Die Suche ergab 6120 Treffer

von Poldi
15.08.2018, 05:36
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Fanned Fret 6-Saiter
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Fanned Fret 6-Saiter

Sehr schön.
von Poldi
14.08.2018, 05:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Erste Gitarre, erste Les Paul
Antworten: 90
Zugriffe: 3043

Re: Erste Gitarre, erste Les Paul

Hab nochmal zwei Versionen probiert, aber irgendwie weiß ich nicht so recht... Griffbrett Inlay Version 2.png Griffbrett Inlay Version 3.png Ich will was Neues, was in die Richtung Einzigartiges. Aber mir fehlt noch die Inspiration (think) Die inkorrekt gesetzten Bundmarkierungen sind doch schon au...
von Poldi
13.08.2018, 05:40
Forum: Galerie
Thema: Archtop frei nach Massari
Antworten: 18
Zugriffe: 426

Re: Archtop frei nach Massari

Trotz aller kleinen Niederschläge beim Bau ist letztendlich ein tolles Instrument dabei herausgekommen.
Durchhalten lohnt sich also immer wieder.
Die Kombination/Farbe der Hölzer gefällt mir unheimlich gut.
(dance a) Klasse und weiter so. (clap3)
von Poldi
12.08.2018, 12:09
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: HR's Nr. 9: MJs-FP
Antworten: 19
Zugriffe: 717

Re: HR's Nr. 9: MJs-FP

Drifter hat geschrieben:
12.08.2018, 11:11
Edel!

Schaut abgefahren aus!

lG

Norbert
Dito. (clap3)
von Poldi
12.08.2018, 12:08
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?
Antworten: 47
Zugriffe: 2193

Re: Neuaufbau Tele: Abbeizen, aber wie?

Ärger dich nicht, in 2 Wochen geht es mit vollem Elan weiter.
Schönen Urlaub.
von Poldi
12.08.2018, 12:04
Forum: Galerie
Thema: Gestellsäge Gisela
Antworten: 17
Zugriffe: 475

Re: Gestellsäge Gisela

Gut ist sie geworden und ein toller Baubereich dazu. Das regt zum nachbauen an.
von Poldi
10.08.2018, 05:32
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Fanned Fret 6-Saiter
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Fanned Fret 6-Saiter

Das hört sich doch schon mal alles gut an, ich werde mal gespannt mitlesen.
von Poldi
09.08.2018, 08:49
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils
Antworten: 191
Zugriffe: 32234

Re: Elektrische Ukulele mit zwei aktiven Singlecoils

Egal was es ist, es sieht echt gut aus.
von Poldi
09.08.2018, 08:46
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3064

Re: Wettbewerb?

Ich werde auch mitmachen, aber was ich baue weiß ich jetzt noch nicht ganz genau.
Es wird auf jeden Fall eine Kopie werden.
von Poldi
08.08.2018, 13:21
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 558
Zugriffe: 58368

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

zappl hat geschrieben:
08.08.2018, 09:39
ugrosche hat geschrieben:
08.08.2018, 09:00
aber es sieht zumindest stylisch aus. :D
Ja, sieht sehr elegant aus! :)
dito. (clap3)
von Poldi
08.08.2018, 13:19
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3064

Re: Wettbewerb?

Ich bin immer noch der Meinung das jeder das baut was er will und das ohne Kategorien.
Einzig die Kategorie E- oder A- Gitarre/Bass sind wohl sinnvoll.
Die Bewertungsformeln aus den letzten Wettbewerb können mMn auch so wieder übernommen werden.
von Poldi
06.08.2018, 07:09
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 106
Zugriffe: 7894

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Trotz des super Wetters und der Cranger Kirmes ( https://de.wikipedia.org/wiki/Cranger_Kirmes ) habe ich doch noch etwas weiter machen können. Als erstes wurde der Hals zur Deckenwölbung angepasst. a50.jpg Das sieht auf dem Foto soviel aus, war in Wirklichkeit aber nur ein paar Zehntel die mit Hobel...
von Poldi
06.08.2018, 05:14
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3064

Re: Wettbewerb?

Jackhammer hat geschrieben:
06.08.2018, 05:05
Den Vorschlag von Falk finde ich gut. Viele, aber nicht alle sind für Recycling, wie wäre es dann damit:
- Recycling Instrumente
- Eigenentwicklungen Brettern
- Beste Kopie
- Akustische Instrumente

Sollte doch genug sein?
Find ich auch.
von Poldi
06.08.2018, 05:12
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3064

Re: Wettbewerb?

wasduwolle hat geschrieben:
05.08.2018, 21:58
Also, ich finde zu einem Wettbewerb gehört ein Star und ein Ziel.
Genau so (dance a)
von Poldi
05.08.2018, 11:46
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3064

Re: Wettbewerb?

ich find a) Holz was früher einmal etwas anderers war super und b) Startpunkt 1.10 gut, weil sonst evtl. ein kalter Winter in die Quere kommt c) Start mit Brettern/Balken Bis auf a) sehe ich das genauso. Ich habe nämlich kein Holz was mal was anderes war. Und jetzt extra den Wohnzimmerschrank opfer...
von Poldi
04.08.2018, 19:07
Forum: Galerie
Thema: Framebird NR
Antworten: 12
Zugriffe: 296

Re: Framebird NR

Ein feines Teil hast du da gebaut. Klasse.
von Poldi
04.08.2018, 18:59
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3064

Re: Wettbewerb?

Ich bin gerne wieder mit dabei.
Müssen wir überhaupt ein Thema haben?
Jeder kann doch bauen was er will, am Ende entscheidet die Mehrheit über die Plätze.
von Poldi
03.08.2018, 05:49
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bau einer Gestellsäge
Antworten: 45
Zugriffe: 1750

Re: Bau einer Gestellsäge

Ich hab so was da. Hast du auch zufälligerweise eine solche Mutter in M12? Dann sollten wir einen Termin machen. Edit: ich sehe gerade, dass der längere Teil der Mutter dann innen ist. Das passt dann nicht. Wir haben die nur bis M10. Der längere Teil der Mutter ist zwar innen wird aber etwas zusamm...
von Poldi
03.08.2018, 05:46
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1552
Zugriffe: 243482

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Bis auf die Rostanfälligkeit an Türen und Kofferraumdeckel waren die W123 auch fast unverwüstlich. Außerdem ist das noch fahren pur, keine elektr. Fensterheber, adaptiver Tempomat, Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, Active City Stopp, Anti Collisions Assi,........ Viel Spass damit wünscht dir ein alt...
von Poldi
03.08.2018, 05:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Erste Gitarre, erste Les Paul
Antworten: 90
Zugriffe: 3043

Re: Erste Gitarre, erste Les Paul

Ich find´s etwas zu überladen.
Abgesehen davon habe die Inlays bei einigen Leuten ja auch die Aufgabe das man sich an ihnen orientieren soll.
von Poldi
02.08.2018, 12:09
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bau einer Gestellsäge
Antworten: 45
Zugriffe: 1750

Re: Bau einer Gestellsäge

Es gibt diese Blindnietmuttern, die sollten gehen https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1311.R7.TR12.TRC2.A0.H0.Xnietmutter.TRS0&_nkw=nietmuttern+m6&_sacat=0 Dafür braucht man aber ein Setzgerät. xva24_7000002_img1_w1024_cr_jpg_pagespeed_ic_j9OIFYm4Im.jpg Ich hab so was da.
von Poldi
01.08.2018, 17:48
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Bau einer Gestellsäge
Antworten: 45
Zugriffe: 1750

Re: Bau einer Gestellsäge

Wenn es nicht genau genug geht dann kann ich das für dich fräsen.
von Poldi
01.08.2018, 17:45
Forum: Holz
Thema: Bezugsquelle für Bodyrohlinge
Antworten: 7
Zugriffe: 395

Re: Bezugsquelle für Bodyrohlinge

Uneingeschränkt sag ich mal kaguit und holzkarle.
Beide sind hier vertreten und haben auch einen Ebay Shop.
Ich selbst beziehe meißt von Kaguit.
von Poldi
01.08.2018, 05:21
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstes Projekt - HeavyBird
Antworten: 73
Zugriffe: 2072

Re: Erstes Projekt - HeavyBird

AsturHero hat geschrieben:
31.07.2018, 18:52
...es passiert nicht gerade wenigen, die einen Dot falsch gesetzt haben, gebohrt haben und sich dann schwarz ärgern, das der 12. Dot am 13. Bund ist :D ;)
Hier ist einer von den Künstlern :lol:

Zur erweiterten Suche