Die Suche ergab 116 Treffer

von polytune
22.12.2018, 12:38
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schelllack für Gitarrenhals
Antworten: 12
Zugriffe: 846

Re: Schelllack für Gitarrenhals

Meine Hälse sind seit Jahren geschellackt, ab und zu kriegen sie wieder mal ein paar Wischer Politur drauf wenn ich gerade was poliere. Super Haptik, habe noch nie Probleme damit gehabt.
von polytune
07.12.2018, 16:00
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Kemper Amp für Arme (Software)
Antworten: 2
Zugriffe: 343

Re: Kemper Amp für Arme (Software)

Vielleicht doch lieber Axoloti? Scheint ein ganz interessantes Teil zu sein.... http://www.axoloti.com
Würde mich interessieren ob hier schon jemand Erfahrungen damit hat.
Gruß Stefan
von polytune
22.10.2018, 20:07
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Archtop Identifikation
Antworten: 6
Zugriffe: 549

Re: Archtop Identifikation

Die Klampfe schaut der Framus Deluxe 62 sehr ähnlich http://www.framus-vintage.de/modules/modells/instruments.php?modellID=428&katID=4628&cl=DE, der Cutaway ist bei deiner spitzer, der schräge Halsansatz am Cutaway deutet auf Hoyer hin. http://www.schlaggitarren.de/home.php?text=diverses&kenn=20 Grü...
von polytune
09.07.2018, 18:42
Forum: eBay Watch
Thema: Treppenstufen
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Treppenstufen

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 74-84-1845

Hallo, vielleicht kann jemand diese Stufen brauchen, bin leider zu weit weg (Bayern).
Grüße Stefan
von polytune
13.04.2018, 18:50
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Orange TH30 Probleme/Setup
Antworten: 6
Zugriffe: 894

Re: Orange TH30 Probleme/Setup

Sind die Batterien von den aktiven Pickups noch voll?
von polytune
22.01.2018, 18:01
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 275
Zugriffe: 85343

Re: R.I.P.

Christian Burchard von Embryo ist tot.
http://www.br.de/themen/kultur/christia ... f-102.html
von polytune
22.01.2018, 15:52
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Guild De Armond Pick Ups
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Re: Guild De Armond Pick Ups

https://www.youtube.com/watch?v=RpjF_GNiBXY Das wohl nicht geklappt mit dem Video verlinken, sorry. http://music-electronics-forum.com/t9436/ Nach dem Lesen dieses Artikels habe ich einen älteren Rythmn Chief 1000 Klon von mir neu gewickelt, also über alle 6 Pole nur eine einfache Spule mit 0,05er D...
von polytune
19.01.2018, 07:47
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Guild De Armond Pick Ups
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Re: Guild De Armond Pick Ups

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=%23&ved=0ahUKEwjylMGQkuLYAhWkI8AKHek_BxkQwqsBCCwwBA&usg=AOvVaw0VTJzWxrN8ZFOD4xbU2nov# Die Unterschiede sind klanglich hier in diesem Video nicht so groß zwischen dem 1000er und dem 1100er. Baulich sind sie doch recht unterschiedlich. https://www.go...
von polytune
09.01.2018, 18:53
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Single Coil neu wickeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 482

Re: Single Coil neu wickeln?

Ich könnte den Pickup neu wickeln.
Gruß Stefan
von polytune
20.07.2017, 16:34
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche mag. Pickup für Mandolinem Cigar Box
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Re: Suche mag. Pickup für Mandolinem Cigar Box

Ich könnte einen PU anfertigen, ist aber schwierig bei den Chinesen mitzuhalten.
von polytune
13.08.2016, 18:52
Forum: Offtopic
Thema: Musiktheorie
Antworten: 8
Zugriffe: 1332

Re: Musiktheorie

A - Bluestonleiter oder D - Bluestonleiter quer über alle "Stufen"
von polytune
01.07.2016, 14:15
Forum: Offtopic
Thema: Musikerflohmarkt Aiterhofen
Antworten: 0
Zugriffe: 860

Musikerflohmarkt Aiterhofen

https://www.music-station.eu/musikmesse ... ungen.html

Dort werde ich mich morgen rumtreiben !

Grüße in die Runde
Stefan
von polytune
16.06.2016, 22:41
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Wer kennt diese Gitarre (typ)
Antworten: 18
Zugriffe: 4841

Re: Wer kennt diese Gitarre (typ)

http://www.framus-vintage.de/modules/mo ... 4628&cl=DE
Von der Korpusform und der Schalllochform könnte es schon eine Framus Tango sein, der Hals sieht aus wie aus der DDR, die höchsten Bundstäbchen fehlen, gab's glaube ich nur dort.
Grüße Stefan
von polytune
11.02.2016, 17:24
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Rohbau fertig...wie mache ich weiter
Antworten: 41
Zugriffe: 6429

Re: Rohbau fertig...wie mache ich weiter

Ein Stück Hartholz und einen Hammer.
von polytune
11.02.2016, 17:23
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Rohbau fertig...wie mache ich weiter
Antworten: 41
Zugriffe: 6429

Re: Rohbau fertig...wie mache ich weiter

Ein Stück Hartholz und einen Hammer.
von polytune
11.02.2016, 17:16
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Magnete mechanisch bearbeiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1909

Re: Magnete mechanisch bearbeiten?

