Buch über E-Gitarren-Elektrik/Elektronik

Ein empfehlenswertes Video zum Bau eines Instrumentes gesehen, ein gutes Buch gelesen? Das lässt sich hier in einem Review oder Erkundigung unterbringen
Antworten
Bogenbauer
Neues Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2014, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Buch über E-Gitarren-Elektrik/Elektronik

#1

Beitrag von Bogenbauer » 08.05.2015, 16:03

Suche sowas dringend, muss aber sehr einfach zu verstehen sein (ivnb) . Also noch einfacher, aber irgendwie auch ausführlicher als das entsprechende Kapitel im Kochbuch. Also so Sendung mit der Maus Niveeau, halt anschaulich. Mit herzigen Beispielen und Metaphern und Vergleichen (was ist Strom?)... (think) :idea: nein, nicht für meine kleine Tochter, für mich!

Benutzeravatar
pinacoco
Halsbauer
Beiträge: 318
Registriert: 18.06.2013, 14:30
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buch über E-Gitarren-Elektrik/Elektronik

#2

Beitrag von pinacoco » 08.05.2015, 17:13

Ich bezweifele, dass es sowas gibt.
Im Netz gibt's natürlich einiges aber nich speziell für Gitarren...
Das einzige was mir dazu einfällt sind die Elektrik-Tutorials von Rockinger.
Einfacher und unterhaltsamer geht's kaum.
Gruß
Uli

-------------------
Hör nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.

Bogenbauer
Neues Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 07.05.2014, 20:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Buch über E-Gitarren-Elektrik/Elektronik

#3

Beitrag von Bogenbauer » 08.05.2015, 20:41

super, danke! Bin schon am lesen. Genauso hab ich mir das vorgestellt. Sowas hätte mir damals den Dauerfünfer in Mathe und Physik erspart!

Antworten

Zurück zu „Bücher, DVD's, Videos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste