Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffen

Der richtige Bereich, um GBB-Treffen abzustimmen.
Holzkarle
Halsbauer
Beiträge: 400
Registriert: 01.05.2010, 11:05
Wohnort: 74747 Ravenstein-Ballenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#101

Beitrag von Holzkarle » 25.05.2013, 09:27

Hallo Alex,
wenn du genügend Platz im Auto hast kannst du die Tormek gern mitbringen. Es gibt bestimmt genügend Leute die sich dafür interresieren. Zeitliche Probleme gibt es bestimmt nicht. So was kann auch paralell laufen.

Wer ne gute Kamera hat sollte diese mitbringen. Der Rest klärt sich dann vor Ort.

aljosha
Ober-Fräser
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2010, 19:21
Wohnort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#102

Beitrag von aljosha » 25.05.2013, 13:40

hy,

die Mandola ist fix dabei ;)
das Schellack Zeug kann ich auch unterbringen
ist nicht sonderlich viel was man braucht

best
aljosha

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#103

Beitrag von Titan-Jan » 25.05.2013, 15:43

Ganorin hat geschrieben:Ich hab es ja angeboten ... ich kann die Tormek mitbringen... um zu zeigen wie einfach man Werkzeug scharf bekommt und damit jeder der will sich seine eisen scharf machen kann
:shock: JA!!! *lernenwill*

Benutzeravatar
Bine
Ober-Fräser
Beiträge: 575
Registriert: 17.10.2010, 18:18
Wohnort: da wo Hias wohnt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#104

Beitrag von Bine » 25.05.2013, 16:18

Sagt mal : wer ist denn fürs Wetter zuständig ????? (think) Evtl. ne SMS an Lex Luthier senden ?

Weil, ich sags ganz ehrlich, wenn es beide Tage so wie heute ( Morgentemperatur 0 Grad, ganztägig 8 Grad mit Nieselregen) sein soll, dann schmeiss ich das Handtuch. Das pack ich körperlich nimmer. :oops:

@Holzkarle : Essenskosten werden aber bezahlt, soll mir Hias halt ein paar Reste mitbringen ;)

Benutzeravatar
white jack
Ober-Fräser
Beiträge: 628
Registriert: 28.09.2012, 10:12
Wohnort: Crowfield
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#105

Beitrag von white jack » 25.05.2013, 17:26

soll mir Hias halt ein paar Reste mitbringen
Ach was Bine, es gibt doch den praktischen
Wurstkoffer...jpg
Falls du Vegetarier bist macht dir dein Spazl bestimmt auch ne leckere Waffel ... (whistle)
waffle photo 1.jpg
:D
george
... the unstoppable psychedelic fuzz machine have returned ...
─────────────────────────────────────────────────

Benutzeravatar
Bine
Ober-Fräser
Beiträge: 575
Registriert: 17.10.2010, 18:18
Wohnort: da wo Hias wohnt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#106

Beitrag von Bine » 25.05.2013, 18:30

Coool ! :lol:

Hias ist sehr angetan von dem Köfferle (dance a)

Holzkarle
Halsbauer
Beiträge: 400
Registriert: 01.05.2010, 11:05
Wohnort: 74747 Ravenstein-Ballenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#107

Beitrag von Holzkarle » 25.05.2013, 19:32

Hallo Bine,
bis zum Treffen haben wir 25 bis 30 Grad. Versprochen !?!?

Hallo Alex,
die Schärfvorführungen mit der Tormek werden bestimmt sehr interresant. Zederndehner aus dem anderen Forum wird seine Schleifsteine mitbringen und parallel dazu zeigen dass es auch ohne Maschine sehr gut geschliffene Messer geben kann.

Es wird bestimmt sehr interresant die in Handarbeit geschärften Messer mit dem Maschnenergebnis zu vergleichen.


PS: Ich komme gerade erst aus der Werkstatt. Den ersten Versuchsblock mit vielen Hölzern ein gutes Ergebnis in Richtung schwarz als Ebenholzersatz zu erzielen habe ich heute dokumentiert und abgeschlossen. Er lief ca 4 Wochen. Die Ergebnisse haben mich richtig überrascht. Ob Positiv oder Negativ erfahrt ihr aber erst am 9.6. beim Treffen.
Momentan läuft noch eine zweite Versuchsreihe in etwas kleinerem Rahmen. Die wird erst kurz vor dem Treffen abgeschlossen.

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#108

Beitrag von Arsen » 26.05.2013, 00:04

Um mal in Jugendsprache zu reden:
Alter, wenn du das hinkriegst (mit dem Ebenholzersatz), dann bist du der King! :D
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#109

Beitrag von Trisman » 26.05.2013, 00:11

Ich habe gestern von einer Sozialarbeiterin mitbekommen, dass so kein jugendlicher mehr redet. Im Moment scheinen die inwörter eiskalt und Hoffnung zu sein. Und zwar einfach sinnfrei an jeden Satz angehängt:

Wenn du das hinkriegst, eiskalt! Dann bist du der King, Hoffnung! :shock:
(think)

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#110

Beitrag von Arsen » 26.05.2013, 02:43

Naja, immerhin bin ich schon seit 9 Monaten nicht mehr in Deutschland... ;)
Da kann sich vieles ändern...Alter. :D
(Solange jetzt keiner mit YOLO ankommt ist es hier noch nicht aus dem Ruder gelaufen^^).
Gruß, Arsen

Holzkarle
Halsbauer
Beiträge: 400
Registriert: 01.05.2010, 11:05
Wohnort: 74747 Ravenstein-Ballenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#111

Beitrag von Holzkarle » 26.05.2013, 11:10

So die Speisekarte steht:
Samstag 12 Uhr wird ein großer Schaschliktopf angeliefert.
Samstag 19 Uhr liefert der Partyservice dann einen Burgunderbraten mit verschiedenen Beilagen und Salaten.
Sonntag ab 9 Uhr gibt es dann ein kalt-warmes Frühstücksbrunch.
Für die Vegetarier, bisher haben sich 3 angemeldet, wird immer zusätzlich eine Kleinigkeit vorbereitet damit sie nicht nur von Beilagen leben müssen.
Zusätzlich wird es über beide Tage immer kleine Snacks, Obst und Kuchen geben für den Hunger zwischendurch.
Das selbe gilt natürlich auch für den Sonntagnachmittag.
Kaffee und Tee ist ebenfalls durchgängig vorhanden.
Die komplette Verpflegung über die 2 Tage kostet pro Person ca 25 Euro.
Getränke:
Anfangs hatte ich vor die ersten Kästen Getränke zu spenden und den Rest dann kostenmäßig aufzuteilen. Ich vermute aber mal das gibt nur ein unnötiges Durcheinander. Mein Vorschlag: Jeder zahlt für die 2 Tage 5 Euro Getränkepauschale und den Rest übernehme dann ich. Das wäre wesentlich einfacher. Das wären dann pro Teilnehmer 30 Euro für das Gesamtpaket an Verköstigung über die 2 Tage.
An Getränken wird es Weizenbier,Pils,alkoholfreies Bier,Wein,Wasser,Cola,Fanta,Apfelsaft usw. geben. Zur Verdauung werde ich selbstgebrannten Schnaps anbieten. Wäre das so in Ordnung?

Holzkarle
Halsbauer
Beiträge: 400
Registriert: 01.05.2010, 11:05
Wohnort: 74747 Ravenstein-Ballenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#112

Beitrag von Holzkarle » 26.05.2013, 11:29

So, das Programm fürs Treffen steht. Die Verpflegung dürfte auch soweit geklärt sein. Ende nächster Woche muß ich die geplante Anzahl der Teilnehmer an den Partyservice melden damit dieser die nötigen Einkäufe planen kann.
Jeder der gerne dabei sein möchte sollte sich bis dahin im Anmeldethreed registrieren. Ich bin mir sicher das wird eine sehr interessante und bestimmt auch lustige Angelegenheit.
Natürlich wird jeder der erst unmittelbar vor dem Termin weiß ob er kommen kann auch freudig begrüßt werden. Die Logistik der Verpflegung wird dann aber Probleme bekommen. Also gebt euch einen Ruck und meldet euch rechtzeitig an. Für Fahrgemeinschaften gibt es einen extra Threed.

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#113

Beitrag von Trisman » 26.05.2013, 12:38

Wäre das so in Ordnung?
Für mich klingt das mehr als in Ordnung! Ich hatte mit einem viel höheren Betrag gerechnet, und denke bei 30€ dürfte niemand meckern. Und somit bleibt noch genug Geld übrig um in deinem Lager vielleicht noch eine kleine Shopping Tour einzulegen... ;-)

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#114

Beitrag von Poldi » 26.05.2013, 15:00

Da wird man echt neidisch, schade das das so weit weg ist.

Holzkarle
Halsbauer
Beiträge: 400
Registriert: 01.05.2010, 11:05
Wohnort: 74747 Ravenstein-Ballenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#115

Beitrag von Holzkarle » 26.05.2013, 20:06

Zu weit gibt es nicht. Ich bin vor einigen Wochen auch 700 km zu einem großen Drechslertreffen gefahren. Im nachhinein bin ich froh dass ich dabei war. Das nächste Treffen in 2 Jahren bedeutet für mich ca 1500 km Wegstrecke. Ich bin mir schon heute sicher dass ich auch da dabei sein werde. Züge fahren bis nach Osterburken. Dort kann dich jemand abholen. Also gib dir einen Ruck

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#116

Beitrag von bea » 26.05.2013, 20:31

Weil ich hier den Anmeldethread nicht gefunden habe, habe ich mich übers Nachbarforum angemeldet.
LG

Beate

Benutzeravatar
M5PM
Ober-Fräser
Beiträge: 737
Registriert: 14.05.2010, 07:14
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#117

Beitrag von M5PM » 26.05.2013, 22:00

Poldi hat geschrieben:Da wird man echt neidisch, schade das das so weit weg ist.
Von Dir bis zu mir sind's knapp über 100 km. Ab Höhe Köln/Bonn fahr ich am Freitag sowieso. Überleg noch mal.
Gruß Oliver



Benutzeravatar
M5PM
Ober-Fräser
Beiträge: 737
Registriert: 14.05.2010, 07:14
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#118

Beitrag von M5PM » 26.05.2013, 22:06

Holzkarle hat geschrieben:An Getränken wird es Weizenbier,Pils,alkoholfreies Bier,Wein,Wasser,Cola,Fanta,Apfelsaft usw. geben. Zur Verdauung werde ich selbstgebrannten Schnaps anbieten. Wäre das so in Ordnung?
Mehr als in Ordnung! Wenn's nicht gegen die Bundeslandregeln verstößt, könnte ich noch anbieten, 2 Kisten Kölsch mitzubringen :D.
Gruß Oliver



Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#119

Beitrag von Arsen » 27.05.2013, 01:24

M5PM hat geschrieben:könnte ich noch anbieten, 2 Kisten Kölsch mitzubringen
...bring lieber 2 Kästen Bier mit. :lol:
(du hast es doch drauf angelegt... (whistle) :D )
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Bine
Ober-Fräser
Beiträge: 575
Registriert: 17.10.2010, 18:18
Wohnort: da wo Hias wohnt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#120

Beitrag von Bine » 28.05.2013, 19:57

Holzkarle hat geschrieben:Hallo Bine,
bis zum Treffen haben wir 25 bis 30 Grad. Versprochen !?!?
Ich tu auch, was ich kann Bild Bild

"Das Wetter ist Mist: Deutschland erlebt einen düsteren, kalten, verregneten Frühling. Wann aber wird's besser? Ein Hochdruckgebiet mit dem sonnigen Namen "Sabine" soll es richten."

http://www.spiegel.de/panorama/wetter-i ... 02411.html

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#121

Beitrag von Arsen » 29.05.2013, 03:40

Zum Wetter:
Ich meine neulich gehört / gelesen zu haben, dass es in Mitteleuropa abwechselnd Phasen gibt, die zwischen 10 und 20 Jahren dauern, o.ä.
Dabei zeichnen sich die für eine Jahreszeit typischen Wetterlagen mal schwächer, mal stärker aus.
Wenn man dem Glauben schenkt, und die letzten Winter und Sommer scheinen da irgendwie dazu zu passen, sind wir gerade in einer Phase, in der sich Sommer und Winter in Mitteleuropa nicht all zu stark austoben.

Aber wie gesagt - Hörensagen, dazu müsste ich jetzt erst nochmal recherchieren, wäre zwar interessant, habe aber leider gerade keine Zeit... :(

PS: Am Treffen wirds trotzdem warm, die Sonne fängt an zu scheinen, sobald ich meinen Fuß wieder auf deutschen Boden setze, ich sags euch! :D ;)
Gruß, Arsen

Holzkarle
Halsbauer
Beiträge: 400
Registriert: 01.05.2010, 11:05
Wohnort: 74747 Ravenstein-Ballenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#122

Beitrag von Holzkarle » 30.05.2013, 10:04

http://www.google.de/#gs_rn=14&gs_ri=ps ... 40&bih=781
Für alle die es komfortabler wollen und nicht in der Hütte oder einem Zelt übernachten wollen der Link zum naheliegenden Schloßhotel.

Holzkarle
Halsbauer
Beiträge: 400
Registriert: 01.05.2010, 11:05
Wohnort: 74747 Ravenstein-Ballenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#123

Beitrag von Holzkarle » 31.05.2013, 19:37

Petrus hat uns scheinbar erhört. Die Wettervorhersage fürs nächste Wochenende sieht sehr gut aus. Aus heutiger Sicht haben wir über 25 Grad bei nur minimaler Niederschlagsneigung. Da kommt Freude auf.

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#124

Beitrag von Alex » 31.05.2013, 21:39

Das liegt daran dass wir das schöne Wetter aus Florida mitbringen .... Freue mich schon....und Micha, capricky et al ....wäre toll wenn ihr es doch nich irgendwie schafft....

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Einladung an alle: GitarreBassBau und Gearbuilder Treffe

#125

Beitrag von capricky » 31.05.2013, 23:03

Ganorin hat geschrieben:...capricky et al ....wäre toll wenn ihr es doch nich irgendwie schafft....
Bin zwar ab Donnerstag für eine Woche "fast" in der Nähe (150Km)....aber ich glaube, ich brauche mal ein paar gitarrenfrei Tage...

capricky

Antworten

Zurück zu „Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste