Die Suche ergab 6044 Treffer

von Poldi
23.06.2018, 10:59
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste
Antworten: 205
Zugriffe: 26540

Re: Die Dritte, Die Vierte, Die Fünfte und Die Sechste

thoto hat geschrieben:
22.06.2018, 19:27
Sieht schon echt klasse aus! Vielen Dank für die ausführliche Darstellung der Einzelschritte! (clap3)
Dito. (clap3)
von Poldi
21.06.2018, 06:00
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5370

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Der Binding-Aufsatz ist für mich total interessant - wie hast Du den hergestellt? Aus dem Vollen gedreht und gefeilt? Hier einmal die Maße von dem Teil: Wie geschrieben habe ich den Aufsatz aus Alu gemacht, Holz geht aber mit Sicherheit auch. Alu-Rund Ø30mm, Gesamtlänge 48mm. Auf die gesamte Länge ...
von Poldi
21.06.2018, 05:40
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1502
Zugriffe: 229845

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Meine neuste Errungenschaft aus dem Hause Marshall: marsh3001112867_m1_1-0__UX357_QL90_.jpg https://www.marshallamps.de/produkte/stockwell.html Wer von euch noch eine Bluetooth-Box sucht der sollte sich wirklich mal die Teile von Marshall anhören. Wir haben uns für den Marshall Stockwell entschieden...
von Poldi
20.06.2018, 12:05
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5370

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Sauber geworden. Da braucht man sicher ne ruhige Hand? Jau und 2 Flaschen Bier vorher. :badgrin: Nee, das geht eigentlich ganz gut solange der Fräser richtig scharf ist. Am schlimmsten ist gar nicht die Nut zu fräsen sondern erst mal das überstehende Holz ohne Aus- und Abrisse wegzubekommen. Da der...
von Poldi
20.06.2018, 08:45
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5370

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Der Binding-Aufsatz ist für mich total interessant - wie hast Du den hergestellt? Aus dem Vollen gedreht und gefeilt? Ja, der ist aus dem Vollen hergestellt. Das ist ein Alu-Rund. Wenn ich nachher dran denke dann nehme ich mal die Maße. Das ist aber keine Erfindung von mir, die Idee dazu gibt es hi...
von Poldi
20.06.2018, 08:39
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5370

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Yaman hat geschrieben:
20.06.2018, 07:21
Super geworden, was für einen Fräser hast du verwendet?
Das ist ein 3mm Fräser mit 3 Schneiden. Ich weiß aber nicht mehr wo ich den her habe.
von Poldi
20.06.2018, 05:44
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5370

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Weiter ging es mit den Bindingkanälen. Gefräßt wurden die mit dem selbstgebauten Bindingfräßaufsatz für den Aldi-Dremel. Für meinen Proxxon-Dremel passt der leider nicht und umbauen wollte ich den jetzt auch nicht... a40.jpg a41.jpg Ging aber auch so ganz gut, man muss das halt in mehreren Durchgäng...
von Poldi
20.06.2018, 05:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1PM Strat Hals
Antworten: 17
Zugriffe: 393

Re: 1PM Strat Hals

Wunderschön und eine super Arbeit. (dance a)
von Poldi
19.06.2018, 05:42
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5370

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

bea hat geschrieben:
18.06.2018, 13:08
Gut klingen sollte sie vermutlich auch noch... Trotzdem ist es schick, was Du uns da gerade vorführst.
Das wäre dann noch die Krönung... 8)
von Poldi
19.06.2018, 05:37
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 461
Zugriffe: 46885

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

MiLe hat geschrieben:
18.06.2018, 18:39
Ich drück' mal die (thumb)
dito.
von Poldi
19.06.2018, 05:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paulownia
Antworten: 59
Zugriffe: 10410

Re: Les Paulownia

Das hast du doch gut hinbekommen, mir gefällt´s.
von Poldi
19.06.2018, 05:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Habt Ihr noch eine serienmäßige "Referenz-Gitarre"?
Antworten: 17
Zugriffe: 477

Re: Habt Ihr noch eine serienmäßige "Referenz-Gitarre"?

