praktische Apps für "Ei- und Smartphöner"

Welche Software hilft mir beim Planen?
Womit kann ich den Abstand der Bundstäbchen berechnen?
Benutzeravatar
helifix
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2014, 15:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: praktische Apps für "Ei- und Smartphöner"

#26

Beitrag von helifix » 15.07.2014, 22:15

Kann auch nur JamBox empfehlen, mehr kenn ich nicht, aber die App ist Klasse!
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.

Benutzeravatar
the bird
Halsbauer
Beiträge: 385
Registriert: 01.07.2014, 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: praktische Apps für "Ei- und Smartphöner"

#27

Beitrag von the bird » 12.10.2014, 11:07

Nach langer Sucherei habe ich nun endlich einen elektronischen Percussionisten gefunden.

Nennt sich EasyBeats2 (ich habe nur einen iPod touch, da läuft die Version 3 nicht)

Das schöne ist, man kann eigene Klänge im .wav Format als Sets laden. Da kann ich endlich diverse Shaker, Hats, Snares usw. also das ganze Jazzzeugs (toll mit 3 mal z :D ) verwenden. Bearbeitet wird es dann in einem Sequenzer. Geht kinderleicht und man kann sogar Intros, Chorus usw. als Sets speichern.
Bis ich die App gefunden habe hatte ich einige Metronome und Drumcomputer-Simulationen ausprobiert, die konnten aber entweder keine Shaker oder höchstens mal einen oder waren viel zu kompliziert oder man musste erst InAppkäufe tätigen.

Endlich am Ziel - Shake it

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2469
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: praktische Apps für "Ei- und Smartphöner"

#28

Beitrag von jhg » 12.10.2014, 15:04

Titan-Jan hat geschrieben:Fahre bald in den Urlaub in den Süden (Ziel noch unbekannt).

Könnt ihr für Android eine gute Navi-App empfehlen mit Offline-Karten für Süddeutschland?

Die vorinstallierte Navi-App finde ich schon ziemlich klasse. Aber mir fehlt halt der Offline-Modus (wird doch sonst im Ausland wahrscheinlich recht teuer oder?).
LocusPro ist auch prima. Offline OSM Karten benutzen. Auch super zum Wandern, Biken etc. Mit Höhenlinien, Waldwegen, Hochspannungsleitung usw - also alles was eine Topographische Karte so braucht. OSM Karten lassen sich für ganze Länder herunterladen.
Navigation funktioniert auch.
https://play.google.com/store/apps/deta ... .pro&hl=de

Benutzeravatar
neverever
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2015, 22:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: praktische Apps für "Ei- und Smartphöner"

#29

Beitrag von neverever » 12.08.2015, 18:31

Klasse Thread! Paar coole Tipps dabei gewesen.
Mit den ersten Bäumen, die gefällt werden, beginnt die Kultur. Mit den letzten Bäumen, die gefällt werden, endet sie.

Benutzeravatar
Paula82
Holzkäufer
Beiträge: 154
Registriert: 17.01.2014, 19:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: praktische Apps für "Ei- und Smartphöner"

#30

Beitrag von Paula82 » 04.10.2015, 18:18

Ich benutze auf meinem Galaxy S4 gStrings und den

Pro Guitar Tuner https://play.google.com/store/apps/deta ... uner&hl=de

Letzterer gefällt mir tatsächlich etwas besser. Vermutlich weil ich mir einbilde dass bei dieser App das S4-Mikro besser
genutzt wird als bei gStrings. Maybe ?

Rainer

Antworten

Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste