Les Paul Special P90

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Les Paul Special P90

#26

Beitrag von capricky » 09.09.2015, 08:24

hatta hat geschrieben:
bea hat geschrieben:passt ned, is ne Dschibbsn.
Würd ich garnich so pauschal sagen!
In meiner dschibbsn sind metrische gewindehülsen drinn 8)

Dürfte aber sicher nicht oft vorkommen...
...und ich wollt schon sagen - ich kann mich gar nicht erinnern, jemals eine Gibson mit zölligen Schrauben (außer Pickuphöhenschrauben) in der Hand gehabt zu haben (was aber nicht heißt, daß es keine gibt), meine Paula ist bei TOM und STP auch metrisch.
Außerdem sind die passenden Gewindehülsen bei, also alte raus, neue rein und alles wird gut.

capricky

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Les Paul Special P90

#27

Beitrag von thoto » 09.09.2015, 11:47

capricky hat geschrieben: ...und ich wollt schon sagen - ich kann mich gar nicht erinnern, jemals eine Gibson mit zölligen Schrauben (außer Pickuphöhenschrauben) in der Hand gehabt zu haben
Stimmt, das wird alles von Epiphone verbaut. :roll:
Dann ist das Lager auch leer... :D

Benutzeravatar
pl-guitars
Halsbauer
Beiträge: 496
Registriert: 23.04.2010, 17:02
Wohnort: Saarbrücken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Les Paul Special P90

#28

Beitrag von pl-guitars » 09.09.2015, 16:51

Simonfunk hat geschrieben:Sehr cooles Instrument,
Vor allem die gelungene Schlichtheit und dass die Farbe sehr dazu beiträgt gefällt mir.

Ich liebäugel auch mit einer Wilkinson Wraparound Brücke anstatt der teuren Alternativen.
Weiß jemand, wie hoch die in der Mitte ist?

Gruß
Simon

Meine Wilkinson ist in der Mitte etwa 14mm hoch. Sie hat einen 12er Radius. Hab ich auch über Ebay gekauft, entspricht aber genau dem Modell aus dem GFS Link.
Das Ding ist ok, aber der ABM Steg gefällt mir optisch schon besser. Da gibts mittlerweile eine Version, die nicht mehr schräg montiert werden muss. Ist mit knapp 100€ aber ne andere Hausnummer. Ich hab hier die günstige Variante gewählt, weil die Gitarrre wie schon erwähnt eher eine Resteverwertung war.Die Einstellbarkeit ist natürlich gut und ein sirren hab ich auch nicht.

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Les Paul Special P90

#29

Beitrag von penfield » 19.09.2015, 10:34

Einfach genial. Vollkommen stimmig in Design, Finish, Farbe etc.... echt toll.
BGP
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

aljosha
Ober-Fräser
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2010, 19:21
Wohnort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Les Paul Special P90

#30

Beitrag von aljosha » 19.09.2015, 13:30

hey, genau so muss ne Paula ausschaun!

ich hab sogar eine hier liegen die ziemlich gleich ist :)
auch blau, aber humbucker

was mich bei deiner optisch stoert ist der Toggle, den hab ich zwischen die zwei pots gesetzt, also in einer LInie, ohne plate
schaut mMn noch Harmonischer aus

best
j

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste