Die Suche ergab 4748 Treffer

von Haddock
07.07.2020, 20:24
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 32
Zugriffe: 1000

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Guten Abend, Super Jungs! Haut rein! Ich kann leider diesmal nicht dabei sein, werde Euch aber aus der Ferne scharf beobachten :D Grüße vom Hias Das ist natürlich sehr schade Hias! Die letzte Zatge ist auch gelungen! Jetzt kann das Wochenende kommen :D 3C9E1E58-A93E-4206-8A48-6C5994DBF29A.jpeg Gruss...
von Haddock
06.07.2020, 17:51
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 32
Zugriffe: 1000

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Hallo, ...und täglich grüsst das Murmeltier! Alles vorbereitet... D5C1FCBD-6574-4D43-84B2-3A93205AB801.jpeg ...verleimt und zusammen gezwingt. F58D88D6-19E2-465C-A318-3098495D8A53.jpeg Auch die zweite Zarge ist super geworden! 8538921B-D3AD-4567-9C27-AAA64FBE432E.jpeg 3ACDBF7A-DE29-45E6-BF35-DE09C17...
von Haddock
06.07.2020, 17:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - 7-Saiter HeavyBird
Antworten: 13
Zugriffe: 295

Re: #4 - 7-Saiter HeavyBird

Hallo,

schau mal hier, bezüglich Tom und FF. Die Violette hat das so. Du bist halt von der Fächerung schon eingeschränkt.

https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... =50#p87952

Schönes Projekt, freue mich auf den Thread.

Gruss
Urs
von Haddock
05.07.2020, 18:34
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 32
Zugriffe: 1000

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Guten Abend, super, danke für dir Ratschläge bezüglich Tonabnehmer und Preamp, Top! :D In erster Lienei geht es erstmal darum, das Cello zum Klingen bringen. Danach muss ich wohl sehr sehr viel üben und danach erst werde ich mich wieder mit dem Tonabnehmer beschäftigen, vohrher möchte eh niemand höh...
von Haddock
04.07.2020, 18:28
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 32
Zugriffe: 1000

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Guten Abend, Die wichtigste Frage: was wollt ihr für einen Pickup nehmen? Fürs erste wird es der Shadow SH-SC1. Da fehlt mir aber irgendwie der Preamp, das könnte dan der Graph Tech Acousti-Phonic werden. Vieleicht wird es aber auch ganz was anderes. Zu den Leimlehren gibt es noch zu sagen, dass ich...
von Haddock
03.07.2020, 18:34
Forum: Offtopic
Thema: Das Ende .....
Antworten: 17
Zugriffe: 592

Re: Das Ende .....

Hallo Norbert,

alles gute :D

Gruss
Urs
von Haddock
03.07.2020, 18:33
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 32
Zugriffe: 1000

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Hallo Daniel,
dhaefi hat geschrieben:
03.07.2020, 12:56
Super Jungs! Ich wünsch euch viel Spass und Erfolg :-)
Und einfach immer schauen, dass der Alex auch was macht :badgrin:

Edit: bei mir ists schon 7 Jahre her... die Zeit vergeht viel zu schnell!
Du müsstest eigentlich mal als Ehrengast vorbeischauen.

Gruss
Urs
von Haddock
03.07.2020, 18:31
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 32
Zugriffe: 1000

Re: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Guten Abend, .....keine Ahnung wie wir das Teil nennen. Lass es uns Hugo nennen! ...dann soll es so sein! :D Super Aktion! Ihr könntet ja mal einen Livestream aus der Werkstatt machen - das wäre bestimmt interessant und witzig ... Das würde ich auch cool finden! Können und wollen wir das realisieren...
von Haddock
03.07.2020, 12:32
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: 24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread
Antworten: 32
Zugriffe: 1000

24-Stunden für ein E-Cello Halleluja Thread

Guten Tag wertes Forum, wie alle Jahre steht ein sensationelles Wochenende, 10/11/12 Juli, beim Alex vor der Tür! Hier mal eine chronologische Auflistung der vergangenen Jahre: 2013 2015 2016 2017 2018 2019 In diesem jahr wird alles anders....ähhhhhhh.......nein eigentlich nicht! Wir werden lecker e...
von Haddock
29.06.2020, 16:47
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 98
Zugriffe: 4794

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

Guten Tag, Das Trem ist echt ein Hingucker. Aber schade um den Blick der jungen Dame, der hatte was ... da hast Du nicht ganz unrecht, leider gab das Bild nicht viel mehr her. Heute gab es die Probefräsung für die Sidedots. Die Sidedots selbst sind dan von Luminlay, evt die schwarz ummantelten. IMG_...
von Haddock
29.06.2020, 16:15
Forum: Treffen
Thema: Treffen im Süden
Antworten: 72
Zugriffe: 2152

Re: Treffen im Süden

Hallo,
Simon hat geschrieben:
29.06.2020, 16:03
Hey Tobi; definiere doch mal Süden ;)

Wenn es sich bei mir terminlich ausgeht, und in schaffbarer Nähe liegt, schau ich gerne vorbei
Dito!

Gruss
Urs
von Haddock
29.06.2020, 16:14
Forum: Galerie
Thema: Nr. 3 - Hysteresis
Antworten: 11
Zugriffe: 313

Re: Nr. 3 - Hysteresis

Hallo,

schön ist sie geworden!

Gruss
Urs
von Haddock
27.06.2020, 17:10
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 98
Zugriffe: 4794

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

Guten Abend, danke für Euer Lob! :D heute war der Korpus mit ausfräsen dran. Zuerst die Rückseite und danach die Vorderseite... IMG_7373.JPG IMG_7375.JPG ..zwischenzeitlich die Bundstäbe abgelängt und ausgeklinkt... IMG_7374.JPG ...danach den Korpus grob verputzt. Die Leinwand war schon ordentlich a...
von Haddock
26.06.2020, 11:59
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 98
Zugriffe: 4794

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

Guten Tag, nun wollte ich am neuen Hals beginnen, also Zeichnung aufgemacht und den G-Code eingeben....hmmmm...irgendwas stimmt da nicht! Also Flow Trem und Klemmsattel hervor geholt, vermessen und mit dem Plan verglichen. Tja dumm ist der der dummes tut zum zweiten mal in diesem Thread. Ich habe de...
von Haddock
26.06.2020, 11:22
Forum: Galerie
Thema: Die "Stodlklompf"
Antworten: 17
Zugriffe: 549

Re: Die "Stodlklompf"

Hallo,

Jawoll, super gemacht!

Gruss
Urs
von Haddock
26.06.2020, 11:21
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 54
Zugriffe: 2052

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Hallo,

schön!

Gruss
Urs
von Haddock
26.06.2020, 11:15
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2112
Zugriffe: 446990

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Guten Tag,

tatda, welcome my new Love!
Nach vielen vielen jahren habe ich endlich einen Orange Amp, den Dark Terror! Vom ersten Ton an verliebt in den Sound. Nun befürchte, dass die Reise bis zum Orange Rockreverb MK III 100H geht :roll: :badgrin:

Gruss
Urs
von Haddock
23.06.2020, 12:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Gemini7 Exklusive
Antworten: 62
Zugriffe: 6300

Re: Gemini7 Exklusive

Hallo, der C + R am Volume Poti ist ein Treble bleed, der verhindert den Höhenverlust beim runter drehen des Volume Potis. Der C + R am Tone Poti, ist ein Bass Cut. Das heist, das es gar kein Tone Poti ist. Das Poti nimmt wirklich nur Bässe raus, hilft zB. das Neck Pickup zu „entmatschen“ für mich s...
von Haddock
22.06.2020, 18:03
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone
Antworten: 98
Zugriffe: 4794

Re: {017} [Elektrisch] Eighties Nexus6 Floyd Rose Kanone

Guten Abend, wer mich kennt hier, der weiss jetzt was kommt...natürlich habe ich das Griffbrett neu gemacht! Meine bessere hälfte fand es auch nicht schön. Die Problematik, dass das Epoxi zu dunkel wurde war, dass ich keinen transparenten Mischbecher genommen habe. Da ist die „Transparenz“ schwierig...
von Haddock
22.06.2020, 17:12
Forum: Galerie
Thema: Gemini7 Exklusiv
Antworten: 13
Zugriffe: 568

Re: Gemini7 Exklusiv

Guten Abend,

herzlichen Dank 😊

Gruss
Urs
von Haddock
22.06.2020, 17:11
Forum: Offtopic
Thema: Kleine Avatarbilder, ganz groß
Antworten: 28
Zugriffe: 1362

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

Hallo,

tolle Idee und auch wirklich schöne Bilder bis jetzt.

Mein Avatar Bild ist die erste Saitenkraft Nazgul welche jetzt bei @Simon ist. Witzig, dass sein Avatar bei mir ist :D

Gruss
Urs
von Haddock
21.06.2020, 12:05
Forum: Kategorie: Elektrische Saiteninstrumente
Thema: {020} [Elektrisch] AirRoc
Antworten: 54
Zugriffe: 2052

Re: {020} [Elektrisch] AirRoc

Hallo,

ich bin gespannt, weite so!

Gruss
Urs
von Haddock
21.06.2020, 11:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Volute formen
Antworten: 16
Zugriffe: 3769

Re: Volute formen

hallo Ich hole aus aktuellem Anlass mal diesen schönen Thread hervor und stelle eine Frage: Wenn ich die Volute jetzt als Seitenprofil anzeichnen möchte, wie hoch sollte die Spitze denn sein? Und welchen Radius haben die beiden Rundungen? Meine Volute ist im Seitenprofil 10mm hoch, beim Bass sogar 1...
von Haddock
21.06.2020, 11:55
Forum: Galerie
Thema: Gemini7 Exklusiv
Antworten: 13
Zugriffe: 568

Re: Gemini7 Exklusiv

Hallo,

herzlichen dank, für die lobenden Worte. Schön das sie Euch gefällt! :D

Gruss
Urs
von Haddock
21.06.2020, 11:54
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3594
Zugriffe: 572108

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo Harald,

schau dich mal hier um.

https://www.epodex.com/epoxidharz-tisch/

Gruss
Urs

Zur erweiterten Suche