Kollitz Tonholz

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
MarcelloMartello
Planer
Beiträge: 77
Registriert: 15.07.2015, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kollitz Tonholz

#1

Beitrag von MarcelloMartello » 18.11.2015, 14:03

Hallo zusammen,

kennt von euch jemand die Qualität des o.g. Shops?

Ich habe leider noch keine Oberfräse und würde deshalb den nächsten Bass noch aus Einzelteilen zusammensetzen. Bei Bass-Parts kostet der Body fast das doppelte. Wenn die Qualität stimmt, ist das natürlich trotzdem okay... aber von Kollitz habe ich sonst noch nichts gehört, was die Qualität der Bodies (und vor allem der Hälse) betrifft.

Danke,
Marcello

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Kollitz Tonholz

#2

Beitrag von capricky » 18.11.2015, 15:02

Was willst Du denn kaufen, welches Holz, mehrteilig usw.?

capricky

MarcelloMartello
Planer
Beiträge: 77
Registriert: 15.07.2015, 08:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kollitz Tonholz

#3

Beitrag von MarcelloMartello » 18.11.2015, 15:14

Hi capricky,

wollte einen Preci nachbauen mit nem Esche-Korpus und Ahorn-Hals + Griffbrett. Da ich deckend lackieren wollte, ist es eigentlich egal, wieviel-teilig der Korpus ist.

Marcello

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Kollitz Tonholz

#4

Beitrag von capricky » 18.11.2015, 15:34

Dann kann Dir nichts passieren. Bei 2-teiligen Bodys war manchmal die Mittelfuge eben nicht in der Mitte.

capricky

Grim_Reaper
Holzkäufer
Beiträge: 155
Registriert: 27.03.2014, 22:36
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kollitz Tonholz

#5

Beitrag von Grim_Reaper » 26.10.2016, 07:02

Hi,

ich weiß das Thema ist schon etwas älter.
Die Firma Kollitz ist einer der ältesten Tonholzhändler in Deutschland.
Habe dort schon Holz gekauft und kenne auch einige namhafte deutsche Gitarrenbauer die dort beziehen.

Grüße

Benutzeravatar
Der Epi
Planer
Beiträge: 85
Registriert: 13.09.2015, 23:47
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kollitz Tonholz

#6

Beitrag von Der Epi » 25.11.2016, 21:11

Ist hier in der Nähe, ich war schon dort. Seher netter Chef, schien mit auch ordentlich geführt der Laden und kompetent (soweit ich das beurteilen kann mit meiner mäßigen Erfahrung)

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste