#19 T-Style, wiedermal... :)

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

#19 T-Style, wiedermal... :)

#1

Beitrag von Simon » 14.06.2015, 21:18

Als ich vor einiger Zeit begonnen habe, die T-Style für einen Freund zu bauen, kam mir in den Sinn das ich eine für mich mitbaue. Grund war, das ich meine Metalbrett RG verkauft habe, und von einer Gitarre im ähnlichen Aufbau träumte, aber doch ein wenig anders.... Rausgekommen ist folgende Gitarre, welche dieses Wochenende fertig wurde.....
Den Ahorn bekam ich vor einigen Jahren geschenkt!!!!! weil er sich leicht geworfen hatte..... nach langer Lagerund verschwand das aber, er war kerzengerade, und ist mein absolutes Lieblingsstück!! Ich habe gottseidank noch eine Decke davon mit genau dem selben Muster, sind wohl beide aus dem selben Brett geschnitten....

Decke: Quilted Maple, 8mm
Bodyflügel: Sumpfesche
Hals: Durchgehend, Wenge, Padouk, Riegelahorn
Griffbrett: Makassar
Mechaniken: Hipshot lockings
Bridge: Hipshot fixed
Hals PU: Bare Knuckle Supermassive P90, black battleworn Finish
Bridge PU: Bare Knuckle Juggernaut, black battleworn Finish
schwarzes Binding
Knochensattel
Push Pull Volume Poti zum Splitten, 3 way switch
Decke und Kopfplatte mit Nitrolack lackiert (da muss ich vielleicht nochmal drüber.....)
Rückseite und Hals geölt
Gewicht ein bisschen über 3kg, und leider leicht kopflastig, aber mit einem breiten Gurt ist das überhaupt kein Problem

genug der Worte, hier sind mal ein paar Bilder
DSC_2937.JPG
DSC_2938.JPG
DSC_2916.JPG
DSC_2917.JPG
DSC_2918.JPG
DSC_2920.JPG
DSC_2921.JPG
DSC_2926.JPG
DSC_2927.JPG
DSC_2929.JPG
DSC_2930.JPG
DSC_2931.JPG
DSC_2932.JPG
DSC_2933.JPG
DSC_2934.JPG
Kritiken usw sind sehr willkommen!!! :)

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#2

Beitrag von Titan-Jan » 14.06.2015, 21:37

WOW! Gefällt mir SEHR gut!

Wenn ich etwas kritisieren müsste:
- ich finde das Top zwar spektakulär aber etwas blass (Geschmackssache). Ich hätte es irgendwie gebeizt.
- Warum hast du die String-Through-Hülsen nicht versenkt? Das wäre doch nicht viel Aufwand gewesen, wirkt aber gleich viel geiler, finde ich.

Ansonsten: Echt oberhammer! Respekt!

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#3

Beitrag von Gerhard » 14.06.2015, 22:26

Pff, Angeber.

Wenn ich was kritisieren müsste, dann wäre es wieder die Volute.

;)

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#4

Beitrag von Haddock » 14.06.2015, 22:45

Guten Abend,
liz hat geschrieben:Pff, Angeber.
Aaaaaaaber sowas von! Toll Simon, einfach nur toll. (clap3)

Wenn ich was kritisieren müsste, wäre es auch die Volute und der Halsübergang. Das ist aber gejammer auf sehr hohem Level.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Fuchs
Ober-Fräser
Beiträge: 770
Registriert: 23.04.2010, 14:16
Wohnort: Ibbenbüren/Westf.
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#5

Beitrag von Fuchs » 14.06.2015, 23:04

Hammer! Es gibt aus meiner Sicht absolut nichts zu kritisieren. (clap3)

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#6

Beitrag von Poldi » 15.06.2015, 05:40

Aller erste Sahne Simon. (clap3) (clap3)
Die Decke, der Hals,... das passt alles.
Die String-Through-Hülsen hätte man versenken können.
Was habt Ihr alle gegen die Volute, ich find das die ganz passabel aussieht.

Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#7

Beitrag von helferlain » 15.06.2015, 06:27

(clap3) (respekt) (clap3)
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#8

Beitrag von Haddock » 15.06.2015, 07:35

Guten Morgen,

es geht ja nicht um die Volute an und für sich, mit ein wenig mehr schleifarbeit hätte man die noch ein wenig schöner formen können. Genau so der Halsübergang, der wirkt auf dem Foto ein bischen "eckig". Wie schon gesagt, der Simon baut auf sehr hohem niveau, deshalb ist das gejammer auf höchster ebene. Nicht böse sein, Simon ;)

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#9

Beitrag von Simon » 15.06.2015, 08:39

Ach, ich verkraft das schon ;)

Ja bei der Volute geb ich euch recht..... das ist mir aber nie aufgefallen bis Gerhard es letztes Mal kritisiert hat; zu dem Zeitpunkt war diese Gitarre aber schon beim Lackieren..... deshalb muss ich mir das wohl für nächstes Mal aufbehalten!

Zum Hals/Body Übergang: Den finde ich persönlich schon super ;) ich wollte keinen zu flachen Übergang zum Body, da es mir wichtig war das man die Bodykontur auch noch von der Rückseite aus erkennen kann..... :)

Und zu den Hülsen: Guter Punkt, das mach ich nächstes Mal!! Daran habe ich nicht gedacht!!

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#10

Beitrag von Izou » 15.06.2015, 10:06

Super schön geworden, gratulliere! (clap3) Kleine Frage hätte ich da noch, bei der Armauflage, hast du da bewusst den Escheteil mit in die Abschrägung miteinbezogen, oder bist du dort einfach etwas tief gekommen?
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#11

Beitrag von hatta » 15.06.2015, 10:08

Der Wahnsinn, was du da immer zauberst! (clap3)

Und der Hals ist erst Geil! ... Ich bekomme immer mehr Ideeen von dir Simon (whistle) :badgrin:
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#12

Beitrag von Simon » 15.06.2015, 11:14

Izou hat geschrieben:Super schön geworden, gratulliere! (clap3) Kleine Frage hätte ich da noch, bei der Armauflage, hast du da bewusst den Escheteil mit in die Abschrägung miteinbezogen, oder bist du dort einfach etwas tief gekommen?
war indirekte Absicht..... die Abschrägung mit dem Ahorn alleine war mir zu "wenig", es sah komisch aus. Die Abschrägungen am Rücken sind nämlich 1cm tief..... darum habe ich sie passend gefräst; und finde es eigentlich ganz schön..... mit einem dunklen Bodyholz hätte es wohl noch besser ausgesehen; aber es passt so auch.....

Benutzeravatar
frizzle
Ober-Fräser
Beiträge: 860
Registriert: 26.05.2014, 10:12
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#13

Beitrag von frizzle » 15.06.2015, 12:07

Sehr, sehr schön geworden.
VG
frizzle

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#14

Beitrag von Alex » 16.06.2015, 11:01

geht schon....
.
.
.
:D :D :D
Simon, der Hammer...wuerde ich 100% kaufen!

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#15

Beitrag von thoto » 16.06.2015, 12:49

Die Ahorndecke ist echt der Hammer! (clap3) (clap3)
Vielleicht könnte man die Flügel der PUs noch einschwärzen, dann schimmern die nicht so aus den Löchern. Ist aber nur mein Geschmack.

Benutzeravatar
Grandmaster T.
Bodyshaper
Beiträge: 293
Registriert: 22.02.2013, 13:36
Wohnort: Pfaffenhofen an der Ilm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#16

Beitrag von Grandmaster T. » 17.06.2015, 12:42

Mensch - schon wieder eine? Sehr, sehr geil!

(clap3) (clap3) (clap3)

LG,

Ralf

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#17

Beitrag von penfield » 18.06.2015, 20:35

Einfach cool. 8)

BGP
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

andyson
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 30.03.2017, 10:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#18

Beitrag von andyson » 30.03.2017, 11:00

Urs, die ist dir wirklich sehr gelungen! Vor allem kannst du stolz sein, das die Schaltung endlich funktioniert hat!!
Mir gefällt sie wirklich ausgesprochen gut!!



ทางเข้าบาคาร่า

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: #19 T-Style, wiedermal... :)

#19

Beitrag von Simon » 30.03.2017, 14:51

ich glaube der andyson möchte ein bisschen Spam unter die Menschen bringen ;)

1. ich bin nicht Urs
2. die Schaltung hat von Anfang an funktioniert
3. ich klicke sicher nicht auf deinen Link ;)

schönen Tag!

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste