Die Suche ergab 4165 Treffer

von Haddock
23.07.2018, 10:36
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 70
Zugriffe: 1984

Re: Haddock's ArchTop

Guten Morgen aus dem wunderschönen Östereich, nun hat endlich die Archtop Woche mit Gerhard begonnen, Juhuiiiii :D Zum ersten mal sah ich nun die Kirsch Zargen und Bodenteile die mir Holzkarle direkt hier hin lieferte... IMG_1202.JPG ...die Fichtendecke von Gerhard... IMG_1203.JPG ...angezeichnet un...
von Haddock
19.07.2018, 20:47
Forum: Galerie
Thema: HR's Nr.8
Antworten: 25
Zugriffe: 961

Re: HR's Nr.8

Hallo,

sehr schöne Gitarre, bravo!

Gruss
Urs
von Haddock
19.07.2018, 20:45
Forum: eBay Watch
Thema: Und nochmal Treppe - Dortmund
Antworten: 24
Zugriffe: 517

Re: Und nochmal Treppe - Dortmund

Guten Abend,

ach kommt schon, 2-3 Risse im Holz sind halb so schlimm, stellt Euch mal nicht so an ;) :D

Gruss
Urs
von Haddock
18.07.2018, 20:03
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 70
Zugriffe: 1984

Re: Haddock's ArchTop

Guten Abend, ich hab verstanden, das Logo auf der Kopfplatte wird anders, dank Euch! :D Heute hab ich die Jig für die Zargen gebaut. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, hier einfach ein paar Bilder :D IMG_1150.JPG IMG_1155.JPG IMG_1156.JPG IMG_1160.JPG IMG_1161.JPG IMG_1164.JPG Und noch ein erster Ein...
von Haddock
17.07.2018, 21:35
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 70
Zugriffe: 1984

Re: Haddock's ArchTop

Hallo, Die Entscheidung gegen ein Kopfplattenfurnier ist wohl schon gefallen. Sonst müsste ja auch noch ein Kopfplattenbinding dran. Passt auch so, es soll ja eine schlichte Schönheit werden. Sonst sind Archtops ja eher protziger in der Zusammenstellung. Was anderes: Woher hast Du den Griffbrettrohl...
von Haddock
17.07.2018, 20:51
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 27
Zugriffe: 2947

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

Hallo,

herzlichen Dank für die Info :D

Gruss
Urs
von Haddock
17.07.2018, 20:45
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 70
Zugriffe: 1984

Re: Haddock's ArchTop

Guten Abend, Danke für Euer Lob; das motiviert doch! :D war das Bambus-Griffbrett in seinem vorherigem Leben eine Terassendiele???????? Also, das sind normale Bambusfasen die mit Melaminharz gepresst werden. Simon, Thema Headstock...ich hab da mal eine kleine Fotomontage gemacht, so würde das ganz g...
von Haddock
16.07.2018, 21:57
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Exklusive 1 und 2
Antworten: 27
Zugriffe: 2947

Re: JK MK II Exklusive 1 und 2

Hallo,

Danke Dir! In der aktuellen Grand Guitars?

Gruss
Urs
von Haddock
16.07.2018, 20:30
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 70
Zugriffe: 1984

Re: Haddock's ArchTop

Hallo,

danke Leute, schön dass es Euch gefällt! Die Sidedots, bekommt man so von Luminlay. Das ist einfach ein schwarzer PVC Mantel um das leuchtende.

Gruss
Urs
von Haddock
16.07.2018, 17:44
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 70
Zugriffe: 1984

Re: Haddock's ArchTop

Guten Abend, sola, es ist geschaft....die Sidedots sind genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe! Ick freue mir! :D Nun aber eins nach dem andern. Nach dem Binding verputzen schaut das ganze dann so aus. Die Griffbrett Unterseite... IMG_1107.JPG ...und Oberseite... IMG_1108.JPG ...und nach...
von Haddock
16.07.2018, 16:26
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 70
Zugriffe: 1984

Re: Haddock's ArchTop

Hallo, Ist ja nur der Hals ;) ist ja auch nur Spass. super, mann du hast ein Tempo drauf! Höllisch! ich weis doch Gerhard :D Ich hab da ein Bild im Kopf, mit den Sidedots, und das will ich heute noch in real sehen, sonnst kann ich nicht ruhig schlafen. Deshalb das Tempo :D [...] Zuerst hab ich den K...
von Haddock
16.07.2018, 15:18
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 70
Zugriffe: 1984

Re: Haddock's ArchTop

Hallo, he, Frühstart gilt nicht! :) Ist ja nur der Hals ;) war das Bambus-Griffbrett in seinem vorherigem Leben eine Terassendiele???????? Keine Ahnung, aber das Zeugs ist exrtrem hart :D Uuuuund dann, musste an diesem Brettchen, ein Falz gefräst werden, damit man das Räuchereiche Furnier einleimen ...
von Haddock
16.07.2018, 12:14
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 70
Zugriffe: 1984

