Seite 1 von 1

Zwei SingleCut Projekte

Verfasst: 12.01.2018, 14:00
von Crott85
Guten Tach Zusammen,

hier mal meine Bauten.
IMG_5389.JPG
IMG_5388.JPG
Beide mit Riegelahorndecke, beide mit Black Limba Korpus, die Blau gebeizte hat einen Mahagoni (Sipo) Hals und die Braun gebeizte hat einen gesperrten Hals aus Limba, Purpleheart und Nussbaum (beim Manuel von Nebelheim gekauft).

Lackiert hab ich per Tru Oil, gebeizt mit Clou, da ich keine Lackierkabine habe und alle Arbeiten auf dem Balkon mit einigermaßen begrenztem Gerät erledigt.

Das meiste mit einer Handoberfräse :)

Re: Zwei SingleCut Projekte

Verfasst: 12.01.2018, 15:27
von Rallinger
Schöne Gitarren! Viel zu schön für so kleine Pics ... ;-)

Re: Zwei SingleCut Projekte

Verfasst: 12.01.2018, 15:49
von Crott85
Danke :) Ich werd am Wochenende mal versuchen neue Bilder hochzuladen. Beste Grüße, Chris

Re: Zwei SingleCut Projekte

Verfasst: 12.01.2018, 22:06
von Poldi
Crott85 hat geschrieben:
12.01.2018, 15:49
Danke :) Ich werd am Wochenende mal versuchen neue Bilder hochzuladen. Beste Grüße, Chris
Das wär was. Aber was man jetzt schon sieht ist schon schön.

Re: Zwei SingleCut Projekte

Verfasst: 13.01.2018, 10:37
von Crott85
Und hier die Bilder..

Re: Zwei SingleCut Projekte

Verfasst: 13.01.2018, 11:49
von Haddock
Hallo,

sehr cool, viel Spass damit!

Gruss
Urs

Re: Zwei SingleCut Projekte

Verfasst: 13.01.2018, 12:00
von pfromg
Cooles Shaping! Gratuliere

Re: Zwei SingleCut Projekte

Verfasst: 16.01.2018, 16:32
von Simon
tolle Gitarren! :)

Re: Zwei SingleCut Projekte

Verfasst: 17.01.2018, 14:38
von Crott85
Danke Danke :) die Deckenwölbung der dünneren Klampfe war tatsächlich nicht so geplant. Die Höheneinstellubg des Fräsers hat sich gelöst und ich hatte eine schöne Stufe als Ausgangspunkt für die Wölbung. Schlussendlich doch ganz gut geworden nur zur Kante hin deutlich dünner als geplant :badgrin:

Re: Zwei SingleCut Projekte

Verfasst: 20.01.2018, 14:22
von Merzerark
Richtig coole Sache!
Ich wünschte ich könnte das auch..
Wäre so cool eine selbstgebaute zu spielen *-*

Re: Zwei SingleCut Projekte

Verfasst: 23.03.2018, 17:30
von Crott85
Merzerark hat geschrieben:
20.01.2018, 14:22
Richtig coole Sache!
Ich wünschte ich könnte das auch..
Wäre so cool eine selbstgebaute zu spielen *-*
Hab ich mir auch alles selbst beigebracht, angefangen mit dem Martin Koch Buch über Anleitungen und hilfreiche Foren / Blog und Videoeinträge. Wenn Du keine zwei linken Hände hast ist das bis zu einem gewissen Grad an Detailverliebtheit ein gut klingendes Teil zu bauen sehr gut möglich. Du kannst ja auch damit anfangen erstmal eine zu bauen wo Du Dir einen fertigen Hals besorgst und mit dem Korpus übst ;)

Re: Zwei SingleCut Projekte

Verfasst: 23.03.2018, 19:05
von thoto
Sehr sehr schick!