Die Suche ergab 4795 Treffer

von Haddock
28.09.2020, 07:28
Forum: E-Gitarre
Thema: LED Sidedots
Antworten: 33
Zugriffe: 2088

Re: LED Sidedots

Guten Morgen, Wer braucht schon 24 Bünde :badgrin: Du hast mich eigentlich an diese Haushaltsfolientechnik erinnert...hab das letztes Mal auf einer Lackier Fortbildung gemacht und das Ergebnis war bei jedem anders und hammer. Echt simpel und effektiv. (dance a) Mensch urs, ich würd dich echt gern ma...
von Haddock
27.09.2020, 14:26
Forum: E-Gitarre
Thema: LED Sidedots
Antworten: 33
Zugriffe: 2088

Re: LED Sidedots

Hallo, danke für das tolle Feedback :D Von was möchet Ihr noch mehr Detailbilder? Gallerie Thread? mich würden Detailfotos mit Erklärungen intresserien wie du das mit den Sidedots und v.a. deren gleichmäßige Ausleuchtung gelöst hast Die Sidedots sind ja die Led's, deshalb leuchten die auch völlig gl...
von Haddock
26.09.2020, 19:04
Forum: E-Gitarre
Thema: LED Sidedots
Antworten: 33
Zugriffe: 2088

Re: LED Sidedots

Hallo,

die grüne Oberfläche ist ein mehrschichtiger Aufbau mit Metallicfarben, rot, gelb und eingefärbtem Klarlack. Die Struktur bekommt man mit Haushaltsfolie, Schwamm, Spachtel etc. hin.
Diese Oberfläche habe aber nicht ich lackiert. Das war ein „missratenes“ Lackmuster.

Gruss
Urs
von Haddock
26.09.2020, 17:28
Forum: CNC Maschinen
Thema: Handkreissäge an der CNC
Antworten: 3
Zugriffe: 166

Re: Handkreissäge an der CNC

Hallo,

das ist ja mal sehr cool! Super Input, Danke!

Gruss
Urs
von Haddock
26.09.2020, 16:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V mit Tremolo und one-piece-maple-neck
Antworten: 17
Zugriffe: 268

Re: Flying V mit Tremolo und one-piece-maple-neck

Hallo Jan, Hm, meint ihr echt? Ich bin noch nicht sicher. Hab zur Vergleichbarkeit mal noch das "alte" Bild ergänzt. Muss ich mal 'ne Nacht drüber schlafen... Gibt's noch mehr Meinungen? (als ob das die Sache einfacher machen würde :lol:) Du kannst ja mit etwas Zumass fräsen und wenn Dir der Spitz n...
von Haddock
26.09.2020, 16:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V mit Tremolo und one-piece-maple-neck
Antworten: 17
Zugriffe: 268

Re: Flying V mit Tremolo und one-piece-maple-neck

Hallo,

genau so Jan.

Gruss
Urs
von Haddock
26.09.2020, 16:10
Forum: E-Gitarre
Thema: LED Sidedots
Antworten: 33
Zugriffe: 2088

Re: LED Sidedots

Hallo, Heija!! Mal wieder sehr, sehr lecker (clap3) Nur was hat es mit dem Korpusaufbau der Hübschen auf sich und überhaupt...was leuchtet denn da noch? Sieht ja sehr geheimnisvoll aus. Verrätst Du uns das bitte, bitte? Sind das gepimte Hot-Rod-Relish? LG Micha Absolut richtig geraten! Das sind zwei...
von Haddock
26.09.2020, 15:59
Forum: Galerie
Thema: Nebula7 BM
Antworten: 14
Zugriffe: 856

Re: Nebula7 BM

Hallo konsaw, 0.5mm Fräser 3mm ja, 6 Durchgänge Epoxy Gruss Urs Kannst du mir deinen Fräser zeigen? Den 0,5er den ich gefunden habe hatte einen gerade Frästiefe von nur 2,5mm. Danach ging er konisch in die Breite. müsste mal nachschauen, aber ob das Inlay jetzt 2,5mm oder 3mm tief gefräst ist, spie...
von Haddock
26.09.2020, 13:25
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V mit Tremolo und one-piece-maple-neck
Antworten: 17
Zugriffe: 268

Re: Flying V mit Tremolo und one-piece-maple-neck

Hallo Jan, schön wieder mal ein Bauthread von Dir zu lesen! Dein Plan ist super, viel Spass beim umsetzen. Einziger Punkt wo ich nochmals ünerlegenwürde ist; das Runde Kopfplattenende. Wenn Du da zwei gerade ,oder leicht gebogen, nehmen würdest und sie zu einem flachen Spitz zulaufen würden, währe d...
von Haddock
26.09.2020, 13:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Core Strat
Antworten: 59
Zugriffe: 3561

Re: Core Strat

Hallo,

die Eiche ist echt super schön!

Gruss
Urs
von Haddock
26.09.2020, 13:17
Forum: E-Gitarre
Thema: LED Sidedots
Antworten: 33
Zugriffe: 2088

Re: LED Sidedots

Hallo, das ganze ist nun fertig und verbaut. Es funktioniert tadellos. Mittlerweile habe ich noch einen Schalter am Halsfuss eingelassen, so hat man zwei verschiedene Leuchtstärken, Tageslicht oder dunkler Übungsraum. IMG_8194.JPG ...und so schauen die Sidedots nun aus... BJ 07.JPG JM 07.JPG ...so d...
von Haddock
26.09.2020, 13:13
Forum: Galerie
Thema: Nebula7 BM
Antworten: 14
Zugriffe: 856

Re: Nebula7 BM

Hallo konsaw, die Fräsung des Griffbrett Inlays interessiert mich sehr! Was für ein Fräser hast du da verwendet? Wie tief hast du gefräst? Musstest du bei diesem dünnen Fräser mehrmals durchfräsen um auf die gewünschte tiefe zu kommen? Mit was hast du die dünnen Linien gefüllt? Danke vorab! :) 0.5mm...
von Haddock
10.09.2020, 17:25
Forum: Galerie
Thema: Nebula7 BM
Antworten: 14
Zugriffe: 856

Re: Nebula7 BM

Guten Abend, Schade nur dass das Kopfplattenlogo ein wenig verwaschen wirkt. Eigentlich super, das zu fräsen. Aber deine lackierten Versionen haben irgendwie mehr geknallt. Hast du das nach dem Beizen gefräst? Ja das habe ich nach dem Beizen gefräst. Die nächte erde ich erst Fräsen, danach lackieren...
von Haddock
08.09.2020, 18:18
Forum: Galerie
Thema: Nebula7 BM
Antworten: 14
Zugriffe: 856

Nebula7 BM

Guten Abend, leide habe ich momentan nur weinig Zeit um hier im Forum zu posten. Als Lebenszeichen möchte ich Euch die Nebula7 Präsentieren. Die Fakten: -Eisbuche Korpus mit Riegelahorndecke und Räuchereiche Furnier gesperrt. -Ahornhals fünf Teilig mit Räuchereiche Furnier gesperrt. -Ziricote Griffb...
von Haddock
08.09.2020, 18:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Sk8teguitar
Antworten: 85
Zugriffe: 21488

Re: Sk8teguitar

Hallo
Christoph_WB hat geschrieben:
18.06.2020, 21:08
Hallo @Haddock 👋🏻
welches Schmelzwachs hast du da verwendet wenn ich fragen darf? :)
Das ist der Baowachs. Da gibt es Hartwachs und weichen, wir haben den Hartwachs verwendet.

Gruss
Urs
von Haddock
30.08.2020, 00:17
Forum: Galerie
Thema: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"
Antworten: 47
Zugriffe: 1926

Re: Autumn Nr. 32 "Bling Bling"

Traumhaft Gerhard!