Ich hab da eine Gibson Les Paul Studio (ich mag Paulas) und eine akustische von Takamine als Originale.
Mein Sohn hat noch eine Les Paul Junior (die mit den autom. Tunern) und eine Jackson JDR 94 (ein feines Teil).
von Poldi
18.06.2018, 12:15
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5370

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Bei mir sieht das deshalb nicht so schwierig aus weil ich auf bestimmte Sachen, wie tolles mehrlagiges exakt gestochenes Binding usw., bewusst verzichte. Außerdem bin ich noch ganz weit entfernt von einem Akustikbau der von einigen hier in letzter Zeit gezeigt worden ist. Ich bin da noch so in der F...
von Poldi
18.06.2018, 05:24
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5370

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Die Reifchen wurden entsprechend der Beleistung ausgenommen und die Decke wurde angepasst
und aufgeleimt.
von Poldi
18.06.2018, 05:15
Forum: Baupläne und Designs
Thema: SIX
Antworten: 71
Zugriffe: 11957

Re: SIX

Da hast du ja richtig reingehauen...
Wie dick wird der Boden an der dünnsten Stelle?
von Poldi
17.06.2018, 21:29
Forum: E-Bässe
Thema: Cadillac-Bass
Antworten: 106
Zugriffe: 3971

Re: Cadillac-Bass

Sauber (dance a)
von Poldi
17.06.2018, 21:26
Forum: Galerie
Thema: Les Paul, die x.te
Antworten: 16
Zugriffe: 562

Re: Les Paul, die x.te

Drifter hat geschrieben:
17.06.2018, 21:02
Diese Gitarre weckt bei mir den "will haben" und "Sabber" Effekt.

Die Birne ist einfach ein Traum.

lG

Norbert
Dito. (dance a) und die Lackierung erst.... (dance a) (clap3)
von Poldi
16.06.2018, 17:47
Forum: Galerie
Thema: Konzertukulele Sapeli/Fichte
Antworten: 21
Zugriffe: 902

Re: Konzertukulele Sapeli/Fichte

:lol: (clap3) (dance a)
von Poldi
16.06.2018, 17:45
Forum: Galerie
Thema: Modell C1 "Allround"
Antworten: 14
Zugriffe: 359

Re: Modell C1 "Allround"

Sackstark und handwerklich wieder absolut Top.
von Poldi
15.06.2018, 18:13
Forum: Offtopic
Thema: Schlingenteppich - für Gitarristen immer gut
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Schlingenteppich - für Gitarristen immer gut

:lol: Cool.
Hat der vielleicht zuviel Langeweile :lol:
von Poldi
14.06.2018, 18:55
Forum: Galerie
Thema: 3/4 Western Cocobolo
Antworten: 20
Zugriffe: 523

Re: 3/4 Western Cocobolo

Wunderschön und echt meisterhaft.
von Poldi
14.06.2018, 05:33
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Komplettsatz für akustikgitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 870

Re: Biete Komplettsatz für akustikgitarre

Ich kann Euch beruhigen, er ist auf keinen böse und ihm geht´s gut. Er ist halt zur Zeit etwas im Stress und ihm fehlt es an allen Ecken und Kanten an Zeit. Er wusste nicht wie man sich aus einem Forum löscht und hat deshalb aus Verzweiflung seine Beiträge gelöscht. Er wird sich aber wieder (wahrsch...
von Poldi
14.06.2018, 05:22
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Primavera ...
Antworten: 49
Zugriffe: 2183

Re: Primavera ...

bea hat geschrieben:
14.06.2018, 00:29
Extrem langwierig - da keimt schon mal der Gedanke auf, wie man das mit weniger Arbeitsaufwand erreichen könnte. Hier der Status unmittelbar vor dem Einleimen des Stücks.
Mit der Oberfräse und 2 Schablonen?
von Poldi
13.06.2018, 06:01
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5370

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Ich wusste echt nicht wie und wo ich ein Soundport und ein TA-System unterbringen sollte, deshalb habe ich mich gegen ein Soundport und nur für das TA-System entschieden. Das TA-System brauche ich nämlich, im Gegensatz zum Soundport. Ich sollte echt mal aufpassen wohin ich das ganze Epoxid verteile,...
von Poldi
13.06.2018, 05:49
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 56
Zugriffe: 3232

Re: Violin Bass Bausatz

Echt hübsch das Teil (dance a)

Zur erweiterten Suche