NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
NoCacophony
Neues Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.2015, 10:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat

#1

Beitrag von NoCacophony » 05.09.2015, 12:20

Meine #2 ist heute fertig geworden. War kein Eigenbau im eigentlichen Sinne, sondern mehr ein Zusammenbau von gekauften und überarbeiteten Teilen, ich bin mit dem Ergebnis aber mehr als zufrieden, sowohl optisch als auch vom Klang.
Ein paar Einstellarbeiten zur Optimierung der Spielbarkeit fehlen noch, aber optisch sieht so das Endergebnis aus.
IMG_1903.JPG
IMG_1896.JPG
IMG_1897.JPG
IMG_1899.JPG
IMG_1900.JPG
IMG_1901.JPG
Mit ihrer Schwester, der #1
Mit ihrer Schwester, der #1
IMG_1907.JPG
Mit dem Rest der Familie
Mit dem Rest der Familie
Dateianhänge
Die#1 hat einen etwas disponierteren Platz erhalten
Die#1 hat einen etwas disponierteren Platz erhalten
Grüße,
Achim

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat

#2

Beitrag von Poldi » 05.09.2015, 16:48

Sieht gut aus. Schreib doch irgendwann mal wie lange die Aufkleber gehalten haben oder ob sie sich bei regelmäßigem Spiel verabschieden. Würde mich echt mal interessieren.

Benutzeravatar
NoCacophony
Neues Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.2015, 10:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat

#3

Beitrag von NoCacophony » 05.09.2015, 19:29

Ja, werde ich machen. Beim spielen bemerkt man jedenfalls nichts von den Stickern.
Grüße,
Achim

Benutzeravatar
Fuchs
Ober-Fräser
Beiträge: 770
Registriert: 23.04.2010, 14:16
Wohnort: Ibbenbüren/Westf.
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat

#4

Beitrag von Fuchs » 05.09.2015, 23:08

Haste' prima hingekriegt. :)
Bin mal auf den Sound gespannt.

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat

#5

Beitrag von Haddock » 06.09.2015, 09:18

Guten Morgen,

Die schaut ja sehr sportlich aus, toll!

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat

#6

Beitrag von Gerhard » 06.09.2015, 23:18

Sehr schön!! Vor allem die Farbe und die Inlays (Auflays) find ich klasse.
Einzig die etwas schräg aufgeschraubte Halsplatte stört mich.
lg liz

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat

#7

Beitrag von thoto » 07.09.2015, 12:17

Ich bin sehr angetan von den Farben. Die Kopfplatte ist nicht so meins, irgendetwas stört mich daran. Entweder die Größe oder dass sie gegen die übrigen Verziehrungen etwas fade aussieht...

Aber sonst super! (clap3) (clap3) (clap3)

Benutzeravatar
NoCacophony
Neues Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 09.06.2015, 10:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat

#8

Beitrag von NoCacophony » 07.09.2015, 17:32

liz hat geschrieben:Sehr schön!! Vor allem die Farbe und die Inlays (Auflays) find ich klasse.
Einzig die etwas schräg aufgeschraubte Halsplatte stört mich.
lg liz
Ja, die stört mich auch etwas. Leider waren die Löcher im Korpus schon drin und ich wusste nicht so recht, wie ich die so hätte schließen und neu bohren können, ohne die Stabilität zu gefährden.
Grüße,
Achim

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: NoCacophony#2: Tree-of-Life-Strat

#9

Beitrag von Gerhard » 07.09.2015, 21:06

NoCacophony hat geschrieben:
liz hat geschrieben:Sehr schön!! Vor allem die Farbe und die Inlays (Auflays) find ich klasse.
Einzig die etwas schräg aufgeschraubte Halsplatte stört mich.
lg liz
Ja, die stört mich auch etwas. Leider waren die Löcher im Korpus schon drin und ich wusste nicht so recht, wie ich die so hätte schließen und neu bohren können, ohne die Stabilität zu gefährden.
Hab ich natürlich nicht dran gedacht, dass du die nicht selbst gebohrt hast. Bei Verwendung einer Halsplatte hätte ich da aber keine Skrupel die Löcher auszudübeln und neu zu bohren.

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste