Die Suche ergab 6618 Treffer

von Poldi
18.04.2019, 10:07
Forum: Holz
Thema: Wo kauft ihr heute euer Holz?
Antworten: 12
Zugriffe: 258

Re: Wo kauft ihr heute euer Holz?

Goldschmied hat geschrieben:
18.04.2019, 09:49
Wir sollten auch nicht "kaguit tonholz" vergessen! Sehr zu empfehlen!
Absolut.
von Poldi
17.04.2019, 19:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Bariton "Destryte"
Antworten: 387
Zugriffe: 41903

Re: Bariton "Destryte"

An den beiden grünen ist das schon in Ordnung.
von Poldi
16.04.2019, 05:25
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Sharkfin
Antworten: 60
Zugriffe: 5208

Re: Sharkfin

Echt cool.
von Poldi
15.04.2019, 13:32
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Das Bubinga-Top kommt nach oben und verdeckt den Ahorn
von Poldi
15.04.2019, 12:25
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Endlich gehts los! Aber Micha, warum hast du denn am Campingplatz keine Werkstatt? Bist dort eh gleich oft wie daheim.... (whistle) schönen Urlaub, ich bin (wie immer) neidisch! :) Auf dem Campingplatz bin ich meist nur am WE, meinen Urlaub verbringe ich lieber im Süden. Ich habe aber echt schon üb...
von Poldi
15.04.2019, 09:56
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 9
Zugriffe: 679

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

So, jetzt geht´s los.... Vergesst erst mal einiges was ich im Eingangspost geschrieben habe....Was interessiert mich mein Gelaber von gestern... :badgrin: (whistle) Die Planung sieht bis jetzt wie folgt aus: Body - Mahagoni, Ahorn, Bubinga Hals - Mahagoni oder Mahagoni/Ahorn, reversed Headstock 2 Hu...
von Poldi
15.04.2019, 09:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula im Telegewand
Antworten: 13
Zugriffe: 237

Re: Paula im Telegewand

Schön wieder was von dir zu sehen.
Eine Tele-Paula ist was feines, davon hab ich auch schon ein paar gebaut.
Den Hals kannst du doch einfach einleimen statt zu schrauben, was sollte dagegen sprechen?
Ich würde nur die GibSohn-KP weglassen, die passt mMn mal gar nicht zu der Gitarre.
von Poldi
14.04.2019, 18:03
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Mein erstes Projekt - Rocktile TL Bausatz
Antworten: 12
Zugriffe: 896

Re: Mein erstes Projekt - Rocktile TL Bausatz

Für die Zwischenschliffe würde ich eher 600er Papier nehmen und, ja, es sollen alle glänzenden Stellen weg.
von Poldi
14.04.2019, 12:31
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Dreiecksfeile mit glatter Kante?
Antworten: 12
Zugriffe: 361

Re: Dreiecksfeile mit glatter Kante?

An der Dreikantschlüsselfeile haben wir hier fast alle die Kante am Schleifstein abgeschliffen und poliert. Damit geht das dann ganz gut.
von Poldi
14.04.2019, 12:29
Forum: E-Bässe
Thema: [Doku] Erster Bass, nachträglich
Antworten: 10
Zugriffe: 344

Re: [Doku] Erster Bass, nachträglich

An der Dreikantschlüsselfeile haben wir hier fast alle die Kante am Schleifstein abgeschliffen und poliert.
von Poldi
13.04.2019, 19:48
Forum: Kategorie Recycling
Thema: [Recycling] Die Familiengitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 445

Re: [Recycling] Die Familiengitarre

Den P90 erst festschrauben und dann das Cover drauf. Das Cover dann mit doppelseitigen Klebeband o. ä. aufkleben.
Sehr schönes Vorhaben übrigens.
von Poldi
13.04.2019, 09:55
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 202
Zugriffe: 25378

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Sieht auch klasse aus. Super gemacht.
von Poldi
13.04.2019, 09:46
Forum: CNC Maschinen
Thema: Der 24h CNC Bau Thread
Antworten: 11
Zugriffe: 413

Re: Der 24h CNC Bau Thread

Schon wieder so langweiliger Thread über Essen, Trinken, haltlose Leute die handwerklich nichts hinbekommen so dass wieder die arme Familie aushelfen muss...... :p :badgrin:

Jungs, ich wünsche euch viel Spaß und uns einen unterhaltsamen Freitag.
(dance a)
von Poldi
12.04.2019, 05:36
Forum: Galerie
Thema: meine Nr. 26 - Autumn Cutaway & Armrest
Antworten: 14
Zugriffe: 438

Re: meine Nr. 26 - Autumn Cutaway & Armrest

Wow, einfach mal wieder Meisterklasse.
von Poldi
12.04.2019, 05:34
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 110
Zugriffe: 5464

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Sehr schön.
Das mit dem eingeklebten Alu-Rohr treibt mir am frühen Morgen doch ein Grinsen ins Gesicht :lol: , irgendwoher kommt einem das bekannt vor (whistle)
von Poldi
12.04.2019, 05:24
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Sharkfin
Antworten: 60
Zugriffe: 5208

Re: Sharkfin

Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst aber ich würde das GB mit einem Abfallstück etwas verlängern und dann schräg abschneiden.
von Poldi
12.04.2019, 05:18
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Primavera ...
Antworten: 65
Zugriffe: 4866

Re: Primavera ...

Ich seh keine Fehler, sieht doch gut aus.
von Poldi
11.04.2019, 05:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Halswinkel
Antworten: 8
Zugriffe: 368

Re: Halswinkel

Der Halswinkel ist ja in erster abhängig von der verwendeten Bridge und der Deckenwölbung. Wenn Du was eigenes baust dann hilft eine Zeichnung in der Seitenansicht ungemein weiter. Bei bekannten Modellen kann man hier auf zahlreiche Zeichnungen und Erfahrungen zurückgreifen. Eine weitere Möglichkeit...
von Poldi
10.04.2019, 17:58
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Heiße Lukas und die Wilde 13
Antworten: 26
Zugriffe: 1232

Re: Der Heiße Lukas und die Wilde 13

Da hat der Matthias dir ja was echt geiles gebaut.
Was für ein Speaker ist in der Box?
von Poldi
10.04.2019, 12:00
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2933
Zugriffe: 383057

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Der Urs macht das doch so. Schau mal in seine Bauberichte.
von Poldi
09.04.2019, 05:12
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Barock Gitarre Num. 1
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: Barock Gitarre Num. 1

Super gemacht, Gratulation.
von Poldi
08.04.2019, 05:20
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Arbeitskleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 497

Re: Arbeitskleidung

Üblich sind "vornehme" Schürzen im Instrumentenbau, aber ein bißchen uncool wirken die schon. Es sollte mal jemand die ultimative GitarreBassBau Schürze entwerfen (mit gesticktem Logo natürlich). Auf Karl Lagerfeld können wir ja nun nicht mehr hoffen... Also los, welcher Stoff...Jeans? Welche Länge...
von Poldi
04.04.2019, 19:59
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 35
Zugriffe: 1673

Re: Strass

(clap3) (clap3)
von Poldi
04.04.2019, 05:14
Forum: Galerie
Thema: Barocca Nuova II
Antworten: 17
Zugriffe: 662

Re: Barocca Nuova II

Handwerklich wieder allererste Sahne, super gemacht.
von Poldi
03.04.2019, 05:19
Forum: Offtopic
Thema: Fehlt dir manchmal das helle Stimmchen der Oberfräse...
Antworten: 1
Zugriffe: 221

Re: Fehlt dir manchmal das helle Stimmchen der Oberfräse...

Nicht schlecht die Idee und super in der Ausführung.

Zur erweiterten Suche