Seite 1 von 1

Nachzug

Verfasst: 04.09.2017, 16:16
von Sidonie
Hallo,
Nach dem Anschiss vom Chef, Stichwort späte Anmeldung, möchte ich so nach und nach meine Bastelarbeiten, soweit verfügbar, vorstellen.
Den Anfang macht eine Konzert Ukulele, die durch den 24Std. Bauthread der Caprickie Ukulele entstanden ist. Ich habe diese Aktion aufmerksam verfolgt.

Hier die Fakten:
Konzert Ukulele
Mensur 380mm
Korpus: Consalo Alves ? (ich bin mir da nicht so sicher)
Decke : Fichte
Griffbrett, Steg und Kopfplattenfurnier Ebenholz
Sattel und Stegeinlage Knochen.

Re: Nachzug

Verfasst: 04.09.2017, 17:12
von thoto
Schaut super aus! (clap3)
(auch wenn man die Details leider nicht erkennen kann :cry: )

Re: Nachzug

Verfasst: 04.09.2017, 17:58
von Simon
schaut schön aus!! :)
Aber mach doch mal ein paar Fotos bei Tageslicht, speziell nochmals von der Rosette, das Bild ist leider recht verwackelt ;)

Re: Nachzug

Verfasst: 04.09.2017, 19:41
von Sidonie
Hallo,
Ich habe auch die Unschärfe gesehen und werde versuchen ein par neue Fotos nachzuliefern.
Friedrich

Re: Nachzug

Verfasst: 04.09.2017, 20:07
von hatta
Sieht toll aus :)

Re: Nachzug

Verfasst: 05.09.2017, 05:40
von Poldi
Klasse das Teil und endlich mal einer der noch beschissenere Fotos macht als ich :lol:

Re: Nachzug

Verfasst: 05.09.2017, 08:18
von Sidonie
Hi,
Ich mache nicht nur schlechte Fotos sondern schreibe auch falsche Namen. Sorry Capricky!!! In Beiden werde ich versuchen mich zu verbessern.
Friedrich

Re: Nachzug

Verfasst: 05.09.2017, 16:22
von Haddock
Hallo,
Poldi hat geschrieben:
05.09.2017, 05:40
Klasse das Teil und endlich mal einer der noch beschissenere Fotos macht als ich :lol:
:lol: :lol: :lol:

Schöne Ukulele, bitte auch um bessere Fotos, die werdem dem Instrument ja gar nicht gerecht....

Gruss
Urs

Re: Nachzug

Verfasst: 05.09.2017, 21:02
von penfield
Gut, die Fotos sehen aus, als hätte ich sie gemacht ;),
aber man kann schon erkennen, dass es sich um ein sehr gelungenes Instrument handelt.
Saubere Arbeit! (clap3)

Re: Nachzug

Verfasst: 06.09.2017, 17:52
von Sidonie
Hallo,
Hier mein zweiter Versuch in der Hoffnung die Bilder so weit es geht zu optimieren.
CIMG1280[1].JPG
CIMG1283[1].JPG
CIMG1282[2].JPG
CIMG1281[1].JPG
CIMG1278[1].JPG
Besser oder?
Friedrich

Re: Nachzug

Verfasst: 06.09.2017, 18:03
von Alex
tolles Teil!!! mich freut sehr dass wir dich animieren konnten!!!

Re: Nachzug

Verfasst: 06.09.2017, 18:16
von AsturHero
rischtig legga die Kleene :D vor allem mir als Open Pore Fan gefällt mir, das man die Poren noch ein bissi sieht....feines Teil, Glückwunsch ! (clap3) (clap3)

Re: Nachzug

Verfasst: 06.09.2017, 18:24
von Simon
Ganorin hat geschrieben:
06.09.2017, 18:03
tolles Teil!!! mich freut sehr dass wir dich animieren konnten!!!
so ist es!! unterschreibe ich genau so! wie hast du denn die Ukulele gefinished? :)

Re: Nachzug

Verfasst: 06.09.2017, 19:10
von Haddock
Hallo,

sehr schön, Bravo!

Gruss
Urs

Re: Nachzug

Verfasst: 06.09.2017, 20:58
von thoto
Danke, dass du nochmal Bilder gemacht hast! So kann man dein Instrument doch viel besser bestaunen!
Sieht klasse aus! (clap3)

Re: Nachzug

Verfasst: 06.09.2017, 22:08
von Sidonie
Bei der Lackierung habe ich, warscheinlich wie alle "Hobbybauer", so meine Probleme. Von Spraydose bis Schellack habe ich alles probiert. Allerdings ohne wirklich überzeugt zu sein. Die ideale Lösung fand ich bei meinem Freund Gerald Marleaux und seiner professionellen Lackkabine gefunden.Der Lack ist polierbar. Ich bevorzuge aber ihn mit Stahlwolle zu glätten.
Friedrich

Re: Nachzug

Verfasst: 07.09.2017, 00:44
von bea
Die gefällt mir gut - und sie ist es sicherlich wert, bei einem Profi wir G. Marleaux lackiert worden zu sein. Für mattes oder halbmattes Finish bin ich mit "Hartöl" recht glücklich, sogar, wenn Beize drunter ist. Geht halt leider nicht immer.

Re: Nachzug

Verfasst: 07.09.2017, 14:20
von Sidonie
Hallo,
Danke für Eure Meinungen und Anregungen, die mir sicher beim nächsten Beitrag helfen,vom Beginn an Einiges besser zu machen. Bea, ich kenne Gerald seit ca 15 Jahren und die Gelegenheit zu lackieren hat eigentlich immer bestanden. (Clausthal - Zellerfeld nach Herzberg ca 10Min) Aber Du weißt wie das mit dem Ergeiz so ist. Manchmal kommt die Erkenntnis recht spät.
Friedrich