Seite 1 von 2

Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 10.03.2018, 15:04
von Haddock
Guten Tag,

nach einer etwas stressigen Zeit hab ich endlich wieder mal ein bischen Zeit für meine Gitarre. Die Pickups sind nun endlich da, Also hab ich die kurz fertig gebaut! Hier geht es zum Bauthread. Die Gitarre wiegt unglaubliche 4326Gramm, trotz Chambering!

Zu den Daten:

-Nussbaum Korpus mit Riegelahorn Top
-3 Teiliger Riegelahorn/Nussbaum Hals
-Riegelahorn/Räuchereiche Griffbrett
-Hals Korpus Verbindung 4fach geschraubt
-Fächerbundierung
-Planet Waves Mechaniken
-Duesenberg Tremola mit Roller Bridge
-Lace Alumitone Humbucker und Deathbucker
-Rübezahl Tonabnehmer Humbucker und Singlecoil
-Volume, Tone ein aus und spliz für den mittleren Humbucker separat
-Volume und Kill Switch
-Ein / Aus sowie Split für jeden Pickup einzeln
-Custom Holz 74 Inlay

Nun aber genug der Worte, hier die Bilder!
IMG_0089.JPG
IMG_0093.JPG
IMG_0094.JPG
IMG_0095.JPG
IMG_0096.JPG
IMG_0097.JPG
IMG_0098.JPG
IMG_0101.JPG
IMG_0102.JPG
IMG_0104.JPG
IMG_0105.JPG

Und noch alle drei beisammen, mit passendem Gurt!
alle drei.jpg
headstock's.jpg
Gruss
Urs

EDIT: Wolle hat natürlich absolut rechte....DER BART!!!!
IMG_0113.JPG

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 10.03.2018, 15:28
von wasduwolle
(you rock) (you rock) (you rock)
Die ist ja sowas von geil geworden, herrlich, gratuliere, Urs!

Aber zwei sachen fehlen noch:
Allerwichtigst: Das Foto mit dem Bart!
Und dann noch (nicht ganz so wichtig) das Thema SC hinter der Brücke, was kommt da raus?
Grüsse
Wasduwolle

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 10.03.2018, 15:55
von Sven
Wirklich ganz toll geworden!
Eine tolle Idee meisterhaft umgesetzt. Auch wenn ich zu der Idee mit dem Raupelblech tendiert habe, finde ich Farben, Formen und Materialien stimmig bis ins Detail.

Sven

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 10.03.2018, 16:11
von Haddock
Hallo,

Danke Euch 2 :D

Wolle, danke für den Hinweis mit dem Bart! Nachtrag ist gemacht.
Zum Singlecoil hinter der Bridge kann ich noch nicht viel sagen, nur dass es da gibt schon klangliche veränderungen gibt bei aktivierung.

Gruss
Urs

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 10.03.2018, 17:36
von DoppelM
Einfach extrem geil!
Mach doch mal eine Aufnahme zum Hinterbrückentonabnehmgerät! :)

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 10.03.2018, 22:17
von bea
Ey Mann, voll der Crassus!

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 10.03.2018, 23:52
von AsturHero
Mir fehlen einfach nur die Worte..unbeschreiblich , göttlich, ectremst geil, wunderschöne Ferbkombi gepaart mit Bling Bling, absolutes HAbenwollen trifft nur ansatzweise dessen wie ich sie finde :)

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 00:34
von Drifter
Nothing more to say....

So was Aussergewöhnliches zu sehen tut gut!

lG
Norbert

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 03:00
von hatta
Eine Augenweide 8) 8) (clap3)

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 10:03
von Yaman
Haddock hat geschrieben:
10.03.2018, 15:04
Die Gitarre wiegt unglaubliche 4326Gramm, trotz Chambering!
Na bei der Menge an Metall kein Wunder. Fantastische Arbeit!
Bringst du die Gitarre mit nach Berlin?
Wie hast du den Totenkopf-Feuerwehrmann auf das Schlagbrett bekommen?

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 10:28
von Lollipop
Sehr cooles Gerät!!!
..aber der Sound des Pickup hinter der Bridge würd mich auch brennend intressieren ;-)

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 11:03
von thoto
Super Teil! Gefällt mir sehr! (clap3) (clap3) (clap3)
Ein echtes Schwer-Metall-Gerät!

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 11:29
von raumneun
Sehr schick, wie immer! Aber das Loch, was vermutlich für den Zugang der darunter liegenden Einstellschraube für den mittleren PU ist, sollte mit einem Deko Kopf verdeckt werden finde ich. So sieht es ein bisschen aus, als hättest du eine Schraube vergessen ;-)

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 12:01
von Rallinger
Absolut starke Gitarre! Tolle Arbeit. Toll. (clap3)
Fehlt eigentlich nur das Blaulicht. Lalalaaaa ...
Wie so oft würden mich hier mal Klangbeispiele interessieren - vor allem natürlich von dem Hinter-Bridge-Singlecoil. Das dürfte mächtig in Richtung Psychedelic gehen. Wenn der Gilmour sowas gehabt hätte ... :D

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 14:05
von crackout
Super!

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 16:00
von 12stringbassman
Irre!!! Mir fehlen die Worte.......

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 17:29
von capricky
Was soll das? Kein Blaulicht (oder Rotlicht), kein Schlauch, keine Spritze, keine Sirene oder Bimmel.... hääähhhh? Wie soll das Teil im Ernstfall performen?
....aber sonst.... einfach geil! 8)

capricky

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 18:06
von Poldi
Hallo Urs, ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen.... (dance a) einfach wieder genial was Du da gezaubert hast. (dance a)
Und als Feuerwehrmann fahr ich erst recht voll darauf ab.
Auch wenn die Form immer noch nicht meins ist. :D

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 19:36
von Gerhard
bling bling :) ganz toll!

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 20:06
von Simon
Yeah! So muss das sein! :)
Urs, die will ich unbedingt mal anspielen! :)

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 11.03.2018, 23:05
von penfield
(clap3) (clap3) (clap3) Genial!

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 12.03.2018, 10:32
von pfromg
Kann mich nur den Vorschreibern anschliessen...Hammerteil!!!

Gratuliere!

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 12.03.2018, 21:04
von gitabou
Arrrggghhh... wie immer ein geniales Teil! Besonders die Oberflächenbehandlung des Messings hat es mir angetan... :D

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 13.03.2018, 15:15
von Haddock
Guten Tag,

Danke für Euer Lob! :D Schön das die Gitarre so gut ankommt.
Yaman hat geschrieben:
11.03.2018, 10:03
Bringst du die Gitarre mit nach Berlin?
Wie hast du den Totenkopf-Feuerwehrmann auf das Schlagbrett bekommen?
Hallo Yaman, nein die Gitarre kommt nicht mit nach Berlin, ist ja streng genommen eine Gretsch. Den Totenkopf hab ich mittels Schablonen auflackiert.
capricky hat geschrieben:
11.03.2018, 17:29
Was soll das? Kein Blaulicht (oder Rotlicht), kein Schlauch, keine Spritze, keine Sirene oder Bimmel.... hääähhhh? Wie soll das Teil im Ernstfall performen?
.....ohhhhh man Capricky....... ich muss wohl mittlerweile eine einzige Entäuschung für dich sein..... :( :badgrin: :D ;)

filzkopf hat geschrieben:
11.03.2018, 20:06
Urs, die will ich unbedingt mal anspielen! :)
Hey Simon, kein Thema, dann pack ich die mit ein :D

Gruss
Urs

Re: Speedfish US Fire Engine Truck

Verfasst: 13.03.2018, 16:43
von Haddock
.Hallo,

Der Tonabnehmer hinter der Bridge, klingt alleine stehend absolut bescheiden. Mit dem Bridge Humbucker aber, bringt er höhen rein.
Ich werde sobald dich Zeit habe mal Soundfiles aufnehmen.

Gruss
Urs