Ich schneide Alnicos mit kleiner Flex und 1mm Edelstahl Trennscheibe. Geht einwandfrei! Immer schön langsam machen und mit Wasser kühlen, dann bleibt die Magnetladung weitgehend erhalten, was ich nur über die gefühlte "Papphaftkraft" vorher/nachher beurteilen kann. Ohne Kühlen können die Magnete zie...
von polytune
04.02.2016, 16:42
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2797
Zugriffe: 350352

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo beisammen, gestern habe ich meiner alten Ibanez-Strat einen neuen Batterieclip für die in den 80ern nachgerüsteten EMGs gespendet. Nach dem Zusammbau lief alles wieder wie vorher, nur der Bridge SC zerrt jetzt fuzzartig. Kennt jemand dieses Phänomen? Die Batterie ist neu, mittlerweile ist der ...
von polytune
05.04.2014, 09:17
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Problem mit Hallspirale
Antworten: 1
Zugriffe: 1421

Problem mit Hallspirale

Hallo in die Runde, bei meinem kürzlich erworbenem Guyatone Ga1030 Reverb Combo, der an und für sich ganz gut klingt, ist das Reverb etwas merkwürdig. Wenn man es weiter aufdreht, entsteht ein eigenartiger Effekt. Durch die Vibrationen beim Spielen schaukelt sich die Hallspirale zu einer Art Tremolo...
von polytune
30.03.2014, 21:22
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Mudbucker demudding
Antworten: 17
Zugriffe: 3529

Re: Mudbucker demudding

PS: In dem Fall wären es wohl 4 zu wechselnde Magneten, das wäre eine Investion von 28 Euro ohne Versand.... Vielleicht täten es auch je 1 Alnico am Rand? Wenn eine Spule etwas weniger Wicklungen als die andere hat, wird's etwas holziger vom Sound, sagt man zumindest den Humbuckern nach, die in Jazz...
von polytune
30.03.2014, 21:13
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Mudbucker demudding
Antworten: 17
Zugriffe: 3529

Re: Mudbucker demudding

Hi Bea, ich würde Dir raten die Magnete auszuwechseln. Ich habe kürzlich bei einem matschigen "China-Paf" den Ferritmagnet rausgeschmissen und durch einen Alnico 5 Balkenmagnet vom Trashcontainer ersetzt. Der Unterschied ist riesig. Der PU klingt jetzt viel feiner, hat schönere Höhen und klingt für ...
von polytune
11.10.2013, 12:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Saitenschnarren beheben
Antworten: 8
Zugriffe: 1830

Re: Saitenschnarren beheben

Hast Du die Gitarre schon mal mit abgedämpften Saiten abgeklopft ob irgendetwas scheppert? Falls es die Trussrod oder was anderes ist, müßte man das so hören können.

Grüße Stefan
von polytune
06.06.2013, 18:48
Forum: Offtopic
Thema: Teilnehmerliste GitarreBassBau und Gearbuilder Treffen 2013
Antworten: 26
Zugriffe: 4743

Re: Teilnehmerliste GitarreBassBau und Gearbuilder Treffen 2

Ich komme auch am Freitag mit Frau. Hätte noch 2-3 Mitfahrplätze ab Landshut zu bieten. Wir starten gegen 15 Uhr.
Sorry für die späte Anmeldung.


Viele Grüße

Stefan
von polytune
27.02.2013, 16:32
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: "kurze" Pickupfragen
Antworten: 236
Zugriffe: 57981

Re: "kurze" Pickupfragen

Nächste kurze Pickupfragen: 1. Ich verwende für Minihumbucker altes verzinktes Blech (ca. 6mm) als Boden, auf das Zink lässt sich wunderbar löten. Macht es klanglich einen Unterschied, wenn man dickeres Blech nimmt? 2. Als Polpieces nehme ich zurechtgeschnittene Gewindestangen aus verzinkten Baustah...
von polytune
25.02.2013, 18:19
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: "kurze" Pickupfragen
Antworten: 236
Zugriffe: 57981

Re: "kurze" Pickupfragen

Hallo und Grüße in die Runde,

"kurze" Pickupfrage:
woher bekommt man Neusilberkappen für Minihumbucker? Bei Göldo gibt's nur Chromekappen, Trashcontainer und Rockinger haben auch nix.
Oder muß ich doch das Neusilbertreiben lernen (think) .

Stefan
von polytune
14.01.2013, 21:08
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Bobbin Bau und grundsätzliche Fragen zum Pickup Bau
Antworten: 107
Zugriffe: 23213

Re: Bobbin Bau und grundsätzliche Fragen zum Pickup Bau

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICL ... pping.com/
Wie wär's mit dünneren Magnetstücken mit 4mm, dann gäbe es auch noch etwas mehr Platz auf der Spule?

Gruß Stefan

Zur erweiterten Suche