Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffen

Der richtige Bereich, um GBB-Treffen abzustimmen.
Benutzeravatar
Blackhawk
Halsbauer
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2010, 15:16
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#151

Beitrag von Blackhawk » 09.06.2013, 15:43

Bin auch inzwischen wieder Zuhause. :)

Auch von mir nochmal schöne Grüße an alle. Hat echt ein Riesenspaß gemacht und muss auf jeden Fall wiederholt werden.

Vielen Dank an Karlheinz & seine Familie die alles super organisiert haben. (danke1)
Schöne Grüße

Blackhawk

Benutzeravatar
Trollo
Planer
Beiträge: 76
Registriert: 22.06.2011, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#152

Beitrag von Trollo » 09.06.2013, 16:14

@Arsen: Du meintest sicher den "boarischen" und den "frrrängischen° Akzent. - Mir geht's da ganz ähnlich. ;)

Vielen Dank auch hier noch'mal in die Runde! Vor allem natürlich an Karlheinz!
War echt schön Euch alle mal live zu sehen. Mei' Frau lässt auch lieb grüßen.
Und Ricky King sowieso. :D
Γρήγορα ψήνει το ψωμί, αλλά ψήνει άσχημα.
.
Trollo bei YouTube: >Klick!<

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#153

Beitrag von 12stringbassman » 09.06.2013, 16:58

So, bin zwar schon seit gut zwei Stunden dahoam, aber ich hab mich erstmal kurz in die Sonne gesetzt, bevor ich hier was schreibe.

Es war super Stimmung, und es gab eine unglaubliche Fülle an wunderbaren und zum Teil eigenwilligen Instrumenten zu bestaunen, die von großer Kreativität und handwerklichem Geschick zeugen. Großes Kompliment an alle!!! (clap3) (clap3) (clap3)

@Karlheinz:
Vielen, vielen Dank für die tolle Organisation und für die ganz vorzügliche und überaus reichliche Verpflegung. (clap3) (clap3) (clap3) (clap3)

Da einige kurzfristig absagen mussten und daher einiges übrig blieb, sollten wir vielleicht über eine Aufstockung des Unkostenbeitrags nachdenken (think)

Und hier noch ein paar meiner Bilder:
Treffen2013_01.jpg
Treffen2013_02.jpg
Treffen2013_03.jpg
Treffen2013_04.jpg
Treffen2013_05.jpg
Treffen2013_06.jpg
Treffen2013_07.jpg
Treffen2013_08.jpg
Treffen2013_09.jpg
Treffen2013_10.jpg
Treffen2013_11.jpg
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#154

Beitrag von Haddock » 09.06.2013, 17:12

Wow! Unglaublich was für tolle instrumente sich da versammelt haben! Ich hoffe ihr habt es genossen ;) .

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#155

Beitrag von Alex » 09.06.2013, 17:24

Auch von mir ein DANKE an Karlheinz und auch DANKE an alle GBBler und Gearbuilder...auf allen Seiten nur nette Leute!!!
Und so lieb wie trollo auf dem Bild aussieht ist er nicht...voll die Rampensau... :lol: ...ich hab noch nie jemand erlebt, der soviele Lieder auswendig drauf hat und so super fuer Stimmung sorgen kann...ich fuer meinen Teil war ziemlich enttaeuscht als sein Stand-up konzert nachts um 2 Uhr abgebrochen wurde....Trollo, abe jetzt jedes ahr: DIE FETTE ELKE!!!!!

Aber auch ein lob an alle anderen, Zederndehner fuer seine Schleif und Schellak vorfuehrungen, Maria (KH's Frau) fuer den Drechselkurs, KH fuer die Schwarzen Holezer und Effektlackierungen und allen fuer super Diskussionen und lauter tollen Gitarren.

Mensch war das super!....ich brauch Schlaf
Alex

P.S. ich hoere Euch genau in Eurem Dialekt schreiben...der Hammer

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#156

Beitrag von Arsen » 09.06.2013, 18:23

Oooooooooooh ELKE!
Jaja...das hab ich auch noch im Uhr, und Alex: Ich durftes ja sogar zweimal hören... ;)

Ja Trollo, da hasst (hasch) du ganz recht, scheint jetzt ja allen so zu gehen, echt total lustig (luschdig). :D
Danke und Grüße zurück an die Frau. ;)

Ich muss nachher mal schauen ein oder zwei Bilder hab ich evtl. auch, aber der Trisman hatte seine Kamera dabei und sicher das ein oder andere Foto gemacht.
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
stj
Neues Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2013, 18:26
Wohnort: 71144 Steinenbronn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#157

Beitrag von stj » 09.06.2013, 18:57

wenn ich das so sehe hab ich was verpasst.

vielleicht beim nächsten mal.

grüße
Thomas
lebe das leben

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#158

Beitrag von bea » 09.06.2013, 19:13

Daheim musste ich mich doch erst noch eine Weile ausruhen...

Zuallererst möchte ich mich dem Dank an die Familie Holzkarle für die tolle Organisation anschließen. Die lässt sich nicht toppen. Auch für mich war es toll, sehr interessant und spannend.

Dann auch bei allen anderen, die da waren - es hat einfach Spaß gemacht mit Euch.
LG

Beate

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#159

Beitrag von Arsen » 09.06.2013, 19:26

Auch von mir ein großes Dankeschön an alle, die da waren. Ihr habt für mich das Wochenende zu einem super Erlebnis werden lassen.
Vor allen aber danke an Karlheinz! Hier hat du wenigstens nicht die Möglichkeit sofort ins Wort zu fallen um deine Leistung dieses treffen zu organisieren runter zu spielen) ;-)

Ich warte hier jetzt noch in Bochum am Hauptbahnhof und warte auf meinen Zug, nachdem ich durch eine Verspätung meinen eigentlichen Anschluss verpasst habe. Wenn heute alles gut läuft bin ich nach 9 Stunden später auch wieder zu hause.
Für das geile treffen wäre ich aber auch gern 15 Stunden gefahren.

Die Fotos mache ich in den nächsten tagen fertig und stelle sie als Archiv verpackt online, dann kam sie jeder den/die es interessiert sie sich in guter Qualität runterladen und ich muss nicht ewig viele Fotos hier im Forum Einzel hochstellen.
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#160

Beitrag von Trisman » 09.06.2013, 19:28

Ach Murks, da war der Arsen noch auf meinem Handy eingeloggt, weil e gestern was nachgeschaut hatte, der Post über mir ist auf jeden Fall nicht von ihm, sondern von mir...

Benutzeravatar
M5PM
Ober-Fräser
Beiträge: 737
Registriert: 14.05.2010, 07:14
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#161

Beitrag von M5PM » 09.06.2013, 20:30

Ich schließe mich meinen Vorpostern mal uneingeschränkt an, besonders mit dem ganz großen Dankeschön an Karlheinz und Familie für die perfekte Organisation (clap3).
Es war ein sehr schönes Wochenende und ich hab mich wirklich gefreut, euch alle kennen zu lernen. Wiederholung erwünscht!

Von mir auch mal 2 Fotos:
2013-06-08_15-18-15.jpg
2013-06-08_15-32-52.jpg
Gruß Oliver



Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 636
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK DAH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#162

Beitrag von irgendwer » 09.06.2013, 21:43

Vielen Dank auch von mir an Karlheinz und Maria mit ihrer Familie die das alles super organisiert haben.

Vielen Dank auch an alle, die verschiedene Sachen vorgeführt haben.

War nett euch alle kennenzulernen!

Gruss, Max
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#163

Beitrag von Arsen » 09.06.2013, 22:08

Upps, Trisman - sorry, hatte mich eigentlich ausgeloggt...vermutlich bin ich dann doch etwas zu früh aus der "Empfangszone" raus gelaufen...

Naja, dein Post ist ja auch in meinem Sinne ;)
Gruß, Arsen

Holzkarle
Halsbauer
Beiträge: 400
Registriert: 01.05.2010, 11:05
Wohnort: 74747 Ravenstein-Ballenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#164

Beitrag von Holzkarle » 10.06.2013, 19:11

Ich komme gerade von der Hütte. Die letzten Spuren unserer Anwesenheit am Wochenende sind nun beseitigt. Es war ein richtig nettes Wochenende. Es hat richtig Spaß gemacht viele bekannte und neue Gesichter persönlich kennen zu lernen. Die gesamte Veranstaltung verlief von Freitag bis Sonntag in großer Harmonie. Es gab viele tolle Instrumente zu bewundern und die Unterhaltung kam auch nicht zu kurz.
Trollo alleine wäre eine sehr weite Anreise wert gewesen. Der ist mehr Alleinunterhalter als Physiker.
Vielleicht kann man so was ja wiederholen. Das was, wo und wie kann man ja noch klären. Ich bin mir sicher dass der Zuspruch von Treffen zu Treffen steigen würde. Am Samstag Abend als auch meine Familie komplett vor Ort war habe ich 44 Personen gezählt. Das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Viele von euch haben bei mir auch Hölzer bestellt die ich teilweise noch abrichten oder auftrennen muß. Bitte meldet euch nochmals bei mir per Mail damit auch alles in den nächsten 2 Wochen korrekt erledigt werden kann.
Schön wars in eurer Mitte.
Gruß
Karlheinz und Familie

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#165

Beitrag von bea » 10.06.2013, 19:52

Lasst mich das nochmal aufgreifen:
12stringbassman hat geschrieben: Da einige kurzfristig absagen mussten und daher einiges übrig blieb, sollten wir vielleicht über eine Aufstockung des Unkostenbeitrags nachdenken (think) ]
Ja.
LG

Beate

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#166

Beitrag von Alex » 10.06.2013, 20:08

+1

Karlheinz: Butter bei die Fische...wars zu wenig?...bitte ehrlich und ohne scheu...

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#167

Beitrag von bea » 10.06.2013, 20:12

Auf jeden Fall war das zu wenig. Ich muss nämlich noch bezahlen - Karlheinz war schon so am rotieren, als ich kam, dass das irgendwie unterging. Und da wäre es schon hilfreich, zu wissen, welchen Anteil wir als Ausgleich für die berappen sollten, die absprangen.
LG

Beate

Holzkarle
Halsbauer
Beiträge: 400
Registriert: 01.05.2010, 11:05
Wohnort: 74747 Ravenstein-Ballenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#168

Beitrag von Holzkarle » 10.06.2013, 20:45

Vergeßt schnellstens alle Gedanken in dieser Richtung. Der finanzielle Part ist bereits erledigt, die gesamten Lieferanten habe ich heute bezahlt und glaubt mir es war alles wesentlich billiger wie es vielleicht ausgesehen hat.
Denkt bei euren zukünftigen Einkäufen an mich und macht für mein Geschäft bei Gelegenheit Werbung.
Gruß
Karlheinz

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#169

Beitrag von Magfire » 10.06.2013, 22:02

Holzkarle hat geschrieben:Vergeßt schnellstens alle Gedanken in dieser Richtung. Der finanzielle Part ist bereits erledigt, die gesamten Lieferanten habe ich heute bezahlt und glaubt mir es war alles wesentlich billiger wie es vielleicht ausgesehen hat.
Denkt bei euren zukünftigen Einkäufen an mich und macht für mein Geschäft bei Gelegenheit Werbung.
Gruß
Karlheinz
Das kann ich für mich auf jeden Fall bestätigen.
Nach dem Besuch in deinem Holzlager ( (geil) (sabber) ;) ) werde ich in Zukunft (sofern irgendwie möglich) nur noch einheimische Hölzer verbauen!
Auch bei denen gibt es eine unglaubliche Artenvielfalt und diverse Fehlwüchse, die ich alle nicht auf dem Schirm hatte!
Mein neues Lieblingsholz heißt übrigens Walnuss ;):
comp_IMG_4920.jpg
Interessant für alle, die nicht teilnehmen konnten:
Karlheinz hat ja eine Experimentierreihe zum Thema Ebenholzersatz aus einheimischen Hölzern durchgeführt.
Fasziniert hat mich auch da der Nussbaum, in Ammoniak eingelegt wird der wirklich fast schwarz.
Nur mit den Einlegezeiten muss man noch etwas experimentieren, damit das Holz wirklich bis zum Kern durchgefärbt ist.

Als die meisten schon weg waren, haben wir noch eine interessante Entdeckung gemacht:
Akazie, ebenfalls in Ammoniak eingelegt, liefert fast das gleiche schwarz-braune Bild wie Wengé. Die Materialeigenschaften sind laut Karlheinz vergleichbar, allerdings neigt es nicht so zum Splittern.

Zum Schluss möchte auch ich mich bedanken, natürlich zuerst bei Karlheinz samt Familie für die tolle Organisation. Die zugegebenerweise nicht gerade kurze Fahrtstrecke hat sich wirklich gelohnt! Es war einfach richtig toll!
Es hat mich auch sehr gefreut, die Gesichter zu den Instrumenten und natürlich die Instrumente selber kennen zu lernen!
Ich habe sehr viel mitgenommen (und ich meine nicht nur Holz :lol: ) und in vielen netten Gesprächen viel gelernt!

Es war klasse und ich bin nächstes Mal gerne wieder dabei! (clap3)

(Das mit den Akzenten/Dialekten ist mir übrigens auch aufgefallen... (whistle) Hab ich eigentlich für euch Süddeutsche auch einen Akzent? (think) )

Beste Grüße,
Philip

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#170

Beitrag von Simon » 10.06.2013, 22:08

gibts zu den Versuchen vielleicht Bilder? :)

Benutzeravatar
M5PM
Ober-Fräser
Beiträge: 737
Registriert: 14.05.2010, 07:14
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#171

Beitrag von M5PM » 10.06.2013, 22:11

Trisman hat ja so einiges an Bildern gemacht, die er noch hochladen will. Da ist bestimmt was dabei.
Gruß Oliver



Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#172

Beitrag von Arsen » 10.06.2013, 23:00

Magfire hat geschrieben:Hab ich eigentlich für euch Süddeutsche auch einen Akzent? (think)
Naja...richtig deutsch kannst du nicht, deinen Akzent nennen wir im Süden (als Verfechter der reinen deutschen Sprache) "Hochdeutsch".

:lol: ;) :D
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#173

Beitrag von Magfire » 10.06.2013, 23:22

Arsen hat geschrieben:
Magfire hat geschrieben:Hab ich eigentlich für euch Süddeutsche auch einen Akzent? (think)
Naja...richtig deutsch kannst du nicht, deinen Akzent nennen wir im Süden (als Verfechter der reinen deutschen Sprache) "Hochdeutsch".

:lol: ;) :D
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Trollo
Planer
Beiträge: 76
Registriert: 22.06.2011, 13:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#174

Beitrag von Trollo » 11.06.2013, 18:33

Grade hab' ich nicht den Überblick... sind die fünf Millionen Fotos von Trisman eigentlich schon irgendwo online?
Oder müssen da vorher erst noch die fiesesten Hackfressen-Shots aussortiert werden? :lol: :lol:
Γρήγορα ψήνει το ψωμί, αλλά ψήνει άσχημα.
.
Trollo bei YouTube: >Klick!<

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#175

Beitrag von Trisman » 11.06.2013, 18:57

Sie sind noch nicht online, nach dem Wochenende hat der Uni Stress sofort wieder voll eingeschlagen, ich mache die in den nächsten Tagen fertig. Es sind allerdings viele verwackelte unbrauchbare dabei, Abends war es dann trotz hoher Iso und lichtstarkem Objektiv irgendwann dann einfach zu dunkel.
Ich versuche mich ein bisschen zu sputen mit den Fotos, ich weiß ja auch, dass ihr darauf wartet.

Antworten

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Guitarzonk, jhg und 24 Gäste