JTB SixRay!

Galerie der Selbstbauten

Moderatoren: clonewood, wasduwolle

Antworten
Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

JTB SixRay!

#1

Beitrag von Haddock » 25.07.2015, 15:44

Guten Tag,

das Monster lebt! Erster Eindruck des Basses ist........sehr Geil :D . Der Alumitone Bassbar 4.5 gefällt mir super gut. Ich bin auf den Vergleich mit dem Delano MM Style sehr gespannt. Bauthread ist hier .

Korpus: Esche mit Maserbirnen Top.
Hals: Ahorn gesperrt mit 2 Räuchereichen Furnieren. Räuchereiche GB und Maserbirnen KP Furnier.
Tonabnehmer: Alumitone Bassbar 4.5
Elektronik: Push/Push Poti für zuschaltbaren Rockinger Preamp. Volume.
Mechaniken: Hipshot.
Brücke: Singlestring Bridges.
Inlays: Aluminium.
Gewicht: 5015 Gr.

Die Saitenlage soll noch etwas tiefer werden und der E-Fachdeckel pass mir auch noch nicht so ganz.

Und hier die Bilder, viel Spass :D

Gruss
Urs
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
gitabou
Ober-Fräser
Beiträge: 520
Registriert: 01.03.2013, 22:38
Wohnort: Bad Waldsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: JTB SixRay!

#2

Beitrag von gitabou » 26.07.2015, 10:23

Seeehr schick! (whistle) (clap3) (clap3)
http://www.gitabou.de | Zeichnungen und Schablonen für den E-Gitarrenbau

...

Benutzeravatar
pinacoco
Halsbauer
Beiträge: 318
Registriert: 18.06.2013, 14:30
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: JTB SixRay!

#3

Beitrag von pinacoco » 26.07.2015, 12:06

Sehr sauber und sehr puristisch, gefällt mir.
Dein Finish hat nicht sonderlich angefeuert, oder?
Bei der Birne hätte ich da etwas mehr erwartet.
Oder war das bewusst?

Der Potiknopf ist Geschmacksache.
Ich finde, der passt formal so überhaupt nicht dazu.

Aber das ist Kritik auf höchstem Niveau.
Bei deinem Level kann man ja auch mal etwas kritischer hinschauen. ;-)
Ansonsten wirklich perfekt und der Bau war hochprofessionell.
Gruß
Uli

-------------------
Hör nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: JTB SixRay!

#4

Beitrag von Poldi » 26.07.2015, 12:22

Ein tolles Teil, handwerklich auf höchstem Niveau. (dance a) (clap3)
Super.
Auch etwas Kritik auf sehr hohem Niveau gibts von mir, die Brückenreiter sind sehr weit hinten. Es hätte vielleicht der Optik gut getan wenn da noch so ein Zentimeter Holz gestanden wer.

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: JTB SixRay!

#5

Beitrag von Simon » 26.07.2015, 13:00

Sehr sehr schön!!! Allerdings kann ich beide Kritiken, von Poldi und Uli gut nachvollziehen; und irgendwie haben beide auch recht...
Was ich mir gerade überlegt habe, aber wofür es leider zu spät ist: ich hätte vielleicht auch das Volume Poti weggelassen, was hätte dem ganzen noch einen sehr individuellen Stempel aufgedrückt;
aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau! Weiter so!!!!

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: JTB SixRay!

#6

Beitrag von capricky » 26.07.2015, 13:27

Jibs den Totenschädel nicht in einem freundlichen Schwarz (mit roten Funkelaugen)? 8)

Schöner, perfekt gebauter Bass, mit vielleicht einem kleinen Hang zur optischen "Langweiligkeit", mir fehlt kein "aufregenderes" Holz, mir fehlt das Schlachbrett - mein persönlicher Geschmack (der bei Kundenwünschen keine Rolle spielt, das war nicht immer so ;) ).

Mit der randnahen Brücke habe ich kein Problem, das Haus ist auf dem Grundstück geblieben, wie es der 12-Trommelsaitenfinger Matthias immer so treffend vergleicht. Allet juut!

capricky (clap3)

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: JTB SixRay!

#7

Beitrag von Haddock » 26.07.2015, 21:43

Guten Abend,

Danke für Lob und Kritik! :D

Uli, die Decke schaut in real angefeuerter aus, vieleicht schaff ich es morgen ein besseres Bild zu machen.

Potiknopf, ist Geschmack Sache, klar. Tja, die Brücken...mich stört es nicht, das passt. 1cm mehr Holz hätte aber sicher auch gut ausgesehen.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: JTB SixRay!

#8

Beitrag von Izou » 27.07.2015, 09:42

(clap3)
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: JTB SixRay!

#9

Beitrag von Gerhard » 27.07.2015, 09:48

super Urs, der geföllt mir sehr!!

Benutzeravatar
pinacoco
Halsbauer
Beiträge: 318
Registriert: 18.06.2013, 14:30
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: JTB SixRay!

#10

Beitrag von pinacoco » 27.07.2015, 13:41

Haddock hat geschrieben:Guten Abend,

Danke für Lob und Kritik! :D

Uli, die Decke schaut in real angefeuerter aus, vieleicht schaff ich es morgen ein besseres Bild zu machen.

Potiknopf, ist Geschmack Sache, klar. Tja, die Brücken...mich stört es nicht, das passt. 1cm mehr Holz hätte aber sicher auch gut ausgesehen.

Gruss
Urs
Ja, mach mal. Für ne Maserbirne mit einigen Riegeln kommt das etwas flach im Bild.
Ich dachte nur, da du ja wohl ein neues Öl verwendet hast, dass das evtl (gewollt) nicht so stark anfeuert wie z.B. Auro.
Gruß
Uli

-------------------
Hör nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: JTB SixRay!

#11

Beitrag von Haddock » 27.07.2015, 16:42

Hallo Uli,

das kommt in etwa hin.

Gruss
Urs
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
pinacoco
Halsbauer
Beiträge: 318
Registriert: 18.06.2013, 14:30
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: JTB SixRay!

#12

Beitrag von pinacoco » 27.07.2015, 21:33

Ah ok, gefällt mir deutlich besser.
Auf jeden Fall ein cooles und absolut amtliches Gerät!
Gruß
Uli

-------------------
Hör nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.

Antworten

Zurück zu „Galerie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste