Extrem Single Cut - Moby Dick

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Extrem Single Cut - Moby Dick

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 29.07.2010, 20:45

Hallo,

vielleicht haben ja einige von euch meinen passenden Bauthread verfolgt, ansonsten ist hier nochmal der link http://gitarrebassbau.de/viewtopic.php? ... 7111#p7111

Ja, der Plan war eine Extrem Single Cut Gitarre zu bauen, die speziel Für Solie, Vielseitigkeit und eigentlich ausschließlich das Spielen Zuhause geeignet ist. Daher besitzt sie :

einen Lindebody mit Nusstop(welches nur optische Gründe hat)

2 Dimarzio Evolution Pickups

einen superdünnen Hals ( grade mal 2,1 cm an der dicksten stelle)



Ja und ich muss sagen ich bin völlig hin und weg. Durch die Große verbindung mit dem Body, erreicht man einen Superdünnen Hals mit höchster stabilität. ich brauchte außer eine Achtel drehung (also fast gar nichts) den Halsstab nicht einstellen!

und dazu absolut geiler sound, mit bester bespielbarkeit. Daher war auch gleich klar, dass noch so eine her muss. Als Metalversion für Band und Gigs... aber dazu später ;)

und Das Desing finde ich echt Hammer.... "leider" empfand mein Kumpel das nicht genau so und erkannte sofort in der Form einen Wal. und leider musste ich bein Zweiten hinsehen ihm zustimmen :D und so viel der Name ( auch von ihm ):

Moby Dick
Dateianhänge
Bild 041.jpg
Bild 042.jpg
Bild 046.jpg
Bild 043.jpg
Bild 045.jpg
Bild 044.jpg
Bild 047.jpg

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Extrem Single Cut - Moby Dick

#2

Beitrag von Gerhard » 29.07.2010, 20:54

Hi Claas,
ich finde die Form sehr gelungen, und Wal kann ich nicht erkennen - aber den Namen find ich Klasse ;)
Schöne Arbeit!
lg

Benutzeravatar
Datzi
Holzkäufer
Beiträge: 122
Registriert: 29.04.2010, 17:14
Wohnort: SüdOstBayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Extrem Single Cut - Moby Dick

#3

Beitrag von Datzi » 29.07.2010, 21:00

Morgen,

also ich muss sagen, wenn man hinsieht erkennt man den Wahl. :D
Ist echt eine schöne Gitte geworden.

Vinz
Vinz

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Extrem Single Cut - Moby Dick

#4

Beitrag von Gerhard » 29.07.2010, 21:03

Datzi hat geschrieben:Morgen,

also ich muss sagen, wenn man hinsieht erkennt man den Wahl.
Na gut.. aber eher ein dicker Goldfisch als ein Wal :)

Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Extrem Single Cut - Moby Dick

#5

Beitrag von helferlain » 29.07.2010, 21:37

edel, edel! Sehr schöne Arbeit, noch dazu in so kurzer Zeit. Für die nächste Zeit beim spielen zu hause sicher Deine erste Wahl...
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Extrem Single Cut - Moby Dick

#6

Beitrag von Alex » 29.07.2010, 21:55

Sehr schoene Klampfe...leider war der Baubericht so kurz ;-)

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Extrem Single Cut - Moby Dick

#7

Beitrag von Poldi » 30.07.2010, 05:43

Den Wal erkenn ich zwar auch nicht aber sie ist trotzdem sehr schön geworden. Vor allem mal wieder ein eigenständiges Design.
Respekt.

Benutzeravatar
M5PM
Ober-Fräser
Beiträge: 737
Registriert: 14.05.2010, 07:14
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Extrem Single Cut - Moby Dick

#8

Beitrag von M5PM » 30.07.2010, 07:26

Sehe auch keinen Wal. Sehr schön! Ich finde vor allem das Design mit dem "Nicht-Cutaway" und dieser "Daumenmulde" klasse.
Gruß Oliver



Benutzeravatar
EastSide
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 23.04.2010, 15:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Extrem Single Cut - Moby Dick

#9

Beitrag von EastSide » 30.07.2010, 09:51

gefällt mir, mal was anderes, schick schick

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Extrem Single Cut - Moby Dick

#10

Beitrag von wasduwolle » 30.07.2010, 12:45

Super! Eigenständiges Design, ist mal was anderes.
Und auf der Bühne halten dich alle für den Basser, und wundern sich nicht warum ''der Typ die ganze Zeit rumsteht''
:-)
Grüsse
Wasduwolle
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
reinhard
Ober-Fräser
Beiträge: 509
Registriert: 24.04.2010, 08:29
Wohnort: Bayerischer Wald/Linz Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Extrem Single Cut - Moby Dick

#11

Beitrag von reinhard » 30.07.2010, 19:56

ich finde es vom design extrem schick ... liegt wohl auch daran, dass ich basser bin :D
Erich Zann Trio - Temporary Music

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Extrem Single Cut - Moby Dick

#12

Beitrag von Simon » 30.07.2010, 20:34

Tolles eigenständiges Design, auch wenn ich mir sowas nie zulegen würde. Und ja, der Wal ist sichtbar ;)

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Extrem Single Cut - Moby Dick

#13

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 31.07.2010, 11:16

Danke!!! Ja es hat schon sehr viel von nem bass, bei Bässen findet man solche ideen auch öfter. Aber das soll uns nicht stören.

Ich hoffe dass ich es demnächst mal schaffe ein Paar videos zu machen. Dann würde ich auch die links hier posten.

Euch allen noch ein schönes Wochenende

Benutzeravatar
pfromg
Ober-Fräser
Beiträge: 693
Registriert: 04.05.2010, 15:53
Wohnort: Gossau CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Extrem Single Cut - Moby Dick

#14

Beitrag von pfromg » 01.08.2010, 15:13

Finde den Wal sehr gelungen, obwohl mich persönlich diese Form nicht so sehr anspricht. Sehr schön!

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste