Die Suche ergab 476 Treffer

von expo
02.12.2018, 18:21
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Framus Sorella ?
Antworten: 12
Zugriffe: 623

Re: Framus Sorella ?

Bei den Macken kannst Du versuchen sie etwas feucht zu machen und dann mit einer Bügeleisenspitze zu erwärmen, das quellt ja leicht,damit kann man zumindest etwas ausgleichen bevor Du zuviel schleifst. Das geht auch mehrfach hintereinander gut. Caprickys Vorschlag mit dem Holzstempel gegenpressen un...
von expo
15.11.2018, 09:09
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Lack und Binding Archtop
Antworten: 36
Zugriffe: 2289

Re: Lack und Binding Archtop

Wie dick muss Dein binding werden? Wenn Du Dich doch für Plastik entscheidest sag mir Bescheid, ich habe dickes binding in zwei Farbtönen für Les Pauls...mit Stärken von 2,5-3mm Geklebt wird mit einem Mix aus Aceton und Spanmaterial des Bindingkunstoffes (auch das habe ich)...das füllt die Spalten g...
von expo
16.05.2018, 17:57
Forum: eBay Watch
Thema: Mahagoni in Hamburch
Antworten: 8
Zugriffe: 1213

Re: Mahagoni in Hamburch

Nur mal so als Vergleich... 1830 netto pro Kubikmeter für Sipo Mahagoni Bohlen Stammware in 52 mm 1695 netto pro m3 für 40mm...alles plus 19% Endkundenpreis ist eher so 2300-2500 5,5x40x250 sind doch nur 0,055 m3 also eher mal 120 bis 150 Euro brutto für so ein Brett in neu. Für alte und andere Maha...
von expo
18.09.2017, 22:54
Forum: Offtopic
Thema: Weißt du noch, damals...?
Antworten: 25
Zugriffe: 4001

Re: Weißt du noch, damals...?

Anno 1984... Hals gekauft Rest mühsam mit der Hand gearbeitet.. :D
von expo
31.08.2017, 12:59
Forum: Suche/Biete
Thema: ES/EB Korpus/Body
Antworten: 9
Zugriffe: 1527

Re: ES/EB Korpus/Body

So unverleimt kann man da aber bestimmt was machen...Material ist genug aussen herum...oder mit Vakuum ein neues Funier drauf...oder Rückseite benutzen. ;-)
von expo
29.08.2017, 19:24
Forum: Suche/Biete
Thema: ES/EB Korpus/Body
Antworten: 9
Zugriffe: 1527

Re: ES/EB Korpus/Body

Ich habe mal geantwortet.... (whistle) http://www.tdpri.com/threads/1959-es-335td-proto-build.273300/#post-3279755 Ich habe vor 6 Jahren einige KenMcKay Bausätze und Bodys gekauft und eingelagert, damals hat Gibson sich noch nicht beschwert gehabt. Heute ist die Form komplett abgeändert und die Baus...
von expo
16.05.2017, 23:43
Forum: Offtopic
Thema: Verpackungsmaterial zulässig?
Antworten: 9
Zugriffe: 2003

Re: Verpackungsmaterial zulässig?

Genauso ist es. Ich habe gefragt und die Antwort war: Quadratisch, Praktisch, gut. :-) Sortieranlagen und Stapelfähigkeit beim Transport sind das A. und O. Lieber eine Große Kiste 60 x 60 x 120 als irgendwelchen schrägen Kram. Dann geht geht es problemlos und billiger durch. Sowas kann dann bis 31 K...
von expo
16.02.2017, 00:03
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Fräse, Bau in 4 1/2 Tagen
Antworten: 48
Zugriffe: 10281

Re: CNC Fräse, Bau in 4 1/2 Tagen

(clap3) Sieht wirklich gut aus und macht Sinn.
von expo
08.02.2017, 14:31
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Fräse, Bau in 4 1/2 Tagen
Antworten: 48
Zugriffe: 10281

Re: CNC Fräse, Bau in 4 1/2 Tagen

Das stimmt, die xcarve ist mit 65 mm beschränkt und am ende dann genauso teuer.
von expo
08.02.2017, 13:46
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Fräse, Bau in 4 1/2 Tagen
Antworten: 48
Zugriffe: 10281

Re: CNC Fräse, Bau in 4 1/2 Tagen

Was macht denn die Unterschiede bei solchen CNC Maschinen aus? Kennt jemand die X Carve: https://robosavvy.com/store/x-carve-1000mm.html Der Verfahrensweg ist aber auch kleiner. Mich interessiert mehr was solche Dinger allgemein unterscheidet und worauf man achtet. Wie seit Ihr auf CNC-Holzfaese.de ...
von expo
24.01.2017, 02:43
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Fräse, Bau in 4 1/2 Tagen
Antworten: 48
Zugriffe: 10281

Re: CNC Fräse, Bau in 4 1/2 Tagen

(clap3) Schönes Projekt.
von expo
01.08.2016, 22:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul 0 0815
Antworten: 685
Zugriffe: 111467

Re: Les Paul 0 0815

wird doch :-)
von expo
31.07.2016, 11:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul 0 0815
Antworten: 685
Zugriffe: 111467

Re: Les Paul 0 0815

Die Gold Hardware sieht aber schon top reliced aus (clap3)
von expo
30.07.2016, 21:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul 0 0815
Antworten: 685
Zugriffe: 111467

Re: Les Paul 0 0815

Entschuldigt, wenn ich hijacke..........die Gibsons vom Clonewood sind eh' besser, als die aus den USA........ aber wie kommt man an eine Coco Chumann Les Paul Custom? Ist das wirklich die von den Bildern????? :shock: :shock: :shock: Gruss 2C Danke für die Bilder, genau die. (clap3) Ich habe Sie ja...
von expo
21.07.2016, 23:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul 0 0815
Antworten: 685
Zugriffe: 111467

Re: Les Paul 0 0815

krasse schei**e :D

hatte ich Dir je eine passende schwarze toggle Scheibe geschickt?

Detail von der Coco Schuman Les Paul Custom:
von expo
14.07.2016, 05:09
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Nitro Lackierung Explosionsgefahr? Wie lackieren?
Antworten: 70
Zugriffe: 9533

Re: Nitro Lackierung Explosionsgefahr? Wie lackieren?

Wenn ich das mit dem TÜV so lese bin ich mir nicht sicher. ;) Der steht bei mir unbenutzt herum, hab mich noch nicht damit beschäftigt.
habe aber auch schon mit der W550 Nitro lackiert...in großer Halle :oops: (think)
von expo
13.07.2016, 16:31
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Nitro Lackierung Explosionsgefahr? Wie lackieren?
Antworten: 70
Zugriffe: 9533

Re: Nitro Lackierung Explosionsgefahr? Wie lackieren?

Bei se wei! Mein 1964er Riesenkompressor gibt gerade entgültig auf. Kesselleck, Lagerschaden. Ich habe mir nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Herrn Gieb so einen bestellt. http://www.kompressoren-gieb.de/product_info.php?info=p115_gieb-kompressor-750-90-11-stehend-2zylinder-4-0kw---400-...
von expo
26.01.2016, 15:06
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Koffer für "Moderne"
Antworten: 32
Zugriffe: 9451

Re: Koffer für "Moderne"

Gator ATA cases..die gibts doch in allen Größen? http://www.thomann.de/de/gator_keyboardcases.html Oder selber einen passenden Formkoffer ala Lifton bauen: http://www.mylespaul.com/forums/luthiers-corner/314461-lifton-cali-girl-case-build.html https://www.youtube.com/playlist?list=PLLrDE4tEhaGFkBK3a...
von expo
08.01.2016, 01:39
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Welche Farbe bekommt meine Firebird
Antworten: 53
Zugriffe: 12482

Re: Welche Farbe bekommt meine Firebird

WEISS2!! :)
von expo
27.11.2015, 12:14
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Wagner W550 mit Nitrolack
Antworten: 9
Zugriffe: 3756

Re: Wagner W550 mit Nitrolack

Ich grabe diesen Thread mal waus...Ich möchte eine meiner Gitarren nochmals lackieren, da die Urprungslackierung nicht ganz geklappt hat. Kann man mit der Wagner-Pistole auch metallic lackieren? Ich würde gerne mit Pelham Blue Nitro lackieren. Wäre zu testen ob die Düsen das mitmachen.. Warum nicht...
von expo
27.11.2015, 11:27
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Exzenterschleifer - Unterschiede in der upper class?
Antworten: 42
Zugriffe: 13111

Re: Exzenterschleifer - Unterschiede in der upper class?

Fein Multimaster..der ist handlich.
Damit bekommt man grosse und kleine Flächen hin..auch Paulatops, ich finde das reicht...
Beide Excenterschleifer gammeln im Regal (whistle)

Für die ganz großen Flächen habe ich eine Supraflex mit Drehzahlregelung :D
von expo
27.11.2015, 11:15
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Proberaum dämpfen
Antworten: 13
Zugriffe: 3413

Re: Proberaum dämpfen

Mit einem U wert Rechner kannst Du den Kondensat Ausfall simulieren. https://www.u-wert.net/cad/ Grundsätzlich ist Innendämmung immer schwierig da das Kondensat am Übergang von Warm zu Kalt auftritt, sprich Dämmung zu Aussenwand. Dampfsperre ist unerlässlich, die Frage ist wie gut man die hinbekommt...
von expo
05.11.2015, 02:02
Forum: Offtopic
Thema: Mief-Koffer
Antworten: 20
Zugriffe: 3122

Re: Mief-Koffer

Und oder biologische Mikrobenreiniger.
damit:

http://oelreiniger.de/de/Geruch-entfernen/artic-2012

plus Kaffee Kur habe ich ein Katzenpisse Case gerettet. :-)
von expo
09.10.2015, 22:50
Forum: Galerie
Thema: Nachbau Les Paul, ´ne V und SG
Antworten: 114
Zugriffe: 37852

Re: Nachbau Les Paul, ´ne V und SG

Cool und erst der Rhythm Treble Chip :-)

Zur erweiterten Suche