Die Suche ergab 4236 Treffer

von Haddock
16.10.2018, 11:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 32
Zugriffe: 1132

Re: Nazgul 7

Guten Tag, jetzt weiss ich auch weshalb ich keine Pickups mehr Bauen wollte.....das ist eine riiiiiesen Aufwand ! An den Bobbind Platz geschaffen für den Kupferdraht... 3213C3D8-ACEC-4BB9-8023-FA67B9656CBC.jpeg ...danach die Baseplates angezeichnet und mit der Laubsäge ausgesägt. 9DE17140-EE9B-477C-...
von Haddock
15.10.2018, 20:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 32
Zugriffe: 1132

Re: Nazgul 7

Guten Abend,

das hast Du genau richtig verstanden :D

Das mit dem Klang werden wir dann sehen, ich hab diesbezüglich aber keine bedenken.

Gruss
Urs
von Haddock
15.10.2018, 17:32
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Heiße Lukas und die Wilde 13
Antworten: 11
Zugriffe: 406

Re: Der Heiße Lukas und die Wilde 13

Guten Abend,

schöne Arbeit Hiasl! Bravo. Die LoW-Projekte Amp's reizen mich schon lange. Schade nur, dass es keinen 2 Kanaler dabei hat.

Gruss
Urs
von Haddock
15.10.2018, 17:29
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 29
Zugriffe: 3957

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

Hallo,
Küssi hat geschrieben:
15.10.2018, 16:53
Die Beiden sind echte Knaller!!!
Danke schön :D

Gruss
Urs
von Haddock
15.10.2018, 17:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 32
Zugriffe: 1132

Re: Nazgul 7

Guten Abend, Danke Leute für das Lob! Es ist aber nicht immer soooo sauber in meiner Werkstatt :D Klasse, wie immer eine sehr saubere Arbeit. (clap3) Auf die grau gebeizte Walnussdecke bin ich ja mal sehr gespannt. Die Schraubenköpfe wären mir persönlich etwas zu wuchtig, wenn ich das sagen darf. ;)...
von Haddock
05.10.2018, 19:37
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt
Antworten: 28
Zugriffe: 1331

Re: [Elektrisch, Gitarre]: Das hohle Ding aus dem Baumarkt

Hallo Markus,

diesen Thread verfolge ich gerne mit! Viel Erfolg :D

Gruss
Urs
von Haddock
05.10.2018, 19:26
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Theo, die Lazarettgitarre
Antworten: 58
Zugriffe: 1514

Re: [Elektrisch] Theo, die Lazarettgitarre

Hallo, erstmal gute Genesung! Danach, geile Gitarre!!! und cooles Konzept mit den Pickups! Und jetzt...für mich ist es absolut gar kein Problem mit der Laminierten Halskantel. Notfalls kauf Dir halt eine Halskantel, es währe schade wenn Du die Gitarre deswegen aus dem Rennen nimmst. Gruss und gutes ...
von Haddock
01.10.2018, 21:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 32
Zugriffe: 1132

Re: Nazgul 7

Guten Abend, schön das es Euch gefällt, danke :D Simon, bei Dir war ja die Voraussetzung, dass drei verschiedene Pickup konfigurationen passen. Bei diesen hier, gibt es fix 2 Humbucker. Zudem wollte ich nicht viel am Korpus wegfräsen, um einer Kopflastigkeit entgegen zu wirken. Die Planet Waves Tune...
von Haddock
01.10.2018, 17:53
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Schlichte Kasha - die Testgitarre
Antworten: 90
Zugriffe: 3093

Re: Schlichte Kasha - die Testgitarre

Guten Abend Eduard,

das schaut ja sehr schön aus! Tolle Arbeit :D

Gruss
Urs
von Haddock
01.10.2018, 17:52
Forum: Galerie
Thema: Meine #3 Kelly
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Re: Meine #3 Kelly

Hallo Jona,

schö ist sie, Deine Kelly! Bravo (dance a)

Wie aber Simon schon schrieb, das mit den Pickup's ist nicht so fein, also optischt ;)

Gruss
Urs
von Haddock
01.10.2018, 17:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 32
Zugriffe: 1132

Re: Nazgul 7

Guten Abend, weiter ging es am Nachmittag mit dem bündigfäsen der Top's und des entfernen der Leimreste im Schlagbrett bereich. Das Schlagbrett mit Hilfe von Bindingmaterial schön positioniert... IMG_1791.JPG ...die Löcher auf den Korpus übertragen und 4mm aufgebohrt, damit die M3 Hülsen schön passe...
von Haddock
01.10.2018, 13:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 32
Zugriffe: 1132

Re: Nazgul 7

Guten Tag, heute erstmal die Bodys gefräst und die Zarge grob geschliffen... IMG_1774.JPG IMG_1775.JPG IMG_1776.JPG ...danach musste an der bestehenden Schablone ein Nazgul 7 Addon gefertigt werden... IMG_1778.JPG ...das E-Fach ausgeforstert... IMG_1779.JPG ...und gefräst. IMG_1780.JPG IMG_1781.JPG ...
von Haddock
01.10.2018, 13:25
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Morgen geht es los!
Antworten: 11
Zugriffe: 356

Re: Morgen geht es los!

Hallo,

auch von meiner Seite allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg! Sicherheitshalber hab ich mir auch mal eine Startnummer besorgt....man weiss ja nie auf was für Ideen ich plötzlich komme ;)

Gruss
Urs
von Haddock
26.09.2018, 18:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 32
Zugriffe: 1132

Re: Nazgul 7

Hallo,

Querschnitte freihand, Längsschnitte Mit der Sägeschiene oder auch Freihand.

Gruss
Urs
von Haddock
26.09.2018, 13:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 32
Zugriffe: 1132

Re: Nazgul 7

Guten Tag,

Das mach ich mit einer Festool Tauchsäge und entsprechendem Sägeblatt.

Gruss
Urs
von Haddock
25.09.2018, 17:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 32
Zugriffe: 1132

Re: Nazgul 7

Guten Abend, Simon, Fever333 werd ich mir bei Gelegenheit mal anhöhren, Danke :D Heute Nachmittag hab ich dann mal alle Bestandteile verleimt... IMG_1739.JPG IMG_1741.JPG ...zwischenzeitlich die Body Schablone gefertigt, die ist 8mm breiter als die 6 Saiter Version... IMG_1742.JPG ...und zum Schluss...
von Haddock
25.09.2018, 15:44
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 32
Zugriffe: 1132

Re: Nazgul 7

Hallo Norbert,

gutes Auge :D Ist ein Dodge Ram Crew Cab short bed.
Gruss
Urs
von Haddock
25.09.2018, 11:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nazgul 7
Antworten: 32
Zugriffe: 1132

Nazgul 7

Guten Tag, soeben hab ich spontan entschlossen, dass ich Euch wieder einmal mit einen Bauthread nerven werde :badgrin: Hier entstehen zwei Nazgul 7Saiter mit Prototyp Status. Zuerst musste mal das Holz herbei gekarrt und grob zugeschnitten werden. IMG_1723.JPG IMG_1728.JPG Korpusform so, ist ja klar...
von Haddock
25.09.2018, 10:54
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 78
Zugriffe: 3630

Re: Flying V nach '58er Vorbild

Hallo,

schöne Arbeit Sebastian, super!

Gruss
Urs
von Haddock
25.09.2018, 10:52
Forum: Holz
Thema: Holz wie bei Haddock!
Antworten: 1
Zugriffe: 504

Re: Holz wie bei Haddock!

Hallo Norbert,

Holzfestiger heisst das Mittel :D Was es für Holz ist, kann ich Dir aber nicht genau beantworten.

Gruss
Urs
von Haddock
13.09.2018, 19:23
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Plexi/JCM800/30th Anniversary
Antworten: 15
Zugriffe: 413

Re: Plexi/JCM800/30th Anniversary

Hallo Matthias,

soooooooo Geil das Teil, bravo! (clap3)
Du hast Dir meinen grössten Respekt gesichert.

Ich stelle mich mit der Bestellung hinter Simon an...wenn man für 2 Amps einkaufen kann ist das einfacher ;)

Richtig Toller Amp Matthias.

Gruss
Urs
von Haddock
13.09.2018, 19:17
Forum: Galerie
Thema: 13er Parlor Madagascar
Antworten: 24
Zugriffe: 1462

Re: 13er Parlor Madagascar

Hallo Gerhard,

wow, ein traumhaftes Instrument!

Gruss
Urs
von Haddock
13.09.2018, 19:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 62
Zugriffe: 2621

Re: Explorer Zwillinge

Hallo Micha,

schön wieder ein Bauthread von Dir! Bitte lass das mit dem Beizen, die Hölzer sind so schon traumhaft schön! Weiter so!

Gruss
Urs
von Haddock
11.09.2018, 17:41
Forum: Galerie
Thema: Rock'n'rolla rot und grün
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Re: Rock'n'rolla rot und grün

Guten Abend, huiuiuiuiui....Daaaaaaaaaaaanke für all das Lob, schön das Euch die Gitarren so gut gefallen :D Nun versuche ich alle Fragen hier zu beantworten, falls ich was übersehe, einfach nochmals nachfragen. man man man..mormalerweise mag ich ja keine lackierten mehr..aber die sind top...hast du...
von Haddock
10.09.2018, 18:42
Forum: Galerie
Thema: Rock'n'rolla rot und grün
Antworten: 24
Zugriffe: 739

Rock'n'rolla rot und grün

Guten Abend, hier mein neues Modell, die Rock'n'rolla :D Beide haben: -3 teiligen Ahornhals mir Räuchereiche gesperrt -Esche Body -Hardtail Bridge -Planet waves tuner -Gepresstes Bambus Griffbrett -Rübezahl Tonabnehmer, heisser TV Jones Clone - 1x Volume Die rote hat zusätzlich noch das Ghost Piezo ...

Zur erweiterten Suche