Re: Haddock's ArchTop

Guten Tag, heute finde ich doch endlich mal etwas Zeit um hier mit meiner Archtop anzufangen :D Zuerst hab ich den Kirschen Hals verleimt, elegant mit einem Nadelstreifen aus Räuchereiche. IMG_1081.JPG IMG_1080.JPG Danach am Bambus Griffbrett , ja richtig gelesen gepresser Bambus (dance a) , die Bun...
von Haddock
25.06.2018, 17:40
Forum: Offtopic
Thema: Abwesenheit
Antworten: 8
Zugriffe: 301

Abwesenheit

Guten Abend, ich möcht mich hier kurz zu Wort melden. Leider fehlt mir derzeit die Zeit.....schreibt man das so? (think) ....... um mich wie früher hier im Forum intensiv einzubringen. Momentan fliegt mir gerade alles um die Ohren und ich hab kaum noch Zeit für anderes. Ab Ende Sommer sollte das abe...
von Haddock
17.06.2018, 18:38
Forum: Galerie
Thema: Les Paul, die x.te
Antworten: 16
Zugriffe: 921

Re: Les Paul, die x.te

Guten Abend,

das hast Du jetzt aber sehr schön geschrieben Capricky!

Die Gitarre ist spitzenmässig Alex, super schön!

Gruss
Urs
von Haddock
31.05.2018, 10:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]
Antworten: 80
Zugriffe: 3196

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Hallo Jan,

die ist sensationell geworden!!! Für mich absoluter Favorit des Wettbewerbs, einzig den Mandala-Mania Bass gefällt mir noch.

Sehr schön (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
22.05.2018, 15:43
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 70
Zugriffe: 1984

Re: Haddock's ArchTop

Hallo, Die Saitenkraft-Kopfplatte wirkt etwas klein, könnte nach meinem Geschmack bei einer Archtop proportional etwas vergrößert werden. Insgesamt sofort als Saitenkraft erkennbar, das gefällt mir. Danke für den Input, super! :D PS: Das ist aber doch schon Deine zweite - Du hattest doch schon mal e...
von Haddock
21.05.2018, 17:54
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 135
Zugriffe: 14437

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Hallo Capricky, Hallo Harald, sag mal, kann der Kemper Stereo? Sprich mit 2 unterschiedlichen Amp's 2 Boxen anfahren? Und gibt es auch stereo / Ping Pong delays auf dem Kemper? Danke schonmal :D Gruss Urs Er kann! (Wir können nicht warten, bis hatta endlich mal eine Antwort gibt!) ;) capricky Grossa...
von Haddock
21.05.2018, 17:50
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 70
Zugriffe: 1984

Haddock's ArchTop

Guten Abend, nun ist es bald soweit und ich darf bei einem Meister meine erste Archtop bauen! :D Den Hals werde ich aber noch im Saitenkraft Labor bauen. Es soll eine richtige Archtop werden, gross und schön und dick und am liebsten mit beiden Eigenschaften, Akustisch wie auch Elektrisch wohlklingen...
von Haddock
21.05.2018, 17:31
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 135
Zugriffe: 14437

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Hallo Harald,

sag mal, kann der Kemper Stereo? Sprich mit 2 unterschiedlichen Amp's 2 Boxen anfahren? Und gibt es auch stereo / Ping Pong delays auf dem Kemper? Danke schonmal :D

Gruss
Urs
von Haddock
21.05.2018, 17:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 172
Zugriffe: 7505

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Guten Abend,

und auch hier lese ich sehr interesiert mit! Gefällt mir Deine Headless :D Ich würde Übergang 2 wählen, gefällt mir besser. Weiter so!

Gruss
Urs
von Haddock
21.05.2018, 17:24
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Leo Paul
Antworten: 14
Zugriffe: 1540

Re: Leo Paul

Guten Abend, sehr sehr cooles Projekt. Der Entwurf geflällt mir super! :D Ach was hell ist herrlich! ...und der Gitarrenentwurf ist auch erfrischend, endlich eine doitsche Antwort auf die eidgenössische Dominanz der Feuerwehr- und Rennautothemengitarren. Sone blaue Paula hätt ick haben wollen! 8) ca...
von Haddock
21.05.2018, 17:22
Forum: Galerie
Thema: Schlellakmeisters Supterstrat
Antworten: 16
Zugriffe: 725

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Hallo,

sehr schöne Gitarre mit einem Traumhaften Top! Gratuliere (clap3) :D

Gruss
Urs
von Haddock
21.05.2018, 17:20
Forum: Galerie
Thema: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!
Antworten: 13
Zugriffe: 984

Re: Quarter Horse! Ein Projekt findet einen Abschluss!

Hallo,

schöne Gitarre, alles richtig gemacht (clap3) .....naja bis auf die Tele Form ;)

Gruss
Urs
von Haddock
21.05.2018, 17:16
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 131
Zugriffe: 5229

Re: Lackieranleitung

Hallo,

danke für den Thread Harald (clap3) kommt gut!

Gruss
Urs

Zur erweiterten Suche