Die Suche ergab 4201 Treffer

von Haddock
14.08.2018, 16:04
Forum: Galerie
Thema: Gestellsäge Gisela
Antworten: 17
Zugriffe: 600

Re: Gestellsäge Gisela

Hallo,

sehr sehr schön ist sier geworden! (clap3)

Gruss
Urs
von Haddock
14.08.2018, 16:02
Forum: Galerie
Thema: Archtop frei nach Massari
Antworten: 18
Zugriffe: 460

Re: Archtop frei nach Massari

Hallo Uwe,

Reschpeckt das Du so viel Durchhaltevermögen gezeigt hast. Tolle Gitarre, gratulation und viel Spass beim Spielen :D

Gruss
Urs
von Haddock
09.08.2018, 19:16
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3244

Re: Wettbewerb?

Guten Abend,

also wenn ich mit machen dürfte, oder es zeitlich reicht, würde ich eine Kopie, die Ibanez jem77fp2 nachbauen..... oder Tom Morellos Arm the Homeless Gitarre.

Gruss
Urs
von Haddock
05.08.2018, 21:08
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3244

Re: Wettbewerb?

Hallo,

meiner Meinung nach ja, da sie noch nicht fertig ist.
Aber erstmal schauen was da die anderen zum fliegenden Start meinen...

Geuss
Urs
von Haddock
05.08.2018, 20:46
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3244

Re: Wettbewerb?

Hallo Antonio, find ich gut, also: Recycling, mit Start Termin Legendäre Gitarren Akustische Instrumente E-Gitarren E-Bäss Alle bis auf Recycling mit fliegendem Start und keine weitere Reglementierungen. Der Wettbewerb wird eröffnet, sobald das nötige Unterforum erstellt ist. Was meint Ihr? Gruss Urs
von Haddock
05.08.2018, 20:29
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3244

Re: Wettbewerb?

Guten Abend, huii da hab ich wohl ins Schwarze getroffen! :D was haltet Ihr davon wenn wir einen „fliegenden Start“ machen? So währe es möglich bereits angefangene Instrument beim Wettbewerb zu zulassen, sofern ein Bauthread vorhanden ist. Das Ende des Wettbewerbs dann aber Fix! Zu den Kategorien: P...
von Haddock
04.08.2018, 19:38
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3244

Re: Wettbewerb?

Guten Abend, Ein bisserl frustrierend ist es aber schon, weil die Claims ja ziemlich abgesteckt sind: an die Profis hier reichen nur ganz wenige heran. Vielleicht hat ja jemand Ideen, wie man die Anreize für die Normalsterblichen unter uns erhöhen könnte? Bea, da gebe ich Dir recht! Deshalb würde ic...
von Haddock
04.08.2018, 19:32
Forum: Galerie
Thema: Framebird NR
Antworten: 12
Zugriffe: 312

Re: Framebird NR

Hallo,

jawoll!!! Sehr schön ist sie geworden, bravo!

Gruss
Urs
von Haddock
04.08.2018, 13:57
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 191
Zugriffe: 3244

Wettbewerb?

Guten Tag wertes Forum,

es gab hier schon lange keinen Wettbewerb mehr. Deshalb die Frage: wollen wieder mal einen Wettbewerb lancieren, zB. mit dem Thema "Nachbau der Gitarre meines lieblings Gitarristen oder so" ? ;)

Was meint Ihr?

Gruss
Urs
von Haddock
31.07.2018, 18:02
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4739

Re: Haddock's ArchTop

Guten Abend,

ja hundertausendheulendehöllenhunde, das hab ich ja ganz vergessen! Daaaaanke für die wunderbare Kirsche Holzkarle, der Hals ist übrigens auch von Dir ;)

Gruss
Urs
von Haddock
30.07.2018, 12:38
Forum: Galerie
Thema: Urs & Simon tauschen Gitarre
Antworten: 28
Zugriffe: 1063

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

Hallo, ich frage mich, wie der Urs auf solche Inspirationen kommt?!?!? spazierst du nachts auf einem Strom-Umspannwerk und holst dir dort deine Ideen????? Die Inspiration komm bei mir durch anschauen der Materialien. In diesem Fall ist das spontan entstanden, weil noch ein Stück Kupferdraht auf dem ...
von Haddock
29.07.2018, 19:34
Forum: Galerie
Thema: Urs & Simon tauschen Gitarre
Antworten: 28
Zugriffe: 1063

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

und nun noch die Bilder vom Bau, auch hier sind es nicht viele. Ich werde sie einfach ohne grossen Komentar posten. Falls Ihr fragen dazu habt, werde ich sie gerne beantworten. Viel Spass :D Die Decke hab ich einteilg vom Body runter geschnitten und ein Trennfurnier dazwischen geleimt. IMG_0646.JPG ...
von Haddock
29.07.2018, 19:25
Forum: Galerie
Thema: Urs & Simon tauschen Gitarre
Antworten: 28
Zugriffe: 1063

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

Gitarre von mir an Simon: Arbeitstitel: RK Nazgul Body: Gestockter Nussbaum einteilig mit Räuchereichen Furnier Top: Gestockter Nussbaum einteilig vom Body runtergeschnitten Hals: Riegelahorn mit Nussbaum und Räuchereiche gesperrt Griffbrett: Räuchereiche Kopfplatte: Gestockter Nussbaum Mensur: 25-2...
von Haddock
29.07.2018, 19:15
Forum: Galerie
Thema: Urs & Simon tauschen Gitarre
Antworten: 28
Zugriffe: 1063

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

Guten Abend, die Einleitung hast Du super geschrieben Simon, Danke! Das war ein super Projekt! Nun hab ich meine eigene Simon Custom. Simon hätte die Gitarre für mich nicht besser bauen können, ein wundervolles Instrument! Ich freue mich riesig sie an meiner grossen Anlage zu Spielen. Auch hierfür e...
von Haddock
29.07.2018, 11:56
Forum: Galerie
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 12
Zugriffe: 283

Re: Violin Bass Bausatz

Hallo,

schön, hast Du gut gemacht. Viel Spass mit dem Bass!

Gruss
Urs
von Haddock
29.07.2018, 11:50
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4739

Re: Haddock's ArchTop

Guten Tag,

nun bin ich leidet schon auf dem Nachhauseweg, die Archtop hab ich aber ordentlich gesichert! :D
Gruss
Urs
von Haddock
26.07.2018, 18:41
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4739

Re: Haddock's ArchTop

Guten Abend, und als Tagesabschluss noch den Boden auf geleimt :D AB301C02-ED3C-436C-A031-6D3BB3FC9D73.jpeg Sola, das wars für diese Woche. Jetzt ist noch 2-3 Tage geniessen angesagt! Die Gitarre werde ich Mit Gerhard fertig stellen, einzig die Anbauteile werde ich zwischenzeitlich ferigen. Also ist...
von Haddock
26.07.2018, 15:53
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4739

Re: Haddock's ArchTop

Guten Nachmittag, ....uuuuuuund gewonnen! Die Boden Innenwölbung ist fertig! IMG_1284.JPG IMG_1286.JPG Die Decke kurz vor dem aufleimen... IMG_1279.JPG ...letzte Vorbereitungen... IMG_1281.JPG ...und zack war die Decke mit der Zarge verleimt! :D IMG_1282.JPG IMG_1283.JPG Gruss Urs
von Haddock
26.07.2018, 11:43
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4739

Re: Haddock's ArchTop

Hallo,
AsturHero hat geschrieben:
26.07.2018, 10:32
wofür sind eigentlich die Bohrlöcher in dem Bodenholz?
Als Tiefenmarkierung bis wie tief du noch hobeln musst/darfst??
Ganz genau für das sind die Bohrungen.
Yaman hat geschrieben:
26.07.2018, 10:57
Du hast noch Zeit, selbst Gitarre zu spielen?
Ja, ab un zu kommt das vor :D

MahlzeitgrussGruss
Urs
von Haddock
26.07.2018, 10:47
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4739

Re: Haddock's ArchTop

Hallo Bea, Auch diese Art von Musik hat Anrecht auf schöne Instrumente! ;) :badgrin: :D es kann gut sein, dass die Gitarre dafür nicht pegelfest genug ist. Archtops koppeln deutlich früher als andere Gitarren. Das kann sogar bei "etwas lauter" gespieltem Jazz zum Problem werden. Das ist alles ein Ei...
von Haddock
26.07.2018, 09:23
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4739

Re: Haddock's ArchTop

Hallo, ... und ich kämpfe mit der Boden Innenseite... Und wer gewinnt? :D derzeit liegt der Boden noch vorne... IMG_1275.JPG und Gerhard passt die Balken ein. IMG_1276.JPG IMG_1277.JPG Ähhh, Jungs, was habt ihr eigentlich am Wochenende vor? Hey Wolle, nicht an der Gitarre arbeiten :D Gruss Urs
von Haddock
26.07.2018, 08:11
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4739

Re: Haddock's ArchTop

Guten Morgen, Die ganze Elektronik unter dem Schlagbrett währe bei mir grfährlich. Die Chance das ich das Schlagbrett wegreisse währe enorm hoch. Gruss Urs Musst dich halt mal,etwas beherschen an der Klampfe ;) Stimmt! :D auf so einer schönen Arch-Top spielt man doch eh kein Punk oder Heavy :D (oder...
von Haddock
25.07.2018, 18:35
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4739

Re: Haddock's ArchTop

Guten Abend, Und unten rechts der scheinbar unmotivierte Klotz an der Zarge. Also so unmotiviert finde ich diesen Klotz ja nicht.... IMG_1273.JPG IMG_1274.JPG ...Da kommt übrigens dann eine Zargenbuchse rein. Die ganze Elektronik unter dem Schlagbrett währe bei mir grfährlich. Die Chance das ich das...
von Haddock
25.07.2018, 15:45
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4739

Re: Haddock's ArchTop

Halllo,

die Decke hat ihre "F"-Löcher bekommen.
Gruss
Urs
von Haddock
25.07.2018, 07:48
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 163
Zugriffe: 4739

Re: Haddock's ArchTop

Guten Morgen, @Urs: Kommt auf den Steg, der diagonal durch den Soundport geht, hinten noch irgendwas drauf. Weil das schaut mir sehr bruchgefährdet aus :roll: Grrüße vom Hiasl Hier hab ich noch ein besseres Foto Hiasl, wo mann die Verstärkung sehen kann. IMG_1249.JPG Wir schnitzen jetzt weiter Boden...

Zur erweiterten Suche