Eure neuesten Errungenschaften...

Dies und das
Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#326

Beitrag von Simon » 03.05.2013, 13:47

Aber das Bier wird schlecht!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#327

Beitrag von Gerhard » 03.05.2013, 14:04

Dann fahr ich sofort los.

Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 636
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK DAH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#328

Beitrag von irgendwer » 03.05.2013, 14:24

Gibt beim Alex doch auch guten Whiskey, dem (Whiskey) macht das warten nichts aus.

Gruss, Max
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#329

Beitrag von 12stringbassman » 05.05.2013, 08:18

Ich schütele immer wieder den Kopf wegen dieser unglaublich dummen und grobmotorischen Idioten, die den Wert eines Stück Holzes ausschließlich am Heizwert bemessen :evil: :evil: :evil:
Welche Mengen an wertvollen Schönheiten werden wohl auf diese Art und Weise im Kamin zerstört? :roll:
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#330

Beitrag von Alex » 05.05.2013, 12:51

Nix gegen meinen Bauern!!! :D

aber es geht sicher wahnsinnig viel durch den Kamin das man auch anders benutzen koennte..aber da steckt ja der Spass, dass man auch hin und wieder selber was schoenes findet...

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#331

Beitrag von Poldi » 13.05.2013, 07:27

Da ich Camping im Münsterland mache ist mein Wallfahrtsort MP in Ibbenbüren.
Diesmal war bei dem Besuch auch meine Frau/Finanzminister dabei.
Da sie eh der Meinung war das ich eine neue Westerngitarre brauche, weil meine beim letzten Auftritt einmal elektrisch ausgestiegen ist (war das Kabel 8) ).
So fiel meine Wahl, nach reichlich antesten und einer immer ungeduldiger werdenden Frau auf ein Modell von Takamine.
Danke Schatz. (dance a)
Und wie das auf einem Campingplatz so ist habe ich im Vorzelt etwas vor mich hin geklimpert bis ein paar nette Leute vorbei kamen:
"Ey du spielst Gitarre, dann komm gleich mal mit dem Ding rum. Gibt auch ´nen Bier. " Dafür tu ich fast alles. War ein echt netter Abend.
Dateianhänge
Taka2.jpg
Taka1.jpg

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#332

Beitrag von Titan-Jan » 13.05.2013, 08:35

HÜBSCH! (clap3)

EQ am oberen Korpushorn hab ich bisher auch noch nie geshen... :shock: 8)

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#333

Beitrag von capricky » 13.05.2013, 10:17

Titan-Jan hat geschrieben:HÜBSCH! (clap3)

EQ am oberen Korpushorn hab ich bisher auch noch nie geshen... :shock: 8)
Dann hast Du auch noch nie eine Takamine gesehen! :badgrin:

capricky

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#334

Beitrag von Titan-Jan » 13.05.2013, 10:22

:oops: :cry:
dooooch... hab dann aber scheinbar nicht drauf geachtet ;)

Benutzeravatar
M5PM
Ober-Fräser
Beiträge: 737
Registriert: 14.05.2010, 07:14
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#335

Beitrag von M5PM » 21.05.2013, 20:37

Hab mir heute ein Rundum-Sorglos-Paket für zu Hause gegönnt. Topteil mit Box und einen Looper. Die Wahl fiel auf einen Tubemeister 18 und ein 112er Cabinet von Hughes und Kettner. Klingt sehr geil und kann per Power Soak bei annähernd gleichem Sound auf eine familien- und nachbarnfreundliche Lautstärke zurückgeschraubt werden. Der Looper ist die RC-3 Loop Station von Boss.
Amp_und_Looper.jpg
Und der leuchtet soooo schön (OK, es ist Geschmacksache, aber ich find's sehr cool 8)).
amp.jpg
Gruß Oliver



Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#336

Beitrag von Poldi » 22.05.2013, 05:56

Glückwunsch.

Benutzeravatar
white jack
Ober-Fräser
Beiträge: 628
Registriert: 28.09.2012, 10:12
Wohnort: Crowfield
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#337

Beitrag von white jack » 24.05.2013, 11:46



Brauchte ne neue Bohrmaschine mit 43er Aufnahme für´n Ständer, da ich bei meiner alten leider feststellen mußte das mit der Zentrierspitze des Bohrers 2 mm Kreise geschnitten werden können ... :roll:

In der Bucht fündig geworden :D
011.kl.jpg
Ne ältere KRESS mit 100 % Rundlauf für : Tatarata 2,50 € !! 8)
Dazu noch ne Metabo für 6 Eurodollar, leider mit ner 38er Aufnahme ... :?

Jetzt kann ich endlich wieder vernünftig weiterarbeiten ... (dance a)


Drill Jack
george
... the unstoppable psychedelic fuzz machine have returned ...
─────────────────────────────────────────────────

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#338

Beitrag von capricky » 24.05.2013, 13:01

white jack hat geschrieben:
Jetzt kann ich endlich wieder vernünftig weiterarbeiten ... (dance a)

Solides wheel, zur Eingabe der y-Koordinaten! ...ach, ist ja eine Maschinenachse, dann ist es ja "z" 8)

capricky

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#339

Beitrag von Arsen » 17.06.2013, 16:55

Jetzt muss ich auch mal... :D

Vom Bau in Kanada eine geniale Maske, man merkt gar nicht dass man sie auf hat.
Wechselbare Schraubfilter, da muss ich mich noch schlau machen, eine extra Ventil zum ausatmen, direkt vor dem Mund, komfortable Trageriemen, deckt spaltfrei Mund und Nase ab:
DSCF2674.JPG
Dann noch vor Kanada, ein ganzer Haufen Mahagoni-Treppenstufen, das reicht fürs Leben :D
Welche Art genau es ist hab ich vergessen, kaguit hatte es mir glaube ich mal gesagt.
Mit dabei waren übrigens auch Meranti Fensterrahmen (ohne Bild) en masse, daraus kann man schön leichte Hälse bauen, siehe meine Nr. 2
Hier mal ein Bild vom Großteil der Stufen, ein paar liegen noch unterm Bett :lol:
Übrigens ist der Body der Nr.2 aus einer solchen Stufe:
DSCF2680.JPG
Und von der Musikschule hab ich eine alte Yamaha abgestaubt, die muss ich mal herrichten, dazu evtl. bald mehr:
DSCF2675.JPG
DSCF2676.JPG
Man beachte die coolen Schrauben am Klemmsattel :D
DSCF2677.JPG
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#340

Beitrag von capricky » 17.06.2013, 17:35

Arsen hat geschrieben:
Man beachte die coolen Schrauben am Klemmsattel :D

Solide! :shock:

capricky

Benutzeravatar
TheByte
Halsbauer
Beiträge: 302
Registriert: 25.03.2012, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#341

Beitrag von TheByte » 03.07.2013, 22:24

Arsen hat geschrieben:Man beachte die coolen Schrauben am Klemmsattel :D
So wie die aussehen, waren die bestimmt mal an einem gut und lange gefahrenen MTB :lol:

So, hier mal meine neuesten Zugänge:
Batman.jpg
Ich weiß nicht genau, warum ich das Furnier mitgenommen habe, der Händler orientiert sich
an seiner "Regalaufstellung" wohl an diversen Supermärkten. "Musshaben"-Ware eben ;)
[Vielleicht baue ich mal eine "Batman-Gitarre", da würde das prima auf dem Boden ausschauen :D ]

Dann ganz frisch dazugekommen, Aufschnitt vom Palisander und Ahorn:
Holz.jpg
Für Laute Nummer 3 und Barockgitarre Nummer 1 (was anderes wäre ja kaum möglich ;) ),
vor allem die Maserung beim Palisander ist richtig schön rausgekommen, das hätte ich
dem Brett nicht so angesehen 8)

Und zum Schluss:
HobelReib.jpg
Noch mehr Waffen im Kampf gegen das Holz (whistle) Auch ich habe nach etwas mehr wie
einem Jahr die Alters-Zählvariable mal wieder um eins erhöhen müssen. Um dem biologischen Zerfall
entgegenzuwirken (habe ich mal gehört) hilft viel Bewegung. Wenn man dabei auch was "richtiges"
machen will, dann kann der Sport der Wahl ja nur das Hobeln sein :D
Also fiel meine Wahl auf die Dick-Raubank #7, ein riesiges Teil. Mal sehen, wie lange der Muskelkater
auf sich warten lässt... Zur Überbrückung etwaiger Leimpausen gab es auch noch eine "gescheite" Reibahle,
da meine DIY-Lösungen zwar... brauchbar... sind, aber leider anstrengend ;)
Ich glaube, das Werkzeug-GAS ist so langsam überwunden :D

Freundliche Grüße

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#342

Beitrag von Simon » 03.07.2013, 22:29

Das Batman Furnier am besten in einem Rahmen aufhängen, sieht super aus!!!! :D

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#343

Beitrag von Arsen » 04.07.2013, 00:55

Das Batmanfurnier ist cool...wo hast du das gekauft?
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
TheByte
Halsbauer
Beiträge: 302
Registriert: 25.03.2012, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#344

Beitrag von TheByte » 04.07.2013, 09:17

Hi,

ich mach jetzt einfach mal ein ganz kleines Bisschen Werbung für die:
Metz Furniere in S-Leinfelden, toller Laden und freundlich auch gegenüber dem Kleinabnehmer ;)
[gibt wahrscheinlich keinen Rabatt für mich, dennoch stimmt es :lol: ]

Freundliche Grüße

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#345

Beitrag von Arsen » 04.07.2013, 11:08

Ah okay....dachte ich mir schon :D

Ich kann deinen Eindruck nur bestätigen ;)
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#346

Beitrag von Poldi » 15.07.2013, 20:25

Hier mein Preis für die Wettbewerbsgitarre:
Gewinn.jpg
Danke nochmal an den edlen Spender Andreas Rall

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#347

Beitrag von Poldi » 15.07.2013, 20:29

In Kroatien bei Lidl für knapp 20 Euro erworben.
Beitel.jpg
Die Beitelmesser sind echt schon gut scharf.
Die ersten Herzchen hatte ich dann auch schon in die Bäume gemeißelt.

Benutzeravatar
TheByte
Halsbauer
Beiträge: 302
Registriert: 25.03.2012, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#348

Beitrag von TheByte » 12.08.2013, 16:34

Leim. Viel Leim :D Zumindest, wenn uns das Wasser hier nicht ausgeht ;)
Leim.jpg
Gute 500g Knochen- und an die 250g Hautleim, das dürfte erstmal wieder ein Weilchen reichen 8)
Dazu fällt mir doch glatt ein Zitat ein:
Thomas Mace (Musick's Monument) hat geschrieben:Have ever in readiness some of the clearest and best made glew, together with Izinglass, (both which mixt together make the best glew).
Ja, ab jetzt immer ready, best made riecht und klebt er auch (dance a)

Freundliche Grüße

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#349

Beitrag von Alex » 18.08.2013, 09:29

Eine saubere Werkstatt (dance a) (dance a) (dance a)

Schei%&e war das eine arbeit...aber es hat sich gelohnt... (und war bitter notwendig (whistle) )
101_0056.JPG
101_0055.JPG
101_0054.JPG

Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 636
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK DAH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#350

Beitrag von irgendwer » 18.08.2013, 20:13

Ist mir bisher garnicht aufgefallen, dass Eure Werkstatt gefliest ist...

Gruss, Max
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste