: Cadillac-Bass
Antworten: 101
Zugriffe: 3546

Re: Planungsthread Cadillac-Bass

Tja, es mag ketzerisch klingen, aber für mich sieht der Korpus spiegelverkehrt aus. Um von unterwärts mit den Fingern in die hohen Lagen zu kommen, sind da gewöhnlich die Cutaways oder allgemein "holzbefreite" Zonen - Hier hingegen ist die holzarme Zone oben und unten prangt ein Horn. Wenn man den B...
von vrooom
18.05.2018, 10:27
Forum: Offtopic
Thema: Marshall-Museum Friedland
Antworten: 0
Zugriffe: 166

Marshall-Museum Friedland

Soeben sah ich in der Doku "Hauptsache laut! Die Anfänge des Rock" (arte... guckst Du ganz unten hier...) einen Hinweis auf ein nettes pfingstliches Ausflugsziel für GiBaBas aus der Nähe - Das Marshall Museum: http://www.marshall-forever.de/index.html Weils so schön ist, Jimmy Page mit seiner Teleca...
von vrooom
16.05.2018, 17:14
Forum: Offtopic
Thema: Zu viele Gitarren? Hier die Lösung!
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Zu viele Gitarren? Hier die Lösung!

:badgrin:

Das ist die Mühe wert, wie ich finde...
von vrooom
16.05.2018, 13:48
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Frage zu fertigen Hälsen wie Allparts etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 571

Re: Frage zu fertigen Hälsen wie Allparts etc.

Meine Erfahrungen mit den Gitarrenhals-Chinesen aus Amazonien stehen im Thread "Shops".
Nie wieder!
80 Euro für sechs Wochen auf Reisen geschickt, endlos gewartet und gehofft, etliche male mit Zollauskunft DHL telefoniert, dann Stornierung und Geld zurück (puke)
von vrooom
16.05.2018, 13:32
Forum: Offtopic
Thema: Zu viele Gitarren? Hier die Lösung!
Antworten: 7
Zugriffe: 352

Re: Zu viele Gitarren? Hier die Lösung!

:lol:
So richtig mit offenen Schalllöchern... Da freuen sich die Putzfrauen... ("Ich will, dass dieser Tisch stets pikobello sauber ist! auch und gerade von innen!")
von vrooom
13.05.2018, 18:14
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1157
Zugriffe: 206527

Re: Interessante MuVis

Die Schweden, die Schweden,
Beim ESC war'ns knapp daneben...

https://www.youtube.com/watch?v=WvlFFVB19tU
von vrooom
09.05.2018, 20:03
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1157
Zugriffe: 206527

Re: Interessante MuVis

Der Segeborn macht oft schön crazy Sachen (meistens aber lehrreiche und interessante!).
Hier bringt er uns das zurück, was wir durch die Erfindung des Solidbodys verloren haben und was ja auch verloren gehen sollte :badgrin:

https://www.youtube.com/watch?v=Yy9qkgiUcYI
von vrooom
06.05.2018, 16:14
Forum: Offtopic
Thema: Never felt more like singing the blues
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Never felt more like singing the blues

"Kein Verlust für die Menschheit" - Kulturmäßig aber doch... Für mich ist der Name "Gibson" ebenso wie "Fender" heutzutage nur noch Schall und Rauch in dieser Investorenkonsortienwelt. Aber der Wert, den sie in der Garagenlöterwelt hatten, bleibt als Saga und Sound erhalten. Wenn man "Fender" oder "...
von vrooom
03.05.2018, 15:06
Forum: Offtopic
Thema: Stromgitarre
Antworten: 13
Zugriffe: 512

Re: Stromgitarre

Sei's trum...
von vrooom
03.05.2018, 14:54
Forum: Offtopic
Thema: Never felt more like singing the blues
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Re: Never felt more like singing the blues

Gibson als Naturkonstante :lol: Orville Gibson hat ja bereits 1902 an eine Gruppe Geschäftsleute verkauft. Und zuvor war Gibson vor allem eine Mandolinen-Marke. Was Gitarren angeht, war "Gibson" also von jeher nur ein Name für einen Geschäftsmännerklub, wenn ich den Wikipedia-Artikel recht verstande...
von vrooom
02.05.2018, 21:00
Forum: Offtopic
Thema: Never felt more like singing the blues
Antworten: 10
Zugriffe: 486

Never felt more like singing the blues

https://www.theguardian.com/business/20 ... protection

Gibson hat am 01. Mai Insolvenz angemeldet.
Nicht, dass ich je großer Fan gewesen wäre, aber ich finde es trotzdem taurig.
von vrooom
29.04.2018, 14:50
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1157
Zugriffe: 206527

Re: Interessante MuVis

Also dieses japanische Shamisen-Ensemble hat mir ja anfangs mit der Bolero-Interpretation die Schauer über den Rücken gejagt. Umso enttäuschter war ich, als zum Schluß der große Tonartwechsel nicht, oder zumindest nicht vollständig kam. Wunderbar aber die Disziplin und Konzentration zu sehen; und di...
von vrooom
28.04.2018, 22:58
Forum: Offtopic
Thema: Schock in der Abendstunde!
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: Schock in der Abendstunde!

Ja, sehe ich auch so. Die Ideen, eine Stratocaster-Elektrik in einen Mahagoni-Telekorpus zu montieren, ohne Pickguard, mit Bierbauchfräsungen, feste Brücke, etc. sind allesamt nicht so originell, dass ich wirklich glauben würde, dass hier ein Luthier nach 12 Jahren endlich eine Amateurschnitzerei ko...
von vrooom
28.04.2018, 22:40
Forum: Offtopic
Thema: Schock in der Abendstunde!
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: Schock in der Abendstunde!

Ach, so wichtig ist das jetzt auch nicht...
Ich werde wohl kaum Design-Urheberrechte geltend machen...
Ich war nur bass erstaunt...
von vrooom
28.04.2018, 20:14
Forum: Offtopic
Thema: Schock in der Abendstunde!
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Re: Schock in der Abendstunde!

Das folgende Foto stammt aus dem Mai 2006.
Könnte sein, dass sie im Juni oder Juli fertig war...
Beim Holz bin ich mir nicht mehr so sicher. Bei mir wars Mahagoni...
von vrooom
28.04.2018, 18:06
Forum: Offtopic
Thema: Schock in der Abendstunde!
Antworten: 8
Zugriffe: 342

Schock in der Abendstunde!

:shock: :shock: :shock: Ich dachte, mich tritt ein Pferd, als ich das hier sah: https://www.youtube.com/watch?v=-6oKopaescY Es muß noch im alten Gearbuilderforum gewesen sein, als ich mein Erstlingswerk vorstellte, das - bis auf den Hals - nahezu genauso aussah. Selbst die Holzwahl (edit: (think) is...
von vrooom
28.04.2018, 14:33
Forum: Offtopic
Thema: ein Lebenszeichen von ABBA
Antworten: 6
Zugriffe: 326

Re: ein Lebenszeichen von ABBA

Wenn Abba wie früher diskomäßig herumhüpfen würden, wäre das tatsächlich genau die Peinlichkeit, die ich allen diesen Seit-50-Jahren-20-gebliebenen Tanzkaspern - mögen sie Mick Jagger oder Iggy Pop heißen - vorwerfe. Die sollen doch diesen ganzen Glittersch**ß hinter sich lassen und sich normal bene...

Zur erweiterten Suche