Gruss
Urs
von Haddock
30.08.2020, 00:11
Forum: E-Gitarre
Thema: LED Sidedots
Antworten: 33
Zugriffe: 2088

Re: LED Sidedots

Hallo, ich hab das ganze nun mit Led‘s gelöst. Einziger Grund dafür ist, dass halt ein gleichmässiges Leuchtbild entsteht. Jede Led hat einen wiederstand bekommen, das Minus der Led ist an einem Kabel, für das Plus hat jede ein einzelnes Kabel... 7A81E3C4-000E-4020-ADF4-036CCA6168B0.jpeg ...funktion...
von Haddock
24.08.2020, 16:44
Forum: Offtopic
Thema: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 3978

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

Guten Tag, die Gitarre ist ja ein Prototyp mit dem gechamberten Hals. Also habe ich die einem Musiker, (der sonst auch schon eine Saitenkraft spielt), ausgeliehen mit der Bitte, er soll die Gitarre auf Herz und Nieren testen. Bühne, Übungsraum, auf Konzerten und Openairs und das ein Jahr lang (war n...
von Haddock
24.08.2020, 16:05
Forum: Offtopic
Thema: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20
Antworten: 30
Zugriffe: 1751

Re: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20

Hallo Marc, Glückwunsch! Die Band eines Bekannten wurde auch mal in G&B in der Rubrik "Your Site"besprochen. Er wusste davon nichts und hat es 2 Jahre später durch mich erfahren. Er hat denen nur mal irgendwann eine CD geschickt, die dann Monate später besprochen wurde. Daher nun meine Frage: Wie ko...
von Haddock
24.08.2020, 15:52
Forum: Offtopic
Thema: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20
Antworten: 30
Zugriffe: 1751

Re: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20

Guten Tag,

vielen Dank Leute :D

Ich bin seeeehr zufrieden mit dem Testbericht.

Gruss
Urs
von Haddock
20.08.2020, 07:23
Forum: Galerie
Thema: Poldi´s Reste Paula
Antworten: 19
Zugriffe: 998

Re: Poldi´s Reste Paula

Guten Morgen Micha,

die Paula gefällt mir ausgesprochen gut! Hammer! Und das sag ich nicht so einfach bei einer Paula.

Gruss
Urs
von Haddock
20.08.2020, 07:20
Forum: Offtopic
Thema: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 3978

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

Hallo Hermann,
Bermann hat geschrieben:
19.08.2020, 20:56
Super dann kann man Dir ja doppelt gratulieren ;)
Hoffentlich hat die Gitarre alles gut überstanden.

Hermann
die Gitarre kam so zurück wie sie abhanden kam, in tadellosem Zustand, zum Glück!

Gruss
Urs
von Haddock
20.08.2020, 07:18
Forum: Offtopic
Thema: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre
Antworten: 18
Zugriffe: 3978

Re: Hilfeersuchen Nach gestohlene Gitarre

Guten Morgen,
Poldi hat geschrieben:
20.08.2020, 05:34
So von ganz alleine?
Oder haben sie den Dieb geschnappt?
Ja, „mein Freund und Helfer“ hat zugeschlagen, nachdem die Gitarre auf einem schweizer Verkaufsportal aufgetaucht ist :)

Gruss
Urs
von Haddock
19.08.2020, 19:41
Forum: Offtopic
Thema: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20
Antworten: 30
Zugriffe: 1751

Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20

Guten Abend,

einwenig Eigenwerbung, (obwohl das gar nicht meine Art ist).
Im Aktuellen Gitarre und Bass 9/2020, kommt am Freitag raus, ist ein Testbericht meiner Nexus7! :D
3F5E8C43-9315-465A-B584-DBD480F21F70.jpeg
Gruss
Urs

Zur erweiterten Suche